Jadon Sancho (ausgeliehen) - Nr. 10

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 31. August 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich sehe das wie @hotzenplotz man sollte sich IMMER nach vorne orientieren. Das hat auch nichts mit "vergessen wo man her kommt zu tun". Wenn man erfolgreich sein will, muss man sich neu erfinden, innovativ sein und neue Ideen haben.

    Alles was man Mal hatte zurück zu holen ist weder innovativ, noch zielführend.

    Amazon bringt auch keinen Katalog raus (Anlehnung an Quelle Katalog) um seine Waren anzubieten...

    Ich sage nicht, dass Jadon nicht funktioniert, aber ich denke das Geld ist in einen "neuen Jadon" (wie @hotzenplotz so schön schrieb) besser INVESTIERT.

    Außerdem glaube ich, dass er entweder Flopt oder wenn er voll durchstartet sofort wieder abhaut.
     
  2. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Sancho ist für mich jetzt tatsächlich die einzige Rückholaktion (die letzten Jahre betrachtet) die halbwegs Sinn machen könnte.
    Zumal erstmal nur als Leihe bis Saisonende. Ok, lassen wir mall Hummels außen vor, aber auch dieser hat nicht gleich wieder so funktioniert wie angedacht.

    Fussballspielen kann er ja wohl. Ob er noch ins System (welches System ? ) passt, wird sich dann zeigen.
    Ein Versuch ist es allemal wert, meiner Meinung nach. Wie gesagt, zumal als Leihe.
     
    garfy und Alexaceman gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was oft vergessen wird, ist, dass sich der Fussball jedes Jahr weiterentwickelt. Schaut doch mal nach Leverkusen - die haben einen echten Schritt nach vorne gemacht. Was ich sagen will, ist, dass ein Jadon Sancho heute vielleicht nicht
    mehr die Wirkung hat, die er vor zwei Jahren hatte. Nicht umsonst suchen die Top Vereine immer wieder nach neuen, jungen Talenten.

    Es geht aber auch nicht um Sancho. Wäre er, zwischen anderen interessanten Neuzugängen, der einzige Rückhol-Kandidat, würde ich das wahrscheinlich positiver kommentieren. Aber erst Sahin und Bender als Trainer-Pärchen und dann Sancho - das riecht nach wenig Sachverstand und viel nach Watzke-Traumwelt und billiger BVB Folklore. Das ist einfach nicht gesund.

    Man spürt keine Strategie oder sportliche Cleverness dahinter. Wo sind mal neue Ideen und Innovationen ?

    Wie lange mussten sich Trainer, Sportdirektor und Verein mit Watzkes letzter Rückholidee rumschlagen ? Götze selbst bezeichnete diese Rückkehr als seinen größten Karriere-Fehler. Für den BVB war es ein millionenschwerer Flop. Der einzige, bei dem das so halbwegs funktioniert hat, ist Hummels, aber auch da würde ich es besser finden, einen jüngeren und vielleicht moderneren Spieler zu haben, den man damals, anstatt Hummels zurückzuholen, verpflichtet hätte.

    Nicht, weil ich Hummels scheisse finde, sondern weil auf dieser Position ein neuer Hummels folgen muss - genauso, wie bei Reus. WEITERENTWICKLUNG halt. Die beiden können ja nicht ewig spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2024
    Alexaceman gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hummels war DIE Rückholaktion. Da hat man (entgegen meiner Erwartungen) alles Richtig gemacht. Dabei sah es auch da am Anfang ganz anders aus. Er kam an und es wirkte, als wäre es wieder eine Rückholung die Scheitert. Er vergraulte Akanji, hatte viel mit sich selbst zu kämpfen und war alles andere als ein sicherer Abwehrchef. Er hat an sich gearbeitet und konnte das ganze 1909% ins positive wandeln. Das zollt mir Respekt ab.

    Aber wie viele beschissene rückholer stehen dagegen?
    Spontan fallen mir ein:
    - Kagawa
    - Götze
    - Terzic
    - Sahin (als Spieler und (Co-) Trainer)

    Und da soll jetzt der Disziplinlose Sancho die Ausnahme bilden?
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Rückholaktionen bringen sehr, sehr häufig nicht den erwünschten Erfolg.
    Da bin ich im Allgemeinen auch klar dagegen.

    Wie bei jeder Sache im Leben gibt es jedoch Ausnahmen.
    Ich war, nicht zuletzt wegen dem Ergebnis der vorherigen Rückholaktionen, vehement gegen die Rückkehr von Hummels.
    Der war aber, wie sich zeigte, eine der wenigen positiven Ausnahmen.

    Sancho könnte ebenso eine solche sein bzw. werden.
    Was mich an der Sache allerdings mächtig stört, ist das Zeitfenster der Leihe.
    Wenn man es, warum auch immer, nicht schafft, ihn mittels einer Kaufoption zu verpflichten, ist er am 19.05.2024 wieder weg.
    Geht man davon aus, dass er eine gewisse Anlaufzeit benötigt, nützt er uns, sollte er wieder top Leistungen bringen, vielleicht rund 3 Monate.
    Das ist die eigentliche Hirnrissigkeit des Gedankens und Handelns.

    Was die Weiterentwicklung eines Vereins, mithin des BVB betrifft, stellt Sancho m.M.n. keine negative Komponente dar.
    Ein solcher Fußballer, in Topform, in Topfitness und in diesem Alter hilft nämlich jedem noch so sportlich "angeschlagenen" Team.
     
    Salecha und Zazou09 gefällt das.
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt lasst Sancho doch erstmal wieder kommen - draufhauen kann man dann immer noch, wenn er nicht performt. Und müßte man die Schuld vor allem auch mal erst bei denen suchen, die diesen Vertrag unterschrieben haben. In seiner Position kann ihm noch nichts besseres passieren.

    offtopic: ManUnited scheint ja noch mehr Spieler "auszumisten". Die SGE hat sich auch einen Spieler von dort geliehen. Mal schauen, wie der einschlägt. In meinem Umfeld sind da alle recht optimistisch.
     
    Nera und Kevlina gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es geht doch nicht gegen Sancho. Auch Kagawa, Sahin, Götze und wie sie alle heißen können nichts dafür.

    Und man muss auch nicht immer erst warten um zu sehen dass etwas sehr wahrscheinlich nicht funktioniert.

    Fährst du mit einem 2,5m hohen Transporter auch in ein 2,2m hohes Parkhaus, weil man vorher ja nicht weiß ob das nicht doch passt?
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin hin und hergerissen,Sancho wieder bei uns würde mir gefallen,die Umstände sind nicht prickelnd.
    Er müsste erst wieder aufgebaut werden,kommt gerade jetzt wo wir Unruhe haben und der Zeitplan ist äusserst knapp.
    Wäre in typischer BVB Move,keine Ahnnung ob das funktioniert könnte aber doch spannend werden.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Egal wie man jetzt dazu steht oder nicht, es wäre ja wünschenswert wenn es klappt.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was mich ja doch etwas verwundert,gibt es in England keinen Verein bei dem er auch per Leihe mal hätte unterkommen können.:?
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich kann nicht viel zu Sancho sagen, da ich die Zusammenhänge in Manchester nicht kenne. Eines weiss ich jedoch - auch wenn der Name ManU etwas verblasst ist, gilt deren Wort in England viel. Erik ten Hag ist ebenfalls ein renomierter, weithin respektierter Trainer. Jetzt haben die sich über Sancho geärgert und attestieren ihm charakterliche Schwäche und Leistungsabfall. Da lässt so mancher Verein auf der Insel die Finger von Sancho. Im Kader für die EM 24 ist er auch nicht. Southgate ist ja kein Idiot, der einen super fitten Sancho zuhause lassen würde.

