Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Dicke Luft bei den Vatreni? Luka Modric widerspricht Niko Kovac

    Das war jetzt der 2. Rausschmiss, wo es zuvor arge Probleme mit Spielern gab.

    @leipzig09 : Ich weiß gar nicht warum du dich hier so echauffierst. Ist der Kovac dein Busenkumpel, dass du ihn so verteidigst? Bei Kovac sind offenbar immer die Spieler Schuld, wie man jetzt wieder gesehen hat. Und Frankfurt kann man nicht beurteilen. Da lief es ja, als er ging. Mal ganz davon abgesehen, was gerade du wohl gesagt hättest, wenn einer unserer Trainer wegen eines Angebots eines anderen Vereins uns hier sitzen gelassen hätte.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Rose stand doch da schon,meines Wissens,bei BMG im Wort,und das schon früher.
    Aber in diese Richtung könnte es schon gehen.
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sorry tut mir leid, dass ich mich da eingemischt habe.

    Den Rest deiner Aufführung sehe ich genau so. Kann mich gut dran erinnern was es in meinem Umfeld einen Aufschrei gab, als er verpflichtet wurde, zudem dann noch mehr oder weniger zeitgleich mit Boateng. Im Endeffekt hat er aus einer Truppe von Einzelspielern eine Einheit gemacht.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    1. Ich echauffiere mich nicht, sondern habe höflich eine Meinung geschrieben, in der ich versucht habe, es zu begründen, dass ich die Deinige als falsch ansehe.
    Sie ist MEINE Meinung, die nicht richtig sein muss.
    Dabei bin ich Dich nicht persönlich angegangen.
    Kovac ist auch nicht mein "Busenkumpel", denn das kann realistisch nicht sein.
    Wenn Du unter den Trainern Busenkumpels hast, sei Dir das gegönnt.
    2. Das Beispiel, dass Du jetzt bringst, kannte ich nicht.
    Ich schrieb allerdings auch, dass "MIR nichts Derartiges bekannt sei", mithin habe ich es nicht als Nonplusultra geschrieben.
    3. Selbst wenn es so gewesen ist, das bei den sicherlich "Star-Egos" besagter Spieler wahr sein kann oder aber auch nicht, ist es nicht richtig, dass Du das mit einem "immer Probleme mit den Spieler" verallgemeinerst.
    Denn Kovac trainierte bisher nur zwei nennenswerte Mannschaften.
    Die Kroaten und die Eintracht.
    Wenn er tatsächlich in der NM persönliche Probleme mit Spielern hatte, stünde es bei Deiner Aussage 50:50, weil er in Frankfurt eben keine Probleme, sondern Erfolg hatte.
    "IMMER Probleme" sähe anders aus.
    Bei den Bayern sind andere schon gescheitert.
    Und dass dort die Spieler eine ungeheuere Macht haben, sollte auch klar sein.
    4. War das Thema, wie ich zu dem Abgang von Kovac zu den Bayern stehe, gar nicht Thema unserer Diskussion.
    Du unterstellst mir da etwas, was Du gar nicht wissen kannst.
    Oder Du hast in unserem eigentlichen Diskussions-Thema keine geeigneten Argumente mehr.

    Egal, ich für meinen Teil, möchte mich nicht so verstanden wissen, dass Du Dich persönlich angeriffen fühlst.
    Obwohl ich das, aufgrund der Art Deiner Formulierungen eigentlich annehmen müsste, gehe ich davon aus, dass auch Du an einer fairen Diskussion interessiert bist und sich Deine Art nicht gegen mich persönlich richtet.
    Schönen Tag noch!
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe es wirklich nicht als Einmischung gesehen!
    Wirklich nicht!

    Ansonsten kannst Du die Eintracht besser einschätzen als ich und bestätigst meine Meinung zu Kovac auch.
    Das langt mir zu diesem Thema schon.
    :prost:
     
  6. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Lieber Leipzig, ich wollte dich nie persönlich angehen, es kann sein, dass meine Schreibweise mitunter etwas komisch rüberkommt, weil ich immer versuche kurz zu fassen. Da fallen Relativierungen einfach mal weg.

    Das mit alle Posten war auch etwas verallgemeinert, es sind jetzt 2 von 3 Cheftrainerposten so zu Ende gegangen.

    Wie auch immer, wir können uns nur die Finger heiß schreiben, jeder hat seine Meinung und deshalb mögen wir uns jetzt auch wieder.

    Ist zwar etwas früh am Tag, aber :prost:.

    LG Stefanie
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Alles gut :prost::prost::prost:
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Darf man den Meldungen auf www.fussballtransfers.com Glauben schenken, ist Favres Zukunft nicht gefährdet und er sitzt beim BVB weiterhin fest im Sattel.
    In der Elefantenrunde diese Woche mit Watzke, Sammer, Zorc und Kehl geht es ausdrücklich nicht um das Thema Favre.

    BVB: Favre-Zukunft nicht gefährdet
     
  9. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Na dann ist doch alles gut. Legen wir uns am Besten alle wieder hin und freuen uns auf den kommenden Spieltag.

    Ich freue mich schon...:anzünden:
     
    garfy gefällt das.
  10. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Elefantenrunde im Porzelanladen oder was? Frage mich mittlerweile auch was der Kollege Sammer so für seine Taler für Tips auf Lager hat. ;) Anfangs dachte ich noch, der bringt Schwung in die Bude.... der Eindruck hat aber keinen Bestand mehr bei mir....
     
    Alexaceman, Frau1909 und garfy gefällt das.
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das ist deine Meinung.
    Ich halte LF für keinen schlechten Trainer, nur für den BVB ist es nicht der Richtige.
    Der BVB will einen anderen Fußball spielen.
     
    Alexaceman und Hope gefällt das.
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn es in der sogen. " Elefantenrunde " nicht um Favre geht, würde mich interessieren, was die sonst zu besprechen haben. Frei nach dem Motto : " Wir treffen uns zum Thema Mauerfall, aber es geht ausdrücklich nicht um die DDR ".

    Da werden momentan Fehler gemacht, die wir alle noch mal bitter bereuen werden.
     
    Alexaceman, Nonick79 und garfy gefällt das.
  13. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich bin da bei euch, ich kanns auch nicht verstehen, warum Favre nicht in die Überlegung mit eingeschlossen wird, sollte es denn so sein. Aber kann es nicht auch sein, dass wir anders denken würden, wenn wir die tägliche Arbeit sehen würden? Wir bekommen das ja nicht mit, sehen immer nur das "Endergebnis" bei den Spielen. Das nur so als Denkanstoß für diejenigen die denken, dass unsere Verantwortlichen zu Vollidioten mutiert sind.

    Trotzdem nach dem Bayern Debakel kann ich mir schwer vorstellen, dass Favre komplett außen vor gelassen wird. Es ist halt der Stil von Zorc und Watzke nach außen hin den Trainer zu stärken. Das war bei Bosz ja genau so. Aber wenn es Zeit ist, dann handeln auch sie. Ob zu spät, darüber kann man streiten.
     
    Kevlina und webdawg18 gefällt das.
  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so.
    Ob man wirklich so zufrieden ist, sehen wir vielleicht nach der Winterpause.
     
    Kevlina, webdawg18 und Susi gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, es MEINE Meinung.
    Sie ist anders als Deine.
    Für MICH kein Problem, für Dich etwa?
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich halte Favre ebenfalls nicht für einen schlechten Trainer, aber auch nicht für einen herausragenden. Seine bisherige Karriere gibt da klar Auskunft. Titel ? Ausser Schweizer Nonsens Pokale hat Favre noch nie etwas geholt. Und er ist schon lange dabei. Konstanz ? Fehlanzeige. Überall hat er abgebrochen, ist entlassen worden - kaum ein Engagement funktionierte länger, als 2 Jahre. Richtigen Erfolg mit einem Verein ? Vielleicht am ehesten mit Gladbach, die er auf die vorderen Plätze gebracht hat, bevor alles zusammen gebrochen ist. Aber das wars auch schon. Fällt mir, ehrlich gesagt schwer, zu sagen, dass Favre ein guter Trainer ist.

