Profifußball für Fußballromantiker und Realisten

Dieses Thema im Forum "Diverses zum nationalen Fußball" wurde erstellt von Pohly91, 5. Juni 2019.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich kann und werde da nicht widersprechen.
    Nur bin ich eben hin- und hergerissen, wegen meinem Wunsch schönen Fußball sehen zu wollen.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sei mir bitte nicht böse, aber wann hat der BVB bitte schönen Fußball gespielt? Also ich kann mich jetzt nicht dran erinnern. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Klopp, das war stumpfer Kampf-Fußball (wie er selbst sagte "Malocher-Fußball").

    Natürlich kann jeder für sich selbst entscheiden was schöner Fußball ist, aber wer wirklich schönen Fußball sehen wollte hat ganz früher Seria A geschaut, dann LaLiga und heute Premier League
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast mich wohl falsch verstanden.
    Ich habe doch geschrieben, dass ich dem, was Du geschrieben hast, nicht widerspreche, sondern zustimme.
    Nur eben die (eigene) Einschränkung in den Raum gestellt, dass ich eigentlich schönen Fußball sehen will.
    Was zur folge hat, dass ich dann dafür eben blechen müsste.
    Ob ich das, sollte es Realität werden, dann wollte oder mir leisten könnte, wäre dann schon mal die erste, von einigen weiteren Fragen.

    Wenn Du es auf die BL-Qualität bezogen hast, dann ist doch klar, dass die niemals bzw. nicht mehr mithalten kann.
    Weil es die 50+1 gibt und nur so der existierende finanzielle Rahmen erhalten bleibt.
    Allerdings sehe ich beim Wefall von 50+1 durchaus die Möglichkeit, sehr gute Spieler halten/bezahlen zu können.
    Aus meiner Sicht müsste man die 50+1 so modizieren, dass dem Wettbewerbsnachteil zumindest etwas entgegengewirkt werden könnte.
    Und das wiederum erhöht logischerweise die Qualität der BL.
    Sicher nicht gleich in einem Jahr, aber in einer Zeitspanne von, sagen wir mal, ca 5 Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2023
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wie ist das dann, wenn die 50+1 Regel gekippt würde. Davon würden dann doch hauptsächlich die großen Vereine wie München und der BVB profitieren, die vermarktungstechnisch für große Investoren interessant sind. Oder akzeptiert man dann Saudis, Kataris, etc. als Geldgeber. Die wollen dann sicherlich für ihr Geld auch einen Vorteil haben. Wie würde der dann aussehen? Irgendwann dann doch ein Ligaspiel dort, wie es gerade die NFL vormacht, mit zwei Ligaspielen in Deutschland. Ist es das, was der "normale" Fußballfan will. Ok. man bekommt tolle Fußballer, die dann auch Deutschland als interessant ansehen, für den Zuschauer auf dem Sofa sicherlich toll, für den Fan, der ins Stadion geht, dann vermutlich mit höheren Preisen konfrontiert.
    Das ist jetzt nur meine - sicherlich eher begrenzte Sicht der Dinge - lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die DFL ist ja scheinbar doch bereit sich mit einem Investor zusammen zu tun,derzeit sind wohl 7 - 8 % der Anteile zu einem möglichen Verkaufspreis von 750 Millionen angedacht.
    So ein Investor hat kein grossartiges Mitspracherecht was z.B. Spiel Orte und der gleichen betrifft.
    Das meiste Geld soll auch in Modernisierung/Digitalisierung gsteckt werden.
    Ich verweise da mal auf die Formel 1,Sonntags waren bei den Rennen Millionen Zuschazer,es gabr 2 Rennen in Deutschland.
    Dann wurde die "Geldverdien Maschine" krass angeschmissen,die Prämien,um die Rennen austragen zu dürfen,wurden dermassen verteuert das sich die Austragung nicht mehr rentiert hat.
    Die TV Austrahlung wurde komplett zum Pay TV,heute gibt es etwa noch 800.000 Abonennten in Deutschlad die dafür Geld bezahlen,das war es,Rennen werden in Deutschland schon länger keine mehr ausgetragen.

    @Pohly91
    Der Vergleich mit dem Ferrari ist,mMn,kein Vergleich,mit dem Fussball geht es um eine Sache von der zig Millionen Fans betroffen sind,die langfristig möglicherweise von ihrem Hobby entkoppelt werden weil andere den Hals nicht vollbekommen.
    Weshalb sollen die das einfach so akzeptieren.:?,ändern werden die das eh nicht können,aber welchen Fan sollte das kalt lassen.
    Du selbst siehst dich doch bei den Ultra Gruppierungen,oder habe ich das falsch verstanden.:?
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da braucht Dich keiner zu belehren, weil Du prinzipiell recht hast.
    In einem hast jedoch nicht recht.
    Nämlich das nur die Ticketpreise hochgehen.
    Glaubst Du etwa allen Ernstes, dass die Sofa-Fans von höheren Preisen verschont bleiben?
    Nie im Leben.
    Denn sie sind das Millionen-Publikum, bei denen sich mit höheren TV-Gebühren massig Geld verdienen lässt.
    Da sind die Einnahmen der Ticketpreise aus Stadien der Größe von den Pillen, etc. Pinuts und der Größe des Westfalenstadion nicht viel mehr ausmacht.
    Du musst also bestimmt nicht viel nachdenken, wo die Rahm abzuschöpfen ist.
    Bei der verhältnismäßig kleinen Menge an Stadionbesucher oder den Millonen am Bildschirm.
    Übrigens ist da schon jetzt so.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse ich glaube du hast mein Beispiel nicht verstanden.

    Wer höher, schneller, weiter will, der muss den Fußball weiter "zerstören" indem man ihn mit Kohle zuscheißt. Ich gehe lieber zum BVB in der Reg-West als in der Bundesliga zu Telekom Dortmund in pinken Trikots...
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die in der RL hießen dann aber auch Telekom Dortmund und hättrn pinke Trikots an.
    :totlach:
    Alles andere wäre weltfremd.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Hab dein Beispiel dann falsch interpretiert,:prost:
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man sieht es aktuell ja beim DFB und der NM.
    In den erfolgreichen Zeiten waren nur noch die grossen Stadien gut genug,die Anstosszeiten auf 21:00,Ticketkäufe wurden an Mitgliedschaften gekoppelt usw.
    Dann war der Erfolg nicht mehr so da und vielen Fans wurde es zu blöd,heute versucht man sich die Fans wieder einzufangen.
    Ansonsten kann man es gut an der UEFA,noch besser bei der FIFA sehen wohin die Entwicklung geht wenn das Geld verdienen aufhört und die Maßlosigkeit anfängt.
     
    leipzig09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen