Nico Schlotterbeck - Nr. 4

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 8. Mai 2022.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ist es aber nicht auch so, dass solche Sachen gerade wegen der WM an die Öffentlichkeit gekommen sind? Wenn hätte es denn vor dem WM interessiert, wie es den Fremdarbeitern in Katar geht oder auch einen Blick auf die Herkunftsländer dieser Arbeiter gerichtet? Sicherlich wären ohne die WM weniger Arbeiter in Katar gewesen, aber dieses System - im kleineren gab es auch schon davor.
    Jetzt muss man natürlich weiterhin den Finger in diese Wunde halten
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das interessiert nach der WM die Breite Masse doch nicht mehr... Ist wie mit allem, es gibt nen Aufschrei und das war's. Denk doch Mal an Tönnies...
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Alles gut, muss ja auch nicht jeder so sehen, das ist MEINE Meinung. Ich hatte mich da auf das "Viel Erfolg bei der WM" von @Kevlina bezogen und das als Aufhänger genutzt.:prost:
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Ja,alles gut,das Katar Thema haben wir ja woanders schon durch.
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Die breite Masse interessiert das Thema Katar nach der WM nicht mehr. Das ist ja bei allem so, wenn die Medien da nicht mehr jeden Tag drauf rumreiten.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Kommt selten vor, aber ich schaue mir gerade mit Freuden die N11 an. Was Schlotterbeck da (nicht) macht geht ja auf keine Kuhhaut
     
    Salecha gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich frage mich aber auch, warum er RV spielen muss. Gonsens sitzt doch auf der Bank
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das weiss keiner weshalb Schlotterbeck auf der Position spielte,nicht mal Flick weiss das.
    Der Schlotterbeck ist derzeit ausser Form,meine Güte.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist der völlig falsche Denkansatz.
    Warum?
    Dieser Spinner Flick hat zwei gelernte AV.
    Raum und Gosens.
    Ich lege hier großen Wert auf meine Aussage "GELERNTE" AV's.
    Was macht diese Pfeife?
    Raum lädt er gar nicht erst ein und Gosens schmort auf der Bank.
    Stattdessen erfolgt der Einsatz eines IV, der naturgemäß auf der Außenbahn eben nicht die Antrittsschnelligkeit hat, die es braucht.
    Ich will Schlotterbeck keinesfalls in Schutz nehmen, weil er einer von uns ist.
    Aber vorstehende Schilderungen sind einfach Fakten.
    Wie irre ist ein Trainer, wenn er so handelt.
    Klar könnte man jetzt argumentieren, dass Gosens diesen kapitalen Fehler macht.
    Unabhängig von der Klasse eines Spielers, kann sowas schon einmal passieren.
    Man könnte auch trefflichst darüber streiten, ob ein Raum oder Gosens die nötige Qualität haben.
    Wahrscheinlich nicht.
    Nur ein Schlotterbeck auf der AV-Position ebenso nicht.
    Im Ergebnis wird Schlotterbeck jetzt medial "zerissen".
    Der Schuldige dafür ist jedoch diese grinsende Flachpfeife von Trainer.
    Übrigens kommt noch etwas hinzu.
    Der Bartmann war ja heute auch ein Totalausfall und Süle war nicht viel besser.
    Insgesamt wurden sie jedoch von den defensiven MF-Spielern in Stich gelassen.
    Das was Kimmich seit zwei Jahren zusammenspielt geht auf keine Kuhhaut und über Can lohnt es sich erst gar nicht zu reden.
    Für mich besitzt er a) kein Nationalspielerniveau und b) bot er das an, was er bei uns seit Saisonbeginn zusammenspielt.

    Gündogan brachte es als einziger sehr, sehr deutlich auf den Punkt.
    Er sagte (im Extrakt), dass wir nicht mehr zur Weltspitze zählen und die Ergebnisse der jüngeren Zeit auch keine andere Schlussfolgerung zulassen.
    Sehr sachlich und mutig.
    Mal sehen, was sie mit ihm machen.
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Stimmt, das gleiche hab ich mich auch gefragt als ich die Aufstellung gesehen habe - man würde nicht meinen dass sie den Popler schon seit Jahren in die Rente geschickt hätten, der machte auch so einen Mist mit den Jungs - stellte sie mal hier, mal dort auf ohne zu wissen auf welcher Position sie genau "zu Hause" sind...[​IMG] ...ist wahrscheinlich auch egal, spätestens nach dem Frankreich Spiel ist Flick auch Geschichte.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sehr ich persönlich anders. Ein 23 jähriger IV muss in der Lage sein als AV in einem Spiel gegen Japan agieren zu können, ohne auszusehen, als würde er das erste Mal in seinem Leben kicken.

    Natürlich ist er hier positionsfremd eingesetzt, aber der Gegner lässt das auch zu uns sein alter, Körperlichkeit macht auch die Nutzung als AV möglich
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh @Pohly91 darf ich mal kurz einhaken - ein altes Sprichwort sagt doch: "Schuster bleib deinen Leisten", oder...:denk:...du kannst ja auch keinen Gynäkologen anstellen ne Wurzelbehandlung zu machen! Von daher - ich sehe Schlotti eher in der IV, da kann er doch am besten helfen, die Bälle raus zu köpfen oder ggf. Tore zu erzielen...
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Sich ernsthaft mit Flicks Quatsch - Entscheidungen auseinanderzusetzen, hat etwas Dada - istisches.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der Vergleich hinkt doch extrem. Man hat ja nicht verlangt dass er Stürmer spielt, sondern immer noch Abwehrspieler.
     
  15. baxter

    baxter Stammspieler

    Schlotterbeck ist ein solider IV aber kein überragender Fussballer ,der überall zurechtkommt,schon garnicht wenn die auch nicht die Stützen der Mannschaft sind.Wir wollen,daß es so ist und reden uns manches schön.Ne Abwehr wie wir sie mal hatten ist nicht in Sicht,leider.
     
    Salecha gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    In der N11 spielen fast alle Spieler weit unter ihren Fähigkeiten. Flick ist und war schon immer eine Knallpfeife. Auch, als er mit den Batzen erfolgreich gewesen ist. Da hat er verwaltet und nicht aktiv gesteuert. Hinzu kommt, dass das Klima bei der N11 eh vergiftet ist.
    Der DFB hat es wirklich geschafft, die N11 vollends kaputt zu machen. Ausverkauf, DFB Filz, Inkompetenz, Feigheit und Korruption sind da die Schlagwörter. Alleine der oberpeinliche Aufrtitt in Katar. Damit meine ich nicht nur die sportliche Leistung, sondern diesen Schwachsinn mit der Binde und dieser vollkommen mißglückte Versuch, die N11 für politische Zwecke zu mißbrauchen.

    Dass sich da diese Polit - Warze von Faeser mit der Binde auf die Tribüne setzt, derweil der Kinderbuch-Pilosoph um Öl und Gas bettelt. Das ist das erste mal, dass die N 11 politisch mißbraucht wurde. Resultat : bis heute sichtbar. Wenn niemand ( auch die Spieler nicht ) an die Wichtigkeit einer Nationalmannschaft glaubt, dann kommt genau so ein Scheiß bei raus.

    In dieser Form kann man sagen, dass die Rot / Grünen Chaoten nicht nur unsere Wirtschaft zerstören, sondern auch Grabträger unserer Nationalmannschaft sind. Ist so. Ich würde das hier im Forum sonst nicht schreiben - aber hier mischt sich die Politik in unseren Fussball. Das ist, in Nachkriegsdeutschland, ein absolutes Novum. Das kann man auch nicht mit Angela Merkel in der Kabine der N 11 vergleichen.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich lasse Deinen vollen Beitrag stehen, ohne ihn zu kürzen.
    Sonst würde ich alles aus dem Zusammenhang reißen.

    (Also an die Mods die Bitte, das ebenfalls zu akzeptieren.)

    Ich bin zur Zeit mit unseren Freunden an der Algarve.
    Beide Leipziger, beide Dosenfans, beide haben von Fußball Ahnung.
    Beiden habe ich am Strand Deinen Beitrag in voller Länge vorgelesen.
    Beide haben Hurra geschrieen und Beifall geklatscht.
    Ich kann nur ergänzen, dass das Deinerseits eine kurze und klasse Zusammenfassung der Zustände in unserem einst schönen Deutschland ist.
    Der Bogen spannt sich in negativ rasant fortschreitender Form vom Handeln der Genannten in alle Bereiche des Lebens.
    Macht mithin auch vorm Fußball nicht halt.
    Schade um eine der liebsten Nebensachen der Welt, aber viel weniger schlimm, als so manch Anderes.
     

Diese Seite empfehlen