Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 SO war meine Aussage nicht zu verstehen! Es geht hier nicht um Götze und was man von ihm hält

    Bist du Trainer einer Mannschaft mit einem Kader von 29 Spieler bist DU verantwortlich diesen ganzen Kader so zu formen und einzustellen, dass sie beim Einsatz auch Leistung bringen! Vergisst du dabei die menschliche Motivationsschiene, bist du nirgendwo auf Dauer erfolgreich, wenn die Spieler den Erfolg erbringen sollen! Den die spielen und unmotivierte bringen für dich keine Höchstleistung! Daher EIN guter Trainer weiss das und da trennen sich die guten von den schlechten

    Trainieren und Taktik können sicherlich alle die den Trainerschein haben. Die erfolgreiche Trainer sind die, die die Spieler dauerhaft zu Höchstleistungen pushen können
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe doch Deine Meinung nicht angezweifelt.
    Mein Bezug zu Götze hat sich daraus aber abgeleitet.
    Wie Favre mit Götze umgeht, wissen wir nicht.
    Lässt er ihn links liegel, wäre das sicher weniger gut.
    Das ist aber nicht das Thema.
    Mir ging es darum, dass Götze, unabhängig davon, wie Favre mit ihm umgeht, nicht mehr den Leistungen eines absoluten Spitzenspielers entspricht.
    Weshalb ich absolut nicht nachvollziehen kann, dass Götze immer dann gefordert wird, wenn es nicht läuft.
    Mehr sollte meine Aussage nicht bedeuten.
     
    Alexaceman gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hach Götze. 10 Mio im Jahr. Das ist wirklich ober - bescheuert. Aber irgendwie ist das Thema auch mal durch. Götze spielt ja kaum noch. Ich wünschte mir, dass Watzke privat für Götze blechen müsste. Ansonsten empfinde ich es als Hohn gegenüber allen Menschen die hart für ihr Geld arbeiten, dass Götze so, über alle Maßen mit Geld überschüttet wird. Das steht in überhaupt keiner Relation zu seinen Leistungen. Krank.
     
    Zazou09 gefällt das.
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich wünsche mir auch, dass man am Ende der Saison endlich einen Schlussstrich unter das leidige Thema Götze zieht und nicht wieder einknickt...auch wenn das Gehalt gesenkt werden sollte, sind 7 - 8 Mio. für einen Bankdrücker noch viel zu viel.
    Vielleicht kann man ihn ja im Winter noch für eine ordentliche Ablösesumme verkaufen, aber das macht Götze bestimmt nicht mit, denn ablösefrei rechnet er sich bestimmt ein ordentliches Sümmchen Handgeld aus.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, ja, die armen Kerle würde ohne das Handgeld sicher verhungern.
    So wenig, wie die in der Schatulle haben.
    Ich könnte beinah :schreien: vor Mitleid.

    Das ist kein Vorwurf an die Spieler, aber dem hart arbeitenden Normalbürger gegenüber alles so übel, weil das nochmals Geld ohne jegliche Gegenleistung bedeutet.

    Übrigens der Hartz4-Regelsatz beträgt 424,- mtl.
    Auch für viele Menschen die aus den unterschiedlichsten Gründen, unverschuldet in diese Situation gerutscht sind.

    DAS nur mal so, um darzustellen, dass kein Profi zu bemitleiden ist, wenn er keinen gut dotierten Vertrag mehr erhält.
    Besonders dann nicht, wenn seine (sportliche) Gegenleistung in keinster Weise dem Gehalt dieser Szene angemessen ist.
    Noch krasser ist das bei solchen Typen, wie Schürrle, zu bewerten.

    Aber das gleitet in Richtung Politik, die wir ja in unserem Forum nicht vordergründig wollen.
    Nur manchmal drängen sich solche Sichtweisen einfach auf.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich weiß ja nicht was ihr so falsch macht, aber beim Jobwechsel bekommt man (fast immer) eine ordentliche Gehaltserhöhung und ne Prämie (vergleichbar mit Handgeld).

    Wir reden hier über echtes erwirtschaftet Geld, wenn Fussball nicht so interessant wäre, würden die Spieler nicht so viel verdienen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe kein Problem damit, dass Spieler viel Geld verdienen. Wenn die Nachfrage und die zugehörige Leistung stimmt. So funktioniert nunmal der Markt. Ob Pop Sänger, Hollywood Star oder Fussballer.

    Aber bei Götze stimmt gar nichts. Sein Honorar entspricht weder seinen Leistungen, seiner Popularität oder seinem Marktwert.

    Ich kann nur hoffen, dass wir nie mehr Watzke - Privat Transfers tätigen. Hier wurden mal eben ( inkl. Ablöse ) 70 Mio verfeuert. Damit kann man ein ganzes Unternehmen kaufen. Völliger Wahnsinn.

    Wenn man ihn jetzt nicht mehr los wird, erhöht sich der Schaden noch. Wer soll den denn nehmen ? Unter normalen Umständen, ist der doch unvermittelbar.
     
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hier reden wir über LF!

    Was Götze betrifft, dieses Thema ist 100x rauf und runter durchgekaut worden.
    Mir ist Götze egal, aber immer wieder und wieder ist langweilig.:schlaf::schlaf::schlaf:
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich meinte es genau so, wie Hotze es gerade beschreibt.

    Ich bin nicht etwa auf Profis wegen deren aberwitzigen Gehälter neidig.
    So ist nun einmal das Geschäft.
    Wer das Glück hat, überdurchschnittlich gut Fußballspielen zu können, kann bei entsprechender Leistung richtig Kohle verdienen.

    Wohlgemerkt bei entsprechend toller Leistung.
    Abgesehen von den aberwitzigen Gehältern und Ablösebeträgen, ist das nun einmal so.

    Wer jedoch, wie Götze, Leistungen anbietet, die in einem krassen Missverhältniss zu seinem Gehalt stehen, hat dieses Privileg weniger verdient.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn es sich mit anderen Themen kreuzt, passiert das hin und wieder einmal.
    Ich denke zudem, wenn es Dich langweilt, zwingt Dich doch keiner, es zu lesen.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mein letzter Satz zu Götze : Götze hat diese Summen ja nicht gefordert. Watzke hat ihn in Watte gepackt. Da liegt das Problem.

    @ cocoline : Leipzig hat recht. Manchmal kreuzen sich die Themen. Du hast aber auch recht - hier geht es um Favre. Sehe ich ein.
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Danke für den Hinweis!
    Aber du warst nicht gemeint, denn von dir bin ich es ja gewöhnt.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :mrgreen::prost:
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, ist beantwortet.
     
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Richtig Jungs hier geht's um Favre ! Für und wieder Götze gibt's anderen Thread! Vor allem, weil mein Ansatz überhaupt gar nichts mit Götze und seiner Qualität zu tun hat!

    Favre hat seine Lieblinge und die setzt er egal welcher Leistung ein! Das hat weder was mit Hochleistungssport noch mit einer Spitzenmannschaft zu tun! Was er tut schafft Unfrieden bei den Anderen, die Woche für Woche trainieren und trotzdem nie zum Zug kommen.
    Reus und Akanji haben Formschwächen gehabt und hätten hier und da eine Pause verdient. Moo hat eine gefühlte Ewigkeit nur mit seinem Haaren zu tun, trotzdem spielen Sie, dass geht nicht und wird spätestens bei weiteren Ausfälle Auswirkungen haben

    Daher nochmals der Trainer ist für die Entwicklung des ganzen Profi Kaders verantwortlich UND ich sage es ganz deutliche ALLE auch Götze muss Favre so fordern und fördern, dass sie solange der Verein ihren Gehalt bezahlt Höchstleistungen bringen

    Selbst jetzt mit Erfolg spielen immer dieselben Spieler, ganz viele aussen vor
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Auch Favre darf nur 14 bzw. Bei Verlängerung 15 Spieler Einsätzen.

    Um junge Spieler zu bringen sind wir aktuell selten stabil genug, als wir das Mal waren brachte er den so viel geforderten Balerdi um festzustellen, dass er nicht so überragend ist wie viele hier behauptet haben.

    Es gibt immer die zwei Lager:
    Die "Rotertions-Befurworter" und die "Stammmannschaft-begurworter" mir ist es egal solange es läuft:totlach:
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wieviel Favre tatsächlich in den letzten Spielen steckt, weiss man nicht. Auf jeden Fall läuft es aktuell besser, als die Monate zuvor. Statistisch ist Favre, übrigens, der erfolgreichste BVB Trainer aller Zeiten - da sieht man mal, was für einen Scheiß man aus Statistiken zusammenrechnen kann.

    Ich glaube auch ( wie Basler ), dass Favre kein Zukunftsmodell ist. Deshalb denke ich, momentan, eher von Spiel zu Spiel. Heute hoffe ich, dass Favre keine Hasenfuß Taktik wählt. Defensiv auftreten heisst verlieren. Am besten man lässt Kehl und die Jungs machen und sperrt Favre irgendwo in einen Spind. Die Dosen müssen mit 80.000 im Rücken, niedergerannt werden. Solange wir mehr Tore schießen, scheiß ich auf Gegentore.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja, zahlen sind nunmal Zahlen. Was soll daran "ein Scheiß" sein? Erfolg hat ja nichts mit Schönheit oder Attraktivität zu tun...

    Sollte man eh immer tun, aber ich weiß was du meinst!

    Ich würde mir wünsche dass wir weniger Gegentreffer bekommen, mit dieser Defensive eher unwahrscheinlich, deshalb bin ich auch hier bei dir.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dass Favre nicht der erfolgreichste und beste Trainer ist, den der BVB je hatte, dürfte klar sein. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, was Leute aus den jeweiligen Statistiken rauslesen.

    Ich weiss, wovon ich rede. Ich arbeite in der Werbung. Wenn man bei einem Auto z.B. damit wirbt, dass es das sparsamste im Markt ist, werden die Statistiken hin und her gebogen, bis es passt. Es ist dann wirklich das sparsamste, aber nur, wenn der Wind von hinten bläst, gerade Vollmond ist und die Reifen nur halb aufgepumpt sind.

    Wer unbedingt glauben will, dass Favre DER BVB Trainer überhaupt ist, soll das tun. Für mich ist das totaler Schwachsinn.
     

Diese Seite empfehlen