Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wann ist/war "jedesmal"?

    @Pohly91 ,
    sorry, ich will weg von diesem "da kann ich den nächsten Schritt machen".
    Mich nervt so eine Aussage inzwischen nur noch.

    Meine Marschrichtung ist eine andere.
    Hin zu einem geschlossenem Team, mit Spielern von internationaler, meinetwegen nur unterste internationaler Klasse und weg von diesen "Durchläufern".
    In einem gut zusammengestellten Team, ist m.M.n. auch ohne die Sanchos, Haalands oder Bellinghams einiges zu erreichen.
    Was nützte uns Sancho und Haaland in der kurzen Vereinszugehörigkeit NACHHALTIG?
    Nichts, weil sie zwar einerseits temporär überdurchschnittliche Leistungen bringen, andererseits nach jedem Abgang ein verändertes Team vorhanden ist, wodurch ein Zusammenwachsen der Spieler kaum wirklich nachhaltig möglich ist.
    Da die Verweildauer von Auba eine längere war, zähle ich ihn nicht in die Kategorie der vorstehend genannten.
    Er hat uns wirklich geholfen und hat uns dann, nicht unüblich, verlassen.
    Klar, die Art war scheiße, der Vorgang an sich nicht unnormal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2023
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Zu Auba sage ich jetzt nichts. M.M.n. ist er damals rausgeekelt worden - aber das ist ein anderes Thema.

    Wenn das Ziel ist, mit dem Aufbau und anschliessenden Verkauf von Jung Stars, Geld für den Verein zu generieren, ist das Gift für die Nachhaltigkeit und den langfristigen Erfolg des Vereins.

    Das sehe ich jetzt bei Bellingham nicht.
     
    leipzig09 gefällt das.
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der ist meiner Meinung nach in ein ziemliches Loch gefallen. War ein sehr vielversprechendes Talent, Mitterweile eher durchschnittlich. Aber da kann unser PL-Experte @leipzig09 bestimmt bessere Insights teilen
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mir war aufgefallen, dass er zuletzt gar nicht mehr in der Startelf von Leicester stand. War er evtl. verletzt oder nicht mehr stark genug?
    Nicht mehr stark genug würde ja für Deine These sprechen @Pohly91
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , @garfy :

    Ich habe Leicester relativ selten gesehen und kann von daher keine solche Ausssgen machen, wie speziell bei Liverpool und auch den anderen "Großen" machen.
    Allerdings war Tielemans immer dann recht gut bis sehr gut, wenn ich ihn gesehen habe.
    Er ist m.M.n. ein Typ, wie Erikson, strategisch denkend, nur defensiver als der ausgerichtet.
    Obwohl er nicht einer von bulliger Statur ist, hat er die körperliche Spielweise und Härte der PL drauf.
    In wie weit er uns helfen könnte, vermag ich aber nicht beurteilen.
    Es ist zumindest kein schlechter.
    Ich könnte ihn mir schon neben Can oder Özcan im defensiven MF gut vorstellen.
    Mit seiner sehr guten Technik und Übersicht pflegt er bei der Spieleröffnung bzw. beim "Übergangsspiel" von Abwehr zum offensiven MF eine recht feine Klinge.

    Gegenwärtig setzt ihn eine Knöchelverletzung noch einige Zeit außer Gefecht.
    Ich kann auch nichts dazu sagen, und habe auch keine Lust zu Recherche, wie seine Verletzungshistorie aussieht
    Er ist seit Juli 2019 bei Leicester, hat seit dem 139 Spiele bestritten und 21 Tore gemacht.
    Daraus lässt sich m.M.n. schließen, dass er zumindest kein Dauerverletzter ist.

    Ablösefrei kann man sehr wohl über ihn nachdenken.
    Wenn er, 25 Jahre alt, ohne großartiges Bauchpinseln zu uns wollte, sogar mehr als das.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Guck, man ruft den PL-Experten und er teilt seine Expertise, danke @leipzig09

    Was mich bisschen "abturner" ist sein aktuelles Gehalt von 6 Millionen Pfund NETTO.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie man liest, soll der BVB Interesse an Anton Stach (defensiver MF-Spieler) von Mainz haben.
    Obwohl ich sehr viel Fußball sehe, ist Mainz sehr, sehr selten dabei.
    Mir sagt der Spieler deshalb absolut nichts, habe den Namen auch jetzt erst gehört.
    Kennt jemand seine Qualität und Art zu spielen.
    Wie schnell ist er?
    Ist er technisch und taktisch sehr gut, gut oder nur mittlmäßig?
    Ist er der Typ Antreiber, Mitläufer oder gar "Schiegermutter's Liebling"?

    Wer hat ihn schon öfters gesehen und traut sich zu, ihn nach meinen Fragenspektrum seriös zu beantworten?

    Ich frage besonders deshalb, weil er sich innerhalb von nur von 3 Jahren vom Regionaligaspieler zum Nationalspieler entwickelt hat.
    Ungewöhnlich selten.
    Ich sehe da nur David Raum vor meinen Augen, der sich ähnlich schnell aus den Tiefen des Fußballs zum Nationalspieler entwickelt hat.
    Wir hatten ja wohl Interesse und haben Gott sei Dank die Finger von gelassen.
    Jetzt spielt der Hochgelobte bei den Dosen nur bedingt eine Rolle.
    Oft wird ihm sogar der blinde Halstenberg vorgezogen.
    Ich befürchte deshalb bei Stach Paralellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2023
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 Stach ist mit Sicherheit kein Bellingham-Ersatz, evtl. etwas gehobener Durchschnitt, eher so wie Özcan oder Wolf und als Dahoud-Ersatz gedacht. Aber Kehl hat ja wohl ein Faible für deutsche Spieler, auch ein Klostermann ist ja im Gespräch.
    Ganz hoch im Kurs steht ja wohl Tielemans für Bellingham, da ist angeblich der BVB in der Pole-Position. Die Frage ist aber, hat der noch internationales Format? Vom Frankfurter Kamada hört man im Moment nichts mehr, der spielt auch in der Rückrunde wohl weit unter Form.
    Ich denke, bevor man einen Neuen fürs MF verpflichtet wartet man jetzt erst mal ab was mit Bellingham wird und falls er wechselt, wieviel Kohle gibt es für ihn.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das sehe ich ähnlich wie Du.
    Klostermann wäre, wie Schulz, ein Vollflop, ein Blinder.

    Aber letztlich hatte ich eine Frage zur Qualität von Stach gestellt.
    Die hast Du leider nicht beantwortet.
    Ist aber egal, wir triken im Geiste trotzdem ein :prost: :mrgreen:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2023
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich finde den Transfer auch ok. Hoffentlich wird man aber auch im Gegenzug Meunier, Schulz und Passlack los.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2023
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast Hazard vergessen.

    Dass Passlack und Unbehaun als Abgänge mit aufgelistet werden, finde ich ja sowas von geil :totlach:.

    Es ist wohl ein Versuch, den Fans glaubhaft zu machen, dass die Kritik, dass beim BVB nicht leistunggerecht bezahlt wird, nicht den Tatsachen entspricht.
    Netter Versuch für die, die sich nicht damit beschäftigen oder gutgläubig sind.
    Ich habe keine Lust nachzuforschen, aber ich vermute, dass der Etat für Passlack und Unbehaun nur ein Bruchteil dessen ist, was Schulz für N.I.C.H.T.S. bekommt.
    Deshalb ist es für mich lächerlich, über die beiden vertragstechnisch überhaupt Worte zu verlieren.
    Unsere Problemfälle, unsere Geldverbrenner, heißen nicht Passlack und Unbehaun, sondern Schulz, Meunier, Hazard, Malen (???), Modeste

    Vielleicht hält man uns aber tatsächlich für so blöd, uns das derartig verkaufen zu können.
     
  15. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Passlack auf jeden Fall. Der Vertrag läuft aus
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    https://www.google.de/amp/s/amp.spo...uechte-dortmund-borussia-conor-gallagher.html

    Eins von 1.000 Gerüchten.
    Sollte es sich bewahrheiten ... er ist körperlich und kämpferisch weit, weit weg vom Typ Bellingham.
    Technisch ganz gut, Stammspieler bei, dem jetzt verbesserten, Chelsea nicht.
    Was eine Berufung in die NM wert ist, kann man in Deutschland sehen.

    Ich würde ihn für 25 Mio. gern bei uns sehen.
    Auf keinen Fall ist er 45 Mio. Ablöse wert.
    Ich glaube auch wenig von diesem Gerücht.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es wird doch jetzt jeden Tag ein neuer Name aufgerufen: Gallagher von Chelsea, Rieder von Young Boys Bern, Wilfried Zaha von Crystal Palace, van der Veen von Wolfsburg, Tielemans von Leicester, Lindström von Frankfurt, Kephren Thuram als Bellingham-Ersatz usw. usw.
    Der BVB wird auf jeden Fall keine 40-50 Mio. für den Gallagher zahlen, der noch nicht mal Stammspieler bei Chelsea ist.
     
    leipzig09 gefällt das.
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nicht mehr als eine Ente.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2023

Diese Seite empfehlen