Samstag 08.04.2023, 15:30 Uhr - UNSER BVB - Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 3. April 2023.

?

Wie siehtet denn mitte Pünktekes aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. April 2023
  1. Da gibbet nur eins: SIIIIIEEEEEG!!!!!!

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Ach, neeeeeee ... Nur ein mickriget Pünktecken!!??

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Leider ne Nulllnummer ;-(

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @cocoline. Die beiden letzten Spiele waren ja nun nicht gerade irgendwelche Spiele. Das waren wichtige Entscheidungsspiele.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Seien wir doch Mal ehrlich wenn es wirklich drauf ankommt dann ist die komplette Mannschaft wie ein Kind an Ostern. Auf der Suche nach (ihren) Eiern.
     
  3. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ich glaube der simple Unterschied ist einfach das wir gestern daheim gespielt haben und in München und Leipzig auswärts gespielt haben. Auswärts sind wir leider wesentlich schwächer als daheim - warum auch immer.
     
    Saar-Borusse und garfy gefällt das.
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gegen die Bayern kann ich ich es noch halbwegs nachvollziehen,da spielt man gegen ein grosses Stadion,gegen eine der weltbesten Mannschaften,weiss was die letzten Jahre passiert ist,das kann es dir Mental schwer machen.
    Aber gegen die Dosen,da spielt man nicht gegen eine Orkan Atmosphäre,gegen eine übermächtige Mannschaft,das die Mannschaft da anfängt so aufzutreten ist mir nicht erklärbar.War ja gegen die nicht das erste Mal.
    Und gestern gegen Union klappt es wieder,natürlich ein knappes Ding aber da war gleich von Anfanf an zug drin.
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also ich habe das seit 1966 so in Erinnerung, dass unser BVB immer besonders heimstark war, aber auswärts sehr oft schwache Spiele abgeliefert hat. Das war nicht nur bei Spitzenmannschaften der Fall, sondern oftmals auch bei den sogenannten Kleinen.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zum Spiel,bei Can habe ich gedacht das es gleich gelb/rot gibt,der immer mit seinen Diskussionen mit dem Schiedsrichter.
     
    Heinerich gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Weiß was du meinst, finde das teilweise aber auch Mal ganz gut und richtig. Der Schiedsrichter war (zumindest aus Stadionsicht) nicht gut und meiner Meinung nach auch Parteiisch in den Kleinigkeiten. Da muss auch Mal signalisiert werden dass man unzufrieden ist. Gleichzeitig signalisiert es aber auch dem Gegener dass man sich voll reinwieft
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Die Problematik sehe ich weniger beim diskutieren sondern beim gestikulieren,abwertende Handbewegung,abwinken und so,gerade bei Can habe ich das Gefühl das der alleine nicht mehr aus solchen Situationen rauskommt.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Darf man zwar nicht sagen aber meiner Meinung nach ist das auch ein stückweit kulturell bedingt.

    Und wie gesagt ich finde das ist auch definitiv Mal Okay. Irgendwie muss man seinem Unmut ja auch Ausdruck verleihen (dürfen).

    Hat zwar nichts mit dem Spiel zu tun, aber ich finde es sehr albern wie Kimmich angegangen wird weil er sich gefreut hat und die Freiburger "provoziert" hat.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir hängt die Wut vom Mittwoch noch immer in den Klamotten.
    Eigentlich kommt sie sogar wieder mehr hoch, wenn ich die Leistung von gestern dagegenstelle.
    Da stellt sich mir die Frage, warum gestern, gegen eine so schwer zu bespielende Mannschaft, wie Union, gut und kompakt gespielt wurde.
    Von gut und vor allem kompakt war in Leipzig hingegen N.U.L L. zu sehen.
    Für mich ist der hier geschriebene Grund des Auswärtsspiels nicht hinnehmbar.
    Die gleichen Spieler können m.M.n. durchaus auswärts etwas weniger gut auftreten, als in Dortmund, aber praktisch am Spiel nicht teilzunehmen, sich derartig ohne eigene Aktionen gehen zu lassen, ist eine Sauerei.
    Warum also nicht so, wie gestern?

    Ich habe gestern eine sehr ansehliche 1.Hz. gesehen, in dem versucht wurde, den Ball in einem gutem Tempo nach vorn zu spielen.
    Dreh- und Angelpunkt war Brandt, auf der Position, wo er hingehört!!!
    Er war noch nicht ganz der alte Brandt, wie vor seiner Verletzung, aber 100x wirkungsvoller, als der, der ihm, warum auch immer, ständig vorgezogen wird.
    Um Brandt herum entwickelte sich ein Spielfluss, in dem Can, Rapha, Hummels und sogar wieder Bellingham eine gute spielerische Achse ergaben und sich gegenseitig erfolgreich suchten
    Es war mannschaftlich ganz einfach das ganze, absolute Gegenteil vom Mittwoch.

    Dabei war Union gestern, wie immer, ein schwer bespielbare Team, dass sich mit ihren ureigensten Mittel gewehrt hat.
    Besonders nach dem Fehler von Süle, mithin dem 1:1, war Union 15 Minuten dem Führungstreffer nahe.

    In der 2.Hz. hat Süle neben einen immer einmal passierenden Fehler, kein gutes Spiel gemacht und Hummels hat zumindest einßgermaßen performt.
    Gerade hier zeigte sich aber, dass nicht nur die AV's, sondern die IV immer noch eine Baustelle sind/ist.
    Ansonsten war Can erneut ein starker defensiver Rückenhalt, zeigte Malen erfreulicherweise ein gutes Spiel und Adeyemi war ebenso immer aktiv.
    Haller wurde dann auffällig, wenn er mit ins Spiel einbezogen wurde.
    Hier gibt es jedoch sowohl von Haller, als auch vom Team viel Luft nach oben.
    Das Siegtor von Moukoko entsprang zwar aus einer rein zufälligen Situation, als Reus völlig sinnlos in den Gegner stolperte und der sich ergebende Rückpassversuch von Seguin von Moukoko erahnt und erlaufen wurde.
    Die Veredlung zum 2:1 war dann so, wie man es von einem MS erwarten muss, sehr clever und gut.
    Guerreiro zeigte neben Can erneut eine sehr gute Leistung.
    Für mich sollte, trotz der schlechten Leistung in Leipzig, unbedingt eine VL erfolgen.

    Leider baute Brandt in der 2.Hz. tempomäßig etwas ab.
    Der eingewechselte Reus blieb erneut blass, konnte Brandt nicht wirkungsvoll ersetzen.
    Mir ist einzig sein verstolperter Ball in "positiver" Erinnerung geblieben.
    Alle anderen herum, zeigten eine insgesamt zufriedenstellende Leistung.

    Mit einer derartigen Leistung wären wir in Leipzig nicht derartig beschämend und willenlos untergegangen, hätten vielleicht sogar etwas reißen können.

    Gerade deshalb hielt sich meine Freude gestern in Grenzen.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Im Grunde kann man die restlichen 7 Partien alle gewinnen, muss man mit unserem Kader eigentlich. Wir haben weder ein CL- noch ein Pokalspiel, sondern können uns ausschließlich auf die Bundesligapartien konzentrieren.
     
  12. baxter

    baxter Stammspieler

    Meister noch möglich CLquali relativ sicher..Zusammen mit dem Verkauf von Jude wird Kehl ne Menge Kohle zur Verfügung stehen . Der ein oder andere wird auch noch gehen und damit den Etat entlasten. Ich weiss ja nicht wie sehr die Vergangenheit die Möglichketen auffem Transfermarkt noch einschränkt aber wir sollten uns mal in einem Regal bedienen ,das ne Etage über den Öszan und Bensbaini Fächern angesiedelt ist.Es wäre schön endlich mal wieder ein MF zu sehen ,das unser Spiel auch gestalten kann inden es das Tempo variiert,den Ball sichern kann und die Angreifer in Position bringt.Wie man das macht hat ja Seguin gestern vorgemacht.Eigentlich Anlass genug für unsere Führungscrew den sofort zu verpflichten. Mit einer gewissen Eleganz und Leichtigkeit spielt eigentlich nur Rapha und ich hätte wirlich gerne noch den ein oder anderen Star mehr der so einen Pass aussem Fussgelenk schlagen kann wie das Aussenristdingen auf Brandt.Etwas mehr technische Feinheiten würden unser Spiel enorm aufwerten.Das kostet natürlich und im Umkreis der N11 wo wir uns sonst bedienen sehe ich nur Florian Wirtz,der über solche Fähigkeiten verfügt und den werden wir nicht kriegen. Nur mit Kampf gewinnste keine Titel und die nächsten Investitionen sollten dringend das spielerische Element ihn unserem Kader stärken.
     
  13. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ehrlich gesagt, war das für mich gestern wieder recht knapp.
    Wir haben nie wirklich versucht gleich nachzulegen, direkt auf's 2. zu gehen.
    Fast in allen Spielen, scheinen wir nach einem ersten Tor einfach satt zu sein.
    Schlimmer noch, es wird ein Gang zurück geschaltet.
    Gas wird dann meist erst wieder kurz am Schluss gegeben. Das ist nicht gerade sehr nervenschonend.

    Auch diese ewige Motzerei beim Schiri...
    Ja, er war auch für mich gestern partaiisch. Aber hey, es bringt doch eh nichts, außer dass man sich eine Gelbe fängt.
    Das summiert sich doch nur und schwupps, fehlt man ein Spiel.

    Süle ging gestern gar nicht.
    Unpräzise, unbeweglich und stets zu spät.
    Auch war er für mich der Hauptverantwortliche zum Gegentreffer.

    Das Reus erstmal nicht in der Startelf stand fand ich richtig gut.

    Guerreiro richtig gut.
    Überhaupt haben sich die Jungs trotz meiner obigen Kritik besser und kämpferischer gezeigt.

    Hey, 3 Punkte! Hat ja noch geklappt.
    Nur zu schade, dass Freiburg nicht doch noch das Remise geholt hat.
     
  14. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Hinnehmbar definitiv nicht nur erklärbar. Es zieht sich doch wie ein roter Faden durch die ganze Saison: Daheim gehen wir in Führung lassen nach dem und geben dann wieder Gas und gehen wieder in Führung. Ginge es nach der Heimtabelle wären wir Meister. Auswärts hingegen finden wir in vielen Spielen - insbesondere bei den Topmanschaften - (in München, in Leipzig, im Berlin, in London) schlecht oder gar nicht ins Spiel und sind quasi chancenlos. Nur bei den „schwächeren Teams“ können wir wenigstens seit Weihnachten gewinnen (abgesehen von den Uschis),davor hatten wir unerklärlicherweise auch dort Probleme.

    Warum der Trainer die Mannschaft auswärts nicht so einstellen kann das sie eine halbwegs gleich gute Leistung wie daheim zeigt ist mir unerklärlich. Trauriger Fakt bleibt jedoch: Auswärts bekommt ein BVB-Fan wesentlich mehr enttäuschende Leistungen zu sehen als daheim.
     
    leipzig09 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen