1. !! Das BFD - Tippspiel, der Saison 2019/2020, ist nun freigegeben !!

    !! Alle Infos zum Tippspiel, sind hier zu finden !!

    Information ausblenden

Pyrotechnik: Kommt eine (vernünftige) Diskussion doch noch?

Dieses Thema im Forum "Tempel, Fans, Tradition und Kultur" wurde erstellt von Heinerich, 24. Juli 2019.

  1. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Im Rahmen einer Choreo bin ich klar für Pyro (geplant und abgesichert), das gehört so, außerhalb einer Choreo aber klar dagegen.
     
    Kevlina, Zazou09 und Salecha gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    @Pitt das finde ich einen schönen Ansatz und ich denke keiner möchte Bilder wie zum Beispiel in der Turnhalle sehen.
     
  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Wo es Menschen gibt, werden Fehler gemacht. Wo es eine Ansammlung von Menschen gibt, gibt es oft "schwarze Schafe".
    Leider erinnert man sich immer nur und sehr lange an die Taten von eben solchen, die andere in Gefahr bringen oder verletzten.
    Das Gro... die vielen pyrotechnikunterstützten Choreos (geplant, genemigt und gesichert) werden später in ihrer Vielzahl leider kaum noch erwähnt.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Genehmigt, gibt es in Deutschen Stadien nicht. 1-2 Choreos werden mit geduldeter Pyro unterstüzung durchgeführt.

    Aber genau das was du sagst ist der Punkt. Bei 81.000 Menschen im Stadion ist einfach alles im Stadion was draußen auf der Straße auch rumläuft^^
     
  5. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Ok, danke für die Aufklärung.
    Dachte ich hätte in einem Bericht etwas in der Art gelesen.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Ich habe das auch schon oft irgendwo gelesen, wenn man sich aber tiefer mit der Materie befasst und ab und an mal mit Vereinen und Verbänden kommuniziert hat, weiß man dass viel geschrieben wird, was tendenziell nicht 100% falsch ist, aber eben genau so wenig richtig. Viele verwechseln einfach geduldet mit erlaubt. Das ist aber kein Pyro-Problem, das gibt es auch bei LKW-Geschwindigkeitslimit und Cannabis^^
     
    Zazou09 gefällt das.
  7. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Quelle:
    Fanhilfe Hertha B.S.C. on Twitter

    Bundesregierung lehnt Kalte #Pyrotechnik ab, macht rein spekulative Dunkelziffer von Verletzten zur Tatsache und speichert völlig undurchsichtig 9544 Personen in der Datei "Gewalttäter Sport".
    Antwort auf die Anfrage von @monikalazar:
    https://t.co/pcNjomwewY
     
    Zazou09 und Heinerich gefällt das.
  8. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    In der Datei Gewalttäter Sport sind tatsächlich sogar über 15.000 Menschen (interne Info) verzeichnet.

    Danke für deinen Beitrag @Doppellhelix
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Ich habe gerade aus Nostalgie mal wieder FIFA 2002 gespielt. Damals gab es Ingame sogar noch Pyrotechnik und vom Kommentatoren Duo (Poschmann/Dahlmann) den passenden Satz "Was für eine Stimmung hier heute Abend", "Ja die Fans geben heute wieder wirklich alles und sind hier der 12. Mann".
     

Diese Seite empfehlen