Achtelfinale = Bayern München - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Doppellhelix, 29. Oktober 2017.

  1. Hope

    Hope Leistungsträger

    Bayern war in der zweiten Hälfte schon in der Winterpause. Oh Ton Stöger in der 2 Hälfte haben wir am Spiel teilgenommen. Da ist ein Haufen Arbeit in der kurzen Winterpause. Eigentlich kann man da auch nichts erreichen in der kurzen Zeit. Mitte Januar geht es doch schon wieder los
     
    Floralys gefällt das.
  2. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    :2daumen::2daumen: könnte sein, fehlt der Bayern-Bonus.......:zunge::zunge:
     
  3. Hope

    Hope Leistungsträger

    der haut dann aber mal dazwischen und das gehört zum fußball dann auch dazu. unsere sind da immer zu lieb
     
    Floralys, vagabund und Vorstopper gefällt das.
  4. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Stöger hat grad eben übrigens gesagt das er keine wintertransfers braucht. Das material sei überragend.und bis zur rückrunde kann man das ein oder andere erklären und verbessern
     
    Floralys gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auch wenn die Roten nachgelassen haben, haben die letzten 30 Minuten gezeigt, dass wir doch noch Fußball können.
    Für mich das Indiz, dass es zum Hauptteil eine mentale Blockade ist/war, die am geschassten Trainer gelegen hat.

    Übrigens:
    Wer jetzt Bürki immer noch für zu schwach hält, dem ist nicht zu helfen.
    Und noch etwas:
    Dahoud hat nach ein paar Minuten Anlaufzeit die guten Ansätze im Spielaufbau gezeigt, die er mit Sicherheit dann, wenn er dauerhaft zum Einsatz kommt, auch dauerhaft bringen wird.

    Für mich könnten die letzten 30 Minuten der Blockadelöser schlecht hin sein, trotz der Niederlage.

    Vielleicht erleben wir eine tolle Rückrunde, mit Pischu, Reus und ein, zwei Neuen in der Abwehrreihe.

    Und einen PS, den wir vielleicht ins Herz schließen werden.
    Für mich passt seine Art wirklich gut zum BVB.
     
  6. Hope

    Hope Leistungsträger

    Heynkes spricht
     
  7. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Kurzes Fazit:
    Das Ergebnis geht in Ordnung.
    Was wir am.Anfang gespielt haben war Kreisklasse.

    Auf Grund der Tatsache, das Bayern zu blöd waren den Sack zu zu machen und wir uns in der 2.HZ gesteigert hatten, wäre ein Ausgleich nicht unverdient gewesen.
     
    Floralys und Vorstopper gefällt das.
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Die 2. Halbzeit lässt hoffen.
    Für Schürrle kann man doch besser Isak einwechseln.
    Wenn Sancho wieder fit ist, möchte ich den auch öfter sehen.
    Schlechter wie einige Altstars können sie nicht sein.
    Die die Bayern die 1. Hälfte zuviele Chancen verdaddelt haben, sind wir insgesamt glimpflch davon gekommen.
    Warten wir ab, was sich in der Winterpausen noch ergibt. Ein zwei Spieler können wir gut gebrauchen und 2-3 Spiele können uns verlassen, dann wär es OK. PS muss den Spielern wieder Selbstvertrauen einimpfen, dann werden wir die Rückrunde auch wieder erfolgreicher gestalten können.
     
    Floralys und Bryanna09 gefällt das.
  9. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich glaub das Stöger sich am Ende unentbehrlich macht, weil er die Mannschaft auf Kurs bringt. Klare Worte findet, ohne jemanden persönlich zu nennen und im Spiel die nötigen Reaktionen einleitet. Heute war mit der Mannschaft die zur Verfügung stand nicht mehr drin. Da braucht man nur mal gucken, wie viele Spieler von Bayern an der nächsten WM teilnehmen und wie viele von uns. Nationalspieler ist ja nicht unbedingt ein Qualitätssiegel, wenn man nie an wichtigen Events beteiligt ist.
     
    Floralys gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Für mich war das grösste Problem heute die Einstellung. Ganz im Gegenteil zu unseren bisherigen DFB Pokal Spielen gegen die Bauern ( die immer sehr kampfbetont waren ), hat heute keiner begriffen, dass es um den Pokal ging. Kein Kampf, kein Biss und in HZ 1 noch nicht mal Einsatz.

    Das sind normalerweise Niederlagen, bei denen die Spieler enttäuscht auf dem Platz liegen bleiben. Davon war nichts zu sehen. Es ging lediglich darum, sich nicht zu blamieren. Das Spiel hat man, so scheint es, und so wirkten die Spieler, schon vor dem Anpfiff abgeschrieben.

    Unbedingt das Viertelfinale erreichen, wollte heute, scheinbar, keiner.

    Ansonsten gab es leichte Parallelen zum Spiel gegen Real in Madrid. In dem Moment, in dem die Bayern in HZ 2 die Zügel locker gelassen haben, wurden wir stärker. Yarmolenkos Tor hat ebenfalls geholfen.

    An Stögers Stelle, hätte ich Isak, als Auba Ersatz von Anfang an gebracht. Vielleicht hätte es was gebracht. Zumindestens hätte man mal gesehen, was der im Ernstfall bringt.

    Die Jungs brauchen eine straffe Führung und eine klare Spielidee. Ich hoffe, dass Stöger das leisten kann, denn so viel besser, als unter Bosz, war das heute nicht.

    Wäre bei dem identischen Spiel Peter Bosz der Trainer gewesen und nicht Peter Stöger, wären sämtliche BVB Foren wieder voller Hass Kommentare.

    Stöger hat sich mit seinem anfänglichen System deutlich vergriffen. Im Gegensatz zu einem Peter Bosz, hat er das schnell korrigiert.

    Man kann es drehen, wie man will. Wir haben heute, vollkommen leichtfertig das DFB Pokal Viertelfinale verdaddelt. Mit etwas mehr Biss und Konzentration und vor allem Willen, wäre heute mehr möglich gewesen. Für mich ist das Ausscheiden, ohne richtigen Kampf, eine Enttäuschung.

    Zusätzlich hat das Spiel, einmal mehr, veranschaulicht, dass wir ohne Auba nur auf einem Bein stehen und dass Schürrle eine Lachnummer ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
    Floralys gefällt das.
  11. Susi

    Susi Stammspieler

    Das Spiel hat gezeigt, dass das angeknackste Selbstvertrauen nicht eben durch zwei knappe Siege wieder da ist. Im Endeffekt ist man wohl das Spiel mit zu viel Pessimismus angegangen - mal schauen was gegen die Bayern geht, wenn nicht, is auch nicht schlimm.

    Ich kann das Verhalten nachvollziehen, aber damit hat man sich von Anfang die Chance genommen, gegen die Bayern weiterzukommen. Ich denke so ähnlich wird Stöger auch in der Halbzeit an die Spieler herangetreten sein. Dass die 2. Halbzeit dann deutlich besser lief, könnte das Vertrauen für die Spieler in Stöger vergrößern, was mir auch Hoffnung für die Rückrunde gibt.

    Ich traue Stöger einiges zu, mit dem Kader hat er ganz andere Mittel als noch in Köln. Für heute bleibts aber erstmal ein enttäuschendes Ergebnis.
     
    Floralys gefällt das.
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    stöger hat aber reagiert wo er merkte das er falsch gesteltl hat .stöger ist 10 tage da und hat 3 spiele da kann mann noch nciht viel ändern .bayern ist unter heynkes wieder in top form .mit einem sieg konnte man heute nicht rechnen.Die manshcaft ist noch verunsichert das man muss noch raus in der winterpause kann stöger noch fehler korriegeren dafür ist zeit dann. Die spieler wollten nur die hinrunde war auch hart
     
    Doppellhelix, Floralys und dausi gefällt das.
  13. dausi

    dausi Stammspieler

    Wenn mir einer gesagt hätte das wir mit Stöger 6 Punkte holen und gg die Bauern knapp verlieren hätte ich das sofort unterschrieben.Wur Überwintern auf dem 3Tabellenplatz.Scheiss auf den Pokal..
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bei allem Stöger Enthusiasmus darf man die Realitäten nicht übersehen. Ansonsten kommt man in die Situation, Stöger und auch den BVB falsch zu bewerten.

    1. ) Stöger ist kein Wunderheiler. Er begegnet beim BVB realen Problemen, die er versuchen wird, zu lösen. Das kann niemand in 10 Tagen tun.
    2. ) Heute hat, vor allem, der Wille, Kampf und Biss gefehlt. Wer Schmelzer nach dem Spiel gehört hat, weiss, dass Teile der Mannschaft tatsächlich auf
    den Pokal geschissen haben. Das geht nicht. Schmelzer war es, scheinbar, egal, dass man verloren hat. Hier deutet sich an, was sogar Watzke im
    aktuellen Sportstudio bestätigt hat - es gibt, innerhalb der Mannschaft, eine Gruppenbildung. Wenn ich z.B. Pulisic, Shinji oder Yarmo auf dem Platz
    gesehen habe, war denen das Spiel ganz und gar nicht egal.
    3. ) Wir sind nicht wirklich Tabellen Dritter. Wir teilen uns, punktgleich mit den Pillen, Gladbach und Leipzig, Platz 3. Das ist kein souveräner Platz 3, sondern
    eher eine kuriose Situationl.
    4. ) Unsere Erfolgschancen hängen, in einem ungesunden Verhältnis, von Auba ab. Wir sind abhängig von unserem Stürmer. Das muss repariert werden. Es
    muss ein fähiger, zweiter Stürmer her, der Auba Konkurrenz machen kann.

    Stöger hat uns menschlich überzeugt. Jetzt muss er die Probleme beim BVB lösen. Das ist eine schwere Aufgabe, an der er sich messen lassen muss.
    Ich freue mich auf die RR und ich bin auf Stögers sportliche Fähigkeiten gespannt, denn diese konnte er noch nicht beweisen. Aber letztendlich, hängt alles davon ab.
     
    Zazou09, Hope und Floralys gefällt das.
  15. DC65

    DC65 Besuch

    Das Spiel hat etwas gezeigt...nämlich den Unterschied zwischen Internationalen und Nationalen Fußball.
    Die Bauern haben drei vier fünf Drecksäcke in der Mannschaft. Diese gehen, wie Vidal, Ribery und jetzt auch Lewa immer an die Grenze oder auch über das Erlaubte hinaus.

    Das macht den Gegner mürbe. Solche Leute fehlen uns. Mit Schönspielen kommst du Heute nicht mehr weit...leider...
     
    Hope und Floralys gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn es wirklich so ist das innerhalb der Mannschaft Gruppen bestehen,ist Zorc gefordert dagegen anzugehen.
    PS ist noch nicht lange genug bei uns und aufgrund seines begrenzten Vertrages auch nicht stark genug da aufzuräumen.
    Das war ein Spiel das(mal wieder)gezeigt hat auf wenn man sich verlassen kann,hoffentlich hat unsere Führung genau hingeschaut.
    Vom Ergebniss her haben wir uns vernünftig aus der Affaire gezogen,aufgrund der ersten HZ haben wir mehr Glück als Verstand gehabt.
    Auch in der zweiten HZ waren wir nicht wirklich auf Augenhöhe,das kann man aber aufgrund der Qualität hüben wie drüben nicht verlangen.
     
  17. george b.

    george b. Stammspieler

    Jetzt Stöger anzugehen ,weil das System zu Beginn falsch war ist gewagt .Gestern war immer noch zu früh für uns, um auf die Roten zu treffen und einen Trainer nach 10 Tagen in die Verantwortung zu nehmen hat schon was.Mir ist viel wichtiger ,daß er während der Partie korrigiert hat und wie er das Spiel auf der PK bewertet hat.Das war sehr klar und souverän und daß er uns noch auf den 3.Platz geführt hat ist fürs erste Verdienst genug.PS hat eine sehr überzeugende Art die Spiele zu analysieren und auf längere Sicht kann ich mir den gut beim BVB vorstellen,ein Wunderheiler ist er allerdings nicht.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nur mal zur Erinnerung.
    Im vergangenen Jahr haben uns die Bazen in den ersten 30 Minuten ähnlich dominiert und Chance um Chance vergeben.

    Dembele stand in der ersten HZ. völlig neben sich und war Kandidat für eine Auswechslung.
    TT ließ ihn auf dem Platz, die Mannschaft fing sich und spielte ihrerseits eine sehr gute 2. HZ mit dem bekannten Ausgang.

    Gestern gab es Parallelen.
    Nur stand diesmal eine völlig verunsicherte Mannschaft auf dem Platz.
    Ohne Reus, ohne Auba und ohne Dembele!
    So gesehen war die ernüchternde 1. HZ. von gestern eher zu erwarten, als vor einem Jahr.

    Ja es war schwer zu ertragen, aber es hat letztlich doch etwas Gutes.
    Nämlich die Reaktion und Gegenwehr in der 2. HZ. und der Erkenntnis, dass mit dem sich sichtlich von Minute zu Minute steigernden Selbstvertrauen, doch noch druckvoll und vernünftig gespielt werden kann.

    DAS ist letztlich eine Erkenntnis, die Hoffnung auf eine bessere RR mit dem 2. Platz macht.
    Denn dann sollten solche Dünnbrettbohrer wie Toprak, Schmelzer, Schürrle und Toljan auf der Bank und stattdessen Reus und Pischu zu sehen sein.
    Wenn sich dann einige noch fangen und vielleicht noch Zugänge kommen, sieht die Zukunft sicher besser aus, als das in den vergangenen Monaten und in der gestrigen 1. HZ. zu sehen war.
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe Stöger nicht kritisiert, sondern einen Teil der Mannschaft. Ich hatte nicht den Eindruck, dass, z.B. unser Kapitän, das Spiel gestern wirklich ernst genommen hat. Weder auf dem Platz, noch später im Interview.

    Das unterscheidet das Spiel gestern auch eklatant von den vorhergehenden Spielen, die wir im DFB Pokal gegen die Bayern gemacht haben. Auch wenn, wie Leipzig geschrieben hat, es Parallelen gab, so hat doch die Mannschaft immer extrem gekämpft. Gestern stand nur ein Teil der Mannschaft auf dem Platz um das Spiel zu gewinnen.

    Was Stöger angeht, so hat er in der Winterpause viel zu tun. Hier werden sich seine Trainer Fähigkeiten zeigen, die wir, bislang ja noch gar nicht bewerten konnten ( eben weil er erst 10 Tage da ist ). Wenn ich schreibe, dass das Spiel gestern an die Zeit unter Bosz erinnert, vergleiche ich nicht Stöger mit Bosz, sondern glaube zu sehen, dass es etwas innerhalb unserer Mannschaft gibt, das nicht harmonisch ist. Also etwas, das vielleicht auch ausser der Kontrolle von Bosz lag. Selbst Watzke hat das ja angedeutet und, ich finde, das war gestern klar zu spüren.

    Es gibt eine klare Disharmonie unter den Spielern. Ob es die unausgewogene Gehaltsstruktur, Kampf um die Stammplätze oder etwas anderes ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Spieler, wie Schmelzer, Schürrle oder auch Sahin spielen sich als Sprachorgan der Mannschaft auf, obwohl sie es, scheinbar, nicht sind.

    Für mich riecht das nach fehlenden Hierarchien, die immer durch Leistung auf dem Platz entstehen sollten, bzw. durch Verantwortung. Beides erfüllt Schmelzer nicht.

    Die Mannschaft wieder zu einer Einheit zu formen und die Störfaktoren rauszunehmen, ist aber nicht nur die Arbeit des Trainers. da muss Zorc helfen. Ich vermute ( natürlich kann ich das nur von aussen her beurteilen ), dass die Entmachtung unseres Kapitäns, ein erster Schritt zur Besserung wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2017
    Floralys gefällt das.
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich denke auch, dass die Bayern im Moment noch eine Nummer zu groß und somit zu früh kamen.
    Bewundernswert war aber doch auch, dass die Mannschaft gekämpft hat in der 2. HZ und nochmal zurück gekommen ist, auch wenn die Bayern es da haben etwas schleifen lassen.
    Bei drei Spielen innerhalb seiner 10 Tage Amtszeit alles zwischendurch umzukrempeln wäre - meiner Meinung nach - auch etwas zuviel verlangt.
     
    Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen