Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich gebe Dir recht, frage mich aber, wer diese Mannschaft " ohne diese Offensivqualitäten " sein könnte. Hertha ?
     
  2. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Mit Haaland in der Startelf wäre das Thema durch gewesen...

    Ich sehe es wie Hotze, es läuft aktuell... (fragt sich nur bis wann). Aber es läuft, seit man Favre das 100%ige Zepter aus der Hand genommen hat und man zum Teil über ihn hinweg aggiert. Siehe Haaland, siehe Can, und garantiert auch der Wegfall von Akanji...

    Für MICH läuft es noch TROTZ Favre aber ganz sicher nicht wegen Favre.
    Und ich war sehr lange einer der Befürworter dieses Trainers. Aber sein ewiger Taktikblock ohne Bezug auf die Spieler und ihre Leistungen... Nö.
    Und dieser Sicherheitsfussball wo die Jungs doch brennen, geht für mich auch nicht.
     
    Alexaceman gefällt das.
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht ist ja im Sommer - oder schon früher Zidane auf dem Markt.... wenn Real von City aus der CL geworfen wird.
    wäre das denn ein Ersatz für Favre?
     
  4. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Zidane wäre so "nice" - mein absoluter Lieblingsspieler in meiner Kindheit :)
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ein Klassetrainer.
    Ob er von seinem Naturell (Feingeist) in den Ruhrpott passt, wäre allerdings die Frage aller Fragen.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist ja ein ganz interessantes Gedankenspiel von unserem Trainer, was so zu lesen ist.
    Er weiß noch nicht, ob er seinen Vertrag, der bis 2021 läuft, nochmal verlängert. Es ist für ihn jetzt nicht die Zeit, um sich über solche Fragen Gedanken zu machen.
    Angeblich steht es doch schon so gut wie fest, dass zur neuen Saison ein neuer Übungsleiter kommen wird. Ist nicht sogar Sammer explizit damit beauftragt worden, einen zu suchen.

    BVB: Favre lässt Zukunft offen
    Quelle: www.fussballtransfers.com
     
  7. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Was soll er denn sonst öffentlich sagen?
    Zumindest ohne uns während eventuellen Verhandlungen mit seinem Nachfolger in Bedrängnis und Zugzwang zu bringen.
     
    Salecha gefällt das.
  8. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Klingt politisch gut, wenn mann dann getrennte Wege geht, wollten beide Seiten was Neues, besser als zerstritten
    Alles gut
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bitte, bitte nicht verlängern.
    Bitte, bitte auch dann nicht, wenn wir doch noch DM werden.
     
  10. svenska

    svenska Besuch

    Weil du ganz genau weißt,daß nur ein Besserer kommen kann? ...Selbst ,wenn wir Meister werden sollten??. Respekt vor dieser Weitsicht,die mir leider fehlt. Selbst nach einem Auswärtssieg bei guten Gladbachern darf dieses Thema jaaa nicht vergessen werden:pfeif:
     
    Zazou09, Kevlina, FabiBVB1909 und 2 anderen gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, das ist meine persönliche und ureigenste Meinung.
    Du darfst gerne eine andere haben.

    Meine Meinung ist darauf gestützt, dass eine Momentaufnahme nicht eineinhalb Saisons auswischen kann.
    Sorry, selbst wenn Favre den Titel holt, sehe ich das weniger als Favres Leistung, als denn dem Umstand der personellen Ergänzung durch Haaland und vor allem Emre Can an.
    DAS war wohl eher der "Festlegung" bzw. dem "Willen" von Watzke/Zorc geschuldet, als denn Favres Weitsicht zu verdanken.

    Damit es nicht falsch herüber kommt.
    Mir ist Favre persönlich nicht unsymphstisch, als Trainer halte ich ihn jedoch für einen Verein, wie wir es sind bzw. sein wollen, für nicht geeignet an.

    Vielleicht siehst Du jetzt meine Meinung als weniger ironisch gemeint an.
    Denn das sollte sie mitnichten sein!
     
  12. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mich wundert das nicht, sieht man ja am Interview von Watzke in der Sportschau, dass man nicht ganz im Bilde ist.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Selbst bei Meisterschaft bitte jemand neues,so richtig flasht mich LF nicht.
     
  15. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Denke der Bericht ist aus purer Langeweile ohne echten validen bestand! Einfach um irgendwie die flamme brennen zu lassen, da steht doch im Prinzip nix neues und DAS würde keiner der Verantwortlichen denen mitteilen

    Aktuell ist nix mehr wie es war, daher kann jetzt keiner sagen wie das weiter geht, die schwankenden Auftritte mit oft blutleerer Spielweise und immer wieder kehrende Fehler, ist den Verantwortlichen sicherlich nicht entgangen, aber so öffentlich werden sie das nicht deklarieren sondern zu saisonende Schnitt
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Brauchen wir den nicht sowieso?

    Zumindest war das der Stand, bevor alles wurde, wie es jetzt ist.
    Kann natürlich auch sein, dass überall, mithin auch im Profifußball die Messen, in einem bisher undenkbaren Ausmaß, anders gesungen werden.

    Stand damals wäre ein Abgang von LF ein Segen für uns, denn wir bekämen sogar noch eine Ablöse.
    Auch für LF wäre es sicher nicht die schlechteste aller Lösungen.
    Er könnte mit erhobenen Gesicht gehen.
    Ich fände diese Variante jedenfalls für alle recht gut.
    Allerdings halte ich es eher unwahrscheinlich, dass es passiert.
     
    Alexaceman gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Momentan halte ich nichts von solchen Diskussionen. Favre wird auf jeden Fall bleiben. In der aktuellen Situation halte ich ihn auch für den richtigen Mann. Diese Saison ist eh durch und man wird sehen, wie es weiter geht. Auf jeden Fall wird sich auch für die Bundesliga viel verändern. Wer weiß, welche Spieler wir dann noch halten können und wie sich die Liga aufstellen wird.

    Ich hasse zwar Geisterspiele, aber irgendwo bin ich doch froh, dass man versucht, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten ( auch wenn der Hintergrund das Geld ist ). Ob das wirklich gelingen wird, wird man sehen. Momentan liegen die Spekulationen irgendwo dazwischen, dass es im September schon wieder Spiele vor Publikum geben kann aber auch, dass es vor 2022 keinen regulären Fussball mehr gibt. Was passiert, wenn Corona im Herbst zurück kommt ? Was ist, wenn die aktuellen Lockerungen zu mehr Infizierten führen ? Was passiert, wenn es bei den Spielen die ersten Corona infizierten Spieler gibt ? Alles möglich.

    Momentan sorge ich mich um die Basics. Erhalt der Liga, Überleben der Vereine ( inklusive des BVB ) etc. CL, Meisterschaft und Spieler Stars sind mir derzeit sowas von Pupe. Ich hoffe, dass unser BVB halbwegs unbeschadet durch die Krise kommt und wir bald wieder über Spieler, Siege, Niederlagen und, meinetwegen, auch Lucien Favre diskutieren können. Sollten wir dann ohne Stars dastehen und uns wieder hochkämpfen müssen, soll es mir recht sein.

    Alles besser, als die aktuelle Scheiße und auch alles besser, als der kommerziell aufgeblasene Fussball mit seinen asozialen und kranken Geldflüssen, wie er vor Corona gewesen ist. Das fängt bei der WM in der Wüste an und hört bei den geisteskranken Transfersummen auf. Es wird Zeit, dass der Fussball wieder in die Normalität zurückkehrt.
     
    nadine, Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  19. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Schleifchen dran und wech damit
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn man den Medien Glauben schenken darf, wird Favre im Sommer hinschmeißen. Dafür soll dann wohl Kovac kommen, behaupten zumindest Sky-Loddar und die Bildzeitung.

    Ich würde es begrüßen, wenn Favre geht und ein besserer Mann kommt. Jemand, mit dem man Titel holen kann und der diesen Kader verdient. Ob das nun wirklich Kovac ist, der zuletzt bei den Bayern, nennen wir es beim Namen, GESCHEITERT ist ??? Ich weiß es nicht. Was macht Kovac zum besseren BVB Trainer ?

    Seine Zeit in Frankfurt ? Sein Engagement in München ist jedenfalls keine gute Empfehlung. Hansi Flick zeigt uns allen gerade, wie es richtig geht und was Kovac alles falsch gemacht hat.

    Wäre Kovac also wirklich der Ttitel-Trainer, den wir alle so sehnlichst erwarten ?

    Gut möglich, dass Kovac auch beim BVB nicht überzeugt und man in 1 Jahr wieder nach einem neuen Trainer sucht. Wie gesagt, wirklich viel vorzuweisen, hat Kovac nicht. Was qualifiziert ihn da ausgerechnet zum BVB Trainer ???

    Ich bin mir, sollte an diesem Gerücht etwas dran sein, nicht so sicher, ob wir mit Kovac nicht vom Regen in die Traufe kommen.
     
    Heinerich gefällt das.

Diese Seite empfehlen