1. BFD-TIPPSPIEL 20/21 !!! NICHT VERGESSEN !!! BFD-TIPPSPIEL 20/21

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Zur Schreib- und Kommunikationskultur im Forum ....

Dieses Thema im Forum "Forennews" wurde erstellt von Forenteam, 27. August 2020.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Vorab,Rechte,Linke oder sonstige Hassparolen haben hier nichts zu suchen und sollen eine sofortige Sperre des Users nach sich ziehen.
    Wenn das Forenteam genervt ist weil sie immer wieder Beiträge verschieben müssen,volles Verständniss,Danke dafür das Ihr hier Arbeit reinsteckt.
    Andere User zu beschimpfen in Form von Arschloch dergleichen geht gar nicht.
    Richtiges zitieren sollte auch kein Hexenwerk sein,machbar.
    Soviel zur Forendisziplin,da muss sich der eine mehr,der andere weniger an die eigene Nase fassen.

    Den eigenen Spielern oder Trainern die man nicht mag abwertende Namen zu geben wie "Onkel Schnarch oder Nussknacker" mag nicht jedem gefallen,sollte aber in einem Forum das auch von Emotionen leben will hinnehmbar sein.
    Gleiches gilt für Kommentare während des Spieles a la Spieler XYZ spielt heute aber Sch........
    Wenn man jeden Post,jede Formulierung 3 mal überlegen muss um nicht irgendeinem User im Forum auf die Füsse zu treten wirds brutal.
    Ein Fussball Forum in dem jeder Post Punktgenau ist mag für die Aussendarstellung wunderbar sein,wenn man nicht mehr minimal authentisch posten darf wirds schwer überhaupt noch zu posten.
    Wenn z.B @leipzig09 von seinem Heimatverein aus dem Nähkästchen plaudert und am Ende den dortigen Politikern einen "mitgibt" sollte sowas nicht zensiert werden.
    Wir haben hier auch einen Corona Thread in dem einige politische Ansichten mitgeteilt werden,solange diese sich im Rahmen halten sollte sowas auch möglich sein.
    Man darf nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und muss in der Lage sein zu überlesen,oder zu argumentieren wenn man anderer Meinung ist.
    Leider fällt das vielen Menschen scheinbar immer schwerer sodas wir zur Zensur/Droh/Beleidigungskulter übergehen.
    Ich finde das echt schade.
     
    Frau1909 und Salecha gefällt das.
  2. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe in den letzten Wochen hier vielleicht 3 oder 4 Mal kurz reingeschaut und verstehe irgendwie das ganze Thema nicht so recht. Gut, das mit den Beiträgen unter falschem Titel ist mit klar, allerdings ergibt sich das teilweise auch aus den Unterhaltungen, dass man mitunter abschweift. Schlechtes Spiel, alle genervt und zwei Seiten weiter ist man wieder beim Trainer angekommen. Dann in den Trainertreath zu wechseln macht meines Erachtens nicht unbedingt Sinn.

    Was den Ton untereinander angeht verstehe ich die ganze Aufregung überhaupt nicht. Ich finde den Ton hier sehr ausgewogen, natürlich schießt mal einer im Eifer des Gefechts etwas übers Ziel hinaus, man sollte allerdings auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen und sich sofort persönlich angegriffen fühlen. Wenn ich hier mit mache, muss ich auch Widerrede aushalten können. Jeder hat nunmal eine andere Sicht auf die Dinge.

    Was die Bezeichnung der Spieler und Verantwortlichen angeht: Wer so uninspiriert und lustlos den Ball rumschiebt, wie unsere Truppe mal wieder in der Rückrunde: Sollen wir da loben? Und wenn einer scheiße spielt, dann kann man das auch als solches bezeichnen.
     
  3. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Schade, dass der andere Thread gesperrt wurde.

    Moderationshinweis:
    Ein Teil des ursprünglichen Beitrages wurde hierhin verschoben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2020

Diese Seite empfehlen