Gruppenphase 4. Spiel: Mittwoch, 03. November 2021, 21:00 Uhr - UNSER BVB : Ajax Amsterdam

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 30. Oktober 2021.

  1. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich wünsch euch allen eine gute und schöne Nacht!
     
    Nera, Frau1909 und Kevlina gefällt das.
  2. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Von mir auch an alle eine gute Nacht.
     
    Nera und Frau1909 gefällt das.
  3. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bin nochmal zurück.

    Was labert der Rose da für einen Scheiß???

    Wachsweiche, selten dämliche Aussagen.

    Sehr professionell. Ich denke da mal so an Aussagen von Hoeneß. Der würde komplett ausrasten, und zwar zu Recht.

    Nu bin ich aber echt weg.

    Bis Samstag.
     
    Manni666 gefällt das.
  4. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Bei der roten Karte kann nur die Holländische ******* ihre Hände im Spiel gehabt haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das kann man auch nicht mit einem Wahrnehmungsfehler entschuldigen zumal ja noch der VAR dar war. Skandal!!!!!!!!!!
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hab die Szene jetzt 3 oder 4 mal gesehen :nein:
    Das ist doch ein schlechter Scherz, dass Mats dafür :rot: gesehen hat.
    Da hätte der Ajax-Spieler bei mir noch ne Karte gesehen wegen Schwalbe.

    Da verliert man den Glauben an Sportlichkeit und Fairplay :daumenrunter:
     
    Kevlina gefällt das.
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ersteinmal ziehe ich den Hut vor den Jungs. Einsatz bis zum bitteren Ende. Über die rote Karte gegen Hummels müssen wir nicht sprechen - hier wurde das Spiel entschieden. Das war so absurd ( übrigens auch die miese Schauspieleinlage von Antony ), dass man ruhig auch mal an Spielmanipulation / Wettmafia denken kann.

    Man muss bedenken, dass wir, nicht nur in Unterzahl, sondern auch in C Besetzung gespielt haben. Kein Haaland, kein Rapha, kein Moukoko, kein Reyna, kein Dahoud, kein Can, kein Morey ...

    Trotzdem : Wenn wir vorne Chancen hatten, sah das eher wackelig aus. Der Ball wurde im gegnerischen Strafraum zu oft verdaddelt. Wir hätten das Ding in den ersten 25 Minuten gut und gerne klar machen können. Schwarz Gelber Man of the Match : Jude Bellingham. Ansonsten, war Ajax uns über. Wohl oder übel, haben die das verdient gewonnen. Der Elfer war genauso ein Witz, wie die rote Karte.

    Wir haben tapfer gekämpft, sind am Ende aber trotzdem eingebrochen. Unser Kader hat in der Tiefe nicht genügend Qualität. Tigges, Passlack & Co sind sicher engagierte Spieler - aber noch lange nicht CL tauglich.

    Wir brauchen dringend einen zweiten, fähigen Stürmer. Da führt kein Weg dran vorbei. Ohne Haaland klappt vorne kaum etwas. Dass wir z.Zt. so viele, krasse Ausfälle haben, kann man nicht ändern. Ich glaube, kein Verein der Welt kann es kompensieren, wenn 5 - 6 Stammspieler ausfallen. Man stelle sich die Batzen ohne Müller, Lewandowski, Kimmich, Goretzka, Hernandez, Sané und Gnabry vor ...

    Ich würde mir wünschen, dass wir es iregndwie schaffen, in der CL zu bleiben und dann in Bestbesetzung noch einmal auf Ajax treffen.
     
    leipzig09, Frau1909 und Manni666 gefällt das.
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @hotzenplotz würde ich so unterschreiben....Aber verdient haben die für mich nicht gewonnen.
     
    Kevlina, Salecha und Frau1909 gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir,ebenso wie Ajax Heute in Bestbesetzung und wir wären als Sieger vom Platz gegangen.
    Bis zur roten Karte hat man von Ajax nicht viel gesehen.
     
  9. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :Daumen hoch:
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Unabhängig von der unberechtigten roten Witzkarte und dem, was danach ablief.
    Wir mussten in den ersten 25 Minuten mindestens 1:0, wenn nicht gar 2:0 führen.
    Das hätte einiges erleichtert.

    Etwas, was ich am Rande beobachtet habe
    Als Malen reinkam ist er kaum konsequent angelaufen.
    Stattdessen ist er mehrfach stehen geblieben und hat auch abgewunken.
    Obwohl ich ihm nach wie vor nicht als Fehleinkauf bewerten möchte, ihm noch Zeit zur Eingewöhnung in die BL gebe, ist das kein gutes Zeichen.
    Wenn alle bis zum Umfallen kämpfen und er so negativ arbeitet und abwinkt, wirft das für mich Fragen auf.

