Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    1.000-fache Zustimmung!!!!

    @hotzenplotz , mit "manch einer" bin ja bestimmt ich gemeint.
    Nur nochmal zum Verständnis.
    Ich trage bei meiner Argumentation dem möglicherweise oder höchstwahrscheinlichen gesundheitlichen Einschränkungen durchaus Rechnung.
    Ich meine, dass ich das so auch kommuniziert habe.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass wäre ich übrigens auch bei 100% Fitness, dass unsere Spielweise etwas (nicht völlig) auf Haller's Stärken zugeschnitten oder besser ausgedrückt, angepasst werden muss/sollte.
    Er ist kein Typ Haaland, den man steil in die offenen Räume schicken konnte, der da wie ein Stier abgegangen ist.
    Haller ist ein mitspielender Stürmer, der von der Spielweise und seinem technischen Können, eher mit dem Typ Lewandowski zu vergleichen ist.
    Ich glaube, dass das am Samstagabend auch schon etwas zu sehen war, als er von der Mittellinie bis gegnerischen Strafraum schon besser eingebunden war und einige schöne Ablagen gezeigt hat.
    Natürlich ist das noch viel, viel zu wenig und ebenso natürlich klappt vieles noch nicht, weil u.a. die gegenseitigen Laufwege aller, noch nicht in Fleisch und Blut eingegangen sind.

    Haller war schon immer ein mitspielender MS.
    Ich habe einmal eine Statistik gelesen, die aufzeigt, dass er seine Tore bei Ajax zu ca. 90% aus dem Strafraum heraus erzielt hat und dabei kaum Kopfballtreffer dabei waren.
    Für mich ein Indiz, der meine Argumentation unterstützt.
    Denn um ihn im Strafraum in Stellung zu bringen, quasi seine Hauptstärke voll nutzen zu können, muss man ersteinmal SPIELERISCH in den Strafraum kommen.
    Denn, ihn dort in der Enge und Dichte mit hohen, langen Bällen anzuspielen, ist wohl wenig erfolgversprechend.
    Vor allem, wenn er seine Stärken am Fuß und weniger mit dem Kopf hat.

    Deshalb argumentiere ich so.
    Und deshalb müssen wir unsere Art nach vorn zu kommen, modifizieren.
    Also eine (bessere) Mischung aus steilem Spiel (auf Adeyemi, Bynoe Gittens und hoffentlich Duranville) und Kombinationsfußball mit Haller erarbeiten.
    Schließlich gilt es die besonderen Stärken der Einzelspieler sinnvoll zu einzusetzen und sie gebündelt für den Erfolg zu nutzen.
    Versuche Dir das so mal zu durchdenken.
    Vielleicht kannst Du zumindest einen gewissen Teil meiner Erklärung nachempfinden.
    Natürlich kann nichts davon richtig sein, aber ich bin in diesem, speziellem Fall zu 100% davon überzeugt.
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist Auba denn noch schnell? Der dürfte doch auch im Herbst seiner Karriere angekommen sein
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Modeste hat in seiner letzten Köln Saison 22 Tore geschossen,insgesamt in 206 Bundesliga Spielen 85 Tor,also der weiss schon wo das Tor steht,so ist das nicht.
    Jetzt darf man gerne darüber diskutieren weshalb er beim BVB so weit hinter seinen Möglichkeiten bleibt.
    Alle Tore hat er übrigends in Mannschaften gemacht die nicht die (angebliche) sportliche Qualität wie der BVB hat,was es nicht einfacher macht soviele Tore zu schiessen.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mit 22 Toren hat er natürlich auch massiv overperformt. Normal schießt er 0,4 Tore pro Spiel, bedeutet, dass er ca. 14 Tore pro Saison macht...

    In Köln war das ganze Spiel auf ihn abgestimmt, das kann/wird er bei uns nicht bekommen.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ganz genau,wenn ich so einen MS Typ hole stimme ich das Spiel auf ihn ab oder ich lasse es gleich bleiben.
    Das hat der Baumgart ja vorrausgesagt,als er meinte das Modeste in Köln viele Flanken bekommen hat,ob er die beim BVB so auch bekommt.
    Hier wurde einfach ein Spieler unter den falschen Vorrausetzungen geholt,ok,für gehobene CL ist Modeste nicht gemacht.
    Wir wären froh wenn er auf 14 Tore kommen würde.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist ein sehr zweischneidiges Schwert, denn du kannst nicht einfach 14 Tore on top Rechnen. Denn wenn du das Spiel auf Modeste abstimmst, dann machen Automatisch Brandt und Co weniger Tore... Ist ja logisch.

    Man hat den Fehler gemacht und einen Stürmer gekauft, der nicht passt. Das Spiel an einen Lappen wie Modeste anzupassen wäre ja Selbstmord
     
    leipzig09 gefällt das.
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Natürlich als Auba bei uns war und nicht jetzt mit 34, ist doch klar, oder?
    Habe ja auch geschrieben "einen Typen wie Auba" und nicht das wir Auba zurückholen sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2023
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dann muss man sich fragen, ob Kehl und Terzic überhaupt die Kompetenz haben, Spieler richtig einzuschätzen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich verstehe Deinen Gedanken.
    Sollte er ernstgemeint sein, wäre es vielleicht und tatsächlich grundsätzlich gar nicht schlecht, einen etwas älteren, erfahrenen, aber noch fitten MS zu verpflichten.
    Wenn möglich einen anders spielenden Typ, der antrittsschneller als Haller ist.
    Ist aber wohl sehr schwer, da etwas brauchbaren "abzufischen".
    Andererseits ist Coupo Moting auch schon ein in die Jahre gekommener Mann und macht seine Sache recht ordentlich.

    Was konkret Auba betrifft, wäre ich sehr, sehr skeptisch und eher nicht dafür.
    Denn er ist mit zunehmenden Alter noch exzentrischer geworden, als seinerzeit bei uns.
    Sein Werdegang in seiner letzten Zeit bei Arsenal und danach spricht eine sehr deutliche Sprache gegen ihn.
    Ob es sinnvoll wäre, uns wieder selbst eine Laus in den Pelz zusetzen ..... ich weiß nicht so recht.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vornweg, das Folgende ist nicht gegen den Menschen Modeste gerichtet!!!!!!!!

    Als Fußballer kommt sein ganzer Bewegungsablauf (egal ob mit oder ohne Ball) dem eines Trampelpferdes gleich.
    Plum, schwerfällig und träge, mehr sehe ich nicht, wenn er auf dem Platz ist.
    Selbst in dieser Art sehe ich keine Ansätze von fußballerischem Können.
    Die 22 Tore ...????
    Waren Zufall, Glück oder Köln spezifisch, wer weiß das schon genau.
    Was wir wissen ist jedoch, dass er weder spielerisch, noch tempomäßig zu unserer Art zu spielen passt.
    Null passt!!!

    Eins möchte und werde ich ihm nicht absprechen, nämlich sein Wollen.
    Man kann es förmlich fühlen, dass er alles versucht und das Beste geben will.
    Leider reicht das nicht einmal ansatzweise.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn wir über einen neuen Stürmer sprechen, dann halte ich weiterhin Lukebakio von Hertha für eine reale Option. Der Junge trifft und hat auch gelernt, sich ggf. hinten anzustellen.
     
  13. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Oder einen deutschen Stürmer von Werder!!
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    100% Zustimmung!!!!
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Um Modeste muss sich keiner Sorgen machen - der hat, dank BVB, ausgesorgt. Lotto King Modeste.

    Modeste hat in der Saison 21/22 für den Effzeh 20 Tore gemacht. In der Saison 16/17 sogar 25 Treffer. Das war in Köln. Jetzt ist Modeste ja schon ein wenig rumgekommen. Bei seinen anderen Vereinen ( und derer gibtes ne ganze Menge )
    lief es eher, wie bei uns.

    In der Regel ist ein Spieler, der unabhängig von seinem Verein, kontinuierlich, über mehrere Jahre gute Leistungen bringt, zu bevorzugen. Dass Modeste ein schwieriger ( und zu alter ) Kandidat ist, der alles andere als kontinuierliche Leistung bringt, war
    von vorne herein klar. Man muss sich nur die ganze Köln / China Komödie ins Gedächtnis rufen. Der Effzeh hat sein Spiel auf Modeste zugeschnitten. Das ist ein Sonderfall. Das können/werden die meisten Vereine nicht bieten. Aber ein Stürmer, der nur dann funktioniert, wenn die gesamte Mannschaft für ihn arbeitet, ist auch kein wirklich guter Stürmer und für den BVB ganz klar der falsche Mann.

    Aber was wir bei Modeste aktuell sehen, ist, dass er fussballerisch, in keiner Hinsicht mithalten kann. Der Mann ist total überfordert, verliert jeden Zweikampf, fällt nur durch Fouls auf, ist zu langsam und scheinbar auch geistig nicht ganz bei der Sache.

    Und " Wollen " ( @ Leipzig09 ) ... möchte meine Oma auch. Zumal wenn es 6 Mio dafür gibt. Ich würde es bevorzugen, wenn man bei Modeste auch ein " Können " sehen würde.
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Fakt ist, die Stürmermisere ist nun mal da. Wir haben 100 Mio. € an Ablösesummen für Haller, Malen, Adeyemi und Modeste ausgegeben, dazu kommen noch die Gehälter und keiner trifft. OK, Adeyemi hatte zuletzt mal performt, aber das waren auch erst 2 Spiele, mal sehen ob er so weiter macht.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das "Wollen" ist etwas, was man bei ihm schon sieht.
    Damit wollte ich jedoch keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass das irgend ein Pluspunkt für Qualität darstellen soll bzw. kann.
    Nur, dass er sich nicht hängen lässt, schon will, aber, weil er total blind ist, nicht kann.
    Die Schuldfrage, warum solch ein "Nichtskönner" überhaupt bei uns im Kader, muss ja wohl nicht diskutiert werden.
    Mithin ist alles Scheiße im Quadrat.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Angeblich sollen unsere Granden über einen neuen MS nachdenken.
    Wäre mehr als sinnvoll und das NEBEN und nicht FÜR Haller.
    Wenn wir uns auch nur ein klein wenig Chancen auf etwas Erfolg ausrechnen wollen, müssen wir unbedingt einen zweiten MS im Kader haben.

    Das Problem, bei Verletzungen oder anderweitigen Gründen für einen längeren Ausfall unseres EINZIGEN Mittelstürmers, haben wir ja praktisch sein Februar 2017, also satte 6 Jahre,
    Das ging in der Zeit von Auba noch gut, weil der, ähnlich Lewa bei den Bazen, kaum verletzt war.

    Nach dessen Abgang hatten wir immer, mal mehr und mal weniger, große Probleme, diese Position qualitativ wenigstens einigermaßen zu besetzen.
    Selbst in der Zeit mit Haaland war das der Fall.
    Aktuell, rund um die Erkrankung von Haller, ist es sogar ein Dauerzustand.
    Es ist zwar spekulativ, aber selbst ohne Hallers Erkrankung wäre es möglich, dass er nicht die benötigte Anzahl von 20+ Toren erzielt.

    Der BVB macht sich, nein die Verantwortlichen machen sich bei der Besetzung dieser elementaren und einer der wichtigsten Position, schon sowas wie lächerlich.

    Auch hier haben es die Bazen seit Jahren wieder einmal vorgemacht.
    Trotz eines quasi verletzungsfreien und unerschöpfbaren Lewa hatten die erst Wagner und danach Coupo Moting "für kleines Geld" im Kader.
    Weil sie um die Wichtig der Besetzung dieser Position wussten.
    Obwohl die auf dem Papier und teilweise real vorn bessere und torgefährliche Offensivspieler haben, mussten sie ihre Hoffnung, keinen MS zu benötigen, den Abgang von Lewa mittels Mane zu kompensieren, schnell aufgeben.
    Sie konnte dann wenigstens auf den einstigen Backup von Lewa zurückgreifen.
    Und siehe da mit wettbewerbsübergreifenden 17 Saisontoren und 4 Vorlagen, liegt er VOLL im Soll eines MS.

    Und wir haben: (Spiele/Tore/Vorlagen)
    - Haller = 12/1/1
    - Modeste = 25/2/1
    - Moukoko = 26/6/6
    - Malen = 24/1/1

    In Summe haben unsere Stürmer, die man als MS ansehen kann, bei ihren jeweiligen Einsätzen:
    10 Tore geschossen und 9 Tore vorbereitet :schreien::schreien::totlach:
    Eine HORROR -Statistik.

    Alle haben satte Verträge und bekommen satte Gehälter.
    Wenn diese Statistik nicht aussagt, was für eine Scheiße unsere Verantwortlichen verzapft haben, welche dann????

    Hier MUSS ein Cut her!!!
    Und das sportlich, wie finanziell, denn außer Haller, sind die drei anderen sportliche Tiefflieger oder sogar noch weniger.

    Sollten unsere Granden in Moukoko unseren Backup sehen, fällt mir nichts mehr ein.
    Obwohl .....erpressen haben sie sich ja auch lassen, warum also sollten sie wenigstens einmal der Realität ins Auge schauen?
    Da müssten sie sich und der Öffentlichkeit diese Scheiße ja eingestehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2023
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich galube nicht, dass das das Problem ist, ich galube man hat diesmal tatsächlich Angst vor (rechtlichen) Konsequenzen. Der BVB hat sich hier meiner Meinung nach gewaltig mit strafbar gemacht, das ganze aber mindestens billigend in Kauf genommen.

    Ich fände es nur gut und richtig, wenn das lückenlos aufgeklärt werden und der BVB im Zweifelsfall mit den Konsequenzen leben müsste.

    Ich mein, was ist das bitte für ein Zeichen? Man muss doch dumm sein, wenn man beim. Alter nicht massiv bescheißt
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Absolut richtig.

    Ich meinte mit meinem Satz eigentlich das Handeln seit 2017 und die Ergebnisse der Vergangenheit und das sich dieses Handeln bis indie Gegenwart fortsetzt.
    Natürlich schließt das, neben den anderen Pfeifen (ausgenommen Haller), auch Moukoko mit ein.
    Vielleicht diesen besonders.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen