Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. george b.

    george b. Stammspieler

    Die Defensive fand ich zumindestin Halbzeit 1 nicht so überzeugend,wobei das 1:0 nicht hätte zählen dürfen weil Puli gealten wurde. In Halbzeit 2 war das Gesamtpaket sehr überzeugend mt einem sehr guten Kapitän.
     
  2. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Es ist noch viel zu früh, um uns als Meisterjäger oder sogar zum Titelaspiranten zu küren.

    Nichts desto Trotz, gibt es aber ein paar Konstellationen die Hoffnung machen.

    1. Wir sind gut drauf, schießen Tore, stehen hinten recht dicht und das Selbstvertrauen ist da.

    2. Die Bayern schwächeln grade. 4 Spiele ohne Sieg ist ungewohnt. Kratzt am Ego, bringt Unruhe in die heile Welt des Altersheim.
    Der Baum brennt noch nicht, Höhnes und Rummel haben aber schon die Streichhölzer in der Hand.

    3. Kein anderer Konkurrent momentan zu sehen.

    Die Chancen das es eine gute bis sehr gute Saison wird, stehen derzeit wirklich gut.

    Ich hoffe die Tipps von Leipzig greifen ;)
     
    Floralys gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin erst mal heilfroh, dass Favre die Mannschaft stabilisiert und neu aufgestellt hat.

    Endlich kümmert man sich um uralte Baustellen und versucht den Kader zurück auf Normalgröße zu bekommen.

    Auf die Bayern gucke ich nicht, da die spätestens vor der Partie gegen uns, wieder auf Top Niveau spielen werden ( ist irgendwie immer so). Außerdem sollten wir uns auf unsere Probleme / Möglichkeiten konzentrieren.

    Was Favre da macht, hat nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Perspektive. Mir gefällt Favre besser, als Tuchel. Allerdings hoffe ich, dass er nicht nach zwei Jahren wieder abhaut. So, wie z.B. In Gladbach.

    Es wird noch genug Enttäuschungen und Rückschläge geben. Wichtig ist, dann auch zu Favre und den Jungs zu stehen.
     
    dausi, Floralys und webdawg18 gefällt das.
  4. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Einige Beiträge über/zu Jadon, in "sein" Thema verschoben ...
     
  5. Gast1

    Gast1 Besuch

    Irgendwie befürchte ich, dass die Bayern, jetzt gerade überlegen, welchen Spieler sie von uns ganz gerne auf "andere Gedanken" bringen würden :weissnicht:

    Es wird laufen, wie es immer gelaufen ist, irgend etwas werden sie unternehmen……ich hoffe nur, wir sind mal nicht Betroffene :daumendruek:
     
    Floralys gefällt das.
  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    In Nizza unterschreib ich, aber in Gladbach war er vier Jahre.

    Das schöne ist ja im Moment, das wir bis auf Pulisic keine Abgangskandidaten aus unserer ersten Reihe haben. Die haben alle neue Verträge, so das man mit den meisten wirklich mal zwei Jahre am Stück zusammenarbeiten kann ohne das dem Team der Schlüsselspieler wegekauft wird.

    Und da wir jetzt auch keine unberechenbaren Paradiesvögel mehr bei uns haben kann ich mir auch nicht vorstellen das jetzt einer anfängt rumzuspinnen.

    Favre hat nur 2 Jahre Vertrag , ich könne mir vorstellen das sein alter Weggefährte Rummenigge dort anklopfen wird.

    Allerdings bringt das auch keine Erstatz für Ribery und Robben.
     
    Gast1 gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dass uns die Bayern die Leute wegkaufen, befürchte ich weniger ( obwohl Akanji der perfekte Boateng Ersatz wäre ).

    Ganz einfach deshalb, weil wir endlich wieder eine Spielergeneration haben, die es den Bayern zeigen wollen. Klar, die Gefahr besteht immer, aber die Bayern liefern gerade selber das beste Beispiel dafür, nicht zum FC Bayern zu wechseln : Goretzka, Süle etc. - selbst James, sitzen auf der Bank und werden dort nie etwas werden.

    Jetzt stelle man sich vor, die holen Pulisic ( der passt zu 100 % in deren Anforderungsprofil und würde Robben endgültig ersetzen ). Der würde noch eine ganze Saison lang auf der Bank verkümmern. Hat er dann nicht direkt die Mega Auftritte, spielt er gar nicht und kommt auf den Schrotthaufen der hoffnungsvollen Ex Bayern.

    Dann doch lieber beim BVB mit Spaß und modernen Fussball.

    Die Bayern sind aktuell mies aufgestellt. Hoeness und KHR sind selten einer Meinung, Salihalifitz ( oder wie der Schwätzer heisst ) ist ein Clown, die Mannschaft total überaltert und Kovac der falsche ( vollkommen überschätzte ) Mann fürs Trainer Amt.
     
    Floralys gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau DAS ist unsere Chance für die kommenden Jahre ... ja ich meine Jahre.
     
    Floralys gefällt das.
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wobei man da ja nicht weiß, in wie weit er seine eigene Ideen durchsetzten darf. Was würde da passieren, wenn er RobbenRibbery, Müller, etc. auf die Bank setzt oder gar auf die Tribüne.
    Dass er mit schwierigen Persönlichkeiten umgehen kann und aus einem "Hühnerhaufen" eine Mannschaft bilden kann, hat er eigentlich hier in Frankfurt bewiesen. Wobei er da natürlich nicht dem Erfolgsdruck unterstellt war, wie jetzt in München.
    Selbst eingefleischte Bayern-Fans in meinem direkten Umfeld haben erkannt, dass beim BVB da gerade recht gute Arbeit geleistet wird.
     
  10. Gast1

    Gast1 Besuch

    Die Bayern wären nicht die Bayern, wenn sie nicht wieder mal zwei Fliegen mit einer Klappe, sich verstärken und den direkten Konkurrenten schwächen, schlagen wollen würden……das sie was tun müssen, ist doch klar sichtbar, und…..diese Vorgehensweise hat sich doch schon mehrfach bewährt. Obwohl :denk:…… ich sagen würde, mit Hummels haben sie sich dann doch etwas angeschmiert, m.E. :pfeif:
    Pulisic kam mir da auch als erster Gedanke, bin aber der Meinung, dass die Bayern bei bei ihm nicht soooo 100%ig sicher sind, ob er langfristig z.B. einen Robben adäquat ersetzen könnte.

    Wobei wir gerade recht breit aufgestellt sind und "ein" Abgang wie z.B. ein Pulisic uns jetzt nicht restlos aus der Bahn werfen würde.
     
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Puli wird wohl eher auf der Insel landen.
    Kloppo ist ein Fan von Puli
     
  12. Gast1

    Gast1 Besuch

    Okay und noch einen oben drauf setzend……sag ich mal so, sollten wir die Bayern (in gut 4 Wochen, glaub ich) im Tempel besiegen und wir standen, auch schon vorher, auf Platz 1….träume ich, ganz laut und offiziell und mit riesengroßer Klappe, von der Meisterschaft :ja::ja::ja:

    Da hält mich dann keiner mehr von ab :nein:…..nicht einmal mein gesunder Menschenverstand.
     
  13. george b.

    george b. Stammspieler

    Wenn wir uns stabilisieren und der Fussball der 2. Hälften über 90 Minuten gespielt werden kann,ist der Traum von der Meisterschaft doch legitim. Wir haben wieder ne Mannschaft ,die offensichtlich aus mehr als den 11 Spielern besteht ,die gerade auffem Platz sind.Die paar Wackler ,die noch drin sind werden ,bis auf die,die man absolut nicht vermeiden kann weniger ,je eingespielter das Team ist,oder sie werden durch einen bisher bärenstarken Bürki entschärft. Unser Kapitän füllt sein Amt auch endlich aus und jetzt muss man abwarten wie weit as trägt. Stand jetzt ist es das schiere Vergnügen und das kann ,von mir aus,bis zum Mai so weitergehen.
     
  14. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Ich finde wir sind Momentan auf einem super Weg. Aber ich möchte auch die Erwartungen etwas bremsen. Ich glaube das es bei unseren jungen wilden durchaus auch noch mal einen Einbruch geben kann. Deshalb halte ich meine Euphorie auch etwas zurück. ZZT sind wir aber auf einem guten Weg und ich glaube wenn wir noch ein paar Altlasten loswerden die echt viel Geld kosten passt das schon ganz gut. ;) Die Kohle die dann frei würde, wären mMn gut angelegt, wenn man damit die Verträge der jungen Bengels aufstockt, damit die nicht so schnell unzufrieden werden und es hoffentlich mal Länger als bis zum nächsten Transferfenster bei uns aushalten ohne sich wegstreiken zu wollen (trotz langer Verträge).
    Auch freut es mich, dass wir momentan den Bayern wenigstens ein kleines bisschen auf der Nase rumtanzen können. Wenn das so weitergeht, sollte die Frau vom Heynkes besser schnell die Telefonleitung durchschneiden, wenn Sie bis zum kommenden Sommer noch Zeit mit Ihrem Mann verbringen will ;)

    Hoffen wir das Beste, erfreuen uns daran wie es momentan läuft und dann schauen wir mal wo die Reise hingeht!
    Gruß
    NN79
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die Bayern wären nicht die Bayern, wenn sie es nicht schaffen würden, sich zu erneuern. Was die Bayern derzeit lähmt, ist das Macht - Armdrücken zwischen Hoeness und KHR. Wobei KHR eher der Erneuerer und
    Visionär ist. Hoeness hat, nach seiner Rückkehr viele Punkte gelandet, weil er den ollen Jupp noch mal zurückgeholt und damit die Ancelotti Saison gerettet hat.

    KHR steht für den Umbruch. Er wollte Tuchel holen und steckt hinter den Transfers von Spielern, wie Süle, Goretzka, James etc. Hoeness setzt auf Altbewährtes. Er mochte Kovacs handärmlige Art und steht bedingungslos hinter Spielern, wie Müller, Robben und Ribery. Bevor es keinen klaren Sieger in dem Machtspiel der Führung gibt, wird sich auch beim FC Bayern nichts ändern.

    Allerdings funktionieren die Alarmsysteme bei den Bayern sehr gut. Ich denke, dass es jetzt schon rot leuchtet und klingelt. Durch Tuchel und Klopp sind natürlich noch zwei potente Player in den Transfer Ring gestiegen ( zumindestens, was das deutsche Umfeld angeht ). Dadurch, dass die Bayern diese Saison noch gar kein Geld ausgegeben haben, können die hart zuschlagen und finanziell mithalten.

    Ich schätze, dass webdawg 18 recht hat. Die Bayern werden versuchen, Pulisic und Akanji anzubaggern.

    Beide wären total bescheuert, jetzt den BVB zu verlassen.
     
    webdawg18 gefällt das.
  16. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Pulisic würde ich gegen hohe Ablöse gehen lassen. Akanji würde ich auch für 100 MIo nicht abgegeben. Spieler wie Pulisic gibt es an jeder Ecke zu kaufen oder auch im Nachwuchs immer und immer wieder.
    Akanjis sind mittlerweile sehr sehr rar. Der sollte wie Hummels und Reus ein Gesicht des BVB werden und so sollte man ihn auch von Anfang an behandeln.

    Den Baustein würde ich den Bayern aus Prinzip nicht übergeben. dann müssen sie noch 4 Jahre warten.



    Hört man eigentlich raus das Akanji den Marco (Sorry Marco) als mein Lieblingsspieler abgelöst hat.:totlach::totlach::totlach:
     
    svenska gefällt das.
  17. Gast

    Gast Besuch

    Also ich würde den Bayern schon gerne ein paar Spieler anbieten...

    Toljan, Schmelzer, Toprak, Götze, Rode, Wolf.....:pfeif:
     
    webdawg18 gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bei Pulisic ist ja schon etwas im Busch. Blöd für ihn ist natürlich, dass der BVB gerade wieder auf Erfolgskurs ist. Er wäre wirklich dumm, wenn er geht.
     
    Kevlina gefällt das.
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn das so weiterläuft, entwickelt sich da eine tolle Mannschaft. Bei Bruun-Larsen hatte ich ja in der Vorbereitung schon den Eindruck, dass er den Durchbruch schafft - mir imponiert vor allem seine Kaltschäuzigkeit vor dem Tor.
    Zagadou für mich die größte Überraschung, wenn das so weitegeht, entwickelt der sich zu einem Top-IVer.
    Ja Akanji, hatte letzte Saison ja schon mal bemerkt, dass er mich in seiner ganzen Art an Julio Cesar erinnert und der war Weltklasse.

    Jetzt vor der Länderspielpause nicht zu viel rotieren und nachher noch unnötig Punkte gegen Augsburg liegen lassen.

    Wichtig ist, dass die Mannschaft kapiert, nur von Spiel zu Spiel zu denken und jedes Spiel voll konzentriert angeht.
     
  20. george b.

    george b. Stammspieler

    Ich weiss nicht was Pulisic plant ,aber die Vereine der PL spielen international ,oder besser in der CL momentan die 2. Geige.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen