12. Spieltag Samstag, 25.11.2023, 15:30 Uhr - UNSER BVB : MGB Klepper

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 20. November 2023.

?

Wir oder Beide oder Die?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. November 2023
  1. 3 Punkte für Uns!

    77,8%
  2. 2 Punkte verschenkt

    22,2%
  3. Alles abgeschenkt

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    :BVB Logo: UNSER BVB : ( : ) Mönchengladbach :MGB Logo:

    [​IMG]

    Anstoß: Samstag, 25.11.2023, 15:30 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: 81.360
    Schiedsrichter: ???
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: SKY
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Seit 2005 gab es zu Hause gegen Gladbach 16 Siege und nur eine Niederlage, die war mit 1:2 im Jahr 2014 noch unter Klopp. Aber davon darf man sich nicht blenden lassen, denn Serien enden auch irgendwann mal.
    Ich tippe diesmal auf einen knappen 2:1 Sieg für den BVB und rechne nicht mit einem hohen Sieg wie das 5:2 oder 6:0 in den letzten beiden Jahren.
    Sollte es eine Niederlage setzen, wird der Baum brennen, speziell für Edin. Danach die beiden Spiele in Mailand und Leverkusen, oha.
     
    Frau1909 gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann passt es ja.
    Denn wir sind ja darauf spezialisiert, negative Serien unserer Gegner zu brechen, d.h., sie aufzubauen.
    Paradebeispiel erwünscht?

    27.05.2023
    BVB - Mainz 05 2:2

    Mainz hatte 5 Spiele am Stück verloren und wir haben die regelrecht aufgebaut und zu hause erbärmlichst den Titel verkackt.

    Mit statistischen Eifer, den ich nicht habe, ließen sich Dutzende weitere Beispiele (nur) in den letzten Jahren herausfinden.

    Die nächste dieser "Chancen" bietet sich also am Samstag :mrgreen::schreien:
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ja dieses Talent haben wir schon immer. Viele Negativ "Rekorde" sind auch BVB "belastet".

    Am Samstag MUSS ein Sieg her. Mein Schwiegervatta und meine zukünftige Frau stehen auf der anderen Seite und wir müssen Beweisen wer die richtige Borussia ist
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hoffentlich ... schön wär's !
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Emotionen sage ich nur,untereinander helfen,das Spiel annehmen als Mannshaft auf dem Platz stehen und bitte weniger larifari Fehler machen.
    Über den Kampf ins Spiel finden wie es so schön heisst.
    Wenn es spielerisch nicht läuft ist das zumindest schon mal die halbe Miete.
    3 Punkte sind Vorrausetzung und die sollten gegen BMG wirklich nicht unmöglich sein.
     
    Salecha gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich kann das Spiel nicht sehen, da ich arbeiten muss/darf, vielleicht hilft das ja, dass sie gewinnen.
     
  8. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

  9. Hope

    Hope Leistungsträger


    Meine Tochter und ich sitzen Samstag auch auf der Nordtribüne. Keine Panik, wir haben unsere BVB Schals dabei. Ich mag das in meinem Alter etwas ruhiger. Ich hoffe auf einen Sieg, glaube aber an ein Unentschieden. Gladbach hat sich gefangen und ist tlw gut drauf. Unsere Jungs stolpern in eine Pleite nach der anderen. Unser 30 Millionen Mann fällt jetzt auch noch ewig aus. Für mich kein Verlust. Der taugt nichts.
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mein "Fohlen-Fan" Arbeitskollege ist ja voll der Meinung, dass sie beim BVB nichts holen - wie jedes Jahr. Mal schauen, ob er Recht behält.
     
    Frau1909 und Hope gefällt das.
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich hoffe sehr. Ich hab echt kein Bock dass mein Schwiegervatta hier triumphierend sitzt
     
    Hope, Salecha und Saar-Borusse gefällt das.
  12. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ach was. Niemand vor dem Fernseher, oder Radio ändert ein Ergebnis. Das müssen die Jungs schon selbst erledigen.
     
  13. Hope

    Hope Leistungsträger

    Dann lass die Flaschen mal über den Galopp gehen. Das sollten sie am Samstag. Ich will was sehen.
     
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist mir klar, war auch eher ironisch gemeint
     
    Hope gefällt das.
  15. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Nach den letzten Auftritten, bin ich nicht besonders optimistisch, dass 3Punkte drin sind. Wenn es dann doch drei werden, um so besser.
     
  16. Hope

    Hope Leistungsträger

    Komisch, die Galopper sind die Mannschaft, gegen die ich am häufigsten im Stadion bin. Eigentlich haben sie egal wie es in der Tabelle ausgesehen hat, ewig nicht verloren, eher alles gewonnen. Keine Ahnung, für morgen habe ich kein gutes Gefühl. Hoffentlich macht die Truppe den turnaround und fängt sich.
     
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich habe auch null Bock, dass meine Arbeitskollegin (Gladbach Fan) am Montag mit breitem Grinsen ins Büro kommt und fragt: Was war denn da wieder los.
     
  18. Hope

    Hope Leistungsträger


    Und doch rasten alle aus, wenn die eigene Mannschaft spielt. Ich weiß hier immer, wenn die blauen spielen und die auch, wenn ich das zuhause gucke. Ist vermutlich so ein Männerding. Meine Tochter und meine Lebensgefährtin gucken mich dann immer an, wie Osama bin Laden. Ich bin in Dortmund geboren und der BVB begleitet mich über 50 Jahre durch mein Leben.
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Darauf habe ich in meinem Fall auch keine Lust, wobei mein Kollege am Montag nicht da ist.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mich gucken dann alle meine, an sich lieben, Kumpels auch blöde an und lassen scheiß Kommentare los.
    Viele von denen sind Dosen-Fans.
    Da ist es schon schlimm genug, wenn wir in der Tabelle hinter denen liegen.
    Wenn dann noch Ergebnisse, wie, zum gefühlt 100dersten Mal, gegen die Bazen oder den VfB hinzukommen, wird es superbeschissen.
    Ich bin zwar nicht auf den Mund gefallen und schieße volle Kanne zurück.
    Ankotzen tut's mich trotzdem gewaltig.

    Übrigens habe ich für morgen einen "Gnaden"-Tipp, 2:2, abgegeben.
    Rechnen tue ich jedoch mit einer Niederlage.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen