Jamie Jermaine Bynoe-Gittens - Nr. 43

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 22. Juli 2023.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    [​IMG]
    Bildquelle: BVB auf Youtube

    Geburtsdatum: 08. August 2004
    Nationalität: England, Barbados
    Größe: 1,77 m

    Im Verein seit: 01. Juli 2022
    Vertrag bis: 30. Juni 2025
    Position: Linksaußen

    [​IMG]

    Hauptposition: Linksaußen
    Nebenposition: Rechtsaußen

    Fuß: rechts


    Letzte Stationen: FC Readin, Manchester City (2018 - 2020)


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2023
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Zazou09 gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Finde ich auch gut.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das gut,und dann bitte mal vermehrt einsetzen.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mit Vorzug zu unserem Halbprofi!
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es wäre an der Zeit, so einen Spieler auch mal zu halten.
    Ich hoffe immer, dass solche Spieler nicht ganz so gut werden, dass sie zum "Durchläufer" werden und aber trotzdem noch so gut sind, dass sie bei uns (für unsere Möglichkeiten) überdurchschnittlich sind.
    Sozusagen die Kuba's, Pisczu's, Subotic's der Neuzeit.
    Zwei, drei oder mehr derartige Spieler würden uns zur Nachhaltigkeit sehr gut zu Gesicht stehen.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mir ist das relativ egal. Ich glaube halt dass es unheimlich schwer ist einen guten Spieler zu halten gerade wenn England oder Spanien winkt.
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Spieler, die so einigermaßen gut sind haben wir ja jetzt und stehen damit oben. Sollte aber ein junger Spieler wie Bynoe-Gittens oder Duranville überdurchschnittlich gut werden, treten heutzutage sofort die Engländer auf den Plan und der Spieler möchte dann auch max. verdienen.
    Oder man verpflichtet vermehrt Spieler mittleren Alters oder Ende 20 wie Sabitzer, Füllkrug und versucht damit eine gute Mannschaft zu formen, die wechseln dann nicht mehr. Es besteht dann aber die Gefahr, dass sie floppen wie Schürrle, Schulz oder Meunier und man hat sie an der Backe.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Früher oder später braucht man bei guten Spielern vor allem eines,und das ist Geld.
    Hat man genug Geld und hätte man Haaland,Sancho oder Bellingham eine konkurrenzfähige Mannschaft mit entsprechendem Gehalt hinstellen können, wären die möglicherweise noch beim BVB.
    So wird das auch bei Gittens sein,entwickelt der sich aussergewöhnlich gut spielt er in spätestens 3 Jahren woanders.
    Der Junge macht einen guten Eindruck,da hört man nix negatives und was mir besonders spass macht,er lernt fleissig deutsch,etwas was andere Spieler nach einigen Jahren nicht drauf hatten.
     
  11. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Mich freut das sehr.
    Für mich ein Spieler, der den Unterschied machen kann.
    Sicher noch nicht wie ein Bellingham oder Sancho, doch wer weiß.....
    Wichtig wäre zunächst, dass er mal mehr Einsatzzeiten bekommt.
    Zumindest macht er unser Spiel schneller und ist doch oft für eine gute Spielidee gut.
     
