1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

8. Spieltag Samstag, 01. Oktober 2022, 15:30 Uhr - FC Köln - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Zazou09, 1. Oktober 2022.

  1. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich war mal so frei hier einen Thread aufzumachen.
    Kann gerne überschrieben werden.


    :Kölle: 1. FC Kölle : ( : ) UNSER BVB :bvblogo:

    Anstoß: 1. Oktober 2022, 15:30 Uhr
    Spielort: Köln
    Stadion: RheinEnergieSTADION
    Zuschauerkapazität: 50.000
    Schiedsrichter: Harm Osmers
    Video-Assistent: Marco Fritz
    TV / Stream: SKY
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2022
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was ist das denn? Hummels fehlt heute auch. Das ist doch bald nicht mehr normal mit unseren Spielern.
    Wahrscheinlich hat er sich Corona beim Oktoberfest geholt, jede Wette.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es heute eine 2:1 Niederlage gibt - in Köln haben wir schon oft versagt.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Heute stellt sich das Team ja quasi von alleine auf.
    Was für eine Sch....!
    ...........

    Ich habe heute bei in den RN gelesen, dass wir seit einem halben Jahr kein Tor mehr aus einem ruhenden Ball,d.h., Standard erzielt haben (Elfmeter davon ausgenommen).
    M.M.n. ist das für einen Spitzenverein komplett inakzeptabel, zumal das ein Element ist, dass NULL mit irgendwelcher Verletzungsmisere zu erklären ist.
    Nimmt man nämlich die letzten zwei, drei (oder vielleicht sogar mehr) Jahre, ist die Ausbeute aus direkt verwandelten Freistoßtoren, nach Freistößen aus dem Halbfeld sowie nach Eckbällen schlecht, so richtig schlecht.
    Wem man auch nimmt, Hazard, Guerreiro, Brandt, Reyna, Malen, keiner ist in der Lage vernüftige geschlagene Eckbälle zu treten.
    Für mich ist das unerklärbar, denn die genannten Spieler verfügen (eigentlich) über das Rüstzeug dafür.
    Zudem kann man das auch bis zum Erbrechen trainieren!
    Die direkt getretenen Freistöße von Reus/Guerrriro waren EINST(!) auch um Klassen besser/erfolgreicher.

    Die Frage darf kritisch gestellt werden, ob das beim BVB grundsätzlich vernachlässigt wird, es mithin dem (jeweiligen) Trainer(n) anzulasten ist.
    Wenn es anderen, mit weniger guten Spielern bestückten, Teams gelingt, da weitaus besser zu performen, sollte man sich da einmal selbst hinterfragen.
    Gerade dann, wenn gegen uns (wie überwiegend) die Gegner massiv die Deckung verdichten, könnten Kopfballtore nach Freistößen oder Eckbällen, ein sogenannter Brustlöser sein.
    Das gleiche gilt für direkt verwandelte Freistöße aus Halb- oder Zentralpositionen in der Nähe des Strafraums.

    Ich bin heute, wie eigentlich bei jedem Spiel gespannt, ob man wenigstens ansatzweise eine Besserung sieht.
    Wenigstens bei Eckbällen, wo wir mit Modeste, Süle, Hummels und heute wohl Can große und gute Kopfballspieler haben.
    Es müssen nur präzisere Ecken geschlagen werden.
    Nicht diese Dinger, wo man jedesmal nicht weiß, ob man über diese Unfähigkeit weinen oder lachen soll.
    Wir werden wohl wieder nur halbgare Ecken sehen können.

    Obwohl die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, habe ich davon nur sehr, sehr wenig.
     
    cocoline gefällt das.
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Tja irgendwie tun wir uns gegen Köln immer schwer. Und viel rotieren können wir bald auch nicht mehr. Aber wir müssen oben dran bleiben. Ich hoffe auf einen Sieg für unsere Jungs.

    @Zazou09 hab in deinem Startposition paar Ergänzungen gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2022
    Zazou09 gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Als kleine Ergänzung zu meinem Beitrag heute vormittag.
    Schaue gerade Arsenal gg. Tottenham.
    1:0 von Arsenal ein sowas von geiler Schuss aus 20m von Thomas.

    Meine Frau sagte sofort zu mir:
    "Ich möchte von uns nur einmal so ein Schuss sehen".
    Wo sie recht hst, hat sie recht und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
    Oder doch.
    Wer es nicht probiert, kann nicht treffen.
    Nur wer versucht es bei uns überhaupt einmal?

    Ich zahle gern 3,- ins Phrasenschwein :mrgreen:!
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das Standard-Problem habe ich auch nie verstanden. Klar unter Fahre wurde das Thema stark vernachlässigt, denn Favre hält nichts von Standards. Aber Ro$€, Tersic?

    Wie @leipzig09 richtig schreibt, das kann man üben und sollte man als Profifußballer auch können. Das nicht jede Ecke, jeder Freistoß perfekt sitzen ist selbstverständlich. Aber was wir da "liefern" ist teilweise auf dem Niveau der Kreisliga C. Spontan fällt mir der Freistoß von Reus ein, der das Tor verfehlt obwohl ein Feldspieler drin steht
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bellingham ist Kapitän.
     
  8. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Was für ein tritt in moukokos sorry für die Wortwahl. Fresse :-(...... Also ich hoffe das Edin sofort die Notbremse zieht wenn Modeste keine Bälle bekommt
     
  9. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ein herzliche Hallo hier in diese Runde.
    Bin ja echt gespannt ob wir unter all den ungünstigen Voraussetzungen etwas einheimsen können.

    Auf ein gutes Spiel!

    :fahne::fahne::fahne:
     
    Salecha und Kevlina gefällt das.
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Moukoko hat bisher nur als Einwechselspieler ab und zu überzeugt.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auch mit der Mannschaft muss man in Köln ohne wenn und aber als Sieger vom Platz gehen, alles andere wäre eine Enttäuschung. Aber wir kennen ja unsere Brandts & Co.
     
    Zazou09 gefällt das.
  12. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Von Modeste und Özcan sollte man heute mal eine Bude gegen den Ex-Klub erwarten dürfen.

    Auf 3 Punkte, wir müssen da gewinnen. Verletztenlage ist katastrophal.
     
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Auf geht's Dortmund. Kämpfen und Siegen!
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk:
     
    Zazou09 gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Lindemann :schreien::schreien::schreien:
     
  15. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    wenn man aber erlich ist hat modest fast gar nicht überzeugt außer in den Spiel in Berlin

    ohne reus hätte ich heute mit moukoko und modest gespielt ich glaube das würde beiden helfen
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schwimmen ja hinten schon wieder.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Souveräne Abwehr :schreien:
     
  18. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Können die mal aufhören hinten so riskant zu verteidigen? So ists ja nur ne Frage der Zeit bis der erste Ball der Kölner durchkommt.
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    :ironie an:Sollen wir nicht Götze zurückholen....der trifft zumindest bei der SGE.:ironie aus:
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Besser als Brandt ist der allemal.
     

Diese Seite empfehlen