Achtelfinale Mittwoch, 13.03.2024, 21:00 Uhr, UNSER BVB - PSV Eindhoven

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Heinerich, 12. März 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da war sie wieder.........unsere zweite HZ,kann man nicht erklären oder verstehen,aber nochmal gut gegangen.
     
    Paul009 gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    1. Ich freue mich übers Weiterkommen!
    2. Ich freue mich über 35 richtig guten Fußball.
    3. Ich ärgere mich (erneut) über diesen beschissenen Fußball, was nach den 35 Minuten an nicht passierte.
     
    Alex22, Frau1909 und Hope gefällt das.
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    So ist es, wenn die Jungs es auch noch fertig bringen so in HZ 2 zu spielen dann haben wir nix mehr zu meckern...:gnaughty:...ich bin vor allem glücklich dass sie wieder zu Null gespielt haben! Das sollte auch mal erwähnt werden...
     
    Hope gefällt das.
  4. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich wünsche euch Sonntag viel Spaß im Forum. Bin mal wieder live vor Ort und gucke mir unser gekicke vonne Tribüne an.
     
    Frau1909 gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Heinerich , ich weiß nicht, ob Du jetzt noch die Aussage zu der Abseitsentscheidung von Khedira gehört hast.
    Der hat das super erklärt und auch auf die Geschichte Fan- und Spieler-gefühl beschrieben.
    So ist auch meine Meinung dazu..
     
    Frau1909 gefällt das.
  6. Hope

    Hope Leistungsträger

    Das man zwischendurch anders spielen muss, als die ersten 35 Minuten, dass ist ja eigentlich klar. Das hält keine Mannschaft ein ganzes Spiel durch und spielt dann aus einer gesicherten Defensive mit schnellen Umschaltaktionen. Hinten standen wir eigentlich recht stabil. Ich frage mich, was unser Mittelfeld veranstaltet hat in der zweiten Hälfte.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Absolut Super. BVB im CL Viertelfinale !!!! Das ist echt ein Hammer. Gratulation an unser Trainer Trio und die Jungs. Ich bin mega HAPPY !!!!! Die erste HZ war richtig gut. So möchte ich uns öfter spielen sehen. Vorbildlicher Einsatz und Kampf - Bombenstimmung im Stadion.
    Dann kam HZ 2 - das wäre, beinahe, in die Hose gegangen. Für knapp 20 Minuten hat man wieder das häßliche Fussball Gesicht des BVB gesehen. Aber was solls. Die Jungs haben sich dann wieder aufgerappelt. Zuerst habe ich gedacht, dass es eine Scheiß Idee ist, ausgerechnet Malen rauszunehmen, wo doch Füllkrug vorne nix auf die Kette bekommen hat, aber dann kam Reus und alles machte wieder ein wenig Sinn. Reus hat dem Spiel gut getan und am Ende auch die Tore kreiert.

    Die Abseitsentscheidung, wo der halbe Daumen im Abseits gewesen ist, finde ich apokalyptischen Super Blödsinn. Das ist sooooooo ein Schwachsinn und muß unbedingt aufhören. So kann man Fussball nicht bewerten. Das ist einfach nur eine Idiotie für Regel-Nerds.

    Aber SCHEISS DRAUF - WIR HABEN GEWONNEN UND SIND IM VIERTELFINALE !!!!!! :fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:
     
    Saar-Borusse und Heinerich gefällt das.
  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    Dat is doch imma:) Dafür sin ma ja da ;-)
     
    Heinerich gefällt das.
  9. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Oleeeee, ole, ole, oleeeee!
    :fahne::fahne::fahne:
    :cl: :für den BVB:!NUR DER BVB! :für den BVB::cl:
    :schalschwenk:UNSER GANZES LEBEN:schalschwenk:
    :schalschwenk:UNSER GANZER STOLZ:schalschwenk:
    Oleeeee, Ole, Ole, Oleeeee
    :fahne::fahne::fahne:
    ! NUR DER BVB !
    :gesang:
     
    Kevlina und Hope gefällt das.
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Erste Runde Krankenschein, dann die Omma tot,
    überstunden nehmen wir zur Not!
    Dann kommt die Kündigung – scheißegal!
    Borussia Dortmund international!
    Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal!
    Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2024
    Hope, Frau1909 und Heinerich gefällt das.
  11. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand


    So isset!
    Und darf nie anders sein!!!!!

    Unsere Liebe!
    Unser Leben!

    NUR DER BVB
     
    Hope gefällt das.
  12. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Du glaubst doch wohl hoffentlich nicht, dass ich dazu heute noch was schreibe!
    Außer:

    1. Ich freu mich!
    2. Ich freu mich!!
    3. Ich freu mich!!!


    Und 4. ganz grundsätzlich, für mich:
    Wir halten fest und treu zusammen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2024
    Zazou09, Saar-Borusse und Hope gefällt das.
  13. Hope

    Hope Leistungsträger

    Abseits ist dann aber auch die einzige Entscheidung, auf die sich der VAR begrenzen sollte. Das ist ja immerhin messbar. Der Rest ist so, oder so der Willkür des Teams ausgeliefert. Über die Saison profitiert mal die eine, mal die andere Mannschaft, wie früher auch. Dafür wird ständig kontrolliert. Das ist Schwachsinn.
     
  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich bin echt happy, für die Jungs und auch für uns Fans. Wer hätte das gedacht nach der Gruppe.
    Da den ersten machen und jetzt stehen wir im Viertelfinale.

    Grad die Zusammenfassung geschaut. Knappe erste Hälfte richtig Druck hinter. So würde ich die Jungs gerne öfter sehen. Schade für Donny, dass er keinen rein machen konnte.

    Aber die Hauptsache ist, wir sind weiter.
    Nur der BVB
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk::für den BVB:
     
    Zazou09, Kevlina, Heinerich und 2 anderen gefällt das.
  15. Hope

    Hope Leistungsträger

    So, wen putzen sie jetzt weg? Will mal wieder so Abende haben, wie das Rückspiel gegen AJ Auxer in den 90ern. Bude voll bei mein Vattern, weil der Einzige, der DSF empfangen konnte. 40 Leute in der Bude, im Wohnzimmer gestapelt bis unter die Decke. Die Nummer ging bis ins Elfmeterschießen und da musste auch noch der letzte, der dabei war schießen. Das war ein Spiel.
    Heute macht sich das Volk in die Hose, wenn es nicht komplett glatt läuft.
     
    Heinerich gefällt das.
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so, einfach Schwachsinn wegen Millimeter die Linie zu ziehen und auf Abseits zu entscheiden. Dann lieber ohne VAR und auch mal ein klares Abseits vom Schiri übersehen.

    Ansonsten super, VF wir kommen.:daumen::daumen:
    Aber auch 65 Minuten null Spielkontrolle, irgendwie keine Automatismen im Spiel. Perfekt beherrschen wir aber inzwischen das Zurückspielen zum Torwart, auch wenn wir schon im gegnerischen Strafraum sind.:roll:
    Eindhoven natürlich vorne blind, jede andere Top-Mannschaft hätte das ausgenutzt, egal.
    Hoffentlich hat Sancho sich keine Zerrung geholt, sah irgendwie danach aus.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eine solche erste HZ hätte ich so nicht vermutet,die Mannschaft hat gebrannt,einer für den anderen war die Device.
    Sogar Can hinten solide,Brandt ist gelaufen,Malen hat vorne Pech gehabt,das war nicht schlecht.
    Sanchos Tor sowas von Gold wert,Maatsen war schon besser aber insgesamt wars ok.
    Einzig Füllkrug da vorne,wir spielen eigentlich ohne MS,was ist mit Lücke los,kann der wirklich so wenig oder was.:?
    Ich für meinen Teil bin zufrieden,VF erreicht,muss man in der Form auch erstmal schaffen.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich mache mir Sorgen um Sancho. Wie das bei uns eben so ist, fällt er bestimmt einige Spiele aus. Hoffentlich nicht, gerade jetzt wo er immer besser ins Spiel kommt.
     
  19. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Die zweite HZ war wieder Mal das, was der BVB in letzter Zeit immer wieder gezeigt hat. Mit viel Glück dann doch den Sieg eingefahren. Es hätte auch anders kommen können. Nicht auszudenken, wenn PSV in der zweiten HZ ein Tor erzielt hätte.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Glück/Pech... Schwierig. Am Ende vom Tag ist es auch eine Qualität mit sher geringen Input maximalen Output zu generieren.

    "Ein gutes Pferd springt auch nur so hoch wie es muss".

    Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, aber es scheint ja bei uns reproduzierbar zu sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen