Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Wurde denn schon umfangreich getestet?
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wird doch regelmäßig oder bin ich da falsch informiert?
     
  3. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Keine Ahnung, deswegen frage ich ja.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Möglicherweise könnte Hertha bei einem so eklatantem Regelverstoss vorsorglich verlangen das die betreffenden Spieler besser nicht eingesetzt werden,keine Ahnung ob das kommen könnte.
     
  5. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Dachte auch, es wird regelmässig getestet. War nicht sogar 2x die Woche angesagt? Da haatten sich doch manche noch gewundert, wieso es in der BL so oft möglich ist...
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist das was mir auch vorschwebt.

    Denke da haben die keine Chance. War nicht Ibisevic auch schon negativ in der Corona-presse?
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Borussia Dortmund muss vorerst auf Thomas Delaney verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Training eine - vom Verein nicht näher definierte - Muskelverletzung zugezogen. Ob der Däne in dieser Saison, die Ende Juni endet, noch einmal zum Einsatz kommen wird, ist unwahrscheinlich.



    Anders sieht es bei Mario Götze aus. Wie der BVB kurz vor dem Anpfiff der Partie in Düsseldorf mitteilte, konnte der Offensivspieler, der den Verein im Sommer verlassen wird, im Vorfeld der Partie nicht die zwei von der Deutschen Fußball Liga vorgeschriebenen negativen Corona-Tests vorweisen.


    Muskelverletzung setzt Delaney außer Gefecht - Götze muss warten


    ruhrnachrichten.de
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Luca Unbehaun wird neue nummer 3
     
  9. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Auch Klopp hat festgestellt wenn er keinen überragenden Torhüter hat holt er keinen Blumenpott. Schau dir mal das letzte CL-Finale an. Das haben die Torhüter entschieden. In diesem Spiel erkennt jeder, dass zwischen Bürki und Alisson Becker Welten liegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2020
  10. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Das stimmt halt auch wieder. Bürki ist ein guter Tormann aber kein sehr guter (insbesondere nicht im internationalen Vergleich).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2020
    Manni666 gefällt das.
  11. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    M.M.n. der Grund, warum Unser BVB nicht konstant, mit den Batzen, konkurieren kann.
    Wurde ja, auch von anderen hier, bereits geschrieben. Wir sind (noch) Durchgangsstation und nicht möglicher Endpunkt einer Spielerlaufbahn.
    Selbst mittelmäßige Trainer (siehe Kovac) können mit dem, seit Jahren eingespielten, Team Meister werden.
    Wir geben regelmäßig die Spitzenspieler ab, die sich bei uns deutlich weiterentwickelt haben.
    Bei den Batzen gehen einzelne. Lewa hat, vor einigen Jahren, dafür gesorgt, dass "Wechselgedanken" an die Öffentlichkeit kamen. Darüber spricht, in der Zwischenzeit, niemand mehr. Der gehört zu den Batzen und Basta!
    Und wo kommt er her?
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  12. baxter

    baxter Stammspieler

    Wir können ,wenn alles passt ,sehr wohl die Roten ärgern und ab und zu Titel gewinnen.Für mich ist das emotional viel besser als 6 oder 10 Titel in Folge und Jahre wie 2011/12 stellen mich völlig zufrieden.Bei den Roten war das ja bisher unter anderem bedingt durch die systematische Schwächung der Konkurrenten.Es nützt nix zu lamentieren,denn ein anderer Weg,als der,den wir bisher gegangen sind wird uns nicht bleiben,solange der rote Riese anscheinend über unbegrenzte Finanzmittel verfügen kann.Gefährlich ist,daß die Roten im Momemt mit ihren Amas sehr erfolgreich sind und auch da die Vorherrschaft anstreben.
    Eine Bemerkung zu Micha und seiner angeblich vergeblichen Suche nach einem überragenden MS.Seine Erfolgsqote liest sich mit Barrios,Lewa,Auba und jetzt Haaland ganz zufredenstellend,wenn man bedenkt,daß erstklassige MS nicht an jedem dicken Baum rumstehen und zudem den unwiderstehlichen Drang verspüren zum BVB zu wechseln. Soviel Flops waren ja nicht dabei und daß man sich mal irrt ist doch menschlich,weil es ne Geschichte von try and error ist. Man kauft eben keine Roboter.
     
    Alexaceman, nadine und cocoline gefällt das.
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Du Alisson mit Bürki vergleichst, verfehlst Du deutlich das Thema.
    In unserem Disput geht es nämlich nicht um den Vergleich unseres Torhüters mit dem aktuellen Welt-Torhüter, sondern um die Leistung von Bürki im Vergleich zu den anderen BL-Torhütern.
    Und auch darum, wo und in welcher Situation man ihn Fehler unterstellen kann und wann nicht.

    Ich finde, dass Du Dich da unverhältnismäßig auf Bürki eingeschossen hast.
    Ich lese von Dir praktisch bei jedem Gegentor eine Schuldzuweisung an Bürki.
    Ich glaube, wenn einer unserer Feldspieler, ein Meter vorm Tor und einen Meter vor Bürki stehend, den Ball ins eigene Tor abfälschen würde, wäre bei Dir nicht der Selbsttorschütze, sondern Bürki am Gegentor schuld.

    Wir haben einen klasse Torhüter, der internationale Klasse besitzt und (z.B. gegen Prag) temporär sogar Weltklasseleistungen angeboten hat.

    Fehler machen alle Spieler und Torhüter.
    Feldspieler mit Fehlabspielen, falschen Laufwegen, vergebenen Chancen, Stellungsfehler im Abwehrverhalten, etc.

    Ich bin der Meinung, dass Torhüter im Vergleich zu den vielen Fehlern der Feldspieler kaum Fehler begehen, sondern diese oftmals noch ausbügeln und Schlimmeres verhindern.

    Selbstverständlich machen ALLE Keeper, mithin auch Bürki Fehler.
    Die sind jedoch irgendwie normal, fallen aber viel mehr ins Gewicht und somit mehr ins Auge.

    Allerdings redet kein Schwein darüber, wenn ein Keeper, mithin auch Bürki, bei irgendwelchen hirnrissigen oder normalen Fehlern seiner Vorderleute, Kopf und Kragen riskiert und uns mit klasse Leistungen den Arsch, sprich Punkte oder das Weiterkommen rettet.
    Genau DAS hat Bürki zigmal gemacht.

    Wenn er denn einmal einen seiner wenigen 100%-tigen Fehler macht, finde ich es unangemessen, wenn Du ihn in einer derartigen Form kritisierst, Dich aber genau dann verkrichst, wenn er wieder einmal super gehalten hat.

    Übrigens habe ich auch von solchen Größen, wie Buffon, Cech, Emanuell von den Roten, Casillas und eben den von Dir genannte und hochgelobte Alisson haarsträubende Fehler gesehen.

    Ich weiß nicht, ob Du regelmäßig die Spiele des LFC schaust.
    Ich schon und deshalb kann ich Alissons Leistung sehr gut einschätzen, nicht nur vom Hören-Sagen bewerten.
    Der hat schon Fehler gemacht, dass man sich, würde es nicht besser wissen, fragen könnte, wie er Welttorhüter werden konnte.
    Fakt ist jedoch, dass er nicht wegen seiner, seltenen, Fehler, sondern wegen seiner sonstigen Klasse diese Ehrung erhalten hat.

    Wir können froh sein, einen Keeper von der Klasse eines Bürki zu haben.
    Die sehr kleine Anzahl an wirklichen Fehlern, die ihm zu 100% angelastet werden können, spricht für ihn.
    Bei einigen Gegentoren, bei denen er doof aussah, war er auch nur der letzte Blöde in einer Fehlerkette.

    Manchmal liegt Glück und Pech bei einer Parade nur Millimeter auseinander.
    Manchmal bekommt ein Keeper die Fingerspitzen noch so an den Ball, dass er ihn um den Pfosten oder über die Latte lenken kann.
    Manchmal eben nicht.
    Dann von einem Fehler zu sprechen, halte ich (nicht auf Dich bezogen) generell für anmaßend.

    Abschließend noch eine Frage an Dich in der Hoffnung auf eine ehrliche Antwort.
    Ich frage, um Deine Bewertungen besser einschätzen zu können.
    Hast Du jemals längere Zeit wettkampfmäßig, also nicht nur auf der Wiese mit ein paar Freunden, im Tor gestanden?
    Würde mich wirklich interessieren!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2020
  15. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Wenn man das Abschneiden der Champions-League und das Abschneiden des DFB-Pokals dazu nimmt, ist es, für mich keine gute Saison. In der Gesamtabrechnung der Spielzeit 2019/2020 gibt es für mich die Note 4 (!).

    Schlechte Hinrunde, frühes Aus im DFB-Pokal und Champions-League und nur eine gute Halbserie gespielt - mehr als die Note 4 gibts von mir nicht.
     
    Alexaceman, Alex22 und Manni666 gefällt das.
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @FabiBVB1909 schön dass du noch da bist und deine Meinung teilst, hatte verstanden du wolltest dich zurückziehen.

    Wenn das für dich ne 4 ist, ist doch okay. So definiert das wohl jeder für sich.
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    paco war proplem zu oft verletzt
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Trotzdem guter Transfer. 23 Tore in 37 spielen
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  19. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich habe nie gesagt, dass Bürki kein schlechter Torhüter ist. Er ist aber wie du ja jetzt auch in deinem Kommentar selber gesagt hast, kein Großer. Sonst könnte man ihn ja mit jedem Torhüter der Welt messen!
    Das läßt sich jetzt nicht beweisen aber ich denke ohne diesen Torhüter wäre Liverpool kein Meister und auch nicht CL-Sieger geworden.
    Bürki ist einfach zu unbeständig und für mich nur ein Durchschnittstorhüter. Ich denke um jetzt den nächsten Level zu bestreiten brauchen wir einen stärkeren Schlussmann.

    Zu deiner letzten Frage, ich habe ab der C-Jugend bis zur A-Jugend beim BvB gespielt. Im ersten Jahr der A-Jugend habe ich noch gegen Stefan Klos gespielt, da er zu diesem Zeitpunkt noch bei Eintracht Dortmund gespielt hat. Im zweiten Jahr kam er nach Dortmund und ich kam in den Genuss mit ihm zusammen zu Spielen. Leider musste ich meine Fußballschuhe an den Nagel hängen, da ich chronische Knochenhautreizungen in den Unterschenkeln bekommen habe. Das war zum Beispiel ein super Torwart!

    Was mir aber jedesmal bei dir auffällt. Wenn man eine andere Meinung vertritt als du, nimmst du das immer persönlich und wirst auch persönlich. Oft liegen unsere Meinungen gar nicht soweit auseinander. Trotzdem macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Mir ist einfach die Zeit dafür viel zu schade. Deshalb, da es ja sonst keinen Sinn bei dir macht, ignoriere ich dich ab jetzt. Meiner Meinung nach sind solche Leute wie du Gift für Foren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2020
    FabiBVB1909 gefällt das.
  20. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    :daumen:

    :2daumen:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen