Männer Suppencup 2023 - Samstag, 12.08.2023, 20:45 Uhr - Batzen : Dosen

Dieses Thema im Forum "Pokalwettbewerbe Frauen & Männer" wurde erstellt von Forenteam, 23. Juli 2023.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ich habe nicht verstanden warum er kane reingebrahct hat der team nicht kannte und es stand 2:0 und nach dem spiel ist keiner zu ihm hingegangen . Tuchel sagte kane müssen sich fragen was wir in den 4 wochen gemacht haben so schlecht war spiel
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Einwechslung von Kane kann nur dem ganzen Hype um ihn geschuldet sein. Alles andere gibt keinen Sinn. Woher soll er die Mannschaft auch kennen? Ok er kann sicherlich mit dem Ball umgehen, aber Laufwege, Stellungspiel, etc kennt er doch gar nicht. Dass das nicht funktioniert, dafür muss man kein Trainer sein zm das zu sehen.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Salecha
    Da geht es.mMn.um Show,man wollte den grossen Deal so schnell wie möglich zeigen.
    Wenn einer wie Kane den Ball auf einer gefährlichen Position bekommt dann sind Laufwege oder Stellungsspiel egal,dann wird er sehr wahrscheinlich die Bude machen,und nur darum ging es.
    Was mich schon überrascht das jemand wie TT derzeit so ratlos ist was den Zustand seiner Mannschaft betrifft.
    Ok,es war jetzt das erste Spiel,aber sowas ist man von den Bayern nicht gewohnt,solche Aussagen.
     
    Heinerich und Salecha gefällt das.
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja hat er, aber was hat man ihm bei Paris und Chelsea für Spieler zur Verfügung gestellt. Da hätte jeder Trainer Erfolg. Bei den Bauern lässt er doch einen Scheiß-Fußball spiele und hat doch letzte Saison so gut wie alles verkackt. Nur durch die Blödheit unseres BVB ist er Meister geworden und durch den Dusel mit Musiala kurz vor Schluss.
    Ich denke mit dem Kader würde auch Neururer oder Favre einen besseren Fußball spielen lassen. Für mich wird Tuchel viel zu viel gehypt.
    Noch was zu den Dosen. Die haben gestern super gespielt. Kannst Du Dir vorstellen, dass wir mit Reus und auch Brandt so schnell ins Umschaltspiel kommen. So einen wie Olmo müssten wir im offensiven MF haben. Und vorne finde ich die Dosen mit Sesko, Openda, Simmons auch besser besetzt als unser BVB.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Teilweise gebe ich Dir recht.
    Teilweise aber auch nicht.
    Denn in diesen Vereinen (besonders beim irren Verein PSG) ist es bei der Anzahl an Diven und Starspielern nicht einfach, eine Ausgewogenheit herzustellen, die den Teamgedanken erhält.
    Zudem ist er bei Chelsea mehr dem Besitzerwechsel zum Opfer gefallen, als denn an eigener Unfähigkeit gescheitert.

    Simons (mit einem M geschrieben), Sesko und Openda werden die BL aufmischen.
    Die Dosen haben zwar jetzt keinen Nkunku mehr, aber eben auch diesen blinden Silva nicht mehr an der Backe.
    Die drei sind schnell und technisch stark.
    Ich frage mich nur, warum es Kehl nicht gelingt einen, wie Sesko oder Openda zu verpflichten oder Simons nicht auszuleihen.
    Aber wir haben ja das gehypte Wunderkind, der uns noch viel Freude bringen wird.
    Nur wann, das ist die große Frage.
    Zeitnah offensichtlich nicht, ansonsten würde man nicht öffentliche Statements abgeben, noch einen anderen Stürmertyp als Haller holen zu wollen ... auch weil er beim Afrikacup spielt.
    Vielleicht ist es auch ganz anders.
    Ist RBL inzwischen vielleicht für Spieler dieser Kategorie attraktiver geworden oder ist Eberl Kehl qualitativ so weit voraus?
    Oder ist aus unserer einst sehr guten Scoutingabteilung nicht mehr viel übrig?
    Oder was sonst?
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 Ich muss sagen, dass ich die Dosen sehr gerne spielen sehe, die sind vorne schnell und es geht zack zack. Die meisten oder fast alle BVB-Fans mögen die nicht, aber ich schon, weil sie attraktiven Fußball spielen.
    Wenn ich jetzt nicht BVB-Fan wäre und keine Mannschaft hätte, also mehr der objektive Fußballfan, wären im Moment die Dosen meine Lieblingsmannschaft. Scheiß auf das Gebilde, die spielen einfach gut.
    Wahrscheinlich haben die bessere Scouts und Eberl ist Kehl qualitativ voraus wie Du schon bemerkt hast.
    Diesen Wahn für deutsche Nationalsieger kann ich bei uns nicht verstehen.
     
    Salecha gefällt das.
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Eberl ist Kehl tatsächlich um Längen überlegen. Ich hab's ja immer gesagt, Kehl ist nicht Zorc.

    Aber RB hat auch ganz andere finanzielle Möglichkeiten als wir, das darf man nicht unterschätzen. Dazu noch die ganzen Farm-Teams weltweit, das ist schon ein Wettbewerbsvorteil.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    In wie weit sind die uns finanziell überlegen?
    Weil die keinen Fall Schulz (40 Mio.) und die Pfeifen und Großverdiener Hazard und speziell Meunier nicht losbekommen?
    Oder warum sonst?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2023
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, ich, als Leipziger, sehe das weniger locker.
    Wegen der blöden Anmache der Kumpels, meinen Sohn (Dosen-Fan) und Tochter nebst Schwiegersohn (gleich bllse Anhänger dee roten Ratten). :mrgreen:

    Klar, sie spielen teilweise ansehlichen Fußball, aber, wie Du so schön schreibst, es ist eine Momentsache.
    Mag sein, dass das mit den drei neuen Offensivspielern nachhaltig wird.
    Allerdings haben die Dosen m.M.n. ein Problem.
    Außer Baumgartner und Haidara haben sie keine Tiefe im Kader.
    Forsberg und Kampl kommen in die Jahre und Letzterer ist für's Offensivspiel eh nicht der Reißer.
    Dann haben sie noch diesen oberblinden Werner, wo hierzulande schon beim Nennen seines Namens die eigenen Fans nur noch stöhnen oder die Augen verdrehen.
    Es gab sogar schon Pfiffe in Heimspielen gegen ihn.
    Vielleicht kann das von Liverpool ausgeliehene Talent, Carvalho, noch etwas bewirken.
    Danach kommt kaum etwas, was dieses System qualitativ auf diesem Level halten kann.
    Und es ist schon so, dass Olmo sehr verletzungsanfällig ist.
    Wenn die allerdings von Verletzungen verschont bleiben, sind sie m.M.n. sogar ein ernsthafter Gegner für die Bazen und für uns sowieso.
    Vor allem, wenn wir vorn mit dem Erpresser agieren müssen, weil Haller beim Afrikacup oder verletzt ist.

    PS.
    Für diesen Aufschwung, mit Pokalsieg, dem Gewinn des Supercups sowie zwei überzeugende Siege im Schlauchboot, steht als Trainer ein gewisser Rose.
    Den man, wegen Akis's Liebling Edin, indirekt mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt hat.

    Ja, er ist in Leipzig geboren.
    Mag sein, dass das bei seiner Arbeit einen gewissen positiven Einfluss hat.
    Nur:
    Er hat eben diesen Erfolg.

    Die Herkunft von Terzic ist annähernd deckungsgleich.
    Er hat aber bei den Bazen nicht zweimal überzeugend gewonnen.
    Und er hat auch nicht die soooooo greifbar nahe DM gewonnen, sondern sie mit einer fragwürdigen Taktik sowie falschen Wechseln, regelrecht (mit) verkackt.
    Es bleibt spekulativ, ob es bei Rose ähnlich abgelaufen wäre oder er es hinbekommen hätte.
    Auf dessen Habenseite steht aber nun einmal der Erfolg.
    Bei Terzic hingegen der ganz, ganz große Makel dieser hoch beschissenen Niderlage zu hause gegen Mainz und eben kein Erfolg.

    Ich bin sehr darauf gespannt, wie beider Arbeit weitergeht.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ne weil der Konzern denen mal so mir nix dir nix 100.000.000 € schulden erlassen hat, dafür muss ne alte Frau ganz schön lange Spinnen.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Klar ist das scheiße.
    Nur kostete uns alleine der total vorhersehbare Fehlgriff von Zorc bei Schulz schlanke 25.000.000 Ablöse und plus 16.500.000 Gehalt plus (für mich die Krönung für das Gebaren eines Profi-Vereins!) 3.500.000 für die Vertrsgsaufhebung.

    Mithin alleine schon Schulz (ein einzelner Spieler) in Summe:
    45.000.000
    Also wurden durch krass falsche Transferarbeit nahezu die Hälfte des von Dir genannten Betrages, den die Dosen erlassen bekommen haben, von Zorc für Schulz verbrannt.
    Rechnet man das Gehält vom ablösefreien Meunier und die Summe der Ablöse und Gehalt von Hazard dazu, wird das sicher den besagten
    100.000.000 nahezu gleichkommen.
    Da habe ich die Ausgaben für Modeste, für die aus sportlicher Sicht hirnrissige VL von Reus sowie die ebenso schlimme VL des Erpressers gar nicht erfasst.

    Ich weiß, was Du meinst und klar ist das ein Vorteil der Dosen.
    Nur hätten wir ihn mit einer besseren, sportlich wohlüberlegten Transferarbeit zumindest extrem minimieren können.
    Ich glaube es war @hotzenplotz , der gestern(?) schrieb, dass wild drauflos gekauft wird und er das als schlecht empfindet.
    So war es bisher tatsächlich.
    Wir sollten also über unsere eigenen Fehler/Geldverbrennungsaktionen ebenso diskutieren.
    Und das, bei all den berechtigten Vorwürfen bzw. als Wettbewerbsvorteil der Dosen aufgeführten Argumente, nicht außer Acht lassen.

    Mit mehr Sorgfalt hätte man von Schürrle bis Schulz so manche Geldverbrennung verhindern können, mithin nicht geringe Mittel für bessere Spieler gehabt.

    Damit keiner mich falsch versteht.
    Mir geht es ausnahmslos um die VORHERSEHBAREN Transfers, die auch noch mit horrenden Gehältern ausgestattet wurden.

    Transfers, die nicht gepasst haben (beispielsweise Immobile) würde ich Zorc und auch Kehl nie zum Vorwurf machen.

    Fazit.
    So sehr Dein Argument auch stimmen mag, sollte unstrittig sein, dass wir in den letzten drei, vier Jahren mindestens die gleiche Summe eigenverschuldet verbrannt haben.
    Mithin haben wir den finanziellen Vorteil der Dosen praktisch noch verdoppelt, als diesem durch kluges Handeln entgegenzuwirken.

    Es sind nicht immer nur die anderen schuld.
    Nein, wir haben uns oft genug selbst geschadet.
     

Diese Seite empfehlen