Trainerspekulationen, -wünsche & -gerüchte

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 1. Dezember 2017.

  1. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Hmmm ....
    Selbst in dem Fall sehe ich PS nicht als jemand der den absolut notwendigen Neuaufbau schaffen könnte.
    M.E. ist er strategisch zu sehr limitiert.
    Sein Spielkonzept identifiziere ich als, hinten möglichst viel Stabilität und dann Konter setzen. Unsere (bisherige) Spielweise war auf Druck, Dominanz und Geschwindigkeit ausgelegt.
    Wenn ihm der Hauptstürmer abhanden kommt und er gleichwertiges nicht hat, gehen die Abschlüsse verloren; siehe Weggang von Modeste, ohne gleichwertigen Ersatz. Und es ist ja nun zu befürchten, dass Michy bald wieder nach England muss.
    Deine Spekulationen bezüglich Kehl finde ich interessant und spannend. Nur habe ich den Eindruck, dass Kehl sich dort gar nicht sieht, sondern mittel-/langfristig in der Position von Susi ...
    Ich glaube, Kehl steht wirklich nur für Spekulatius zur Verfügung. Wobei ich mich natürlich irren kann.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz
    Woher kennst du die Ziele von Sebastian Kehl,hat der irgendwo mal erwähnt das er nie Trainer von Bayern werden möchte? ist wohl eher eine mutmaßung von dir.
    In was überschätzt sich Nagelsmann,verstehe ich nicht ganz.
    Was Kehl von Favre lernen kann?
    Da könnte man z.B. fragen,was kann der Jupp Heynckes von vor 20 Jahren vom heutigen Don Jupp lernen,mMn eine ganze Menge.
    Das Sebastian Kehl seinen eigenen Weg finden und gehen muss,dem stimme ich zu,das er von Favre nicht viel lernen kann,so verstehe ich deine Aussage,halte ich für gewagt.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich sehe PS auch nicht als unseren zukünftigen Trainer an,ich sehe ihn aber nicht so schlecht und abwertend wie er teilweise gemacht wird.
    PS muss für Fehler in der Vergangenheit und die scheinbar fehlende Berufsauffassung einiger unserer Spieler den Kopf hinhalten,und das ist einfach nicht fair.
    Wenn einem Trainer bei uns schon nach 2 Monaten von teilen der Fans die Kompetenz abgesprochen wird,mit welchem Recht eigentlich,dann kann ich z.B. einem Favre nur raten,bleib weg von uns,du bist hier nicht willkommen,so sehe ich das mittlerweile hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
    Bergisch09 gefällt das.
  4. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich glaube, Stöger ist ein spezieller Fall und eigentlich ist er von seiner Art spielen zu lassen, der falscheste Trainer für unseren bisherigen Fußball wie unter Klopp,Tuchel und Bosz.

    Was auffällt ist, wir schießen jetzt, seit Stöger, mehr Tore in der 2.HZ als in der 1.HZ und unsere Jungs halten heute eindeutig länger durch !
    Ich meine, das Stöger unser altes Problem, zeitige Tore und dann geht uns die Luft aus, erkannt hat bzw. dies als Problem Nr.1 angesehen hat.

    Evtl. fängt die Umstellung der Spieleinteilung jetzt erst langsam an Früchte zu tragen, ein Derby wie das in Dortmund mit dem beschissenen 4:4 (4:0) , werden wir m.E. garantiert am Sonntag nicht sehen.

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was ich von Stöger halten soll. Ein Trainer der mit seiner Mannschaft in die 1.BL aufsteigt, kann eigentlich keine Niete sein ?!
    Unser Auftritt in der CL und EL war ja schon unter Bosz unterste Schublade, das klägliche Ausscheiden kann nicht allein auf Stögers Kappe gehen.

    Ich bin mir aber auch sicher, Stögers Stuhl steht schon vor der Tür und egal was am Ende der Saison raus kommt, er wird dem Stuhl folgen müssen….und das weiß bzw. ahnt er auch schon, man sieht es ihm m.E. auch an. Ich glaube Watzke hat sich sicher eine kleine Hintertür offen gelassen, falls er sich wieder einmal verzockt…….was mich jetzt nicht verwundern würde.

    Davon abgesehen, zum Thema Derby, Sammer und Kehl sind diejenigen, die wissen welche Bedeutung es hat, ich hoffe sie sind beide am Sonntag irgendwie dabei, eng bei der Mannschaft…..meine ich :daumendruek:

    :fahne:
     
    Susi gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Also nur so zur Erklärung:
    Ich habe mich dahingehend auf Hotzes Seite geschlagen, dass ich bei Kehli, WENN er den Trainer würde, auch zu 80% glauben würde, dass es dann passt.

    Ich habe damit jedoch nicht gemeint, dass ich ihn auch als die Lösung schlechthin ansehe.
    Nicht weil ich gegen ihn bin (im Gegenteil), sondern, weil er ohne jedwede Erfahrung daher kommt.
    Obwohl man ihn trotzdem die Meisterung einer solchen Aufgabe zutrauen könnte.
    Genau, wie meine sachlichen Bedenken bei David Wagner, bestünden bei mir eben auch bei Kehl, jedoch andere, Bedenken.
    Bevor jedoch wieder eine Type wie Bosz das Boot steuern soll, würde ich trotz meiner Bedenken, 109x für Kehl oder Wagner votieren.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Stöger wäre für mich kein Kandidat für die Zukunft. Ich habe nur davon geschrieben, dass er, wenn er tatsächlich das Derby gewinnt und Platz 2 erreicht,
    wieder in den Kreis der möglichen Kandidaten zurückkehrt. Das wird auch so geschehen.

    Trotzdem würde ich Stöger für die falsche Wahl halten - aber das ist meine Meinung. In der öffentlichen Diskussion wird er, sollte er diese Ziele tatsächlich erreichen, sicher wieder eine Rolle spielen.

    Zu Kehl : Nein. Ich kenne seine Ziele nicht und ich weiss auch nicht, ob er nicht mal Trainer bei Arminia Bielefeld werden will. Was ich beschrieben habe, ist meine Wunschvorstellung. Verbunden mit meiner Einschätzung. Kehl erscheint mir loyal und sehr klar im Kopf. Es würde mich doch stark wundern, wenn er aktuell Ambitionen hätte, Trainer beim FC Bayern zu werden. Das halte ich für eher unwahrscheinlich.

    Nagelsmann, im Gegensatz, hat das bereits offen in der Presse propagandiert. Und wo sich Nagelsmann überschätzt ? Fast jeden Spieltag auf dem Platz. Auch das ist meine Einschätzung. Ich mag sein Gehabe nicht. Das erscheint mir alles gespielt und so wenig authentisch. Immer muss er, auf Teufel komm raus, den emotionalen machen. Weil man ihm das so nachsagt - so zumindestens mein Gefühl. Der soll mal zu den Bayern gehen.

    Vergleicht man Nagelsmann mit Kehl. Hat man mit Sebastian Kehl den wesentlich reiferen, klügeren und erfahreneren ( immerhin bringt Kehl seine internationale Erfahrung als Spieler mit - inkl. CL und div. Titel ) Mann an der Seitenlinie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
    Gast1 gefällt das.
  7. Gast1

    Gast1 Besuch

    Nagelsmann ist z.Z. aber der einzige Kandidat, um den es ziemlich still ist.
    So wie ich es verstanden habe, haben Hasenhüttel und Kovac eine Wechselabsicht (egal ob BVB oder FCB) mehr oder weniger klar verneint.

    Und was ich so gelesen habe, ist die Situation um Tuchel und PSG noch nicht ganz klar, im Vorstand von PSG soll es Gegenstimmen geben, Tuchel soll quasi nur Wunschkandidat Nr.1 des Scheichs sein ……nicht das TT doch noch in München landet ?!

    Der einzige Trainer aus der BL, für den es Sinn macht zum BVB zu wechseln, wäre m.E. Nagelsmann :weissnicht:
    Was nicht heißt, dass ich das so bejubeln würde.
     
  8. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Pitt hat recht. Das läuft dann auf Nagelsmann, Stöger oder Favre hinaus. Hmmmm. Ob die Bayern da noch reinfunken ? Und Favre verpflichten ? ( Tuchel hat heute für zwei Jahre bei PSG unterschrieben ).
     
  10. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  11. Gast1

    Gast1 Besuch

    Vielleicht doch David Wagner ? Ich würde mal so sagen, die steigen vermutlich ab. Sieht auf den ersten Blick zwar noch nicht so aus, schaut man sich aber das Restprogramm von Huddersfield an :-0 oha…..quasi alle namhaften Brocken noch vor der Nase !
     
  12. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich habe das sehr deutliche Gefühl, dass wir einen der Trainer kriegen, die die Bauern "übrig lassen". Wenn Favre von den Bauern und von uns ein Angebot bekommt, wird der vermutlich in den Süden gehen. Oder sieht das jemand deutlich anders?
     
  13. Gast1

    Gast1 Besuch

    Heinerich, glaube ich nicht :nein: Eigentlich suchen wir ja schon seit dem Tuchel-Rauswurf nach einem neuen Trainer, Bosz war ja quasi auch schon eine Notlösung.
    Sollten wir jetzt wirklich den nehmen müssen, den die Batzen über lassen, wäre das ein absolutes Armutszeugnis für Watzke.
     
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Sehe ich auch so, es sei denn man hat die Sache schon längst eingetütet und man will beiderseits die Saison nur noch ruhig zuende bringen bevor man verkündet.(Was ja auch sinnig wäre).
     
  15. george b.

    george b. Stammspieler

    Stöger war gestern mit Hälfte 2 zufrieden und dem entnehme icch,daß auch ne Vorliebe für guten Kombinationsfussball hat. Inwieweit die Jungs diese Linie durchziehen zeigt sich schon am WE. Da können se von mir aus grottig spielen,wenns 3 Punkte dafür gibt. Ein elegant herausgespielter Sieg wäre allerdings die Kirsche auf der Torte.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das Derby gewinnen wir. Da muss ich eine Lanze für Stöger brechen. Ich glaube, Derby kann der.

    Ansonsten bin ich vollkommen ahnungslos, wer als neuer Trainer kommen könnte. Keinen Schimmer. Nagelsmann ? Könnte gut sein. Es ist still um ihn und das könnte heissen, dass er sich, schon länger, ( hat man ja,bevor Stöger kam überall gelesen ) mit dem BVB einig ist.

    Favre ? Den wollte Watzke schon letzten Sommer. Jetzt darf Favre gehen. Was man liest, will er auch zurück in die BL. Was sagt uns das ? Wahrscheinlich kommt Favre ( ich glaube, übrigens, dass die Bayern gar kein Interesse an Favre haben ).

    Oder doch Stöger ? Wenn er den Derby Sieg einfährt und die Saison auf Platz 2 beendet, dann hat er gute Arbeit gemacht. Vielleicht hat er deshalb Fussball auf Sparflamme gespielt, weil es der Kader anders nicht hergegeben hat. Obwohl ... die Unruhe im Kader und die abartig schlechten Spiele gegen die Bayern und in der EL ??? Ich denke, Stöger hat die kleinsten Chancen. Ich fand ihn ja sympathisch - aber die Äußerungen nach dem Bayern Spiel waren arg daneben.

    Hasenhüttl und Kovacs werden es eh nicht. Das kann man abhaken. Wagner ist auch nicht realistisch. Kehl sowieso nicht ( der hat ja jetzt schon seinen Posten ).
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Um nichts in der Welt einen doppelt so verrückten Typen, wie Auba.
    Balotelli ist eine Mischung des Wahnsinns von Auba, Dembele und sich selbst.
    Untauglich für den Neuaufbau beim BVB.
    Selbst wenn wir es nur Neuausrichtung oder Feinjustierung nennen, wäre Balotelli das falsche Signal und der falsche Mann.
    Wenn Favre ihn gezähmt hat, mag das für Favre sprechen.
    Einer der so extrem unrund läuft, wie Balotelli, wird vielleicht temporär seine Art sich zu geben drosseln können, dauerhaft wohl kaum.
    Und, was wäre, wenn der Dompteur Favre von Bord ginge.

    Von mir ein durch nichts aufzuweichendes NEIN zu Balotelli!

    Übrigens:
    Nach der irren Verpflichtung von Götze und Schürrle kann ich mir sehr vieles vorstellen und mich kaum noch etwas erschüttern.
    Dass Watzke in Verbindung mit Zorc, Kehl und Sammer so dämlich sein könnte, Balotelli zum BVB zu holen, ist für mich trotzdem nicht vorstellbar.
    Denn er sollte aus den Fällen HM, Dembele und Aubamayang nun entlich seine Lehren gezogen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
    Nonick79 und Kevlina gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das wärs. Batshuayi für Balotelli gehen lassen. Dann Schmelzer ins Tor und Weide als 6er. Watn Scheiss.
     
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Boah, dann ich will ich ja nicht hören was jemand abbekommt den du unsympatisch findest.:totlach::totlach::totlach:
     
  20. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich fände es ja auch riskant, aber Balotelli ist ablösefrei im Gegensatz zu 60 MIO Batsmann (in dem mit Sicherheit auch ein kleines Kind schlummert). Rein aus BWL-Sicht würde ich auch noch die Trikotverkäufe mit ins Kalkül ziehen, denn wenn der erstmal seine EM - Pose für uns macht könnte ich mir durchaus vorstellen das das einen kleinen Hype entfacht.
    Man hätte eine Achse Dahoud Reus Balo die schon unter Favre gearbeitet haben.
    Das Balo verückt ist, ist klar, aber ich glaube das er auch ein wenig älter geworden ist und somit gesetzter.

    Was mir am meisten Bauchschmerzen bereiten würde ist sein linker Berater von dem ich aus Prinzip schon keinen Spieler mehr holen würde.
    Wenn sich alle Topclubs diesem Arschloch verweigern , gehen bei dem ganz schnell die Lichter aus.
     

Diese Seite empfehlen