1. !! Das BFD - Tippspiel, der Saison 2019/2020, ist nun freigegeben !!

    !! Alle Infos zum Tippspiel, sind hier zu finden !!

    Information ausblenden

Qualität von Beiträgen, mit externen Verlinkungen

Dieses Thema im Forum "Forennews" wurde erstellt von Forenteam, 4. August 2019.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    In den letzten Wochen und Monaten hatten wir den Eindruck, dass die Zahl der Beiträge, die ausschließlich eine Verlinkung enthalten bzw. kaum durch eigene Ideen und Beiträge erweitert wurden, deutlich zugenommen hat und somit die Qualität von Postings abnimmt. Gleichzeitig ist uns positiv aufgefallen, dass dabei zumindest meistens die Quelle ausgewiesen wird.
    Wir haben überlegt, ob wir darauf moderativ reagieren sollten, haben uns aber vorerst dagegen entschieden, da wir davon ausgehen, dass diese stark eingreifende Maßnahme vermeidbar ist.
    Damit dies auch so bleibt, bitten wir euch dringend, bei Verlinkungen zu externen Infos, eine kleine Zusammenfassung und/oder eure Meinung dazu zu schreiben. Ihr werdet sicher wissen, warum ihr etwas verlinkt und habt hoffentlich auch eine Meinung dazu!

    Außerdem weisen wir nochmals darauf hin, dass zu einer Verlinkung eine nachvollziehbare Quellenangabe dazu gehört!

    Bitte überlegt auch, ob wirklich jede Nachricht verlinkt werden muss.
    Wenn sich z.B. ein Link als Weiterleitung auf eine Seite entpuppt, bei der man Abonnent sein muss (z.B. BILD Plus), ist dies außerordentlich nervig.

    Ebenso sind Nachrichten, mit Urlaubsbildern oder vom Einkaufsbummel von Spielern, mit oder ohne Anhang, zumindest vom Forenteam nicht sonderlich erwünscht. Solltet Ihr Sie dennoch posten wollen, so tut das bitte im dem entsprechenden (Ex-) Spieler Thread.
    Wir sind ein Forum unseres BVB und kein Newsblog oder Boulevardmagazin!

    Euer Forenteam
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2019
  2. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Gelesen habe ich es, abet vielleicht könnt ihr ja mal ein Beispiel nennen, was dann noch verlinkt werden darf. Vor allem bei den Spielern. ich brauche zwar auch keine Urlaubs- odee Hochzeitsbilder, aber was soll man sonst in den jeweiligen Themen posten?
    Links auf Bezahl- oder Aboseiten finde ich auch schwierig
     
  3. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Gelesen verstanden akzeptiert
     
    Heinerich gefällt das.
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Gelesen.....
     
    Heinerich gefällt das.
  5. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    Zunächst mal darf, so ziemlich alles, verlinkt werden. Natürlich keine rassistischen, diskriminierenden und/oder zur Gewalt auffordernde Inhalte.
    Es geht eher darum, sich etwas mehr "Mühe" zu geben.
    Wenn jemand eine Meldung ließt, weiß sie/er, was drin steht! Das wäre dann erst mal die Grundlage, um zu entscheiden, ob der "Wert" groß genug ist, um weiter gegeben zu werden! Der 2. Effekt eine Meldung zu lesen wäre, dass man den Inhalt (grob) zusammenfassen kann. Die Vorinformation hilft den Forenteilnehmern, zu entscheiden, ob man weiterleiten möchte. Auch besteht die Möglichkeit, eine "reißerische" Überschrift, auf den möglichen Inhalt "runterzufahren"!

    Beispiel:
    Einfach nur verlinkt:
    Mitten in der Stadt - BVB provoziert mit Mega-Plakat in München

    Quelle: Bild FUSSBALL
    Diese "Meldung" sagt aus, der BVB habe, in München, mit einem großen Plakat provoziert!

    Verlinkung, mit Info:
    Der Twitter Kanal, von Bild FUSSBALL, veröffentlicht eine Meldung, nach der der BVB, in München mit einem "Mega-Plakat" provozieren würde.
    Dabei handelt es sich um ein Plakat, von Amazon, auf dem für die Serie „Inside Borussia Dortmund“ geworben wird.
    Quelle: Bild FUSSBALL, auf Twitter

    Um noch einmal deutlich zu machen, worum es uns geht:
    Wir wünschen uns, dass "schnelle Meldungen", die per "Kopieren und einfügen", ins Forum geschaufelt werden, zumindest weniger werden. Das kann gerne weiter auf "Twitter & co" passieren. Im Gegensatz zu diesen "sozialen" Medien, zeichnen sich Foren dadurch aus, dass mehr Informationen geliefert werden können.
    Foren sind kein Twitter/Instagram/Facebook-Abklatsch. In Foren ist Inhaltsqualität möglich!
    Uns sind ellenlange Beiträge lieber, wenn sie nicht nur aus ständigen Wiederholungen, von bereits mehrfach geäußerten Meinungen, bestehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2019 um 13:52 Uhr
  6. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    ... ergänzend möchte ich auch noch anregen, dass man auch einfach in ein paar Zeilen, seine eigene Meinung zum Thema des Verlinkten gleich mitposten darf. So erhält der Beitrag auch noch etwas Persönliches vom Poster selbst, was meist durchaus interessanter sein kann und wiederum zu erwünschten Diskussionen anregen könnte.
     
    Heinerich und Kevlina gefällt das.
  7. Frau1909

    Frau1909 Hoffnungsträger

    Gelesen, verstanden und akzeptiert.
     
    Heinerich gefällt das.
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    verstanden
     
    Heinerich gefällt das.
  9. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied *

    Gelesen und verstanden
     
    Heinerich gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Gelesen, nur teilweise verstanden, weil ich bisher weder bebildert, noch verlinkt habe und mich auch nicht damit beschäftigt habe, wie das überhaupt geht.
     
    Heinerich gefällt das.
  11. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Anleitungen
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Gelesen, verstanden & akzeptiert...:daumen:...wenn ich mich noch anschliessen darf dass die B****Plus & Ruhrnachrichten Plus Artikel etwas stören, dann könnte die / der User doch vielleicht mal "Tante Google" fragen, dann können die anderen den Beitrag auch ganz lesen!
     
    Heinerich gefällt das.
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    gelesen und verstanden
     
    Heinerich gefällt das.
  14. Möllerin1909

    Möllerin1909 Stammspieler

    Gelesen ...
     
    Heinerich gefällt das.
  15. Nera

    Nera Stammspieler

    Das hat ja in den letzten Monaten meiner Meinung nach leider nicht so richtig funktioniert....so zumindest mein subjektives empfinden.

    Ansonsten: Gelesen und verstanden
    Dachte allerdings immer man müsste nur bei Zitate eine Quelle angeben, aber gut, kein Thema....


    Wenn wir schon bei solchen Themen sind. Ich fände es toll wenn nicht permanent direkt vorangehende posts voll zitiert würden.
    Das macht das lesen der Threads etwas mühsam :weissnicht:
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Da hast du Recht, Vollzitate gehen gar nicht...
     

Diese Seite empfehlen