22. Spieltag VfL Bochum - BVB, 15.02.2025, 15:30 Uhr

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Salecha, 13. Februar 2025.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist vielleicht auch einer der Fehler das man in einigen Spielern mehr sieht als sie zeigen,weil wenn du eine vernünftige Qualität hast dann sieht man das auch und nicht nur wenn alles passt.
    Vorige Saison CL Finale jetzt nur noch Rotz zeigt mir das man kann wenn man will,die Leistungsdaten zeigen das auch immer wieder klar.
    Weshalb man dann denkt der Kader wäre besser als er ist erschliesst sich mir nicht.
    Trainer,hört mir auf mit dem Trainer,wir müssen uns einem wirklichen Problem zuwenden das sind unsere Spieler.
    Leider werden wir das in dieser Saison nicht mehr gedreht bekommen sodas wir tatsächlich auf die "Gnade" der Millionaros angewiesen sind.
     
    Hope und Manni666 gefällt das.
  2. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun, Mann hat aber, die Wenigen, die halt ein BVB Herz hatten, die sich getraut haben zu kritisieren, recycelt! Dann förderst du faule Spieler! Zum Teil spielen se durch, andere werden ausgewechselt! Sprich du hast den Unfrieden noch schlimmer gemacht

    Führungsspieler vergrault, den Graben zwischen den Spielern vergrößert. Ich meine WIR sehen doch ständig, dass es keine abgestimmte Mannschaft ist. Es wird doch häufig zufällig gespielt. Nix wirkt einheitlich abgestimmt, für die vielen Spiele auf dem Rücken

    Kein Matchplan, kein Leader! Wobei Can war der Einzige und zahlen lügen nicht, 82% gewonnene Zweikämpfe, Svenson 75%
    Aber was weiß ich denn schon. WIR sind definitiv in einem Tiefpunkt angekommen
    Was wir machen ist wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf. Gegen wen oder was willst du den Punkten

    Aber wir spüren alle den Trainer Wechsel Effekt! :totlach: :prost: :pfeif: :ironie aus:

    Jetzt quatscht der Trainer wie der Süpi davor
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kovac hat einen Scherbenhaufen übernommen und wenn er seinem Ruf gerecht werden würde dann bekämmen wir fast keine Mannschaft mehr zusammen.
    Da ist,mMn,auch viel Fingerspitzengefühl gefragt.
    Wenn man einen Abstiegskandidaten übernimmt gehts nur noch um "friss oder stirb" aber in unserem Fall soll ja noch irgendwie was internationales erreicht werden.
    Das ist für einen Trainer im Moment wahnsinnig schwer und wenn du zuviele Spieler hast die ausser Form sind und es immer noch nicht verstanden haben macht es das nicht leichter.
    Über den Kampf ins Spiel finden,wie man so schön sagt,genau das wofür wir nicht bekannt sind.
    Ein Trainer kann vorne nicht die 100% tigen machen und hinten nicht verhindern das Süle so einen Bock macht.
    Im Prinzip das komplette Mittelfeld auf die Bank wäre ein Zeichen,aber wer soll es dann richten,Reyna,der verletzte Mnecha,und wer noch.:?
     
    Hope, Manni666 und Alexaceman gefällt das.
  4. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Es ist eine Zumutung, was die Millionäre einem anbieten.
    Ein AG würde einen nächsten Tag den Zutritt zur Firma denen verweigern und in die Wüste schicken.:motz::motz::motz::motz:
     
    Manni666 gefällt das.
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler ModeratorIn * BFD - Mitglied *

    Ich kann mir schon vorstellen, dass er die Spieler nicht so gut sieht, wie er sie vor dem Mikrophon lobt. Aber soll er sie jetzt da auch noch an den Pranger stellen und zur "Sau machen", damit sie noch mehr verunsichert werden.? Das ist dann doch auch nicht der richtige Weg.
    Im Prinzip ist doch bei uns der Trainer die ärmsten "Sau".
     
    Manni666, leipzig09 und Paul009 gefällt das.
  6. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Dann musst du halt ein paar Junge ne chance geben ! Ausserdem reicht es doch oft 1-2 Spieler

    Warum nicht Reyna auf die 10? Schlechter geht nicht mehr! Du hast einen Duranville und Beier, ist genug Auswahl da! Es geht wie immer um Psychologie!
    Beckenbauer sagte geht raus spielt Fußball, nutze deine Chance!

    Verstehe das ständige Rückpass eh nicht! Ideenlos solls jemand anderes richten
    Egal seit Monaten auch von uns dieselbe Leier :cry:
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Brandt braucht eine Pause,schon um ihn vor sich selbst zu schützen,dafür Reyna hatte ich auch schon im Kopf,aber Reyna.......muss man halt versuchen.
    Beier und Duranville für Adeyemi und Gittens wenn es nicht läuft sind auf jedenfall Optionen.
    Bensebaini wäre auch eine Option fürs MF in der Hoffnung das bald Nmecha wiederkommt.
    Möglichkeiten sind da,ich glaube wenn wir auf die "Altgedienten" warten,warten wir noch lange,Brandt,Sabitzer,Groß kann man derzeit in der Pfeife rauchen.
    Die sind alles nur keine Führungsspieler,wir haben auch keine Führungsspieler,eventuell Schlotterbeck,aber der alleine ist überfordert,jeder ist da alleine überfordert.
     
    Alexaceman gefällt das.
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler ModeratorIn * BFD - Mitglied *

    War gerade auch Thema beim Doppelpass. Da haben wohl bereits Schiedsrichter bemerkt, dass es beim BVB keinen Führungsspieler/Ansprechpartner auf dem Platz haben.
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    DP gucke ich mir im Moment nicht mehr an,macht mich immer etwas traurig solche Desaster nochmal detailliert serviert zu bekommen.
     
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Der zweite wichtige Punkt ausm aktuellen Doppelpass:

    DU musst den kampf annehmen und in jeden Zweikampf gehen, aha :totlach: Klar Zwieback Tee :ironie aus:
     
  11. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Geht mit genauso.:cry:
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist es ja,wenn man sagt einige haben noch nicht verstanden worum es geht.
    Bei allem Talent,ohne Kampf geht nix,und das darf man den Spielern schon zum Vorwurf machen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was ist da nicht zu verstehen?
    Du hast zuviel Ahnung, um Folgendes, die Gründe nicht zu sehen
    Was soll sich it dem gleichen unpassend zusammengestellten und zusammengewürfelten Spielern und einer völlig fehlenden Vereins-Idee, welches System gespielt werden soll, bessern?
    Zudem ohne jedweder (völlig abhandengekommener) BVB-Tugenden!
     
  14. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nico Schlotterbeck hat es ja gesagt: es geht um die Basics! Und ist halt um jeden Ball kämpfen, laufen und jeder Zweikampf!

    Es fehlt, klar durch Süpi haben wir eine Uneinigkeit ! Ich finde nicht, dass es diese Spieler es nicht können!

    Irgendjemand hatte diese Schwachsinnige Idee immer hinterum zu,spielen! Irgendjemand hat keinen Spieler längerfristig auf einer Position das Vertrauen gegeben! Super Süpi
    Effe hat es schön gesagt, auch Can und Sabitzer im Prinzip zu viele spielen jede Woche auf einer anderen Position!
    Damit können keine Spielabläufe entstehen bzw Vertrauen

    ABER, WENN das Management dann im Winter nicht reagiert, Sammer nur öffentlich kritisieren muss, dann sollte jeden klar sein, dass es ganz schlecht um uns steht. Wenn Ein Erfolg nicht mehr zusammen schweisst, wird es ganz übel!

    Kovac wirkt nicht, als ob er Herr der Lage ist! Klar er will die Spieler schützen, aber seine Aufgabe ist es den ganzen Kader zu nutzen, wenn jemand nicht bereit ist die Basics zu liefern!
    Effe sagte auch schön, da kam nix aus der Kabine :? Keine Reaktion, kein Aufbäumen, deswegen jeder Rückschlag reicht zum verlieren :prost:

    Wie wars mit den 11% :pfeif::prost: Basics:ironie aus:
     
    Salecha und Manni666 gefällt das.
  15. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Du darfst Mislintat nicht vergessen. Er hat super mit Klopp und Zorc harmoniert!
     
    leipzig09 gefällt das.
  16. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Darüber würde ich mich nicht lustig machen. Genau das sollte ein Brandt mal beherzigen. Dann würden wir nicht immer gefühlt in Unterzahl spielen!
     
    Alexaceman gefällt das.
  17. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    und Brandt hat das in seiner ganzen Fußballkarriere nicht verstanden!
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  18. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Wie wir alle wissen liegt die Problematik auch bei unseren Verantwortlichen. Als Haller wegen Hodenkrebs ausviel, hat man den geringsten Aufwand gewählt und Modest geholt. Warum hat man nicht Batshuayi geholt? Wäre natürlich ein höherer Arbeitsaufwand für Kehl gewesen!
    An Reus hat man viel zu lange festgehalten und leider keinen richtigen Ersatz geholt! Bei Bellingham wusste Kehl schon in der Winterpause, dass er im Sommer geht aber für Ersatz hat er sich erst in der Sommerpause gekümmert und erst kurz vor Ende der Transferperiode einen Nmecha geholt.
    Man lässt einen Raphaël Guerreiro ziehen und hat keinen Plan B. Man läßt Maatsen ziehen und hat keinen Plan B. Man läßt Malen ziehen und hat keinen Plan B. Man schaut sich Brandt seit mehreren Jahren an und merkt erst jetzt, dass er uns nicht weiterhilft und den bedingungslosen Einsatz verweigert!
    Mensch da hat unsere Führungsetage aber oft versagt!
    Dann noch die tolle Idee, Sahin als Trainer zu verpflichten. Angeblich war das die Idee von Ricken und Kehl.
    Ganz ehrlich, ich würde Ricken und Kehl rausschmeißen und für die beiden Posten Mislintat zurückholen. Wenn man im Sommer auf ihn gehört hätte, dann hätten wir das Problem mit dem Mittelfeld nicht!
     
  19. Showtime

    Showtime Jungtalent

    Alexcaman nimm es mir nicht übel… aber wenn du Frust hast, was ich verstehe, dann sollte der sich eher auf die Nichtleistung der Spieler richten.

    Aber gewiss nicht gegen den Trainer der nur paar Tage da ist. Gar keine Zeit hat für Abläufe oder Training aufgrund der Timeline.

    du kannst auch kein insolventes Unternehmen innerhalb eines Monats wieder rentabel machen.

    das ist meiner Meinung nach einfach unrealistisch. Ich habe zu Kovac erstmal gar keine Meinung solange er nicht mindestens eine Vorbereitung selber gestalten konnte.

    Es ist einfach unglaublich egal wer hier kommt als Trainer. er wird erstmal grundsätzlich rund gemacht… und als inkompetent hingestellt

    das ärgert mich ehrlich gesagt grad fast noch mehr als die aktuelle Saison und Lage. Da hat doch auch bald keiner mehr Bock zum bvb zu kommen.

    da muss ich wirklich Hotzenplotz mal positiv hervorheben. Oft kritisch aber immer analytisch und realistisch in der Bewertung der Situationen.

    was ich eigentlich sagen möchte. Jetzt auf de neuen Trainer sich negativ einzustimmen wäre falsch. Meiner Meinung nach.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Manni666
    Egal, ob es Brandt oder einen anderen betrifft, es liegt nur bedingt an einem Einzelnen.
    Gewiss ist Brandt einer von denjenigen, der als Führungsspieler vorangehen sollte.
    Ja, das macht er nicht !!!
    Er hat dieses Gen ganz einfach nicht.
    Ob er in einem funktionierendem Team besser wäre, darüber streiten sich die Geister.
    Und ja, er ist für das kreative Aufbauspiel verantwortlich.
    Aber was ist, wenn er in einer super Formkrise ist ... oder mal länger ausfallen würde?
    Wer wäre dann die KREATIVE Alternative?
    Haben wir überhaupt eine?
    N.E.I.N. !!!!!

    Der blinde Kehl hat es ja, sogar zweimal nicht geschafft, mit Cherki eine solche zu verpflichten.
    UNVERANTWORTLICH!!!!

    Es kommt aber noch etwas hinzu.
    Selbst wirkliche Leistungsträger, die das Gen eines Führungsspielers in sich tragen, werden doch von dieser ganzen Scheiße angesteckt. Z.B. Schlotterbeck, der gestern auch kaum zu sehen war.
    Einziger positiver Lichtblick war Can, den ich bei aller hochberechtigten Kritik bei seiner MF-Rolle, inzwischen als klare Nummer 2 auf der IV-Position ansehe.
    Eine sehr gute Nummer 2 neben Schlotterbeck.
    Es ist also leicht, sich einen Sündenbock herauszupicken.
    Aber, das ist es m.M.n. nicht das Hauptproblem.
    Sondern die Struktur und das jahrelangen sportliche Miss-Managements, dass diese Sachlage geschaffen hat.
    Ich glaube nicht, dass sich mit diesem unausgewogenen Kader, grundlegende Verbesserungen erreichen lassen.
    Wie es anders hätte laufen können, hat man gestern bei den Pillen sehen können.
    Sie spielten die Bayern praktisch an die Wand.
    Mit einem super zusammendengestellten Kader.
    So sind die roten Ratten schon lange nicht von einer Verlegenheit in die andere gestürzt worden.
    Schade nur, dass sie mit zwei Lattentreffer etwas Pech im Abschluss hatten.

    Mit unserer Gurkentruppe absolut nicht mehrvorstellbar.
     

Diese Seite empfehlen