Bundesliga allgemein

Dieses Thema im Forum "Diverses zum nationalen Fußball" wurde erstellt von nadine, 21. Mai 2020.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    hattes es übersehen
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich ziehe das Thema mal hierher.
    Mich als Normal Fan interessiert das gar nicht wieso,weshalb,warum mancher meint sich verkloppen zu müssen..
    Mich interessiert viel mehr was machen die Vereine,was macht die Justiz um solche Ereignisse zu minimieren.:?
    Ich tippe mal darauf dass die allermeisten keine Ersttäter sind,wird von Vereinsseite aus auch konsequent bei identifizierten Wiederholungstätern ein Stadionverbot (mehrjähriger oder lebenslang) ausgesprochen.:?
    Muss ein Gewaltbereiter Mensch der zum geschätzen dritten Mal vor einem Richter steht mit Bewährung davon kommen.:?
    Macht z.B. ein Arbeiter,Arzt,Anwalt sich möglicherweise vorher Gedanken wenn er weiss das er einfach mal 6 Monate oder mehr einfährt,es geht da ja auch um die berufliche Zukunft.:?
    Eines aber ist klar,wenn immer mehr Menschen einer Gesellschaft am Rad drehen,das bekommt keine Justiz mehr in den Griff.
     
    Salecha gefällt das.
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele beim Einlass ins Stadion nicht nur ihre Karte vorzeigen, sondern so manch einer auch seinen Verstand abgibt.
    Sicherlich haben die Vereine oftmals viel zu viel durchgehen lassen, weil man ja die "aktive" Fanszene nicht vergraulen will, denn die von denen organisierten Choreos sind dann ja auch wieder werbetechnisch vermarktbar.
    das denke ich nicht, denn in den meisten Fällen geht es ja gut und man wird, aufgrund der Vermummung i.d.R. nicht erkannt., bzw - zumindest wie ich es hier in Frankfurt mitbekomme, für den BVB bin ich da einfach zu weit weg - vieles vom Verein ja geduldet wird und strafrechtlich nicht nachverfolgt wird, sondern lieber die auferlegten Strafen bezahlt wird.
    Ich habe auch das Gefühl, dass seit Corona, die Frustgrenze bei vielen sehr weit unten liegt, hat man jetzt in Frankfurt gesehen, wo einem der Zutritt zu einem Bereich verwehrt wurde, zu der er keine Karte hatte.
    Niemand will doch solche Verhältnisse wie in England mit personalisierten Karten, etc, warum kann man denn dann nicht mal seine Füße stillhalten und sagen, "ok, dumm gelaufen, bin erwischt worden, muss ich akzeptieren". Nein das geht ja nicht, denn man wurde ja in seinem Ego verletzt, also läßt man seinen Frust am Ordner aus und wundert sich dann wenn es eskaliert.

    Wie wird denn eigentlich ein Stadionverbot kontrolliert, denn solange es keine personalisierten Tickets gibt, kann man das ja nicht kontrollieren wer da ins Stadion kommt.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse / @Salecha ,

    Ihr betrachtet das aus der Sicht eines normalen Fans und Menschen.
    Wie wohl die meisten von uns.

    Die Frage stellt sich für mich jedoch, ob wir es mit normalen Menschen zu tun haben?
    Ich denke nein, denn wenn unter diesen Chaoten auch Typen sind, die im restlichen Leben ordentlichen, Berufen (sogar schwer erlernbaren) nachgehen, gute Familienväter, etc. sind, müssen die doch diesbezüglich ein Rad abhaben.
    Wie sonst, soll man es erklären.

    Zu dem Argument, dass sie als Wiederholungstäter mal so einige Zeit weggesperrt werden, nur Folgendes.
    Einer meiner allerbesten Freunde ist im Bereich Baden-Baden Knastarzt.
    Der hat mir, neben den Infos zu den Nationalitäten, auch erzählt, dass die Belegungszahlen am obersten Limit und darüber sind.
    Und da geht es um andere Delikte, als mal nur Krawallmachen im Fußballstadien.
    Ich denke das wird in anderen Regionen und JVA nicht anders sein.
    Es ist für die Justiz ein Teufelskreis, selbst wenn die wollten, sie können es wahrscheinlich gar nicht.
    LEIDER, denn das würde m.M.n. die Geschichte zwar nicht gänzlich wegzaubern, sie zumindest aber wohl eindämmen.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das geht nur mit personalisierten Tickets,dann kommen die eben,weshalb auch nicht.:?
    Wenn jemand einen anderen im Stadion verletzen will dann macht er das,man kann aber verhindern das er das wieder macht wenn er gar nicht mehr ins Stadion kommt,bei klar identifizierten Wiederholungstätern.
    Was er abseits vom Stadion macht ist wieder eine andere Sache,auch hier kann man bei Wiederholungstätern diese über einen gewissen Zeitraum einsperren,möglicherweise hilft das.
    Ich bin der Meinung man sollte sich um Potentielle Opfer mehr Gedanken machen als um die Täter.
    Ich finde man kann da schon einiges machen,man muss es nur konsquent wollen,Vereine Hand in Hand mit der Justiz.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Richtig, so sollte es (eigentlich) sein.
    Leider bestehen für die Justiz die in meinem vorstehenden Beitrag geschilderten Hindernisse.
     
    Salecha gefällt das.
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vollig klar,das habe ich ja auch geschrieben,wenn in der Gesellschaft zu viele Menschen gewälttätig werden oder sonstwie am Rad drehen,das packt dir kein System.
    Soviele Gefängnisse kannt man gar nicht bauen,soviele Richer kann man gar nicht bezahlen die da nötig wären.
    Dann muss eine solche Gesellschaft mit ihrer "Dummheit" leben,damit das sie selbst immer mehr verroht.
     
    Salecha und leipzig09 gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Es wird sich nichts ändern,das wissen wir beide.
    Jetzt wird bedauert,alles ist entsetzt und ruft nach Kosequenzen,aber es dauert nicht lange und man steht vor der gleichen Situation.
    Da brauchen wir uns nix vorzumachen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    sehe ich auch so, deswegen hatte ich ja auch geschrieben, die geben vermutlich beim Eingang ihr Gehirn ab.

    hätte sicherlich (fast) jeder "Normale-Fan" kein Problem mit, aber gewisse Gruppierungen dann schon.

    Ich bin auch mal über eine etwaige Reaktion des Vereins gespannt. Am Donnerstag ist ja das nächste Heimspiel in der ECL.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie geschrieben, es ist wie der Kampf David gegen Goliath, wobei die Vereine die David's sind.
     

Diese Seite empfehlen