Julian Ryerson - Nr. 26

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 15. September 2022.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    [​IMG]
    Bildquelle: BVB auf Youtube

    Im Verein seit: 17. Januar 2023
    Vertrag bis: 30. Juni 2026
    Position: Abwehr - Rechter Verteidiger

    [​IMG]

    Hauptposition: Rechter Verteidiger
    Nebenposition 1: Rechtes Mittelfeld
    Nebenposition 2: Linker Verteidiger

    Fuß: rechts

    Geburtsdatum: 17. November 1997
    Nationalität: Norwegen
    Größe: 1,83 m

    Letzte Stationen: Viking FK, Union Berlin
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2023
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Herzlichen willkommen. Dann zeig uns Mal, das Zahlen nur Zahlen sind und "entscheidend ist aufm Platz"!
     
    leipzig09 gefällt das.
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Auch von mir herzlich Willkommen, Julian...[​IMG] ...beim tollsten Verein auf der Welt! Auf eine gute & erfolgreiche Zeit beim BVB...
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin nicht sonderlich überzeugt von Reyerson. Für mich kein Fortschritt zu Meunier. Viele Fehlpässe, viele Ballverluste. Und auch wenn der Ball schwierig ist, ein richtig guter Verteidiger haut den Ball raus.

    Ich weiß nicht was er verdient und weiß daß er nur 5 Mio gekostet hat, besser macht es die Leistungen jedenfalls nicht
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2023
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Reyerson hat eine gute und engagierte 1. HZ abgeliefert. In der zweiten HZ ist er eher abgetaucht. Mehr kann ich zu ihm nicht sagen. Dass neue Spieler in ihrem ersten Spiel im Tempel besonders glänzen wollen, ist normal.

    Ich habe keinerlei Vorurteile und würde mich freuen, wenn Reyerson sich bei uns durchsetzt. Allerdings finde ich es genauso " verwegen " Reyerson, nach nur einem Spiel, besser als Meunier einzustufen, wie zu behaupten das er " per se " ne Graupe ist.

    Beides ist jetzt noch nicht zu erkennen - denke ich.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ok.
    Die Kritik nehme ich mir an.
    Ich habe das aus der Emotion geschrieben, weil mir sein Vorwärtsgang gefallen hat und ich gute Flanken gesehen habe.
    Alles was ich bei Meunier eben nicht oder kaum sehe.
    Auch dessen Flanken sind eigentlich Nicht-Flanken.
    Aber klar, ein Vergleich Reyerson mit Meunier nach nur einem Spiel, hat genau so wenig eine Basis, wie jetzt schon Kritik bzw. eine Bewertung von Reyerson.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja man kann ja DAS Spiel kritisieren positiv als auch negativ. Eine Kritik ist ja nichts für die Ewigkeit und kann sich ja auch jederzeit ändern.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So betrachtet ok.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Anfangs dachte ich ja, wird hätten mit Ryerson ein super Schnäppchen gemacht, aber mittlerweile bin ich zu der Ansicht gekommen, dass er auf keinen Fall die Anforderungen einer Spitzenmannschaft erfüllt. Ob er links oder rechts spielt, er kann kaum mal einen Gegenspieler halten und sehe ihn als absoluten Schwachpunkt in unserer Defensive. Auch offensiv bringt er nichts.
    Nur kämpferischer Einsatz bringt auf Dauer auch nichts.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mag sein, nur ist er ein Teil des Teams.
    Wenn er, was sicherlich der Fall ist, limitiert ist, was darf und kann man von so einen Neuling dann erwarten, wenn bessere Spieler ebenso scheiße spielen?

    Ryerson wird niemals die 1A-Lösung sein, aber ich finde, als Backup ist er für beide AV-Seiten durchaus brauchbar.
    Vielleicht bedarf es dann aber einen anderen Auftritt der anderen.

    @garfy , für mich ist er allemal besser, als Meunier und, zwar mit anderen positiven und negativen Eigenschaften, nicht schlechter als Wolf (bei der Betrachtung dessen durchschnittlichen Leistungen).

    Ob man den Kader jedoch überhaupt mit solchen Spielern bestücken sollte, wäre auch eine von vielen anderen Fragen.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Man kann Reyerson nicht die Schuld geben dass er kein überflieger ist. Er kommt von Union und hat 5 Mio gekostet, ich habe den Hype eh nie verstanden. Was erwartet man da? Nen Oleksandr Zinchenko oder Alphonso Davies kosten paar Mark mehr.

    Das sind halt so BVB Transfers... Modeste, Ryerson, Özcan. Was erwartet man wenn man Mittelmaß kauft?
     
    leipzig09 gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Modeste Mittelmaß :totlach::totlach::totlach:
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vielleicht ein, zwei weniger teure mittelmäßige Transfers und dafür mal einen Knaller aus dem unteren Knaller-Regal.
    Nimm z.B.(!) nur mal die rausgeschmissene Kohle für Schulz, Meunier und auch Moukoko ... wäre da nicht einer, wie Zinchenko zu finanzieren?
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schulz und Meunier sind natürlich im Nachgang Flops. Aber bei deren Verpflichtung haben unsere Verantwortlichen, insbesondere Zorc, von den beiden eine andere Meinung gehabt, warum auch immer.
    Da ist man davon ausgegangen, dass man zwei Top-Abwehrspieler geholt hat.

    Hier nochmal zur Erinnerung die Worte von Zorc zu Schulz.
    "Nico Schulz ist ein Abwehrspieler, der in den vergangenen Jahren noch einmal einen deutlichen Leistungssprung gemacht hat. Genau wie die deutsche Fußball-Nationalmannschaft werden wir von seiner Physis, seinem Tempo und seiner extremen Dynamik sehr profitieren. Ein Spieler wie er mit seinem Kampfgeist und seiner Erfolgsgier tut jeder Mannschaft gut", sagt Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

    Hier die Worte von Zorc zu Meunier:
    "Thomas Meunier sorgt für eine sehr gute Balance in seinem Spiel. Seine körperliche Präsenz und seine Ausstrahlung helfen uns enorm. Außerdem macht er sehr, sehr wenig Fehler", sagte Michael Zorc gegenüber Ruhr Nachrichten.
    "Mindestens genauso wichtig wie die Verpflichtung von Jude Bellingham war der Transfer von Thomas. Er bringt extrem viel Erfahrung mit, eine Top-Mentalität und eine enorme körperliche Robustheit."

     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na genau das ist doch die Scheiße.
    Hinzu kommen Verträge mit irre hohen Gehältern.

    Die Namen nannte ich ja auch nur beispielhaft für ein anderes Handeln, um sich dann mal einen Spieler aus einem unteren internationalen Regal leisten zu können.
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich könnte mir vorstellen das gerade bei Ryerson der Hype entstanden ist weil wir Fans in den letzten Jahren anspruchloser geworden sind.
    Anspruchloser in Bezug auf die Einstellung.
    Dann kommt jemand wie Ryerson,wartet mit einer gewissen Laufbereitschat und Aggresivität auf und,zumindest bei mir ist das so,wir Fans finden das schonmal geil.
    Das der Spieler mit seiner sportlichen Qualität uns langfristig wahrscheinlich nicht weiter helfen kann ist da erstmal zweitranig.
    Aber Reyerson wurde auch unter dem Aspekt eingekauft die Mannschaft in Punkto Aggresivität aufzuwerten.
    Da sieht man wie weit wir mttlerweile gekommen sind.
    Laufbereitschaft,Aggresivität und alles was dazu gehört sind beim BVB mittlerweile so heruntergekommen das ein Spieler wie Reyerson eben positiv auffällt.
    Reyerson gefällt mir nicht weil er über eine überdurchschnittliche sportliche Qualität verfügt,die hat er nicht,aber er ist einer der letzten Kämpfer,das gefällt mir an dem und scheinbar nicht nur mir.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse ja krasse Aussage, ich Teile sie zwar wirklich NULL, kann das aber bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen