1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

Unsere Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

  1. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ich werfe hier mal das folgende Video rein, hier werden 5 Alternativen präsentiert, den ersten von Krasnodar sollten wir nicht holen. Dzeko fände ich diskutabel. Laut einem anderen Youtubekanal sind wir an Luis Suarez dran.
    https://www.youtube.com/watch?v=pVwrNWjFws0
    Quelle: Youtube.com, Kickoff-Kanal, abgerufen am 20.7.22 16:52
     
  2. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Mir wird hier viel zuviel über das Worst-Case-Szenario geschrieben. Morgen kommt die Meldung, das der Tumor gutartig war und er in 10 Tagen wieder auf dem Fußballplatz steht.
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oha, @Mosel - Borusse woher nimmst du deinen Optimismus...:denk:...dann hätte ich bitte auch gerne eine Portion davon ab! Im Ernst, ich drücke Seb auch die Daumen dass bei der genauen Untersuchung das rauskommt was wir uns alle erhoffen, dass er schnellstmöglich wieder auf dem Platz steht und wir gemeinsam die Tore feiern können...
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eigentlich schreibst Du hier recht gute Beiträge.
    Aber:
    Nimm es mir nicht übel, das ist absoluter Mist.
    Du solltest schon wissen, was diese Art von Erkrankung in 98% aller Fälle bedeutet.
    Es ist keine Zahnerkrankung, wo nur mal kurz gebohrt oder gezogen wird und man nach ein paar Tagen wieder relativ fit ist.

    Da so eine flapsige Aussage zu tätigen finde ich total daneben.
    Vor allem gegenüber Haller, denn mit Deiner Ausssge suggerierst Du quasi, "das es schon nicht so schlimm sein wird".
    Völliger Humbug.
    Für Haller gibt es jetzt nur ein Ziel, nämlich geheilt zu werden.
    Da wird sicher auch für einen Profisportler Fußball zur totalen Nebensache.

    Deshalb ist es durchaus sinnvoll über Alternativen nachzudenken und hier zu diskutieren.
    Auch wenn wir eh nichts bewirken können.

    Und, ich denke, dass die meisten das auch so sehen und auch, dass ein Ersatz gehobener Klasse her muss.
    Dabei ist Batshuayi ebenso ein Name, wie Suarez.
    Wobei ich Letzteren vorziehen würde.
     
    Alex22 gefällt das.
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Es gibt ja immer noch die Möglichkeit das S.Haller keinen bösartigen Tumor hat,es laufen ja noch Untersuchungen und Stand jetzt gibt es,meines Wissens,noch keine genau Diagnose.
    Ich bin mir ziemlich sicher das unsere Verantwortlichen diese abwarten um zu wissen ob sie wirklich nochmal auf der MS Position aktiv werden müssen.
    Also ich würde die nächsten Tage da mal abwarten.
    Seit wann ist es verboten oder verpönt positiv zu denken.:?
     
    Kevlina, Mosel - Borusse und Salecha gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, ich habe das anders empfunden.
    Eher gegen die Tatsache gerichtet, dass hier "schon" über Alternativen diskutiert wird, Du das für schlecht hältst und Du deswegen so ein Ding herausgehauen hast.

    Aber vielleicht bin ich als ehemalig Erkrankter da auch etwas zu feinfühlig.
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 kann es sein, dass du in deiner Antwort gerade Mosel und Saar verwechselt hast. :?
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse , sorry ist so.
    Habe nicht genau hingesehen.
    Also eine fette Entschuldigung an die Saar :totlach: :prost::prost::prost:
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

  10. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das es nicht bösartig ist ist äußerst unwahrscheinlich. Das haben nur wenige % der betroffenen. Was aber dein kann und das vermute ich Mal blind ist das es wie bei Richter von der Hertha im Frühstadium ist. Also Hoden raus. Kurze Behandlung und dann kann er in 4-6 Wochen wieder auf den Platz.
    Somit bedarf es keiner Handlung. Sollte aber eine Chemo nötig sein rechnet mit min 4 Monaten. Bis 6 Monate weil die Chemo extrem viel im Körper zerstört.

    Ich denke wenn sie jmd holen dann wird der BVB auf jmd zukommen der vermutlich ablösefrei ist und der sich dann auch wieder in die 2 bzw zur Not 3 Reihe setzt.... Wenn man jetzt noch einen Star holt würde das der Jugend nur zeigen das man ihnen nichts zutraut ...