    Ich halte z.B. Christian Streich für einen guten Trainer. Besser als Favre. Der bringt konstante Leistungen und hat mit seinem Verein schon viel erreicht. Streich wäre kein Trainer für den BVB, aber wo setzt man an, wenn man davon spricht, dass Favre ein guter Trainer ist ? Er ist sicher besser als z.B. Michael Frontzek, aber ich halte ihn, bei weitem nicht so gut wie einen Dieter Hecking.

    Favre ist zu schwach. Zu labil und überhaupt nicht souverän oder stringent. Für Spieler ist er kein Vorbild und seine Taktiken / Spielideen sind mir zu altbacken. Den Franzosen, der kein Deutsch versteht, kauf ich ihm nicht ab. Eine Loyalität zu irgendeinem Verein oder gar den Fans gegenüber, hat er auch noch nie gezeigt.

    Was ich ihm abnehme, ist, dass er glaubt, das Beste für seinen Job zu geben. Leider hat das noch nie, an keiner Station ( ausser den frühen Posten in der Schweiz vielleicht ) seiner Karriere ausgereicht, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.

    Aber das war alles schon vor seiner Verpflichtung als BVB Trainer bekannt.
     
    Alexaceman und Frau1909 gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Favre ist für mich so ein Oldschool Trainer. Das ist heute aber maximal im Jugend- bzw. Amateurbereich gefragt. Ich glaube tatsächlich dass er Spieler besser machen kann, zumindest bis zu einem gewissen Niveau.
    In der BuLi ist er meiner Meinung nach für Mannschaften bis zur EL interessant.
     
    Alexaceman und webdawg18 gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaubte es auch, dass er Spieler besser machen kann.

    Vielleicht GLAUBTEN wir das alle nur, weil man es uns suggeriert hat.
    Denn ich stelle man die ganz naive Frage.
    Nennt mir jemand in diesem Forum einen Spielernamen, von den Spielern, wo das notwendig gewesen wäre, die er verbessert hat?

    Unabhängig von der Tatsache ihrer Eignung überhaupt keinen.
    Keinen Dahoud, keinen Zagadou, keinen Hakimi und auch nicht das "Jahrhundert-Naturtalent" Sancho.
    Von Balerdi gar nicht zu sprechen.

    Eher ist auch da seine Arbeit so zu bewerten, dass er nicht besser, sondern im Prinzip sogar schlechter gemacht hat.
    Selbst bei Brandt und Hazard kann ich keine positive Einflussnahme von Favre auf deren, wohl unbestrittenen viel besseren Veranlagungen, als sie gegenwärtig zeigen, sehen.

    Leider ist das so und bewirkt, dass er dadurch das Team schlechter gemacht hat.
    Ein einst überragender Witsel mutiert zum inzwischen sogar auch noch fehlerbehafteten Mitläufer.
    Den Kämpfer Delaney lässt er lieber gleich mal außen vor, lässt den langsamen Weigl ran.
    Trotz der tiefen Formdelle von Akanji erhalten Zagadou und Balerdi Null Chancen.
    Sein Umgang mit Guerreiro ist unterirdisch.
    Auf welches sportliche Niveau die Leistung von Reus gefallen ist, können wir alle leider sehen.

    Eigentlich ist Vorstehendes geeignet, die Qualifikation als GUTER BL-Trainer und Bessermacher grundsätzlich anzuzweifeln.

    Wir hatten schon so manch fragwürdige Trainerfigur an Bord.
    Übrigens zum Großteil auch als Transferergebnis der Arbeit Zorc's.
    All diese Trainer hatten parallel dazu keinen besonders guten Kader.

    Hier, jetzt und heute, ist das anders.
    Was Favre daraus macht, stellt ihm deshalb kein besseres Zeugnis aus, als einen van Marwick, einen Doll, einen Röber, einen Krauss oder einen Skibbe.
    Für mich ist Favre deshalb weder ein guter BL-Trainer, gleichrecht kein Erfolgstrainer und mithin kein Bessermacher.

    Von dieser Meinung gehe ich nicht ab.
    Ob sie voll zutrifft, mögen andere beurteilen.
    Ich sehe das für mich jedenfalls so!
     
    Alexaceman, Hope und Frau1909 gefällt das.
  19. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Ich kann diesen Scheiss von dem "namhaften Trainer "ncht mehr hören,wenn ich dann sehe ,wer da alles in der Verlosung ist.Von Wenger zu Mourinho über LvG bleibt keiner unerwähnt . Was schreibt man diesen Jungs denn zu ,magische Kräfte? Bei uns hilft doch keiner der nach sechs Monaten wieder weiterzieht ,sondern einer,der sich auf den BVB mit Haut und Haaren einlässt. Der muss mMn nicht mal ganz oben trainiert haben,wenn er genug Ehrgeiz hat mit unseren Jungs ganz oben anzugreifen.Es wird Zeit ,daß beim BVB auf lange Sicht wieder ein Fussball mit Wiedererkennungswert etabliert wird und dazu braucht es einen Trainer ,der ein Konzept überzeugend rüberbringen kann und es krankt ja im Augenblick hauptsächlich daran ,daß oeder,langweiliger und nur auf Sicherheit bedachter für den BVB untypischer Fussball gespielt wird und ich glaube nicht ,daß die o.g. Altherrenriege daran was ändert. Die Kunst ist es allerdings ,einen Trainer zu finden,der bereit ist ein Projekt anzugehen,denn das ist der BVB im Augenblick und der eine Idee davon hat wie unser Fussball sich präsentieren soll.Dazu muss man eingestehen ,daß das Trainerscouting genau so grenzwertig ist wie das Spielerscouting in den letzten 2-3 Jahren.
    Wahrscheinlich wird aber wieder auf die alten Muster zurückgegriffen und es kommt wieder irgend ein alter Sack ,der dann den Fussball beim BVB etabliert,den er immer schon hat spielen lassen und das bedeutet weiter Stillstand ergo Rückschritt. Es gibt DEN Trainer irgendwo ,man muss nur den Willen haben ihn zu finden .Dazu würde ich dann empfehlen auch mal andere Berater hinzuzuziehen. Die Sicht von aussen ist mitunter sehr hilfreich.
     
    Frau1909 gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    All das, was Du aufführst, stellt Kohfeldt dar.
    Auch wenn sein gegenwärtige Tabellenstand anderes vermuten lässt.
    Ich habe die meisten Spiele von Werder gesehen.
    Auch die Niederlage gegen BMG.
    Trotz dieser, hat Werder einen guten Fußball mit Wiedererkennungswert gespielt und ist durch einen erneuten Fehler von Panenka 0:2 in Rückstand gekommen.

    Selbst in dieser Phase und auch danach war eine systembeinhaltete Spielweise zu sehen.
    Eine Spielweise die von Mut, großen Engagement und Spielfreude gekennzeichnet war.
    Dann haben die auch noch einen Elfer verschossen.

    Nach dem Spiel, im Interview, zeigte sich Kohfeldt sehr analytisch, hob die Fehler aber auch das Gute hervor.
    Zudem war er rhetorisch locker, aber trotzdem mit der gebotenen Ernsthaftigkeit.

    Ich weiß, dass einige Kohfeldt als ungeeignet ansehen, seine Leistung ausschließlich am Tabellenstand von Werder festmachen.
    Das ist m.M.n. viel zu kurz gedacht.

    Denn Ähnliches passierte zur Person von Nagelsmann.
    Jetzt sehen in ihm genau diese Kritiker den Trainer, der besser als die Verpflichtung von Favre gewesen wäre.
    Ist sicher der Fall, war damals aber ebenso schon der Fall.

    Leider hat man Nagelsmann verpennt (oder wegen Opa-Onkel Schnarch) nicht gewollt.
    Leider war es wohl auch so mit Kohfeldt.
    Jetzt ist die Chance, einen der beiden zu verpflichten leider, leider gleich null.

    Somit gilt wohl bei unserem Traumduo Watzke und Zorc weiterhin:

    "Favre, Favre über alles, über alles in der Welt".

    Was auch sonst, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken?
     

Diese Seite empfehlen