Hat gestern wer den Doppelpass geguckt,fand die Meinungen zum DFB und der NM in Punkto Neuausrichtung ganz interessant. Jürgen Kohler scheint als Bierhof Nachfolger nicht abgeneigt zu sein.
soll die Stelle aber nicht auch wieder aufgesplittet werden? Bierhoff hatte ja zuletzt mehrere Positionen inne. (Operative Geschäft der N11 und die Leitung der Akademie)
Kohler war als Spieler sicher ein Weltklasseverteidiger, aber ob er beim DFB der richtige Mann ist ??? Ich empfand das schon ein bisschen peinlich, wie er sich regelrecht angebiedert hat.
Ich verstehe eh nicht warum man so Positionen krampfhaft mit "internen" besetzen muss. Nur weil jemand Ahnung vom Fußballspielen hat, ist er nicht unbedingt ein guter Trainer/Funktionär/etc. Sieht man aber auch (leider) immer wieder in der Wirtschaft. Da wird einer zum Abteilungsleiter, etc. gemacht weil er lang genug dabei ist und nicht etwa weil er die Qualifikation besitzt...
Immer eine Frage der Kompetenz. Je nach dem, was die Person leisten soll, kann Fussball Erfahrung ( z.B. als Spieler ) sehr wertvoll sein. Geht es um Management, ist ein kaufmännischer Hintergrund wohl passender. Christian Seifert ( ex DFL ) hatte mit Fussball nie etwas zu tun, als er bei der DFL begann. Trotzdem ist er einer der besten Sportmanager, die wir in Deutschland haben. Ich mag dieses Pauschal / Quoten - Denken nicht. Es sollte doch darum gehen, die möglichst best geeignete Person für einen Posten zu finden.
Ja,so ist das angedacht,mindestens 2 Personen sollen das in Zukunft machen. Was er gesagt hat hörte sich schon schlüssig an,ich glaube der brennt auch schon darauf. Trainer,Sportdirektor,Marketing,Unternehmensrepräsentant und Vermögensberater,grob das was er nach seiner aktiven Karriere gemacht hat,aber keine Ahnung wie erfolgreich er nun im einzelnen war.
Es gibt da eben gute und schlechte Mauerer, gute und schlechte Lehrer ...... immer Gute und Schlechte. Mithin auch gute und schlechte Dipl. Kaufmänner. Somit sagt Bierhoff's Qualifikation zunächst nichts über die Qualität seiner Arbeit aus.
Als Dipl. Kaufmann dürfte er, wenn ich den Thread richtig gelesen habe ja eigentlich alles richtig gemacht haben
Egal ob Dipl. Kaufmann oder Busfahrer, wenn jemand scheisse oder inkompetent ist, hat er da nichts zu suchen. Das Gesamtpaket zählt.
Das wird nochmal ein interessantes Spiel heute,aus Überzeugung und Symphatie tippe ich mal auf ein 2:1 für Kroatien.
Mein Tipp ist schonmal im Ar......,Messi,einfach eine Augenweide dem zuzusehen,offensiv muss Kroatien kräftig zulegen wenn das noch was werden soll.
Mir gefällt Modric mindestens ebensogut. Was der läuft und fußballerisch drauf hat, ist absolute Weltklasse und eine hochintelligente Spielweise. Leider ist es jetzt für Modric vorbei.