    Also, ich glaube, da ist schon etwas im Busch. Wie gesagt. Was da wirklich gelaufen ist, weiß ich nicht. Hoffentlich weiß Kehl das. Wahrscheinlich mal wieder nicht.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Zudem gibt man ihn ja vielleicht auch lieber nicht zu einem "direkten" Konkurrenten in der eigenen Liga. Zusätzlich kann man ja nicht von der Hand weisen, dass er bei uns funktioniert hat.
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Für die Nationalmannschaft hat Sancho doch schon länger nicht mehr gespielt.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke die grossen Vereine machen auf der Insel auch nicht viel Terz,ein Spieler bekommt seine Zeit,wenn er dann aber schludert und anfängt sich hängen zu lassen sind die schnell fertig.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wer weiß denn, was wirklich abgegangen ist.
    ManUnited ist doch schon seit Jahren, quasi nach Ferguson, zum Chaosverein mutiert.
    Man sollte sich nur mal die Mühe machen, was die seitdem für Trainer hatten und übermäßig viele Flops oder zumindest unpassende Spieler geholt haben.
    Völlig wahllos, Hauptsache woanders gut und teuer.
    Und dann haben sie zeitgleich auch noch die Nummer mit der Diva CR7 eingesträut.
    Ich sehe da, nur eben mit haushoch überlegenen Mitteln, gewisse Paralellen zu uns.
    In diese Gemengelage kommt ein super performender Sancho, im Glauben, dass es so weitergeht.
    Wie er sich getäuscht hat, haben wir alle gesehen.
    Ich habe schon damals geschrieben, dass er sich den falschen Verein ausgesucht hat.
    Ich kann mir auch heute noch vorstellen, dass er bei der Spielweise von City dort sehr gut gepasst hätte.
    Und beim LFC, unter Klipo, wohl allemal auch.
    Ich habe Sancho's kleineren Disziplinlosigkeiten die auf der Ebene von Dembele gesehen.
    Ja, er hat diese oder jene kleinen Mätzchen drauf gehabt.
    Aber nichts, was nicht "zu beheben" gewesen wäre.
    Zudem hat er trotzdem IMMER geliefert und nicht die Diva gegeben.
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Sancho-Leihe kostet angeblich insgesamt 3,5 Mio. €. Mit Adeyemi und Malen haben wir zwei Flügelspieler im Kader, die nicht zünden und überhaupt nicht passen. Wenn man Platz 4 noch erreichen möchte, muss man es mit Sancho versuchen. Gibt es denn im Wintertransferfenster einen besseren Flügelspieler für die Summe, ich glaube kaum.
    Wenn Sancho annähernd seine Form findet, steckt er die beiden oben genannten doch locker in den Sack. Und Füllkrug bekommt mit Sicherheit bessere Zuspiele und auch Brandt und Reus haben jemanden mit dem man kombinieren kann, was mit den anderen beiden Birnen nicht möglich ist
     
    hotzenplotz, Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @garfy: Wenn alles gut läuft, gebe ich Dir absolut recht. Der Gedankengang ist plausibel und richtig ... wenn Jadon noch der Jadon von vor 3 Jahren ist.

    Wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich nicht gegen Jadons Rückkehr. Mich stört die Rückkehr-Mentalität insgesamt. Neben so jemanden, wie Sancho, vermisse ich neue, innovative und
    clevere Transfers.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Für 30 Mio. € oder so würde ich einen Transfer von Sancho auch nicht eintüten, dass wäre mir zu riskant zu diesem Zeitpunkt. Aber ich denke, wenn es wirklich nur 3 - 3,5 Mio. € sind, kann man das machen. Schön wäre ja ein Leihe mit Kaufoption, dann könnte man ja sehen, ob er noch zündet und die Ablösesumme im Budget liegt. Wenn man Malen für eine gute Ablösesummen los würde, wäre das für mich eine sehr gute Lösung.
    Ein Problem könnte das Gehalt sein, das sich Sancho vorstellt.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es ist halt eine sehr, sehr teure leihe. Bei 3 Mio für 5 Monate, bist du bei 7,2 Mio Gehalt im Jahr. Zudem hast du keinen Spieler den du dann am Ende verkaufen kannst.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die Frage, die sich stellt, ist die, ob Sancho wirklich fit und spielbereit ist. Das können wir nicht wissen. Hier muss man sich ( ausgerechnet ) auf Kehls Urteil verlassen. Denn eines ist klar : diese Leihe macht nur dann Sinn, wenn uns Sancho sofort ( quasi ab RR Beginn ) helfen kann. Ansonsten haben wir einen Jaden Sancho, der kaum Spielpraxis hat und uns am Ende wenig bringt, weil er zum Saisonende ja wieder geht.

    Für Sancho ist das prima. Der kann sich über den BVB wieder neu im internationalen Markt positionieren. Immerhin sind wir noch in der CL vertreten und haben, mit Eindhoven, als nächsten Gegner eine probate Chance weiterzukommen. Damit würden auch die Chancen steigen, dass ManU, Sancho teurer verkaufen kann und so etwas von den 81 Mio, die sie für ihn an den BVB gezahlt haben, wieder reinzuholen.

    Wenn Sancho fit ist und an die alte Qualität anknüpft, ist das Ganze für alle Seiten prima. Aber Achtung Sebastian Kehl. Genau nach dem Gegenteil sieht es um Sancho aus. ManU und ten Hag attestieren Jadon Leistungsabfall, mangelnde Spielpraxis und Fitness. Dass er nicht mehr Teil des englischen N11 Kaders ist, zeigt auch in diese Richtung. Ganz davon abgesehen, was die englischen Sportmedien so von sich geben. Was nun stimmt und ob sich das Risiko lohnt, kann nur Sebastian Kehl beantworten. Hoffen wir mal, dass Kehl dieses mal ein glücklicheres Händchen hat.
     
    garfy gefällt das.

Diese Seite empfehlen