    Kevlina gefällt das.
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Genau so ist es. Deswegen hat man auch jetzt, wo er noch nicht so gut ist, den Vertrag schnell bis 2028 verlängert. Entwickelt er sich ähnlich wie Sancho oder Bellingham, kassieren wir in 2026 eine hohe Ablösesumme. Bleibt er durchschnittlich wie Reyna, bleibt er oder wechselt evtl. für eine geringe Ablösesumme, da er beim BVB u.U. nicht mehr benötigt wird.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Möglichkeit, dass er ein so gutes Niveau erreicht, das uns hilft, er aber nicht automatisch in die PL in einen der Top-Vereine. wechselt, räumst Du gar nicht ein.
    Klar, es stürzen sich ja auch die mittelmäßigen Vereine auf alles, was Beine hat, nur kann man ihn, wenn es einigermaßen läuft, viel, viel eher zum Bleiben bewegen, als einen Bellingham und Co.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Technisch und tempomäßig gehe ich da voll mit.
    Wenn ich seine Verletzungshistorie und seine (vielleicht auch nur noch) nicht vorhanden Robustheit sehe, hätte ich meine Zweifel.
    Carvalho, aktuell zu den Dosen ausgeliehen und ähnlich "zart", ist auch ein technisch guter Fußballer und hatte genau die körperlichen Probleme.
    Andererseits ist Bajčetić auch so ein dürres Hemd und ihm macht das Tempo und die Körperlichkeit der PL kaum etwas aus.
    Bei Gittens tendiere ich jedoch eher in Richtung Carvalho.
    Auch weil er wohl von diesen Schulterproblemen nicht so richtig wegkommt.
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin bei Bynoe-Gittens noch nicht sehr euphorisch. Erstmal war er wegen seiner Schulterprobleme bisher nur verletzt. Wenn er gespielt hat, strahlte er für mich keine große große Torgefahr aus und ein robuster Abwehrspieler pustet ihn ohne Mühe um. Klar ist er schnell und traut sich auch ins Dribbling zu gehen, aber meistens bleibt er hängen. Ob er mal ein zweiter Sancho bei uns werden könnte als Unterschiedsspieler mit so vielen Toren und Assists wage ich zu bezweifeln.
    Sollte es so kommen, dass er durchstartet, freue ich mich natürlich.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was seine Torgefahr angeht, wundert mich Deine Sicht etwas.
    Vor seinen beiden Schulterverletzungen hat er schon Torgefahr ausgestrahlt und Tore gemacht.
    Was ihn m.M.n. auszeichnet, ist die Tatsache, dass er nicht lange fackelt, wenn er eine Schusschance sieht.
    Diesbezüglich hat er schon ein gewisses Selbstbewusstsein.
    Das finde ich schon einmal gut.
    Mir ist das auch einhundertmal lieber, als wenn einer immer wieder die Verantwortung zum Nebenmann schiebt, um ja nichts falsch zu machen.
    Dass ihm verletzungsbedingt ein knappes Jahr Entwicklungszeit fehlt, er diese erst einmal aufarbeiten muss, sollte ebenfalls nicht unberücksichtigt bleiben.
    Für mich hat er jedensfalls ein überdurchschnittliches Potential und ist besonders im Einszueins stark.
    Was er umbedingt schnell lernen muss, ist, dass er bei seinen Tempodribblings mehr Übersicht bekommt.
    Ich glaube mich jedoch daran zu erinnern, dass er diesbezüglich vor seinen schweren Verletzungen auch einmal schon weiter war.
    Für mich ist er fußballerisch, in den fußballtechnichen Fähigkeiten, 10x besser als Adeyemi und diesem schnelligkeitsmäßig trotzdem nicht besonders hinterher.
    Ich bin auf seine weitere Enwicklung jedenfalls sehr gespannt und sehr, sehr hoffnungsvoll.

    Mir würde es bei ihm schon reichen, wenn er so durchstarten würde, dass er für uns einen Mehrwert hätte, er aber für die Spitzenvereine weniger interessant wäre.
    Ob das ein frommer Wunsch oder eine realistische Möglichkeit ist, sei dahingestellt.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das mit dem Selbstvertrauen sehe ich genau wie du, aber bei Gittens habe ich auch schon mehrfach Egoismus gesehen. Da stand der Mitspieler DEUTLICH besser, er versucht es selber und scheitert.

    Ob Gittens Mal ein großer wird (warum eigentlich der nächste Sancho), weiß ich nicht. Aber ich habe ein gutes Gefühl
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ist bei der Spielweise des Spielertyps Sancho, Gittens, etc. nicht grundsätzlich etwas dabei, dass optisch Egoismus gleichkommt?
    Muss das nicht sogar irgendwie sein?

    Ich erinnere mich noch an die Anfangszeit von Sancho, in der er es oft mit dem Einseins übertrieb und sich festrannte.
    Das wurde zwar sehr schnell besser, damals bis hin, zumindest bei uns, zur internationaler Klasse.
    Ich sehe eine ähnliche Entwicklung bei Gittens.
    Den haben seine Verletzungen nur etwas eingebremst, so dass es nicht ganz so fließend abzulaufen scheint.
    Ich bin da jedoch optimistisch.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ein bisschen Egoismus ist gut, ich bin auch kein Fan vom Pass auf der Torlinie, aber da gab es 4-5 konkrete Szenen wo er den Abschluss sucht, der aber absolut vergeblich und ohne jegliche Aussicht auf eine Chance war, statt den besser postierten Kollegen in Szene zu setzen.
     

Diese Seite empfehlen