    Noch etwas zu M. Oliver.
    Ich schaue sehr viel PL.
    Da ist er einer, wenn nicht gar der Spitzenschiedsrichter.
    Ich habe von ihm noch nie so eine Fehlleistung gesehen.
    Nach einer Nacht schlafen, sehe ich es so, dass er die Geschichte, die in Realgeschwindigkeit schon schlimm aussah und von dem sich wälzenden Anthony noch verstärkt wurde, im ersten Moment als rotwürdiges Foul einschätzte.
    In der PL wird viel mehr "durchgewunken", bei Fouls, die auf die Füße gehen, jedoch gnadenlos durchgegriffen.
    Prinzipiell ist das auch gut so.
    Im gestrigen Fall war nicht das Zeigen der roten Karte, sondern das, was danach kam der Fehler.
    Nämlich der Umgang des VAR mit dem Foul.
    Der VAR schätzte die Sache ebenfalls als klar rotwürdig ein.
    Deshalb schaute sich MO die Szene nicht nochmals an.
    Er wurde quasi in seiner Entscheidung vom VAR noch unterstützt.
    Deshalb sehe ich die Schuld ganz klar beim VAR.
    DER hatte Gelegenheit, sich die Sache "in aller Ruhe" und allen Seiten anzuschauen.
    Das Handeln von MO war eine falsche Wahrnehmung, die allen Schiris der Welt passieren kann.
    Die Aufgabe des VAR ist es, solche Fehler zu korrigieren.
    Ich glaube MO hätte seine Entscheidung bei einem Veto des VAR sicher revidiert.

    Für mich hat mithin OM aufgrund seiner subjektiven Wahrnehmung, aus der Schnelligkeit der Momentsituation eine Entscheidung getroffen, die falsch war und vom VAR hätte revidiert werden müssen.
    Deshalb ist für mich klar der VAR derjenige, dem die Schuld für die Witzkarte anzurechnen ist.

    Übrigens habe ich heute irgendwo gelesen, dass dieser Vollpfosten Neururer gesagt hat, dass das Foul
    sogar dunkelrot war.
    So ein, sorey, A*****och.

    Moderationshinweis:
    Sollte jeder nachvollziehen können ....
    Der Forenbetreiber muss event. für sowas haften!
    Bitte (endlich mal) im Zaum halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2021
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei Malen wurde das jetzt schon öfters erwähnt das er gerne mal stehen bleibt und es mit dem nachlaufen nicht so hat.
    Das ist eine Frage der Einstellung und da fehlt es,mMn,bei dem Jungen insgesamt.
    Wunden lecken,am nächsten Spieltag wirds wieder schwer und einfach hoffen das diese wahnsinnige Verletztensch.... mal aufhört.
     
  12. baxter

    baxter Stammspieler

    Das war wirklich sehr unglücklich gestern ,aber das Lamentieren über den Schiri bringt uns kein Sück weiter. Wir haben noch alles in der eigenen Hand undmit voller Kapelle sind die beiden restlichen Spiele sicher zu gewinnen und dann ist ist alles wieder im Lack. Aus solchen Kackspielen kann man auch lernen und mit der grundsätzlich guten Einstellung von gestern ist manches möglich.Auffällig sind die spielerischen Defizite bei uns. Den Ball in den eigenen Reihen zu halten und für ne längere Zeit den Gegner und den Ball laufen zu lassen kriegen wir wegen technischer Mängel kaum noch hin,da der Ball nach höchstens 3 Stationen wieder beim Gegner landet.
    Ich weiss nicht wie lange Mats gesperrt wird ,hoffe aber daß Zaga dann zum Zuge kommt ,verletzungsfrei bleibt und das zeigen kann was so ziemlic alle von ihm erwarten.Ich gebe die Hoffnung noch lange nicht auf ,weil die ja bekanntlich zuletzt stirbt.
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was ich natürlich nicht verstehe, warum muss so ein erfahrener Spieler wie Hummels völlig unnötig und idiotisch an der Mittellinie so von hinten reingrätschen.
    Man hat sich gegen Ajax in zwei Spielen 7 Dinger eingefangen, das darf man nicht wegdiskutieren. Leute wie Tigges oder Passlack gehören einfach nicht in einen Kader, der in der CL was reißen oder in der BL um die Meisterschaft spielen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
    Alex22 gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast bei beiden prinzipiell recht.
    Nur waren deren Einsätze eigentlich unumgänglich.
    Wer hätte für den verletzten Wolf kommen können?
    Und die taktische Maßnahme, den körperlich robusten Tigges zum Anlaufen zu nutzen, war für mich irgendwie auch nachvollziehbar.

    Wenn man gestern die Besetzung unsere Bank angesehen hat, weiß man was Sache ist/war.
    Rose konnte nicht mal den offensichtlich angeschlagenen Bellingham herausnehmen, weil keine Alternative im defensiven MF vorhanden war.
    Einzig Raschl, der, zudem noch aus einer Verletzung kommend, wohl gegen das momentane Ajax wohl ein herhebliches Risiko dargestellt hätte.
    Die Situation ist so beschissen, wie lange nicht mehr.
    Ich gehe am Samstag ins Stadion und hoffe, dass Bellingham spielen kann.
    Wenn nicht, dann gehe ich mit wenig Hoffnung auf einen Punktgewinn.
     
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Eine rote Karte zu bekommen ist für jeden Verein eine schwerwiegende Entscheidung.
    Auch wenn der VAR hätte eine Empfehlung aussprechen müssen, dass er sich das anschaut oder sogar hätte sagen müssen, dass es mit gelb getan ist, das nimmt für mich den Schiri nicht aus der Pflicht und nicht aus der Verantwortung einen immensen Fehler gemacht zu haben.
    Es gibt die Möglichkeit zu prüfen durch den Videobeweis und das ist auch gut so.
    Aber die Entscheidung diesen nicht in Anspruch zu nehmen war eklatant.

    Jetzt will der BVB prüfen ob man gegen die Sperre im nächsten Spiel Einspruch einlegen kann. Das wäre ein schwacher Versuch Wiedergutmachung zu leisten. Vielleicht lässt die Uefa das aber auch gar nicht zu weil die den Schiri und dessen Fehler decken muss.
     
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hab den Schiri mal gegoogelt und da liest man, dass er wohl schon zweimal so eine zweifelhafte rote Karte gezückt hat, einmal gegen Freuler im Spiel der Schweiz gegen Spanien (2020) und dann gegen Buffon im Spiel gegen Real (2018).
     
    Kevlina und Nera gefällt das.
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Haben die von der UEFA dieser Flötenmann Imitation eigentlich inzwischen gesagt, dass sie auf so unfähige Schiedsrichter leider verzichten werden? Unglaublich was der sich eine Scheiße dahergepiffen hat.
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  18. Hope

    Hope Leistungsträger

    Zu Neururer fällt mir nur noch ein. Junge hör auf Fußball zu kommentieren. Das wird immer peinlicher was du absondert. Wo hat Hummels ne schwerwiegende Verletzung von Anthony in Kauf genommen? Der trifft den überhaupt nicht.
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Hope ....so ist es, der Schauspieler hat es durch sein Herumgewälze nur noch schlimmer gemacht, sprich durch so ne Aktion die rote Karte geradezu provoziert...[​IMG] ...das finde ich das Erbärmliche daran! Dann natürlich der Flötenmann der drauf reinfällt, zusammen mit dem VAR hätte man die Zwei mal ganz schnell in eine Tonne kloppen sollen / müssen! Anders hätte man entscheiden müssen, der Putzmann hätte bestraft werden müssen, der ist Mats schliesslich auf den Fus gelatscht!!!

    Was ich mich die ganze Zeit frage, warum bekommt der BVB eigentlich ständig so nen Rotz von Flötenmann - letzte Saison 2x verpfiffen, dann noch als Favre Trainer war, so nen blöder Elfer...was keiner war! Warum können die nicht mal die Grossen & Reichen (ver)pfeiffen, ich denke die werden zur HZ rausgetragen, aber mit dem BVB kann man es ja machen...
     
  20. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ein Tag rum, die Laune immer noch down. Die letzten 20 Minuten waren nur noch zum Kotzen, bedingt durch die Fehlentscheidung.

    Aber ehrlich Leute: Man hätte auch ein 2:0 nachlegen können, wenn man die Konter besser ausgespielt hätte die allesamt kläglich vergeben wurden.

    Hoffentlich wissen die Jungs jetzt was die Stunde schlägt und benehmen sich nicht in Lissabon - wie schon so oft auswärts - wie Puss**** Sonst hab ich irgendwann nämlich mal die Nase voll. 4 Tore aus 4 Spielen - weltklasse.
     

Diese Seite empfehlen