Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Ich würde sagen, dass wir bei den Spielern abwarten, was sie unter dem neuen Trainer leisten. Unter Favre wurden einige Spieler zu oft da eingesetzt, wo ihre Stärken oft genommen wurden. Hoffe, dass sie nun auf ihren starken Positionen eingesetzt werden und somit wieder an Selbstsicherheit gewinnen. :daumendruek:
     
    Zazou09, Heinerich, leipzig09 und 4 anderen gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was Moukoko angeht, bin ich zweigeteilt. Einerseits finde ich das klare Bekenntnis zu Moukoko als zweitem Stürmer richtig und gut - andererseits sehe ich natürlich auch, dass es ggf. noch ein weiter Weg zur vollständigen BL Reife für den 16 jährigen ist.

    Ich vertraue da Terzic, dass er das richtig einschätzt. Es fällt mir schwer zu glauben, dass wir tatsächlich so krass von Haaland abhängig sind. Favre hat die Mannschaft ganz schön eingedampft. Da hat jeder Speiler von Spiel zu Spiel mehr abgebaut. Ich glaube schon, dass wenn unsere Mannschaft wieder voll im Saft steht, dass wir auch ohne Haaland grosse Spiele gewinnen können. Deshalb bin ich mir unsicher, ob ein weiterer MS wirklich der Weg zum Glück ist.

    Meine Einstellung ist eher, dass man mit dem, was man hat, versucht zurecht zu kommen, bzw. versucht, kaputte Dinge zu reparieren, bevor man Neues holt. Das hat auch irgendwie mit Disziplin zu tun. Ich glaube, ich würde es besser finden, dass Terzec die Mannschaft wieder so stark macht, dass Haaland nicht mehr so krass den Unterschied macht, als einen weiteren MS zu verpflichten.

    Das wichtigste jedoch ist, dass Terzec wieder Disziplin und Zack in die Truppe bekommt. Favre hat einen ganz schön verweichlichten Haufen hinterlassen. Insbesondere die Fitness - wenn ich da an die Tuchel Zeiten denke ...
     
    leipzig09 gefällt das.
  3. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Den Aspekt, aus einer anderen Blickrichtung hatte ich ja auch erwähnt; weiß nich mehr wo, werde alt und ..... :-(
    ich bin ziemlich sicher, dass unsere Abhängigkeit von Öööörling und die "Strategie" von LF stark zusammenhängen. Zwar wäre es wünschenswert, wenn eine Mannschaft so zusammengesetzt ist, dass jeder halbwegs offensiche Spieler Tore schießen kann aber das war, bei uns, schon seit zig Saisons nicht der Fall.
    In unseren besten (neueren) Zeiten, war die Rasselbande aktiv und wir hatten einen Lewandowski = außergewöhnlicher Mittelstürmer und nicht "nur" Stossstürmer!
    In den Zeiten, als sichere Nr. 2, hatten wir Auba! Und jetzt eben noch, Gott Lob, Öööörling!

    Ich hoffe, die Truppe stabilisiert sich und kann Teile der "Geduld"-Kette abwerfen. Je mehr Druck wir vorn (wieder) machen (können), umso mehr wird auch unsere Abwehr entlastet.
    Yousouffa braucht Einsatzzeiten aber noch mehr braucht er wirklich Geduld: er mit sich selbst und wir mit ihm! Wenn er szum "Heilsbringer" stilisiert werden würde, besteht die Gefahr, dass er am Erwartungsdruck zerbricht.
     
    leipzig09 gefällt das.
  4. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Lieber @hotzenplotz,

    ich fand es auch total bescheuert, was da mit Tuchel damals abging.

    Aaaber, erinnere dich mal daran, dass der gute Thomas permanent rotiert hat und eine ganze Hinrunde lang nie eine echte Formation auf dem Platz stand. Da haben wir uns auch alle drüber aufgeregt.

    Man vergisst sowas immer so schnell.
     
    Zazou09 gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ging mir auch schon einmal durch den Kopf.
    Ich weiß noch, wie wütend ich war, wenn er so übertrieben rotierte und dadurch Spiele vergeigte.
    Ich war damals der Meinung, dass er dadurch auch Punkte abgegeben hat, die u.U. zur DM gereicht hätten.
    War es nicht während seiner Zeit sogar einmal so, dass wir punktemäßig das beste zweitplatzierte Team in Europa waren?

    Einerseits war ich froh, als TT fort war, andererseits wissen wir, was danach kam.
    Hinterher ist man bekannlich schlauer.

    @hotzenplotz , vertritt ja die Meinung, dass man TT hätte nicht entlassen dürfen, weil es auch mit persönlichen Befindlichkeiten zwischen Watzke und TT zu tun hatte.
    Das mag so stimmen und war aus dieser Sicht stark zu kritisieren.

    Wenn ich mir es richtig überlege, war TT's Entlassung, wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was über seine zwischenmenschlichen Verhalten zu den Mitarbeitern berichtet wird, alternativlos.
    Leider, denn fachlich hätte TT wohl noch einiges erreichen können.

    Da das jedoch immer spekulativ bleiben wird, steht am Ende nur fest, dass Watzkes/Zorc's nachfolgende Trainerverpflichtungen nicht nur für's WC, sondern für die tiefste Plumps-Latrine waren.
    Bleibt zu hoffen, dass die nächste Entscheidung eine richtige ist.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass Tuchel hätte bleiben sollen. Wenn, egal aus welchem Grunde, einmal der Wurm drin ist, sollte man sich besser trennen - es sei denn, es gibt eine Möglichkeit wieder zueinander zu finden.

    Was ich kritisiere, ist WIE Tuchel rausgeworfen wurde. Dabei versuche ich die Seite des Vereins einzunehmen. Meiner Meinung nach, hat Watzke persönliche Gefühle über die Vernunft gesetzt. Richtig wäre gewesen, Tuchel erst dann rauszuwerfen, wenn adäquater Ersatz gefunden ist.

    Die damalige Saison ist eine emotionale Achterbahnfahrt für jeden gewesen. Bomben Attentat, fragwürdiges CL Aus, Cliquenbildung innerhalb der Mannschaft, immerwieder Kritik am Trainer, dann der DFB Pokal.

    Bevor man dann noch, in einer undurchsichtigen Blitzaktion ( bis heute weiss keiner, was wirklich vorgefallen ist ), den Trainer rauswirft, hätte man den Pokal Erfolg nutzen sollen, um Ruhe einkehren zu lassen. Ich meine, man hätte Tuchel noch eine Saison behalten sollen oder, alternativ, einen Trainer
    als Ersatz gebracht, der diese unruhige Situation hätte beruhigen können.

    Dies wäre ggf. eher ein Zeitpunkt für Favre gewesen, als für den, damals, noch recht unerfahrenen Peter Bosz. Der darauf folgende Absturz und die Auflösung des damaligen Kaders war vorhersehbar und die logische Folge.
     
    Frau1909 gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ach so. Noch zu TTs Rotation : Wir haben uns alle über TTs Rotationen aufgeregt ... bis wir realisiert haben, dass die Leistung, die TT mit dem Kader gebracht hat, überhaupt nur durch die Rotationen möglich gewesen ist. Im Gegensatz zu Favre, hatte TT ja nur einen begrenzten, brauchbaren Kader ( damals gab es noch einige Spieler im Kader, die nicht funktioniert haben ) zu Verfügung. Das war schon manchmal ein wahres Kunststück, wie er das durch seine Rotationen kompensiert hat. Habe ich leider auch erst später begriffen.

    Ob TT intern beliebt gewesen ist, weiss ich nicht. Solche Sachen interessieren mich meist nicht, weil es dabei um " der sagt ... " oder " die hat gehört, dass ... " geht. Was offensichtlich gewesen ist, war der Konflikt zwischen Mislintat und Tuchel. Da beide eher schwierige Dickköpfe sind, weiss ich nicht, wen da welche Schuld trifft.
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn man wie gestern Reus, Reyna, Brandt und auch Sancho sieht, die spielen in der Offensive völlig körperlos, damit gewinnst du keinen Blumentopf. Das haben viele Trainer erkannt, dass man da nur etwas mehr an den Mann gehen muss und schon verpufft vorne alles.
    Dass ein 16-jähriger in der Offensive der beste Zweikämpfer ist, sagt doch alles.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es ist schon erschreckend, den BVB so spielen zu sehen. Ich bin mir nicht so sicher, dass sich das so schnell bessern wird. Wenn Terzic das hinbekommt, ziehe ich echt meinen Hut.

    Ich befürchte fast, dass da ein erwachsener Trainer mit breiteren Schultern kommen muss, der eine klare Idee und die Autorität hat, die Spieler einerseits zu begeistern, aber auch wieder auf Vordermann zu bringen. Marco Rose wäre da schon die Ideallösung. Aber ich glaube nicht, dass der Gladbach verlässt.

    Wenn man die Situation mal nüchtern betrachtet, muss man einkalkulieren, dass wir diese Saison keinen CL Platz erreichen. Was dann ? Angeblich hat der BVB ja jetzt schon kein Geld mehr um ggf. weitere Spieler zu verpflichten.

    In einem anderen Forum habe ich einen interessanten Beitrag gelesen. Es hieß, die Ära Watzke / Zorc sei zuende. Im Sommer würden beim BVB die Weichen ganz neu gestellt werden. D.h., Watzke und Zorc würden gehen - Sammer und Kehl würden nachrücken. Marco Rose die Mannschaft übernehmen ( das ist die Theorie eines BVB Fans in einem anderen Forum ).

    Muss man mal sacken lassen. Eine grundlegende Veränderung liegt tatsächlich in der Luft. Wenn die nächste Trainerverpflichtung nicht funktioniert, haben wir ein richtiges Problem.
     
    leipzig09 gefällt das.
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ein grundlegendes Problem ist für mich auch, dass der Trainer mit unseren Spielern überhaupt kein richtiges Pressing aufziehen kann, Reus, Reyna, Sancho, Brandt, Witsel sind da die völlig falschen Spieler, weil sie nicht an den Mann gehen und Zweikämpfen völlig aus dem Weg gehen.
    Außerdem fehlt für mich im Mittelfeld ein richtiger Ideengeber, der auch mal Tempo macht und torgefährlich ist. Bei Reinier dachte man, dass man ein brasilianisches Supertalent ausgeliehen hätte, aber da geht der Ertag mittlerweile ins Minus.
    Auf den AV-Positionen hat man mit Schulz und Meunier die völligen Rohrkrepierer, Morey und Passlack sind auch nicht oberes Bundesliganiveau. Da hat man lediglich Gurreiro. Und der Abgang von Hakimi, der mit Tempo die Außenbahn beackert hat, wiegt tonnenschwer.
    Da hat man in der Vereinsführung mit dem Berater Sammer vier vermeintliche Experten, aber man lässt einen Favre 2 1/2 Jahre gewähren und stellt einen unausgewogenen Kader zusammen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das sehe ich ähnlich. Da sitzen Watzke und Sammer gewichtig auf der Tribüne und lassen Favre 2 einhalb Jahre wursteln. Die jetzige Situation war doch absehbar, aber solange man irgendwie auf Platz 2 gelandet ist, war alles andere egal.

    Hauptsache CL Kohle- weiter scheint da keiner gedacht zu haben.

    Dabei sind die Defizite des Kaders, die mangelnde Fitness und Mentalität seit langer Zeit Thema.

    Aber wir müssen jetzt vorsichtig sein, nicht alles kaputt zu reden. Sonst kommen wir da nie wieder raus. Jetzt heisst es Klötzchen auf Klötzchen und, vor allem, halbwegs unbeschadet durch die Saison kommen. Dann sehen wir weiter.

    Titel kann man vergessen. Hier geht es ums nackte Hemd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    leipzig09 gefällt das.
  12. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    So – mein vorerst letzter Beitrag hier und dann ziehe ich mich erst einmal wieder zurück.

    Das gestrige Spiel hat wieder einmal gezeigt, dass wir kein Top-Team mehr sind – weder europaweit noch deutschlandweit. Wir sind maximal unterdurchschnittliches Mittelmaß.

    Mein großer Wunsch ist, dass Zorc im Januar, wenn das Transferfenster wieder offen ist, viele Spieler vom Hof jagt. Spieler, wie Bürki, Schulz, Akanji, Schmelzer, Delaney, Dahoud, Brandt, Reinier, Meunier, Witsel haben für mich nicht mehr das Recht, das BVB-Trikot zu tragen.

    Es muss dringend ein radikaler Umbruch her. Wenn ich gestern wieder den Brandt gesehen habe – der ist so ein lauffauler Sack, geht in keine Zweikämpfe etc. – so ein miserabler Spieler. Der gehört hochkantig in die Wüste geschickt – Akanji gleich mit dazu. Schade, dass Union gestern seine zig Aussetzer / Böcke nicht genutzt hat – das wären dann so 3-4 Gegentore gewesen, die Akanji verschuldet hätte. Und an Zagadou´s Stelle würde ich im Januar verschwinden – ich an seiner Stelle würde mich einfach nur dumm und verarscht vorkommen, wenn man fit ist und sieht, dass sein Teamkollege auf dem Platz in der Innenverteidigung ein grottenschlechtes Spiel nach den anderen macht und den einen oder anderen Gegentreffer mitverschuldet.

    Es ist Wahnsinn, dass ein gerade einmal 16-jähriger – ein Sechzehnjähriger (!), wo die meisten Jungs in dem Alter sich noch in die Hosen scheißen, gestern der beste BVB-Akteur auf dem Platz war. Das sagt doch schon alles, wie miserabel unser Kader bestückt ist und dass keiner von den erfahrenen Spielern das Heft in die Hand nimmt bzw. vorangeht…

    Ich habe keine Lust mehr, mir dieses Gesülze anzugucken, was ja schon seit mehr als fünf Jahren so geht und ich lasse auch solche Ausreden wie „Belastung“ oder ähnliches nicht mehr gelten. Oder „Gebt dem neuen Trainer ein bisschen Zeit“ – nein, die Zeit haben wir nicht! Wir hinken dermaßen weit in der Liga hinterher. Nach 13 Spielen haben wir von möglichen 39 Punkten gerade einmal läppische 22 Punkte…

    Eigentlich müssen noch mehr „Köpfe rollen“, als nur der Rausschmiss von Favre.

    Die Jungs müssen nur alle drei, vier Tage arbeiten, bekommen, ohne Leistung zu bringen, noch dafür zig Millionen in den Arsch gesteckt.

    Die Menschen, die zum Beispiel seit 9 Monaten in Krankenhäusern oder Pflegeheimen / Altenheimen arbeiten – die sind einer extrem hohen Belastung ausgesetzt und sie leisten Unmenschliches und werden, vor allem die Krankenpfleger, Krankenschwestern und die Pflegerinnen und Pfleger in Pflegeheimen / Altenheimen miserabel bezahlt. Diese Menschen hätten es verdient, Millionen zu verdienen, aber nicht unsere Jungs – diese faulen Säcke. Denen ist doch scheiß egal, wie sie spielen, Hauptsache, ihr Konto wird monatlich mit zig hunderttausenden von Euro zugeschüttet.

    Das Spiel im Dienstag im Pokal gegen Braunschweig wird von meiner Seite her boykottiert. Ich lasse mir von den Jungs, vor allem zwei Tage vor Weihnachten, nicht mehr die Laune verderben. Sie haben in diesem Jahr keine Aufmerksamkeit mehr von mir verdient und sie haben wieder sehr viel Sympathien bei mir verspielt.

    Das Fußballjahr 2020 war von Seiten des BVB´s eine Katastrophe – Aussicht auf Besserung im Jahr 2021 in meinen Augen = Fehlanzeige! Ich habe die Hoffnung auf Besserung beim BVB aufgegeben. Wir werden nur noch Mittelmaß sein…aber da bin ich nicht mehr mit dabei und ich bin dann raus...
     
  13. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Das hier ist ne Antwort, die ich ausschließlich als normaler Forennutzer schreibe. Als Admin/mod würde ich mich gepflegt zurückhalten und Reaktionen anderen überlassen.
    Irgendwann ist, auch bei mir das Maß an Toleranzbereitschaft, am Ende angelangt!


    @FabiBVB1909
    "Feiner" Rundumschlag! Genau, der BVB entlässt 50 % der Spieler, das Management entlässt sich am Besten selbst. Und vermutlich sind auch der Zeugwart, Physios usw. unfähig, innerhalb kürzester Zeit eine "Erfolgsmannschaft" zu formen. Denn genau das will der "richtige" BVB-Fan (der "Neuzeit") doch sehen: Erfolg, Erfolg, Erfolg, Erfolg .... Am Besten vorgestern!

    In der Vergangenheit hast Du anderen, des Öfteren vorgeworfen, sie würden sich ständig nur wiederholen. Alles, was Du, in Deinem Beitrag schreibst, kenne ich bereits! Du schreibst ja nix anderes mehr ....

    :roll: Na dann mach doch aber vielleicht mal mit dauerhafter Konsequenz und ohne Doppel- oder Neuaccount!
    Dein Gezetter geht mir nur noch auf den Keks!
     
    leipzig09, Kevlina und Salecha gefällt das.
  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Kehl wird Zorc beerben. Aber Sammer für HJW, ist für mich ein Witz.
    Der hat überhaupt keine Fähigkeiten für diesen Job.
    Wenn der BVB kein Geld mehr hat, wer dann? Watzke ist ein Geschäftsmann durch und durch. Der wird immer Reserven haben.
    Ob Edin bleibt, oder ein neuer Trainer kommt, jedem muss man Zeit einräumen.
    Was Sancho kann, wissen wir. Er steckt in einem tiefen Tief, wird aber ach wieder heraus kommen.
    Reus war ein genialer Fußballer. Aber wir kennen seine vielen Verletzungen und immer wieder aufstehen,,
    ob das mit 31J noch möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Auch ob der5 unbedingte Wille noch vorhanden ist.
    Brandt, Dahout, Schulz und Hazard sind bei uns nur Bundesligadurchschnitt.
    Witzel, Meunier, Pisze und auch Can sind über den Zenit.
    Ein Rätsel ist mir Akanji. Er spielt nie lustlos. Hängt sich immer rein, aber verliert immer die Konzentration und dann unterlaufen ihm schlimme Fehler.
    Durch das ewige Ballgeschiebe, ist die Kondition total verloren gegangen. Nicht umsonst lesen wir nach jedem Spiel, wieviel KM der BVB weniger gelaufen ist,
    Das kann ein Trainer wieder abändern, aber egal welcher Train, jeder braucht Zeit die Mannschaft wieder in Form zu bringen.
    Es ist eine schwierige Zeit, aber nicht hoffnungslos.
    Ich halte es immer noch für möglich, einen CL Platz zu erreichen.
    Aber von irgendwelchen Titeln zu träumen, ist für mich reine Utopie.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  15. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Die Entscheidung sich von Favre zu trennen war längst überfällig. Jetzt von Terzic Wunderdinge zu erwarten ist völlig ist grotesk.
    Entscheidend aber ist der Totalausfall von Jadon Sancho, der immerhin letzte Saison noch bester Bundesligaspieler in meinen Augen gewesen ist.
    Wenn aber ManU anklopft, hätte man sich damit intensiv beschäftigen müssen. Natürlich kann Zorc nicht ahnen, dass Sancho so dermaßen abbaut, generell hat sich aber bei Jadon
    der englische Virus eingeschlichen !
    Marco ist Stand heute keine Verstärkung für die Mannschaft und man könnte meinen, dass sein Zenit überschritten ist.
    Insgesamt glaube ich nicht, dass man diese Saison unter die ersten drei kommt, Platz 4 muss glasklar das Ziel sein und damit die CL-Quali !!
    Unglücklich finde ich ebenso die Besetzung in der Innenverteidigung. Ggfs. hätte man Akanji verscherbeln sollen und mit den 25 Mio, die man in Bellingham investiert hat, einen weiteren starken Innenverteidiger
    neben Hummels platzieren müssen.
    Irgendwie ist die Mannschaft in sich eine einzige Baustelle, ein Haufen überbezahlter Legionäre, die keine Einstellung zu ihrem Beruf finden.
    Reus verdient 10-12 Mio. und im Vergleich dazu ist ein Bölter von Union ein " Hungerlohn" ... verrückte Welt !!!
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich kann nachvollziehen, dass man aktuell Frust schiebt, aber deswegen geht die schwarz / gelbe Welt nicht unter.

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto plausibler erscheint mir der Post, den ich in einem anderen Forum gelesen habe. Die Ära Watzke / Zorc ist vorbei.

    Wer dann auf welchen Posten rückt und was das konkret bedeutet, weiss ich ( noch ) nicht, aber eines ist klar : der BVB wird sich nach dieser Saison komplett erneuern
    müssen. Da ist so viel im Argen, das sich aufgestaut hat. Das fängt beim Leistungsprinzip an und hört bei der Fitness auf.

    Gute Spieler, die zum BVB kommen, werden bequem und schlecht. Das hat System. Das hat nicht nur mit komischen Trainern, wie Favre zu tun. Das hat auch damit zu tun, dass
    der BVB die Spieler verhätschelt und ihnen alles durchgehen lässt. Ich kann mir sonst diese Disziplinlosigkeit - dieses - wir spielen nur gut, wenn wir Bock haben - nicht erklären.

    Das war ja schon vor Favre so. Schlimme Vorbilder sind da Watzkes Zuckerpüppchen Sahin und Götze. Klopp hatte das im Griff - Tuchel auch ... bis er rausgeschmissen wurde.

    Diese Disziplinlosigkeit zeigt sich ganz klar bei den Spielern. Es ist schon ein starkes Stück, dass Spieler an die Presse gehen, um einen Trainer oder Mannschaftskameraden zu demontieren.
    Das ist absolut indiskutabel und zeugt davon, dass diese Spieler keinen Respekt vor dem Verein und/oder ihren Mannschaftskameraden haben.

    Das war jetzt bei Favre so und das war auch bei Tuchel so. Immer die gleichen Kandidaten. Allen voran Mats Hummels. Damals, als er als Kapitän zu den Bayern gegangen ist, hat er auch die Öffentlichkeit benutzt und dabei auch noch Tuchel angegriffen. Jetzt stellt er sich vor die Kamera und köpft Favre.

    Natürlich hatte Hummels inhaltlich recht - allerdings gehört so eine Kritik nicht in die Öffentlichkeit. Der hat als Spieler die Klappe zu halten. So ist das z.B. bei den Bayern ... aber eben nicht beim BVB. Da kann jeder machen was er will und bekommt als Dank noch 10 Mio im Jahr ( würde Hummels bei keinem anderen Verein der Welt bekommen ).

    Jetzt gilt es erstmal diese Saison halbwegs schadenfrei zu überleben. Wenn Normalität im Fussball eintritt ( nach Corona ), werden sich eh einige Dinge ändern. Gerade beim BVB spielt
    die Stimmung bei den Fans eine große Rolle und ich denke, dass die letzten Ereignisse eine Menge Leute zum Grübeln gebracht haben.
     
  17. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    @FabiBVB1909 , sorry aber hierzu:
    Zitat: " Mein großer Wunsch ist, dass Zorc im Januar, wenn das Transferfenster wieder offen ist, viele Spieler vom Hof jagt. Spieler, wie Bürki, Schulz, Akanji, Schmelzer, Delaney, Dahoud, Brandt, Reinier, Meunier, Witsel haben für mich nicht mehr das Recht, das BVB-Trikot zu tragen."

    Da kann ich persönlich nur sagen, dass vielleicht dann eher du das Trikot wechseln solltest.

    Ich kann einige in deiner Aufstellung ja verstehn. Allen voran Schulz.
    Aber Bürki hat uns gestern, trotz Einzelfehler hier und da, gestern doch auch ganz schön den Allerwertesten gerettet.
    Und ein kämpferischer Spieler wie Delaney braucht jede Mannschhaft im Mittelfeld wenn es gegen körterbetonte Mannschaften geht. Dahoud (ja, ich war lange auch kein Fan von ihm) hat sich in seinen letzten Einsätzen doch auch gesteigert.
    ...
     
    leipzig09, Kevlina und Salecha gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bleibe dabei. Wir haben einen sehr guten Kader. Gut genug, um auch ohne Haaland erfolgreich zu sein. Es fehlt die Führung und es fehlt die Disziplin.
     
    Zazou09 gefällt das.
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hui @FabiBVB1909, da nagt der Frust aber gewaltig an dir.....

    Es zwingt dich doch niemand die Spiele anzuschauen. Und wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann schalte ich ab. So what....?

    Ganz ehrlich, meinst du wirklich, das juckt die irgendwie, ob du, ich oder weiß der Geier wer, sich das Spiel anschaut. Die Konsequenzen müssen doch ganz andere tragen.
    Du willst fast die ganze Mannschaft auswechseln, hatte dich da schon mal gefragt - und bis jetzt keine Antwort bekommen- , woher du da denn so schnell Ersatz bekommen willst und vor allem zu welchem Preis?
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  20. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Mit dem Satz "Wir werden nur noch Mittelmaß sein…aber da bin ich nicht mehr mit dabei und ich bin dann raus..." ...

    ...habe ich nicht das Forum gemeint, sondern nur den BVB! Wenn der BVB so weiter macht, bin ich, was den BVB betrifft raus! Und was die Sache mit dem Doppel- oder Neuaccount betrifft - das ist das "Normalste", wenn man in einem Forum aktiv ist - man legt sich immer einen zweiten Account bzw. irgendwann einen neuen Account zu, einfach nur zur Sicherheit, falls einem mal die Zugangsdaten vom ersten Account nicht einfallen...

    Was daran verboten sein soll - aber gut...lassen wir das - du hast dazu deine Meinung, ich meine, nur weiß ich, das meine Meinung besser ist...

    Ich habe schon lange kein Trikot mehr vom BVB angehabt - geschweige denn überhaupt noch was vom BVB an - gibt bzw. gab auch keinen Grund dafür. Früher bin ich mit Stolz in BVB-Klamotten rumgelaufen und sogar rausgegangen in die Öffentlichkeit und das in Dresden...heute trage ich in der Öffentlichkeit nur noch normale Sachen oder eben vom FC Liverpool - da brauch ich mich auch nicht schämen, Sachen von Liverpool zu tragen - wenn ich BVB-Sachen in der Öffentlichkeit tragen würde, ich glaube, da würden mich zig Leute anquatschen und darauf habe ich dann kein Bock.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen