Ramy Bensebaini - Nr. 5

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 9. Juni 2023.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    [​IMG]
    Bildquelle: Ruhr Nachrichten BVB, auf YouTube

    Geburtsdatum: 16. April 1995
    Nationalität: Algerien
    Größe: 1,87

    Im Verein seit: 01. Juli 2023
    Vertrag bis: 30. Juni 2027
    Position: Abwehr

    [​IMG]

    Hauptposition: Linker Verteidiger
    Nebenposition 1: Innenverteidiger
    Nebenposition 1: Linkes Mittelfeld

    Fuß: links

    Letzte Stationen: Paradu AC, FC Stade Rennes, Mönchengladbach


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2023
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Na der hat schon halb verschissen bevor er überhaupt die Schuhe gebunden hat und er kann nix dafür.
    Von mir aber trotzdem ein Hallo und wir sehen beim BVB gerne Leistung.
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Thema kann ja eigentlich gleich wieder zu, so wie manche ihn hier sehen, ist er ja schnell wieder weg...

    Auch von mir ersteinmal ein Herzliches Willkommen. Ich hoffe, dass er allen Skeptikern zeigt, was er kann.
     
    Manni666, Kevlina und leipzig09 gefällt das.
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hier im Forum schreiben doch nur 5-6 Personen, von daher können es ja gar nicht so viele Skeptiker sein. Ich habe bisher nur einen richtigen Skeptiker ausgemacht, das ist @hotzenplotz .

    Ich bin da erstmal neutral eingestellt, denn so schlecht sehe ich ihn nicht. Ist natürlich klar, dass er kein Weltklassespieler ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2023
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich hätte mal noch die Ironie-Zeichen hinzu setzten sollen. :pfeif::schäm:
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bensebaini hat das gleiche Vertrauen verdient das jeder Neuzugang verdient hat.
    Für die Guerreiro Geschichte kann er nix.
    Alles was geschrieben wird sind Meinungen,Einschätzungen und Annahmen,die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz.
    Ich freue mich derzeit auf den Spieler und hoffe das er uns weiter bringt.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn der auch 3 Jahre braucht wie Brandt, dann Prost Mahlzeit. Bei Gladbach ist er mir nicht sonderlich positiv aufgefallen. Aber selbst wenn, es ist Gladbach, da fallen auch Spieler wie dahoud und Konsorten positiv auf.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bei Modeste bin ich mir vorher auch sicher gewesen, dass das nix bringt. Natürlich kann man Spieler im Vorhinein einschätzen - schon aufgrund ihrer jüngsten Leistungen. Und genau da sieht es bei Bensebaini mau aus.

    Man muss sich nur unser Spiel gegen die Fohlen in Erinnerung rufen - das war ein Klassenunterschied. Bensebaini hat da keinenen Stich gesehen. Obwohl man annehmen möchte, dass er sich gerade gegen den BVB in den Vordergrund spielen will ( zu dieser Zeit war schon relativ klar, dass Bensebaini zu uns kommt ). Aber da kam Null ! Wirklich NULL !!!

    Natürlich habe ich nichts persönliches gegen den Jungen und werde ihn auch supporten. Ich wünsche ihm viel Glück und dass ich mich mit meiner Einschätzung irre ... aber so richtig glauben, tue ich das nicht.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Willst du jetzt ernsthaft das Spiel gegen BMG als Gradmesser für Bensebainis Qualität nehmen.:?
    Also ein Spiel in dem fast die komplette Gladbacher Mannschaft trümerähnliche Zustände auf dem Platz gezeigt hat und Bensebaini genauso schlecht war bringt dich zu der Annahme das Bensebaini kein Spieler für den BVB ist.
    Hast du ansonsten ein paar Leistungsdaten parat die deine Meinung unterstützen,Tempo,Zweikampf Daten,Pass Quote usw.:?
    Ich meine,du kannst da absolut richtig liegen aber die Argumente sind mir bis jetzt doch etwas ........dünn.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weltklasse war auch Rapha nie.
    Auf der AV-Position an guten Tagen offensiv international sehr gut, defensiv jedoch selbst da immer wieder mit Stellungsfehlern.
    Defensiv war er, realistisch betrachtet, gutes bis sehr gutes Mittelmaß.
    Und auch relativ oft verletzt.

    Ihm derartig, wie jetzt, nachzutrauen, ergab sich erst durch seine starken Auftritte im MF, seine Kreativität, seine dort zum Tragen kommende Technik und Passgenauigkeit.
    Solche ein, zwei Spieler hat/haben uns doch nach dem krassen Formverfall von Reus und dem instabilen Brandt hinten und vorn gefehlt.
    Deshalb empfinde ich seinen Abgang als großen Verlust.
    Soweit der Bogen kurz nochmal zu Guerreiro.

    Ich begrüße Bensebaini ebenfalls herzlich.
    Wie schon mehrfach geschrieben, habe ich ihn schon länger als starken AV wahrgenommen.
    Weit, weit bevor er auch nur ansatzweise bei uns ins Gespräch kam.
    Er ist mit Sicherheit defensiv erheblich stärker, als Guerreiro.
    Seine offensive Statistik (Anzahl Tore/Vorlagen) ähnelt der von Rapha und das ist ja schon mal nichts Nachteiliges.
    Dass er nicht so kreativ mitspielen kann, nicht diese offensive spielerische Leichtigkeit und Eleganz von Guerreiro mitbringt, ist wohl unstrittig sichtbar.
    Für mich kommt es aber nicht darauf an, ob einer schön und elegant spielt (das wäre nur eine Art von Bonbon), sondern, ob seine spezitifische Art zu Spielen den Anforderungen genügt.
    Das WIE ist da zunächst total sekundär.

    Nehme ich also meine eigene Sicht zu bewerten, sehe ich keineswegs, dass Bensebaini, wie es @hotzenplotz formulierte, "eine Pfeife aus Gladbach ist", sondern ich in ihm eine echte Verstärkung auf der linken AV-Position erwarte.
     
    Alexaceman gefällt das.
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen beim geilsten Verein der Welt...:schildbvb:...auf geht´s Ramy, zeig den Kritikern / Nörglern wo der Hammer hängt - wo das Tor steht, weisst du ja bereits!
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Kevlina , mal etwas beinah Privates.
    Ich bin bei der von Dir geschriebenen Begrüßung auf etwas gestoßen, das ein gutes Beispiel dafür ist, Dir etwas zu erklären.

    Du schreibst:

    ...... "zeig den Kritikern / Nörglern wo der Hammer hängt" .....

    Wenn Du selbst zu Dir etwas ehrlich bist, musst Du zugeben, dass Du weniger härteveträglich bist, als manch anderer hier.
    Das finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, denn es ist eben jeder, wie es ist.

    Nur, und nun komme ich auf den Punkt, hättest Du den Ausdruck "Nörgler" weglassen können.
    Denn ebensowenig, wie Dir manche Formulierungen anderer gefällt und Du Dich Du von ihr angegriffen fühlst, ist es passend, wenn Du berechtigte oder unberechtigte Kritik als Nörgelei bezeichnet.
    Aus deren Sicht wäre dann nämlich widerum Deine Meinung Nörgelei.
    Du würdest es sicher auch nicht schön finden, wenn Deine Sicht von anderen als nörgeln abgewatscht würde.

    Ich glaube eine aufrichtige Begrüßung, ohne diesen Zusatz, hätte es auch zum Ausdruck bringen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2023
  13. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Herzlich willkommen :laola: finde Jeder unserer Spieler hat eine Chance verdient :denk::prost:
     
    Manni666 und leipzig09 gefällt das.
  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Willkommen beim geilstem Verein der Welt.

    Jeder verdient erstmal die Chance sich unvoreingenommen beim BVB zu beweisen.
    Nicht jeder Spieler performt überall gleich.
    Da muss auch wieder was zusammen wachsen.
     
    Alexaceman, Salecha und Manni666 gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Antwort auf Deinen Beitrag im Spieltagsthread mal hier, weil er sehr in Richtung Bensebaini triftet.

    Du schreibst:
    Gehe ich mit, vielleicht sogar einen Tick besser, weil er sich über die gesamte Spielzeit präsent zeigte, defensiv m.M.n. sehr gut stand und sich nach vorn oft mit einschaltete.
    Eine 3 entspricht von daher der Mindestnote.
    Um die Bewertung ging es mir jedoch nicht vordergründig, sondern darum, dass man ihn nicht schon jetzt als Flop abstempeln sollte.
    Das gestern Gezeigte, war m.M.n. weit, weit weg von einem Flop.
    Dass er, wie aber nahezu alle, noch Luft nach oben hat, sollte unstrittig sein.
    Deshalb habe ich schon mal geschrieben, dass zwischen einem Neuling, dessen Eingewöhnungszeit und der Teamform eine Kausalität besteht.
    Aus meiner Sicht, ist es auch unklug, das machen aber leider viele, Bensebaini direkt mit Rapha zu vergleichen.
    Das, was dieser an defensiven Defiziten und enormes positives Können einbrachte, steckt nicht in Bensebaini.
    Dafür steht er defensiv, seiner Kernaufgabe, besser als Rapha.
    Offensiv ist er ntürlich weit weg von ihm, aber m.M.n. auch nicht gerade schlecht.
    Man kann schon auch bei ihm eine gewisse offensive Spielfähigkeit erkennen.
    Ryerson hat da wohl viel weniger Fähigkeiten, spielt viel zu oft nur den sicheren Pass zurück.
    Bensebaini geht nach vorn mehr Risiken ein, was ganz natürlich auch mehr Fehleranfälligkeit nach sich zieht.
    Trotzdem ist mir das Offensivspiel von ihm lieber, als das ständige rückwärtsgerichtete Spiel von Ryerson.

    Ich möchte ihn einmal dann bei uns sehen, wenn er länger da ist und das gesamte Team viel besser performt.
    Erst dann, so meine ich jedenfalls, lässt sich bewerten, ob er uns hilft oder nur ein Mitläufer bzw. gar schlechter ist.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bensebaini kann man nicht mit Rapha vergleichen. Was ich bislang ( auch schon in Gladbach ) von Bensebaini gesehen habe, ist nicht toll. Unterer BL Durchschnitt. Keine Ahnung, warum wir den verpflichtet haben.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Warte Du, warten wir ganz einfach mal ab.
    Vielleicht unter Beachtung meiner Argumente ... die sicher sehr subjektiv sind, weil ich ihn bei BMG etwas anders wahrgenommen habe.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Verstehe ich nicht. Bei Terzic muss man, Deiner Meinung nach, sofort die Reißleine ziehen und bei Bensebaini ( beide zeigen schlechte Leistungen ) sollen wir abwarten.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Für mich ein nicht passender Vergleich, weil:
    1. Bensebaini erst das 5. Spiel dabei ist und in ein Team gekommen ist, das
    2. von Terzic trainiert (!), unterirdische Leistungen anbietet.
    Warum muss man da gerade den Neuling Bensebaini in die Kritik nehmen, obwohl nahezu alle scheiße, nein große Scheiße spielen.
    3. Terzic eine Vorsaison abgeliefert hat, in der er mit dem von I.H.M. trainierten Team in der Hinrunde teilweise den Fußball der ersten 4 Spiele der aktuellen Saison spielen ließ und mit Platz 6 abschloss.
    In der Rückrunde wurde es besser und wir standen bekanntlich, mit nicht geringen glücklichen Punktgewinnen, am letzten Spieltag vor den Bazen.
    Dann hat Terzic den Titel vercoacht!
    Und quasi als Sahnehäubchen die ersten Saisonspiele in einer Art abgeliefert, die sich nahtlos an das Mainzspiel anschloss.
    Nein, eigentlich horrormäßig wurden.
    Wenn sich das nicht von den bisher mickrigen 5 Spielen von Bensebaini abhebt, was dann?

    @hotzenplotz , ich denke Du hast zu Bensebaini dadurch eine andere Sicht als ich, weil wir beide dessen Darbietungen bei BMG anders bewerten.
    Und Du kannst, so vermute ich, nicht den Cut machen und seine Leistungen bei BMG zu den Akten legen.

    Ist ja eigentlich auch egal.
    Denn nur seine zukünftigen Leistungen BEI UNS(!) werden zeigen, ob Deine Befürchtungen eintreffen oder meine viel positivere Meinung zu seiner Leistungsfähigkeit eintritt.
    Ich denke, wir sind uns beide einig, dass es schön wäre, würde ich "gewinnen". :prost:
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich fand Bensebaini bei Gladbach kacke und er knüpft bei uns nahtlos an. Klassischer BMG-BVB Transfer
     

Diese Seite empfehlen