    Wir sollten ruhig bleiben und abwarten.der Markt ist voll und lt. Der Bild steht Kehl sein telefon nicht still.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, wie Du es meinst und vom Grundsatz sehe ich das ähnlich.
    Nur, um der Jugend "zu trauen", mithin nicht den Weg zuverbauen, wäre die Vorausetzung, dass es geeignete "Jugendspieler" gibt.
    Weder Moukoko noch Fink sind in einem Karrierestadium, in dem sie uns auch nur ansatzweise helfen könnten.
    Der inzwischen durch Kehl sehr gut zusammengestellten Kader benötigt zwingend einen erfahrenen Mittelstürmer.
    Moukoko als solchen anzusehen, gebietet sich, bei unseren selbst gestellten Ansprüchen von selbst.
    Weil er m.M.n. bisher kaum Ansätze gezeigt hat, die Anlass dafür geben, ihn schon als fertigen MS anzusehen.

    Aus diesem Grund wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit notwendig sein, einen MS zu verpflichten.
    Aus meiner Sicht wäre es besser einen Spieler zu holen, der am Ende seiner Karriere ist, aber trotzdem immer noch eine gewisse Klasse besitzt.
    Mit Dzeko und Suarez wurden zwei Spieler genannt.
    Ich wäre aus einer Vielzahl von Gründen für Suarez.
    Warum ich jedoch für ältere Spieler und nicht für einen Ersatz bin, der dann wieder zurück in die zweite Reihe geht, hat folgende Gründe.
    1. Hätten wir dann diesen Spieler länger an der Backe
    und
    2. Würde der dann u.U. tatsächlich Moukoko, Fink und Co. den Weg versperren.

    Spieler, wie Suarez oder Dzeko, wissen um ihr Alter, mithin darum, dass sie keine 4-Jahresverträge mehr bekommen.
    Gäbe man den 35-jährigen Suarez einen Einjahresvertrag plus Option für ein weiteres Jahr, hätten wir möglicherweise zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Dann hätten wir im zweiten Jahr mit Haller und Suarez zwei klasse Spieler, die formabhängig quasi gegenseitige Backups abgeben könnten.

    Die grundlegende Voraussetzung für derartige Gedankenspiele ist natürlich, dass es der finanzielle Rahmen überhaupt zulässt.
     
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht sollten wir einfach mal den Verantwortlichen vertrauen. Die sind vor Ort, wahrscheinlich auch im ständigen Kontakt mit allen und werden dann auch die richtige Entscheidung treffen.
     
  13. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Terzic hat es doch selbst auf den Punkt gebracht: Mit dem Pokalspiel bei 1860 zählen nur noch Siege/ 3 Punkte wie auch immer.
    Sollte Haller für 6 Monate ausfallen bedeutet das mind. 12 Bundesligaspiele und die komplette Vorrunde ohne echten Mittelstürmer!!
    Ich tendiere da schon eher zu, jemanden zu verpflichten, wie besagten Suarez.
    Immerhin kann dieser Spieler doch noch am ehesten garantieren, dass man diese Saison nicht gleich am Anfang vor die Wand fährt.
     
    garfy gefällt das.
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so. Für mich kommen da auch nur MS wie Suarez oder Dzeko in Frage, um Haller bei einem evtl. längeren Ausfall zu ersetzen. Evtl. Batshuayi, dessen Leihe in der Türkei ist beendet.
    Es bringt nichts, jemanden wie Belfodil oder so zu verpflichten, das sind Spieler aus dem 2. oder 3. Regal.
    Oder mit einem Hazard oder Brand als falscher 9 zu agieren. Da läuft man Gefahr, die Saison schon in den Spielen vor der WM in den Sand zu setzen.
    Moukoko wird in der BL und CL keine 3. Liga-Innenverteidiger aus Verl gegen sich haben, sondern andere Kaliber. Das hat man ja schon gegen Valencia gesehen, dass dann nichts kommt.
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  17. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Modeste...
     
  18. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Tippe ich auch. Für mich die beste Lösung
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Für mich auch.
     
  20. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Man muss ja auch Realist sein. Er ist kein 20 Tore mann aber war in der bl immer zuverlässig und ein unangenehmer Stürmer für den Gegner... Vermutlich die günstigste Lösung und für tigges bei Köln wäre es nur von Vorteil
     
    leipzig09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen