Kleiner Seitenhieb auf die Bayern von Watzke

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von Doppellhelix, 25. November 2018.

  1. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Heute auf der Mitgliederversammlung

    Zitat:
    Einen Seitenhieb gegen den derzeit schwächelnden Rivalen in der Bundesliga, den FC Bayern, konnte sich Watzke in seiner 28 Minuten dauernden Rede nicht verkneifen. Als es um die Vereinsfarben Schwarz und Gelb ging, sagte Watzke: "Ich bin sehr stolz darauf, dass der BVB auch auswärts immer noch in Schwarz-Gelb spielt." Wenn er dagegen die "Horror-Farben" sehe, mit denen anderen Teams auswärts aufliefen, würde es ihn "schütteln. Wenn ich mir vorstelle, Borussia Dortmund würde mal in Mint oder so auflaufen – da kriege ich Brechreiz!", sagte Watzke wenig schmeichelhaft, und meinte damit den FC Bayern, zu dessen Auswärtskollektion in dieser Saison auch ein mintfarbenes Trikot gehört. – Quelle: Auf der Mitgliederversammlung: BVB-Boss Watzke mit fieser Stichelei gegen den FC Bayern | svz.de ©2018


    Recht hat er
     
    Floralys gefällt das.
  2. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    und was ist mit dem 3. Trikot des BVBs? da ist nicht viel mit schwarz-gelb.
     
  3. Nera

    Nera Stammspieler

    Naja, dieses weinrot von unserem 3. wäre jetzt auch nicht mein Favorit.
    Aber wenn ich an dieses pinkfarbene von Real denke:gscared: bin ich ganz froh, dass es bei uns nur diese Farbe ist :glw1:. Kommt ja zum Glück nicht so oft zum Einsatz.

    Aber Aki kann es halt nicht lassen. Gönnen wir ihm den Spaß. Schwatz-gelb is nunmal die schönste Farbkombi vonne Welt -)bvb
     
    Kevlina und Mrs Tina Reus gefällt das.
  4. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Hast Dir mal das Stadtwappen von Dortmund angeschaut?
     
  5. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das ist ein schwarzer Adler auf gelbem Hintergrund, oder? Mit roten Füßen.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Die Stadtfarben von Dortmund sind rot / weiss. Darauf steht ein schwarzer Adler auf gelbem Schild. Deswegen ist die einzig mögliche Trikot - Alternative zu schwarz./ gelb, rot / weiss.

    Kurioserweise sind die Stadtfarben von München schwarz / gelb mit einem schwarzen Mönch auf weissem Schild. Da hat es schon mal seltsame Choreos der Bauern gegeben, die für den Aussenstehenden, wie BVB Choreos ausgesehen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2018
    Zazou09 gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    ok, dann sorry, hatte nur den Adler im Kopf. :gblush:denn der Rest wäre dann ja die Flagge und nicht das Wappen ... Ich weiß, ist: :gklugscheisser:
    Wenn das Trikot dann zu dem Rot der Flagge passen soll, dann haben sie sich aber im Farbton vergriffen. :gawkward:
     
  8. Nera

    Nera Stammspieler

    Da hat Aki mal wieder schön in ein Wespennest gestochert. Jetzt haben vor allem die Medien wieder Futter.
    Und Uli überlegt wahrscheinlich schon welcher Paragraph im GG Aki sowas verbieten könnte.
     
    Zazou09 gefällt das.
  9. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Na ja.
    Er hat datmi ja nicht nur die Bayern gemeint. Auch wenn die Überschrift das suggeriert.
    Aber man muss ja nur mal Richtung Herne gucken.
    Da lachen oder weinen ja die eigenen Fans drüber.
     
  10. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    da ist da Babyrosa Ausweichtrikot von Barcelona aber wesentlich schlimmer, als das Neongrün der Schalker.
     
    Kevlina gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Als territorial Außenstehender, als Leipziger, schmunzle ich etwas über die Diskussionen über die Farbkombinationen von Trikots.
    Mir ist es eigentlich egal, in welchen Trikotfarben wir auflaufen, wenn diese nicht gerade den der Bazen und Blauen sehr ähnlich sehen.
    Klar ist gefühlt das schwarzgelb ein Muss.
    Nur wäre es mir lieber, wenn wir mit einem andersfarbigen Trikot Deutscher Meister würden, als z. B. mit denen in Vereinsfarben nur Zehnter.
    Da wird m.M.n. zusehr der Kümmel aus dem Käse gesucht.
    Ist aber nur eine, meine bescheidene Meinung zum Thema der Farben unserer Trikots.
     

Diese Seite empfehlen