1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

[SPIEL] Wo bin ich?

Dieses Thema im Forum "Foren-Spiele und Sonstiges" wurde erstellt von Pohly91, 13. Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ja, die Thomasbirne oder auch Konverter genannt.
    @Pohly91 ich denke das kann man als korrekte Antwort werten für @nadine :blink:
     
    Zazou09 gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    //edit @Pohly91: *Bild aus rechtlichen Gründen entfernt*


    tip suchen eine stadt der verein ist in der 2 liga
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2019
  4. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Meine Heimatstadt, Bochum, Sollte ich kennen, nicht wahr ....
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *


    jepp war auch leicht du bist dran
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

  7. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    :mrgreen:

    Ja wo sind wir denn da?

    [​IMG]
    Bild aus "Google Earth", sieht aber in Google- und Bing-Maps fast identisch aus.

    Im geografischen Europa, auf einer Insel!
    Und nein, sie gehört nicht einem Hosenhersteller! :motz:
    Umgeben von Löchern, ist es ein wenig einsam und auch eher kühl.
    Die Besitzer und Bewohner der Gebäude gehen einer alten und wichtigen Tätigkeit nach und sprechen mitunter "komisch".
    Seit 2008 haben sie noch ein weiteres Standbein, beileibe aber kein Tanzbein, und orientieren sich dabei an einer alten, lange illegalen, Tradition.

    Will man mit dem Auto dorthin fahren, würde man, vom Westfalenstadion aus, je nach Route, um die 1700 km zurücklegen müssen. Hat man kein Amphibienfahrzeug, müsste man 2 mal den Fährmann, um Beförderung bitten (na ja, heute bittet man nicht mehr ...).

    Viel Spaß, beim Nachforschen ....

    Natürlich, wenns gar zu knifflig ist, beantworte ich (rätselhaft natürlich) Annäherungsfragen! :ja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

  9. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Was.ihr alles kennt....:ghaareziehen: da mußte ich erstmal googeln.
     
  10. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Wart ab ..... :sauer:
    Woher kennst Du die denn ....????????


    Du bist dran! =-)
     
  11. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Meinste gez @Pohly91 oder mich?

    Bald bekomme ich von denen 2 Fläschken und 2 Pötte Honig!!! :mrgreen:
     
  12. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Beide, wobei wenn man die Lösung kennt und deune Liebe zu dem Getränk, ist es bestimmt einfach.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Gesucht wird: Adresse des Markierten Gebäudes (Hochhaus)
    Hinweis: Die wilden 70er
    Karten-Anbieter: Google Maps
    //edit @Pohly91: *Bild aus rechtlichen Gründen entfernt*
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
  14. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Hmmmm, .....
    Wenn ich die "Wilden 70er" richtig interpretiere, als eine Zeit, in der eine Rot Armee ihr Unwesen trieb, komme ich eher auf eine Adresse "Zum Renngraben 8" ..... :blink:
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

  16. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Aber Renngraben 8 ist ein anderes Hochhaus ..... :?

    Na gut, dann löse ich mal als "Hochhaus, in der Nähe vom Hochhaus "Am Renngraben 8", in dem Hans Martin Schleyer, von der "Roten Armee Fraktion" gefangen gehalten wurde.

    :mrgreen:

    So, mein Gutester und alle anderen ....
    Mein Rätsel, von der Destille Abhainn Dearg, war also "zu leicht" .... =-)
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Heinerich laut Google Maps ist das markierte Hochaus "Zum Renngraben 8" und damit das "Gefängnis" von Schleyer
    Und deckt sich auch mit diesem Bild:
    //edit @Pohly91: *Bild aus rechtlichen Gründen entfernt*
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
  18. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    So, dann wolln wa ma .....

    Zunächst mal das Bild:
    //edit @Pohly91: *Bild aus rechtlichen Gründen entfernt*

    Laut "Google-Maps" befindet sich der Ort, bei der Fahrt mit dem Auto, fast genau 1000 km, vom Westfalenstadion entfernt. Und zwar "Richtung Westen"!
    Eigentlich ist da nix besonderes, mit ihm, wäre da nicht ..... :denk:
    Es könnte "Problemchen" geben, wenn man einen Standardbrief dorthin schicken will ....

    In der Nähe des Ortes, zu Fuß etwa 1 Std. zu laufen, befindet sich ein ehemaliges Heiligtum.

    Viel Spaß! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2019
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
    bzw.
    Llanfairpwllgwyngyll

    Also das hier Wikipedia

    Und nein, ich bin nicht besoffen auf die Tastatur gefallen...
     
    Floralys gefällt das.
  20. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Mach bloß weiter....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen