Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was Bensebaini angeht, bin ich mir recht sicher, dass wir hier nicht mehr, als BL Durchschnitt eingekauft haben. Natürlich soll der Junge jede Chance haben, aber wenn man seine Leistungen in Gladbach als MAßstab nimmt,
    kommt halt nicht viel mehr, als Druchschnitt dabei heraus. Keine Ahnung, warum / wozu wir den geholt haben. Das einzige Argument, das mir einfällt, ist, dass er ablösefrei gekommen ist. Wir müssen echt aufpassen, dass wir
    qualitativ nicht zu sehr abbauen.

    Momentan sieht es leider so aus, dass uns internationale Ausnahmespieler verlassen und dafür BL No Names kommen. Klar, man kann mega Glück mit unbekannten BL Spielern haben, aber ob das nun ein schlaues Konzept für
    die Zukunft des BVB ist ??? Ich weiss es nicht.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man hört in letzter Zeit viel von Rückholaktionen : Sancho oder Gündogan z.B. Haben wir NICHTS aus der Vergangenheit gelernt ???? Sowas zeugt von Unsicherheit und bringt uns nicht nach vorne.

    Ich habe das Gefühl, dass das Problem nicht auf der Trainerbank, sondern in der Sportabteilung sitzt. In Sachen Transfers wirkt der BVB derzeit mehr als hilflos.

    Es würde mih freuen, wenn sich das ändert - aber aktuell, stellt sich das so dar.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Speziell wir beide haben ja dazu schon viel diskutiert.
    Ich habe zu Bensebaini jüngst geschrieben, dass ich Bedenken anderer schon verstehen kann.
    Auch ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob die Zweifler nicht recht haben.
    Nur setze ich auf zwei Dinge.
    1. Dass ich ihn schon sehr, sehr oft gesehen habe, er zumeist gute bis sehr gute, d.h., auffällige Leistungen angeboten hat und nur, das ist nicht in Abrede zu stellen, in dieser scheiß Saison von Gladbach, auch nicht so recht performt hat.
    2. Ich habe es geschrieben und es lässt sich statistisch nachweisen.
    Alle Werte, die man mit Guerreiro (als Linksverteidiger [!!!]) zieht, sind annähernd gleich.
    Und das über mehrere Saisons verglichen!!!
    Wir sollten ganz einfach abwarten und hoffen, dass er defensiv gut steht und in der Wertung von Toren und Vorlagen seine üblichen Werte einbringt.
    Dann wird er ein guter Transfer.

    Was eine Rückholaktion von Sancho betrifft, wäre ich zu 100% dafür.
    Warum, habe ich gestern ausfürlich begründet.
    Er fällt m.M.n. bei der rückwärtigen Betrachtung unserer überwiegen bescheidenen Rückholaktionen deshalb aus dem Rahmen, weil er erst 23 ist, ganz einfach eine geile Grundqualität besitzt und das es, das wurde tausendfach schon bewiesen, in manchen Vereinen nicht passt.
    Bei uns hat es mehr als gepasst, bei uns hat er sich wohlgefühlt.
    Ich bin sogar, obwohl es das mathematisch gar nicht gibt, zu 1.000% sicher, dass es die richtige Entscheidung wäre.

    Nur wird es nicht dazu kommen, sehe ich es mehr als eine Medien-Ente an.
    Aber man kann ja mal träumen und spinnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2023
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der BVB bereitet ein Angebot für Alvarez vor. Als Ablösesumme wird mittlerweile ein Betrag von 45-50 Mio. + Boni aufgerufen. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass der BVB für einen Spieler aus der holländischen Liga soviel Kohle auf den Tisch legt.
    Wenn der floppt, mein lieber Herr Gesangsverein.
    Jetzt ist ja auch wohl West Ham Uniteld an ihm dran, da bei denen ein Abgang von Declan Rice für über 100 Mio. gehandelt wird und die dann genug Asche haben.

    Borussia Dortmund: BVB bereitet Angebot für Ajax-Profi Alvarez vor | Transfer Centre News | Sky Sport
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @garfy
    Hier sieht man ganz deutlich den Unterschied zwischen dem BVB und z.B. Real Madrid.
    Die legen für Bellingham mehr als 100 Millionen auf den Tisch,auch nicht wissend ob der so einschlägt und sich entwickelt wie erhofft,Eden Hazard lässt grüssen.
    Beim BVB muss so ein Transfer mit den Zahlen von 45-50 Millionen einschlagen,sonst wirft uns das enorm zurück.
    Da muss man abwägen,Qualität für 50 Millionen oder 2 Spieler für 25 Millionen,salopp gesagt,bei denen man hofft das sie sich so entwickeln wie erhofft.
    Ist am Ende auch eine Sache des Glücks für Kehl.
    Aber da sieht man mal wie schwer es doch ist einen vernünftigen Kader hinzubekommen wenn man nicht mit den Millionen um sich schmeissen kann.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Tja, die Zeiten sind vorbei, als man Spieler wie Barrios für 4 Mille, Lewandowski für 6, Guerreiro und Aubameyang für ca. 13 Mio. oder einen Reus für 17 Mio. bekam.
    So Erbsen wie Hazard oder Schulz haben ja vor 2-3 Jahren schon 25 Mille gekostet. Schürrle mit 30 Mille nicht zu vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2023
  7. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Morgen kommt der Weihnachtsmann... Meine Güte. Die Presse jagt jetzt eine poente nach den anderen raus weil der BVB Jude verkauft hat. Klar jetzt steigen die Preise ins astronomische... Der junge soll 30-40 kosten mit allen Umlagen.

    Der Zeitung ist wohl zu heiß.
     
    Kevlina gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09: Ich habe nichts gegen Sancho und auch nicht gegen Piulisic oder Gündogan, aber der BVB muss nach vorne gucken und neue Sanchos oder Gündogans finden. Rückholaktionen sind nur sehr selten gesund.
    Ich find z.B., dass die Rückkehr von Hummels ganz gut gelaufen ist, wenn auch für unglaublich viel Geld. Vorstellbar, dass ein anderer Spieler für das Geld die bessere Option gewesen wäre.

    Ich weiß natürlich nicht, ob der BVB tatsächlich über diese oder jene Rückkehraktion nachdenkt oder es sich hier nur um Presse Enten handelt. Sollte es jedoch der Fall sein, finde ich das bedenklich. Der BVB sollte sich UNBEDINGT erneuern
    und das fnktioniert nicht, indem man Rückwärts denkt.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So sehr wie ich Sancho mag aber die werden doch hoffentlich nicht wirklich über ihn nachdenken.
    Es gibt genug Spieler da draussen die uns weiter helfen können,die muss man nur finden,es hat doch jeder ein Weltumfassendes Netzwerk,da muss man halt inovativer sein als z.B. mit einer VV von Spielern die über dem Zenit sind.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin eigentlich auch gegen Rückholaktionen.
    Nur darf es m.M.n. seltene Ausnahmen geben, wenn es mit hoher Wahrscheinlichkeit Sinn macht.
    Im Gegensatz zu Pulisic und auch dem zu alten Gündogan, verhält sich die Situation bei Sancho um einiges anders.
    Sancho war bei uns ein toller Spieler, der sehr, sehr unterschiedliche fußballerische Elemente außergewöhnlich gut beherrschte.
    Tempodribbling, hervorragende Lösung in Einseins-Situationen, schnell, wendig, ein Füßchen für zuckerhafte Steckpässe innerhalb des Strafraums und zudem eine hohe eigene Torgefahr.
    Er ist erst 23 Jahre alt, was sehr häufig übersehen wird.
    Aus meiner Sicht können all diese positiven Fähigkeiten nicht gänzlich weg sein.
    Nicht in diesem Alter.
    Hier wirken die speziellen Bedingungen, die bei ManUnited seit Jahren existieren mit ein.
    Und da passt es mit Sancho dort nicht.
    Ihm anderswo, mithin auch bei uns abzuschreiben sehe ich für unklug an.
    In seinem Alter kann anderswo genau das wieder kommen, das ihm in Manchester verlorengegangen ist.

    Warum also soll er nicht zurück zu uns?
    Mit seinen 23 ist das für mich kein unsicherer Transfer, wie jeder andere neue.
    Mit den gleichen Pro und Kontra.
    Sollte jedoch das Pro eintreten, wissen wir was wir bekommen.
    Es darf nur keine Vertragsvereinbarung geben, die ihm nach Belieben wieder abhauen lässt oder eine Leihe ohne Kaufoption.
    Sollte nur das gehen, Finger weg!
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das Leben ist nicht immer logisch. Es gibt das Phänomen des " Momentums ". Das traf voll auf Sancho zu. Jetzt, ein paar Jahre und ein paar negative Erfahrungen später, kann sich das leicht ganz anders verhalten.

    Ich glaube, bevor man Spieler zurückholt, sollte man alle anderen Wege versucht haben. Heißt, solche Rückholaktionen lohnen sich ggf. nur dann, wenn es wirklich keinen anderen Weg mehr gibt. Generell, denke ich, ist der BVB gut beraten
    nach vorne in die Zukunft zu denken und sich von alten Fussfesseln ( dazu gehört z.B. auch Marco Reus ) zu befreien.
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Boah. Früher gabs Stunk, wenn einer schwul war und jetzt weil einer angebl. homophob sein soll. Lasst die Scheisse doch bitte zuhause und konzentriert Euch auf den Fusball. Wenn Nmecha, aufgrund seiner Religion, nicht mit Homosexualität umgehen kann, ist das, solange er das nicht nach aussen trägt und andere Menschen beleidigt oder verletzt, GANZ ALEINE SEINE SACHE !!!! Glaubt irgendwer, dass jemand, wie z.B: Can ( oder andere Spieler muslemischen Glaubens )
    auf dem Christopher Street Day tanzen geht ? Nein. Die finden die Rainbow Jungs genauso kacke.

    Ich habe bestimmt nix gegen Schwule. Mir vollkommen egal. Ich kann allerdings genauso Menschen verstehen / akzeptieren, die, aufgrund ihrer Kultur oder Religion, Schwierigkeiten mit Themen, wie Homosexualität haben - wie gesagt, solange sie
    das für sich behalten und andere Menschen nicht beleidigen oder verletzen. Ich kann unserem Vater ( 82 ) auch nicht vermitteln, dass es im Fernsehen jetzt transsexuelle Moderatoren gibt. Deswegen schmeiss ich ihn doch nicht raus. Unser Vater tut keiner Fliege was zuleide.
    Er hat auch konkret nix gegen Transen. Der Gedanke, dass sich ein Mann zur Frau operieren lässt, ist für ihn nur vollkommen irre. Mit der Zeit lernt er dazu. Und darauf baue ich bei allen Menschen mit Vorurteilen - durch ein Aufeinanderzugehen und Zusammenleben
    im Alltag normalisiert sich sowas meist.

    Fronten aufzubauen, ist immer der falsche Weg - egal in welche Richtung.
     
    Salecha und cocoline gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du schreibst mir aus dem Herzen.

    Bei der ganzen Scheiße ist doch nur eins wichtig.
    Nämlich gegenseitiger Respekt vor dem andersdenkendenen Menschen.
    Dann sollte man tatsächlich jedem seine Ansicht tolerieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2023
    Saar-Borusse gefällt das.
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hab mich die letzten Tage nicht intensiv mit irgendwelchen News, Gerüchte oder sonst was auseinander gesetzt......ich hab nur was gelesen, dass er zu den Bauern wechselt und das für 30Mios. Da er ablösefrei geht kann es sich darum nicht handeln. Also geht es vermutlich um sein Gehalt.
    Und wieviele Jahre wurde er verpflichtet?

    Ich hätte ihn auch gerne weiterhin bei uns gesehen.

    Was ich nicht gut finde ist in der Tat, dass er zu den Bauern wechselt. Bis vor kurzem wollte er von Dortmund nicht weg, weil er sich da zuhause fühlt. Jetzt auf einmal hat es ihm noch nie so richtig in Dortmund gefallen. Er will aber in der BL bleiben und dann findet man keinen anderen Verein wie die Bauern.
    Würde mich nur noch interessieren seit wann die Verhandlungen laufen.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Woher hast Du diese Info, dass es ihn in Dortmund nie richtig gefallen hat?
    Das würde mich mal interessieren.


    Es ist zwar sinnlos weiter über den Ablauf zu spekulieren.
    Zu ändern ist eh nichts mehr.
    Der BVB hat an ihm wohl gezweifelt.
    Die Bayern nicht!
    Wir haben ihm nicht den von ihm erwünschten 3-Jahresvertrag angeboten.
    Die Bayern sehr wohl!

    Stellt man dann die von Rapha in der RR im MITTELFELD (!!), eine unserer Problempositionen, gebrachten klasse Leistungen und das finanzielle Angebot (5,5 Mio.) ins Verhältnis zu den Gehältern von dem total schlechten Reus (7 Mio.) und dem blinden Nichts Moukoko (5,5 Mio.), muss man sich über Guerreiros Entscheidung nicht wundern.
    Auf die Art kann man sich, zusätzlich zu den Sancho's, Haaland's und Bellinhgham's, ohne Not selbst Klassespieler vergraulen.
    Einen Spieler vergraulen, der 7 Jahre (!!!) das schwarzgelbe Trikot getragen hat.

    Im Gegensatz zum BVB haben die Bayern den Wert und die Klasse Guerreiros erkannt und sich seine Vertragsfreiheit zunutze gemacht.
    Ich glaube unser Handeln ist an Dummheit nicht zu überbieten und das der Bayer sehr schlau.

    Aber, wie vorstehend geschrieben, es ist vorbei, Rapha LEIDER Geschichte!
    Fehlt jetzt nur noch, dass er gegen uns groß aufdreht und wesentlich dazu beiträgt, dass wir von den Bayern wieder einmal abgeschossen werden.
    Das würde dann das Sahnehäubchen dieser Geschichte bedeuten.
    Nur eben nicht zu unserer aller Freude.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2023
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    In jedem Fall hätte man einen Spieler, wie Rapha halten MÜSSEN - alles andere ist fahrlässig und dumm. Ob Rapha sich immer beim BVB wohl gefühlt hat, ist irrelevant - immerhin hat er es 7 Jahre ausgehalten und wollte, lt. seiner letzten Äußerungen, gerne für 3 Jahre verlängern.
    So schlimm kann es in Dortmund also nicht gewesen sein.

    Wenn die Bayern nicht zugeschlagen hätten, dann wäre er zu ManCity oder PSG gegangen. Schön blöd, so jemanden, ohne Not, ziehen zu lassen. Stattdessen müht man sich mit irgendwelchen BL Spielern ab, die nicht halb die Klasse von Rapha haben.
     
    leipzig09 gefällt das.
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Rapha ist ablösefrei. Wisst ihr denn, wie viele Mio er auf die Kralle haben wollte?
    Wenn Abschlüsse für viel Mio,s gemacht werden, sind die Graupen es nicht wert.
    Es dem Forum recht zu machen, ist nicht einfach.
     
    Saar-Borusse, Salecha, nadine und 2 anderen gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @leipzig09 ich hab das gelesen, kann dir die Quelle aber nicht mehr liefern, finde den Beitrag nicht mehr auf Anhieb.

    Ist eh müßig. Wenn er jetzt auch nur einen 3-Jahres Vertrag bei denen unterschrieben hat dann hat er in meiner Meinung nach weg gewollt oder auch die Dollarzeichen in den Augen.
    Schade drum, hätte ihn anders eingeschätzt.

    Ich werde übrigens später die Beiträge zu Rapha verschieben.
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen