Samstag 08.04.2023, 15:30 Uhr - UNSER BVB - Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 3. April 2023.

?

Wie siehtet denn mitte Pünktekes aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. April 2023
  1. Da gibbet nur eins: SIIIIIEEEEEG!!!!!!

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Ach, neeeeeee ... Nur ein mickriget Pünktecken!!??

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Leider ne Nulllnummer ;-(

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    :bvblogo: UNSER BVB : ( : ) Union Berlin :Berlin:

    [​IMG]

    Anstoß: Samstag 08.04.2023, 15:30 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: 81.360
    Schiedsrichter: Daniel Schlager
    Video-Assistent: Pascal Müller
    TV / Stream: SKY
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2023
  2. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Das erste, was mir, nach der Sche**-"Leistung" gegen die Plörrebecher, durch den Kopf geschossen ist.
    Der Urs wird sich das Pokal-Desaster angesehn haben und der ist kein Schlechter aber vielleicht die motivierten Eisernen bald die Schlächter ...
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Darf ich kurz einhaken @Heinerich - macht es überhaupt Sinn dass wir das Spiel beginnen...:denk:...oder sollen die Jungs gleich im Bett bleiben! Im Ernst, sie spielen im Tempel, mit einem hoffentlich besseren Flötenmann zusammen mit einem genesenen Haller, das müsste doch was mit den nächsten 3 Punkte werden!
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    die Unioner habe im Pokal auch verloren. Hoffe ja, dass unsere sich das Spiel am Dienstag auch angeschaut haben und gesehen haben, wie die SGE das gemacht hat
     
    Kevlina gefällt das.
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja gegen die Bauern und Leipzig hat es sich nicht gelohnt weit zu fahren. Hätte man in Dortmund bleiben können und Mal trainiert, hätte man beide Spiele mit 2:0 verloren und sich nicht der Peinlichkeit Preis gegeben...

    Am Samstag gibt es 3 Punkte!
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du bist diejenige, die immer über andere User richtet, wenn die zu scharf schreiben.
    Ich habe es Dir vor Kurzem schon einmal geschrieben.
    Über eine bessere Leistung eines Gegners muss man sich nicht freuen, aber sie anerkennen.
    Und das auch, wenn es ein Verein ist, den man total nicht mag.
    Das hat etwas mit sportlichem Anstand zu tun.


    Heute waren uns die Dosen haushoch überlegen.
    Nicht weil sie so gut waren.
    Das zwar auch, aber wir haben sie auch schön gelassen.
    Mit einer Leistung, die für jeden Dortmunder und jeden Fan ein Schlag in die Fresse gleichkommt.
    Wenn Du in JEDEM Spiel, das wir vergeigen, immer etwas von schlechten "Flötenmann" schreibst, solltest Du mal in Dich gehen und über den Sinn Deiner Aussage nachdenken.
    Vor allem, was Du damit zum Ausdruck bringen willst.
    Denn entweder Du hast ein anderes Spiel gesehen oder siehst jedes Spiel, mit jeder noch so beschissenen Darbietung, mit der schwargelben Brille als gut an und es sind immer die anderen schuld.
    Bei Dir jedesmal der "Flötenmann".
    Das kommt schon einer Art von Manie gleich.
    Mit sportlichen Anstand gegenüber einem hochverdienten Sieger hat das jedoch nichts zu tun.
    Darüber solltest Du mal nachdenken.

    Sorry für meine Offenheit.
     
    cocoline gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich kann sehr gut die Leistung des Gegners anerkennen, aber ich finde dafür gibt es tatsächlich keinen Anlass. Leipzig war nicht stark, wir waren bodenlos schwach.
     
    Heinerich gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Jetzt noch ne Heimklatsche gegen Union - das wäre nun wirklich einer zu viel. Zuzutrauen ist den Pfeifen alles, aber dann ist die Saison für mich endgültig vorbei. Vielleicht für länger, denn ich muss ehrlich sagen, dass mich dieser Lullemann BVB nicht mehr mitreißt.
    Ich habe den Arsch in der Siegesserie noch mal hochgekriegt und mir eingeredet, dass da was läuft ... aber im Endeffekt alles nur Luft und tote Fliegen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir müssen ja hier jetzt nicht unbedingt auf Ghandi machen. In HZ 1 waren die Dosen besser in HZ 2 waren die auch schlecht und wir hätten das selbst mit unserer Krüppeltruppe wuppen können. Das ist ja das Trauerspiel : weder die Batzen, noch die Dosen waren unschlagbar - beide hatten neben ihren starken Phasen auch ganz schwache - die wir dann nicht genutzt haben. Wenn es eine Skala von 1 - 10 gäbe, wie scheisse man verlieren kann, dann würde ich beiden Spielen eine glatte 11 geben. Wir haben uns absolut lächerlich gemacht. Ein dermaßen würdeloser Auftritt ... mir wird schlecht, wenn ich nur dran denke.

    Der peinlichste Moment ist dann gen Ende, wenn Terzic die Offensiv Kanonen Modeste und Moukoko einwechselt und deren Einwechslung NULL positiven Schub gibt ( normalerweise bewirken Wechsel ja etwas im Team ) - im Gegenteil. Die Mannschaft wirkt noch behäbiger und schwächer. Das ist doch wie ein Witz. Man stelle sich vor Pep wechselt gen Ende noch zwei Jungs ein, die offensiv was reissen sollen. Da passiert dann noch etwas und es wird spannend. Bei uns passiert GAR NIX - weil Kehl zwei totale Nichtskönner, für teuer Geld, geholt hat. Dass Terzic das nicht peinlich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2023
  10. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Solange man nicht endlich mit dem puren Leistungsprinzip beginnt, passiert da gar nichts.

    Ich wage noch nicht mal auf ein Unentschieden gegen die Eisernen zu hoffen.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin da ganz entspannt und glaube, dass man gegen die Eisernen gewinnt.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Kann alles passieren. Wenn die Batzen nochmal stolpern und wir unsere Spiele irgendwie gewinnen ( manche Spiele in der sogen. " Siegesserie " haben wir ja auch nur mit mega Dusel gewonnen ), sind wir plötzlich Meister. Nicht verdient - aber immerhin.

    Ich glaube zwar nicht daran, aber man kann sich das natürlich solange zurechtwünschen, bis sich die Sache klar entschieden hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2023
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Könnte man sich wirklich darüber so freuen, wie damals in der Klopp-Ära?
    Klar, eine Meisterschaft ist und bleibt eine Meisterschaft.
    Klar, nach dem Wie fragt letztlich kurze Zeit später keiner mehr.
    Könnte und plötzlich Meister?
    Für mich wäre das super und schlecht zugleich.
    Zukunftsbezogen gedacht, wäre das nämlich auch ein sehr fatales Signal.
    Denn das würde Watzke und Co. offensichtlich suggerieren, alles richtig gemacht zu haben.
    Dieser rein zufälliger Titelgewinn wäre ohne jedwede Nachhaltigkeit, denn es würde bedeuten ... weiter so.
    Keine gute Vorstellung.

    Natürlich bedeutet meine vorstehende Meinung nicht, dass ich mir den Titelgewinn nicht wünsche.
    Das Gegenteil ist der Fall.
    Schon um den roten Ratten nicht die Genugtuung zu geben, wieder ganz oben zu thronen.

    PS: Glaube aber nicht daran.
    Deshalb habe ich nach Mittwoch auch mein Tipp für Samstag von 2:1 auf 0:2 geändert.
    Mit Reus, Hummels, Moukoko, Malen und/oder gar Modeste, wird das nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2023
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    hummels muss ja spielen weil ja schlotti fehlt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2023
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Alles richtig, nur ist es, warum auch immer, ein Fakt, dass die von mir augezählten Spieler plus Meunier nicht den notwendigen Anforderungen für unsere Ziele genügen.
    Ich halte es deshalb für wenig wahrscheinlich, mit dem untertauchenden und körperlos herumtänzelden Reus, dem langsamen Hummels, dem wirr herumlaufenden und völlig torungefährlichen Malen, einem Moukoko sowie diesem oberblinden Modeste gegen das körperbetont spielende und als kompakt auftretendes Union-Team Wirkung zu erreichen.
    Auch wegen dem Spiel gegen die Bazen und besonders nach dem Offenbarungseid gegen die Dosen nicht.

    Da Terzic offensichtlich Dahoud, der übrigens in seinem letzten Spiel gut war, außen vorzulassen scheint und Reyna auch nicht besser als die vorstehend aufgeführten sieht, erwarte ich nichts, wirklich nichts.
    Doch etwas, nämlich den GLÜCKLICHEN ZUFALL.

    Ein solcher reicht mir jedoch nicht, an einen Erfolg zu glauben.
    Deshalb habe ich meinen Tipp auch von 2:1 auf 0:2 geändert.
     
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich glaube an einen Sieg für uns.
    Aber, wer jetzt von Meisterschaft träumt, ist in meinen Augen ein Phantast der glaubt auch an den Osterhasen.
     
  17. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Muss nicht... Er hätte im Notfall in der U23 und U19 auch noch iv. Und im Profikader ist auch noch coulibaly... Natürlich ist sowas krass risikofreudig aber.... Es wäre möglich Hummels aussen vor zu lassen :mrgreen::gewaltbereit?:
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es geht ja nicht nur um einen Titel,bis zum fünften Platz sind es 8 Punkte,gutes Polster aber auch nicht uneinholbar.
    Da wäre es schon gut wenn der Trainer und die Mannschaft sich wieder in den Griff bekommen.
     
    Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich weiß nicht was noch da reitet, aber irgendwie habe ich ein sehr gutes Gefühl. Würde mich erstmal auf nen 4:2 commiten
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie Terzic selbst sagt,es gab von überall auf die Fresse,das hat die Mannschaft sich aber auch verdient mit den letzten 2 Spielen.,da muss sie durch.
    Auf der anderen Seite ist das auch irgendwo eine Bestätigung für die gezeigten Leistungen das die Fans etwas erwarten.
    Wenn niemand etwas erwartet gefällt das auch keinem.
    Gut ist schon mal das Adeyemi wieder da ist,hoffe das der gleich wieder in Form ist,ansonsten Brandt wieder auf die 10,soviel könnte Terzic jetzt gelernt haben das er mit Reus da schlecht beraten ist.
    Sch....passiert,es ist aber noch nicht zu spät von Trainer und Mannschaft ein Statement für Fans und Verein zu setzen,arbeiten ist angesagt,Ausreden und blabla will keiner hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2023
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen