1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Wembley-Torwart Hans Tilkowski ist tot

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von nadine, 6. Januar 2020.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  2. svenska

    svenska Besuch

    Mit Hans Tilkowski ist ein toller Torwart und Mensch gestorben. Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Ein Dortmunder ,der für uns 96 mal im Kasten stand. Mit ihm werden immer 2 Spiele im Jahr 1966 in Verbindung gebracht,die wohl keiner je vergisst:-(
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Toller Torwart, habe ihn als Kind noch live in der Roten Erde spielen sehen. Wir Kinder waren damals sehr traurig, als er den BVB 1967 verließ. Ab diesem Zeitpunkt löste sich so langsam die tolle BVB-Mannschaft auf, das dann mit dem Abstieg 1972 endete.

    Kann mich noch gut an das Europacup-Endspiel 66 und an das WM-Finale 66 erinnern.

    Ich glaube, die spielten damals noch ohne Torwarthandschuhe und standen mit blanken Händen im Tor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
  4. svenska

    svenska Besuch

    Musste Wikipedia zu Hilfe nehmen um zu erfahren ,daß 1.sein Jugendtraum so ein Gelsenkirchener Stadtteilclub war(unverständlich) ,und 2.,daß er vom neuen Trainer kaum beachtet wurde und deshalb(nach Frankfurt) wechselte. Dieses Phänomen ist also nicht neu
     

Diese Seite empfehlen