1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

Steffen Tigges

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 28. Juli 2021.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    STEFFEN TIGGES - NR. 27


    Im Verein seit: 01. Januar 2021
    Vertrag bis: 30. Juni 2024
    Position: Sturm

    [​IMG]

    Hauptposition: Mittelstürmer
    Nebenposition:

    Fuß: links

    Geburtsdatum: 31. Juli 1998
    Nationalität: Deutsch
    Größe: 1,93 m

    Letzte Stationen: Dortmund II, Vfl Osnabrück

     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Steffen, auf eine sehr erfolgreiche Saison mit unserem BVB und vielleicht viele Tore!
     
  3. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Für mich kein Spieler für höhere Aufgaben. Für die dritte Liga ok!
     
    baxter gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sowas von Zustimmung.

    Vielleicht hat er die Qualität für eine "Fahrstuhlmannschaft", für uns jedoch bestimmt nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2021
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    er wurde auch nur für 3 liga eigentlich geholt wegen seine gute leistung hat er 1 liga vertrag bekommen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2021
    Kevlina gefällt das.
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    So ist es - dass er irgendwann ein Örling 2.0 wird, so bläugig dürfen wir nicht sein...:glw2:...aber immer wenn er bei den Profis zum Einsatz kam, hatte man das Gefühl dass er bemüht ist das Richtige zu machen! Er hat schon den ein oder anderen Ball gesichert...und weiss wo das Tor steht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2021
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Netter Junge.
    Du weißt sicher aber auch, was die Aussage "er war bemüht" bedeutet?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2021
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    in der 3 liga schiesst er ja die tore
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2021
    Kevlina gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hat er sicher in der Jugend auch.
    Wir diskutieren hier aber nicht um seine Tauglichkeit für die 3. BL, sondern um die für unsere 1. Mannschaft.
    Und da reicht es eben bei ihm qualitativ fußballerisch nicht.
    Das sieht kämpferisch ganz anders aus, aber das ist eben nur ein geringer Bewertungsanteil und sollte zudem (eigentlich) bei jedem Profi, ja Fußballer, eine Grundvoraussetzung sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2021
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    warum darf man denn seinen Erfolg in der 2. Mannschaft nicht erwähnen? Wer hat denn das zu entscheiden, wer was über wen posten darf.
    Ausserdem habt ihr auch geschrieben, dass er für die 3. Liga taugt.
     
    Kevlina gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß gar nicht, warum immer alles derartig so negativ betrachtet wird.
    Ich überlege mir schon so jedes Wort, um nicht immer in den Verdacht zu geraten, jemanden anzupissen.
    Irgendwie nimmt das jedoch immer mehr überhand.

    Wir diskutieren hier über einen Spieler und dessen Qualität für die erste Mannschaft.
    Nur dazu habe ich meine Meinung, übrigens nur ergänzend, zum Ausdruck gebracht.
    Postwendend kommt die Antwort, dass er seine Tore auch macht und sich bemüht.
    Ich habe diese Aussage auf die Eignung für die 1. BL verstanden und darauf geantwortet.
    Trotzdessen, dass ich auf seine positiven kämpferischen Eigenschaften hinweise, wird so getan, als wenn ich ihn verteufle.
    Einen größeren Sch.... mist kann man gar nicht schreiben, denn nichts wäre mir lieber, als wenn er die notwendige Klasse hätte.

    Übrigens kann meiner Meinung nach jeder hier schreiben, was er will.
    Meinetwegen kann es auch einen Thread zum besten Torschützen der Bambinis geben.
    Nur hätte ich da nichts zu schreiben, weil ich mich nicht auskenne.

    Was Tigges betrifft nochmals zum Mitlesen:
    1. Ich halte ihn für das 1.BL-Team fußballerisch für nicht gut genug.
    2. Ich halte ihn kämpferisch in nahezu jeder BL-Mannschaft für geeignet.
    3. Er macht auf mich einen geerdeten und netten Eindruck.
    4. Ob er für die 3.BL geeignet ist, kann ich nicht zu 100% beurteilen, weil mir da der Vergleich zu anderen fehlt.
    5. Darum ging es jedoch auch nicht, denn dann hätte ich mich nicht an dieser Diskussion beteiligt.
    6. Wenn daraus etwas gemacht wird, etwas nicht zum ersten Mal unterschwellig in meine Aussagen hineininterpretiert wird, dann ko... mich das an.

    Wenn man nicht ganz versteht, was jemand meint, sollte man lieber einmal nachfragen, anstelle mit Unterstellungen zu arbeiten.

    Das musste ich jetzt mal loswerden!

    @Salecha , das Vorstehende bezieht sich nicht wesentlich auf Deinen Beitrag, sondern Teile von ihm hat bei mir das ausgelöst, was mir schon lange unter den Nägeln gebrannt hat.
    Wenn es speziell Dir gegolten hätte, hätte ich den Weg über eine PN gewählt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2021
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    off Topic: alles gut, mir ist es nur in letzter Zeit ein paar mal aufgefallen, dass öfters mal Leute in gewisse Schranken gewiesen werden.
    Hier gehte es um Tigges und da der nun mal in beiden Mannschaften spielt - habe erstmal geschaut, aber er hat wohlseit dem 1.1. einen Vertrag für die 1. Mannschaft lt. Transfermarkt.de. Nichtsdestotrotz finde ich dann schon ok, wenn erwähnt wird, dass er in der 2. Mannschaft seine Leistung bringt.
    Vielleicht braucht er auch in der 1. Mannschaft nur Spielpraxis, denn wie Baxter bei Knauf schon geschrieben hat, ist es schon verunderlich, dass den Spielern aus der 2. Mannschaft nicht mehr zugetraut wird, während junge Spieler aus dem Ausland aufgebaut werden.

    Wenn ich dein "für uns" in einem deiner Beiträge nun richtig interpretiere, dann bezieht sich das "uns" lediglich auf die 1. Mannschaft? Für mich - und vielleicht auch für einige andere - ist "uns" sicherlich der ganze BVB mit allen Mannschaften, von der Jugend über die Frauen und 2. Mannschaft bis hin zur 1. Mannschaft.
     
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube ich habe es bereits in einem anderen Threads geschrieben. Für mich die absolut richtige Entscheidung für ALLE beteiligten.

    Uns kann er nicht weiterhelfen, er wird selber sich kaum entwickeln aufgrund mangelnder Spielzeit, er blockiert somit einen kaderplatz und kostet (wenn auch nicht viel) Geld. In Köln kann er helfen, kann sich entwickeln und mit 1,5 Mio Ablöse und 1 Mio Gehalt stimmt denke ich auch Preis-/Leistung.

    Viel Erfolg in Köln
     
    Heinerich, leipzig09 und Saar-Borusse gefällt das.

Diese Seite empfehlen