Marcel Sabitzer - Nr. 20

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juli 2023.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    [​IMG]
    Bildquelle: BVB auf Youtube

    Geburtsdatum: 17. März 1994
    Nationalität: Österreich
    Größe: 1,77 m


    Im Verein seit: 24. Juli 2023
    Vertrag bis: 30. Juni 2027
    Position: Zentrales Mittelfeld

    [​IMG]

    Hauptposition: Zentrales Mittelfeld
    Nebenposition 1: Offensives Mittelfeld
    Nebenposition 2: Rechtsaußen

    Fuß: rechts

    Letzte Stationen: Admira Wacker (Jugend), Rapid Wien, Leipzig, Salzburg, Leipzig, Batzen (inkl. Leihe an Manchester United)


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2023
  2. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Herzlich willkommen .... Jetzt ist es offiziell .. Marcel spielt für uns. Und reist direkt zum BVB hinterher
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wechsel ist perfekt.
    Sabitzer unterschreibt bis 2027.

    Dann mal herzlich willkommen
     
  5. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bis 2027 finde ich bei 29 Jahren "sportlich". Ich freue mich trotzdem.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :ironie an:
    Es gab da mal einen Spieler bei uns im gleichen Alter, dem verweigerte man einen drittes Vertragsjahr.
    Dieser Spieler hätte auch keine 19 Mio. Ablöse gekostet.
    Aber die wissen schon was sie tun .... oder vielleicht doch nicht.
    Denn eigentlich ist das finanziell schon beinah schizophren.
    :ironie aus:
     
    Frau1909 gefällt das.
  8. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Na dann willkommen bei uns. Hoffentlich zündet er auch.
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Auch von mir herzlich Willkommen, Marcel...:schildbvb:...beim tollsten Verein auf der Welt! Auf eine sehr erfolgreiche Saison...
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Erstmal willkommen. Ich freue mich auf Sabitzer. Wer jetzt denkt, dass man mit Sabitzer die Transferprobleme gelöst hätte, der irrt gewaltig. Ich sehe Sabitzer als zufällig gefundenen Glückskeks an. Keiner weiß, ob der passt. Ich schreibe das mal hier - Sabitzer ist ein extrem riskanter Transfer. Wirklich 50 : 50 Chance, dass er passt oder flopt. Solange man Sabitzer als unerwartete Verstärkung ansieht, ist alles gut - bauen Kehl und Terzic auf Sabitzer, ist das, m.M.n., der falsche Weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2023
  11. baxter

    baxter Stammspieler

    Daß wir im MF mehr Ruhe und Erfahrung brauchten steht doch ausser Frage.Die beiden roten Clubs haben sich ja was dabei gedacht als sie den guten MS verpflchttet haben.Auf unseren Exkapitän kann man janicht mehr zu 100% bauen und die gaz jungen brauchen jemanden der sie führt und da kann Sabitzer genau der richtige Mann sein.Seine Qualitäten sind eigentlich unbestrittenund wenn er so spielt wie bei den Red Devils inner Rückrunde werden wir Spass an ihm haben und ich glaube bestimmt,daß er es noch mal wissen will .Das kann für uns nur von Vorteil sein.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich fand Sabitzer bei den Dosen ganz gut,keine Ahnung was bei den Batzen schief gelaufen ist.
    Der hat eine vernünftige Einstellung zur Sache,
    Willkommen beim BVB und wir sehen hier gerne Leistung.
     
  13. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich vermute das er die Nr 20 erhält. Zumindest war die auf dem Präsentationstrikot
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn ich mich recht erinnere, hat Sabitzer doch sehr gute Standards und einen sehr guten Schuss auch aus der Distanz. Das sind doch Dinge, die bei uns immer bemängelt und gefordert werden.
    Und so einen Spieler für 19 Mio. zu bekommen ist doch aktuell ein Schnäppchen, wie @Salecha schon bemerkte. Man sieht doch überall in welche Dimensionen die Ablösesummen laufen wenn man einen Spieler aus einem laufenden Vertrag verpflichten möchte.
     
    Kevlina gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast recht, er hat einen guten Schuss und (bisher, zumindest bei den Dosen) den Mut dazu.
    Er wäre auch ein Schnäppchen, wenn er zusätzlich gekommen wäre.
    So aber, sind die 20 Mio. gar nicht zuordenbar.
    Sind sie, wenn er top performt tatsächlich ein Schnäppchen oder "wenn er den Hazard oder Meunier gibt", wieder einmal nach dem so oft bei uns gescheiterten "Prinzip Hoffnung" verbranntes Geld?

    Wird sehr interessant werden, was unsere 50 Mio. Ablöse sportlich anbieten.
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Je mehr ich darüber nachdenke, um so besser finde ich den Transfer.
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich letztlich auch.
    Zumindest im Gesamtpaket.
    Er ist nirgends überragend, aber in vielen Dingen gut bis hin zu sehr gut.

    Was mir persönlich nicht gefällt, aber sportlich völlig bedeutungslos ist, ist der Umstand, dass er über den Weg Dosen und Bayern zu uns gekommen ist und wir sicher nicht seine erste Wahl waren.
    Er war sicher so klug zu erkennen, dass er bei uns schon im Vorfeld ein gewisses Standing erlangt, dass er anderswo kaum so vorgefunden hätte.
    Für seine NM-Berufung und -Einsätze sicher nicht unwichtig.
    Für mich wird Sabitzer nie "Sabi" werden.
    Aber was soll's, er muss performen.
    Nicht mehr und nicht weniger.
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wer merkt das er bei seinem Verein nicht mehr gebraucht wird,dann bei einem anderen Verein für weniger Geld und weit weniger Titelchancen anheuert und NICHT seinen Vertrag aussitzt hat bei mir gleich schon mal einen fetten Pluspunkt.
    Von Sabitzer kann man erwarten das er auf verschiedenen Positionen gute Leistungen bringt und nochmal Mentalität mitbringt.
    Ein Spieler in einem guten Alter mit jeder Menge Erfahrung der mit dem Ball umgehen kann.
    Für das Geld sage ich,vorerstmal,gute Arbeit Herr Kehl.
     
    dausi und Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen