Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da sieht man mal wie unterschiedlich die jeweilige Auffassungen sind. Zorc reicht ein 2. Platz (zumindest nach aussen); während die Fans die Meisterschaft fordern.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nicht die Meisterschaft fordern.
    Aber sie fordern ALLES dafür zu tun.
    Die Frage ist, ob das der Fall war.
    Wenn Du meine sachliche Aufrechnung nimmst, dann war es eben nicht der Fall!
    Dort setzt die Kritik an, die Du m.M.n. fälschlicherweise als fordern bezeichnest.
     
  3. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ist erst mal egal! Der gesamte Verein handelt halt wie einer, der nur 2. Oder CL Platz reicht. Genauso spielen wir auch! Ohne Siegergen ohne echten Willen jedes Spiel zu gewinnen!
    Mutlos, defensiv auf wenige Torchancen ausgelegt, oft doch nur durch die Klasse weniger Spieler, die aber ohne echte Titel keine Lust haben
    Talente wurden kaum gefordert, immer erst als es nicht mehr ging.
    Häufig langweiliges Passspiel ohne drang und spielwitz
    Früher (vor Favre) habe ich mir jedes Spiel, jede PK angeschaut und jede neue news durch gelesen
    Inzwischen tue ich das nicht mehr. Ich werde zwar nicht den Verein wechseln, aber halt alles zurück schrauben
    Bringt auch nix hier, ständig denselben quatsch wieder und wieder und wieder durch zu kauen! Mann will nix ändern ist glücklicher 2. Ist Glücklich, dass er nach 2 Spielzeiten, beste quote hat, obwohl es dafür gar nix gibt, für mich erstmal Rückzug, weniger BVB und auch weniger Forum! Bin erstmal wech, komme erst wieder wenn Management oder Trainer wech ist, hab keine Lust mehr, denn verlorene zeit kommt nie wieder und wenn das ganze BVB nicht mehr unterhaltsam ist, investiere ich meine freie Zeit lieber in andere Dinge

    Allen viel Spass mit der Lusche Favre nächstes jahr wird die Quote sicherlich schlechter
     
  4. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Juchhu, soll ich mich freuen, dass wir nächstes Jahr wieder höchstens 2. werden?
    Nein...denn ich bin es inzwischen satt immer nur zweiter zu werden und wenn es die Spieler auch sind, dann wird es etwas werden, sonst heißt es wieder mal super Spiele sehen, mal ärgerliche Niederlagen hinnehmen müssen und öfters Favre raus Sätze schreiben.

    Nee, mir fehlt einfach der Glaube daran, dass das unter ihm ausgerechnet im dritten Jahr etwas wird, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren!
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Diese Rechnerei mit den verlorenen Punkten bringt doch nichts.
    Die Bauern sagen wahrscheinlich, dass alle abgegebenen Punkte ebenfalls unnötig waren und hätten somit 102 Punkte holen müssen.

    Ich verfolge nunmehr seit 1966 die Bundesliga und so einen guten BVB wie in den letzten 10 Jahren hat es gerade mal von 1995-97 gegeben.

    Für mich schwächeln die Bauern nicht und mehr als 80 Punkte zu holen ist schon eine Hausnummer.

    Für mich gilt auch mit Favre.... nur der BVB.:fahne:
     
  6. svenska

    svenska Besuch

    Was wir mit einem anderen Trainer erreichen würden ist Spekulation . Fakt ist ,daß wir mit Favre in die nächste Saison gehen ,d.h. wenig Emotionen (und wenn,dann zerrt er sich was) ,stinklangweilige PK s ,Ein -und Auswechslungen die man nicht immer versteht .Und trotzdem ... bei 84 Toren kann man nicht von mutlos,wenigen Torchancen sprechen . Er passt irgendwie nicht in den Pott und ist trotzdem ein guter Trainer .Auf seine Art . Wir haben unter ihm viele gute und einige schlechte Spiele erlebt. (natürlich bleiben die schlechten im Gedächtnis ) Wer jetzt schon den Bayern zur Meisterschaft gratulieren will oder sich zurückziehen will....o.k Jeder so wie er mag. Ich akzeptiere die Tatsache ,daß er unser Trainer ist und freue mich auf morgen.;)
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    hatte ich dich irgendwo markiert oder zitiert? Meine Aussage war eher allgemein gesprochen und vielleicht auch etwas übertrieben.
    Von uns ist doch keiner dabei, also woher will man wissen, ob die nicht alles getan haben und es manchmal einfach nur nicht möglich war und dann kommt in einem Team/Mannschaft eben eins zum anderen.
    Letztendlich drehen wir uns doch hier immer wieder im Kreis. Fakt ist, dass Favre weiterhin Trainer bleibt und wir als Fan damit leben müssen, sprich es akzeptieren müssen oder dem Verein den Rücken kehren müssen.
     
  8. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Nur dass ich AUCH bei den Spielern keinen unbedingten Siegeswillen sehe.

    Ganz ehrlich hatte ich mir zu Beginn so einiges von Favre erhofft...
    Dann musste ich einsehen, dass er seinen ganzen Fokus auf Sicherheitsfussball legt, leider.

    Nun, wir haben Platz 2 erreicht. Ganz ehrlich, wenn man sich die Kohle, die Star-Spieler und den Leistungsdruck bei Bayern München so ansieht, denke ich nicht, dass da nächste Saison jemand anderes auf dem ersten Platz steht als die Roten. Da ist mir die CL Quali und ein 2. Platz schon echt recht.

    Ich sehe momentan auch keinen anderen Trainer, der es vielleicht besser hinbekommen könnte und gleichsam verfügbar wäre.
    Keiner von uns weiß, wie es mit einem Trainerwechsel letzte Saison gelaufen wäre... Besser? Ich glaube nicht. Denn gerade auch in wichtigen Spielen schwächelt bei uns nicht nur der Trainer. Sorry. Da muss sich schon auch die gesamte Mannschaft an der eigenen Nase packen.

    Ich bin von Favre und seinen Ideen (der ja keinen richtigen Stürmer wollte, Schmelle auch mal einwechselt statt die Jungen...) nicht wirklich begeistert. Doch er hat uns solide auf Platz 2 gebracht. Ich gönne euch auch weiterhin von der DM zu träumen... doch seid doch mal ganz ehrlich, die einzige Möglichkeit hatten wir letztes Jahr! Und DA bin ich jetzt noch sauer auf Favre, auf die Mannschaft, auf das letzte Quentchen, dass nicht sein wollte...

    Ich rechne damit, dass auch die Oberen das wissen und vorausschauend schon für die Übernächste Saison jemanden im Petto haben.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt... (5 € ins Phrasenschwein)
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Dieses hirnlose Aufrechnung von verlorenen Punkten ödet mich an. Das ist viel zu viel hätte hätte und zu wenig Fakten. Kann man ja immer sagen "wenn wir jedes Spiel gewonnen hätten, wären wir Meister geworden."

    Fakt ist, dass die Bauern am Samstag mehr Punkte erreichen können als wir das in der gesamten Vereinsgeschichte geschafft haben. Das waren nämlich 81. Sollte die Bauern gewinnen hätte nicht einmal die super Saison unter Klopp zum Titel gereicht. Manchmal muss man einfach einsehen dass die anderen besser waren. Selbst 79 Punkte sind verdammt viel.

    @leipzig09 natürlich ist ein CL-Platz nicht meine Zielsetzung, aber hier scheißen sich einige ja so gewaltig ein, das unser Trainer dagegen ja ein richtiger Held ist. Witzigerweise sind es zum Teil die gleichen Leute die Favre Angsthasen-Fusball vorwerfen...

    Ich habe damit nur zum Ausdruck gebracht, dass ich mir keine Sorgen um die CL Quali für die nachfolgende Saison mache.

    Klare Zielsetzung sollte die Meisterschaft sein. Dafür würde ich im zweifel den DfB Pokal opfern.

    Für KO-Spiele fehlt uns meiner Meinung nach die Mentalität auf dem Platz und massiv auch auf der TrainerBank. Can alleine kann es nicht richten.

    Favre wird wieder eine solide Saison spielen und wenn wir am Ende wieder zweiter werden, mein Gott dann ist das so. Vielleicht nützt man die Zeit um einen geeigneten Trainer zu finden.

    Es müsste ja einer sein, der spätestens nach 2 Jahren einen Titel GARANTIERT. Und den sehe ich aktuell nicht.

    Das hat im übrigen Klopp (der ja immer für den Vergleich bemüht wird) auch nicht geschafft weder in Dortmund noch in Liverpool.
    Natürlich hatte er in Dortmund auch nicht die Möglichkeiten, das stimmt in Liverpool wäre das durchaus möglich gewesen.

    Fakt ist einfach das man Favre auf Grund seiner Art viel, viel weniger verzeiht als einem charismatischen Menschen.

    Mich würde brennend interessieren was wäre wenn Favre zu Halbsaison auf einem Abstiegsplatz stehen würde oder am Ende der Saison nur die EL erreichen würde.

    Favre wird auf Grund seiner Art und Weise von den wenigsten objektiv betrachtet.

    Denkt Mal drüber nach.
     
    Kevlina gefällt das.
  10. svenska

    svenska Besuch

    Das sehe ich ganz genau so . Ohne sichtbare Emotionen traut man ihm nicht zu ein Team zu motivieren .Er lässt sich nicht vor der Süd feiern ,zeigt bei PK s nix von dem unbedingten Willen zu siegen ...Meister zu werden .Aber,so ist er und mir fällt niemand ein ,der uns einen Titel garantieren könnte. Und das ewige ..was wäre gewesen wenn wir hier und da gewonnen hätten ....bringt doch nix.
     
    Zazou09 gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 :
    Zum ersten Teil Deiner Ausführungen.
    Ich sehe das eigentlich auch so, wie Du.
    Die Realität zählt, nicht hätte, könnte, vielleicht.

    Ich habe das jedoch nur aus einem Grund beispielhaft aufgerechnet, weil Zorc und einige andere immer auf diesen Punkteschnitt herumreiten.
    Das Ziel war die Meisterschaft!
    Diese wurde deutlich verfehlt.
    Genau aufgrund der Ergebnisse, die ich angeführt habe.
    Die größtenteils hausgemacht sind, weil fehlende Leidenschaft und Wille hauptsächliche Ursache für diese Punktverluste sind.
    Zudem geht es nicht an, dass man eine realistische Zielstellung ausgibt und dann gegen den Hauptkonkurrent zweimal, davon einmal erbärmlichst, verliert.

    Mich regt auf, dass Zorc das nicht deutlich benennt und stattdessen den zweiten Platz gut redet.
    DER ist ohne Zweifel sogar gut.
    Nur eben nicht gut genug.
    Vor allem unter dem Gesichtspunkt der vorgegebenen Zielstellung und dem erneuten deutlichen Punktrückstand durch die aufgeführten Spielergebnisse.
    Zudem finde ich in diesem Zusammenhang Zorc's Bezug auf den Punktestand zu Schalke total deplatziert.
    DAS ist aus meiner Sicht Polemik, um dem unmittelbaren Umfeld ein scheinbares Schmankerl vorzusetzen und zu beruhigen.
    Das ist m.M.n., im Zusammenhang zur Realität, unserös.

    Zu Teil zwei Deiner Anmerkungen.
    Deinen Vergleich zu Klopp's ersten Jahren, ist im grundegenommen auch eine sinnlose Statistik, weil ebenso wie meine Aufrechnung nur eine Art von Spekulation :mrgreen:.
    Natürlich weiß ich aber, was und wie Du das meinst.
    Der Vergleich wäre, wenn man das Spekulative weg lässt, trotzdem nicht ganz korrekt.
    Denn Klopp brauchte die besagte Zeit, um aus vielen jungen, talentierten Spielern ein Team zu formen, das dann für die Erfolge geformt war.
    Das war übrigens in Liverpool ähnlich.

    Favre hingegen, konnte aus dem Vollen schöpfen.
    Ihm hat man quasi einen sehr guten Kader hingesetzt.
    Den hat er zwei Jahre weder zum Siegerteam geführt, noch ist er mit ihm ansatzweise in die Nähe der Bayern gekommen.
    Die Gründe sind vielschichtig, wesentlich jedoch auf sehr viel auf Favres Zaudern, Zögern, nicht guten Motivationsfähigkeit und Ängstlichkeit gebaut.
    Generell ist er sicher ein guter Trainer, dem LEIDER zum Titeltrainer vorstehende Eigenschaften fehlen.
    Die kommende Saison, in der er entlich selbst mal den Angriff auf die Bayern vorgibt, wird zeigen, ob er doch Titel kann.
    Schafft er den Titel, straft er allen Kritikern und Zweiflern an ihm Lügen.

    Ich glaube auch nicht, dass es so viele im Forum gibt, die ihn als schlechten Trainer ansehen.
    Sicher, er ist nicht Klopp und emotional gesehen, für viele deshalb nicht gut.
    Mich interessiert jedoch nicht Klopp, sondern Favre.
    Ich muss keine unterhaltsame PK haben.
    Ich will aber einen Trainer, der für das große Ziel AUCH puhst, pusht und nochmals pusht.
    Und seine Hosenscheißermentalität ablegt.
    DANN traue ich ihm den Titel durchaus zu.

    Wir werden sehen, ob er seinen Worten Taten folgen lässt.
    Für mich kann er auch in der kommenden Saison Zweiter werden, wenn er diese Niederlagen durch fehlende Einstellung minimiert und den Bayern MUTIG Paroli bietet.
    Sollte es dann nicht zum Titel reichen, ist das so und die Vize-Meisterschaft (zwar schwer) zu verdauen.
    Dann ist sie ein wirklicher Erfolg.
    Heuer wurde zuviel VERSCHENKT (verschlampt).
    Punkte und möglich gewesene Titel!
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Klar drehen wir uns hier, wie auch am Stammtisch, im Kreis.
    Nur ist das, glaube ich zumindest, bei solchen Themen und ohne spezielle Kenntnisse (von uns allen) ein normaler Vorgang.
    Jeder, auch ich, hält doch seine Meinung zunächst für richtig.
    Dann tauschen wir eben, uns im Kreis drehend :mrgreen:, unsere Meinungen aus.
    So ist Forum und Stammtisch nun mal.
    Ich bin deshalb im Forum und finde unsere Diskussionen anregend, manche Meinung auch mal daneben, jedoch trotzdem interessant.
    Auch dann, wenn ich sie partout nicht teilen kann.
    Ist so!
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende


    Eher nicht. Dort hat er in einem Jahr deutlich mehr geld investiert als bei uns in seiner gesamten Amtszeit.

    Ist das so? Sehe ich nicht. Spielerisch ist es ein guter Kader ohne jede Frage, vielleicht sogar ein sehr guter auch wenn ich das nicht glaube. Mental ist das nicht Mal ausreichend, eher ungenügend als Mangelhaft sogar.
     
    cocoline gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, SOLIDE.
    Meine Frage wäre jedoch, ob SOLIDE mit diesem Kader reicht?
    Oder ob wir alle, die BVB-Verantwortlichen und Fans, mit dem Kader nicht mehr erwarten dürfen?

    Zweiter kann ich feiern, wenn ALLES, wirklich ALLES rausgehauen wurde und es dann zu einem sehr guten zweiten Platz reicht.
    Beim Erreichen des zweiten Platz in der Saison 2018/2019 und 2019/20 wurde eben oft, zu oft, nicht ALLES herausgehauen, was möglich war.
    Und genau dehalb ist die Vize-Meisterschaft nur SOLIDE.
    Klingt nach "er hat seine Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erledigt".
    Was das im Arbeitszeugnis eines Arbeitnehmers bedeutet, sollte bekannt sein.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Was Klopps ersten Jahre in Liverpool und das Geld betrifft hast Du recht.
    Nur schaue Dir mal den Kader zu Beginn seiner dortigen Zeit an und wem er "ausgemistet" hat.
    Dann die richtigen Spieler zu holen, die fußballeriche UND mentale Klasse vereinen, ist auch eine Gabe.
    Klar fällt das mit sehr viel Kohle leichter, muss aber auch erst einmal hinbekommen werden.

    Ja, auch unseren Kader betreffend hast Du recht.
    Mental war/ist der Kader nicht ausreichend.
    Nur:
    Wäre es nicht genau Favres Aufgabe, das zu verändern bzw. zu verbessern?
    Hat er aufgrund seiner eigenen Mentalität nicht geschafft.
    Und, genau das ist es, wo die Kritik an seiner Arbeit ansetzt.
     
  16. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Ich bin lieber am Ende auf Platz 4 oder 5 und sehe schönen, erfrischenden Fußball, als auf Platz 2 zu landen mit ständigen, langweiligen Schlafwagenfussball.

    Ich gehe sogar, gegenüber dem Leipziger, einen Schritt weiter und sage, von 102 Punkten sollte man eigentlich 97 Punkte holen (in München kann man verlieren - das ist keine Schande und wenn man alles rausgehauen hat, was ging und zu Hause is ein Punkt gegen die aus dem Süden immer drin). Alle anderen 32 Spiele sollten gewonnen werden - vor allem ist es eine absolute Pflicht, gegen die kleinen Vereine zu gewinnen...
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bleibe dabei, wenn Favre charismatischer wäre, würde er 100% komplett anders beurteilt werden. Favre könnte sich keine Saison leisten wo wir um den Abstieg spielen oder die CL verfehlen. Man hätte ihn auch für das Spiel gegen 18,99€ Hoppenheim gesteinigt wo wir zu dumm waren den Plastikclub in Liga zwei zu schießen.

    Mir tut Favre tatsächlich (obwohl ich ihn nicht für den passenden Trainer halte) leid. Persönlich bin ich aber auch enttäuscht wie Oberflächlich die meisten Menschen sind.
     
    Kevlina und svenska gefällt das.
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

  19. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    ... gemessen daran, dass es in der BL mindestens einen, wenn nicht sogar zwei andere Kader gibt, die formal wesentlich besser da stehen? Tja...

    Der Mensch an sich will viel, manchmal verdammt viel... Und wenn er es dann erreicht hat, reicht es immer noch nicht. (Siehe so manche Kommentare nach einem gewonnenen Spiel...) Doch sollte es doch den realen Möglichkeiten angepasst sein, will man nicht enttäuscht werden.

    ALLE wollen schliesslich gewinnen.
    Ein FC Freiburg würde gerne auf Platz 2 stehen. Der Unterschied zwischen dem FCF und uns ist finanziell bzw. kadertechnisch auch nicht größer als zwischen uns und dem FCB.
     
  20. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Und du solltest als Administrator vorher mal überlegen und nachdenken, bevor du etwas ins Forum schreibst...
     

Diese Seite empfehlen