03. Spieltag = APOEL Nikosia - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 17. September 2017.

?

Wie spielt unser BVB?

  1. Wir gewinnen!

    15 Stimme(n)
    83,3%
  2. Leider verlieren wir!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Unentschieden!

    3 Stimme(n)
    16,7%
  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    [​IMG] APOEL Nikosia 1:1 (0:0) Borussia Dortmund [​IMG]

    [​IMG]


    Anstoß: Dienstag, 17. Oktober 2017 um 20:45 Uhr
    Spielort: Nikosia
    Stadion: GSP Stadium
    Zuschauerkapazität: 22.859 (bei internationalen Spielen)
    Schiedsrichter: Aleksey Kulbakov
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2017
  2. DC65

    DC65 Besuch

    Auf geht's. Nach der ersten Niederlage in der BL wird es jetzt nicht leichter. Zumal wir langsam unter Zugzwang stehen. Noch eine Niederlage und wir können wohl auch die EL abhaken.
    Ich hoffe auf eine ganz andere Mannschaft als am Samstag. Weide im Tor, davor Marc neben Papa, Zagadou und Toljan oder eine Dreierkette.
    Im Mittelfeld muss das scneller werden...Weigl statt Castro und Pulsic/Shinji für Nuri.
    Dazu Götze und Yarmolenko. Auba muss ebenfalls mehr zeigen und nicht wieder leichtfertig Chancen liegenlassen.
    Ich hoffe auf den ersten Sieg und drücke den Jungs die Daumen.
     
    Vorstopper und Floralys gefällt das.
  3. Gast1

    Gast1 Besuch

    Wenn ich hätte wählen müssen, wäre mir ein Sieg und 3 Punkte gegen die Dosen echt lieber gewesen….liegt aber auch daran, dass ich die CL schon abgehakt habe.
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich bin gespannt. Keine Ahnung, ob man intern die CL schon aufgegeben hat, aber wenn nicht, dann muss ein, möglichst hoher zu Null Sieg her. Dass dieser Druck jetzt besteht, haben wir selbst zu verantworten.

    Tja. Der Druck auf PB und die Jungs wird stärker. Es ist einfach, großzügig über das verlorene Dosen Spiel zu reden, wenn man danach immer noch auf Platz 1 steht. Aber jetzt wird es enger. Patzen wir in Nikosia ( ich kann die nicht einschätzen ), ist sogar die EL fraglich. Geht danach noch etwas in Frankfurt schief, sind wir die Tabellenführung los ( wenn Jupp nicht patzt ).

    PB muss jetzt etwas verbessern und aus den Niederlagen Konsequenzen ziehen ( personell und taktisch ), sonst taumeln wir ( wackeln tun wir jetzt schon - auch wenn es hier niemand wahr haben will ).
     
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ob wir wackeln, weiß ich nicht.
    Das die Mannschaft schon die CL aufgegeben hat, glaube ich nicht.
    Nikosia kann ich auch nicht einschätzen, aber für unser Ansprüche muss ein Sieg einfach Pflicht sein.
    Frankfurt steht für mich noch nicht im Fokus.
     
  6. dausi

    dausi Stammspieler

    Ein Sieg ist Pflicht heute und das schaffenbwir auch.Hoffe das Pulisic heute von anfang an ran darf und Bartra natürlich.Denke das Phillip und Yarmo mal ne Pause bräuchten.Bin gespannt was Peter macht.
     
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich hoffe nicht, daß wir die unterschätzen, ich habe irgendwie kein gutes Gefühl.
     
  8. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Das gibt einen Sieg, wir gewinnen hier 2:0
     
  9. Gast

    Gast Besuch

    Unsere Startelf:

    Bürki - Bartra, Sokratis, Toprak, Schmelzer - Weigl, Götze, Kagawa - Yarmolenko, Pulisic - Aubameyang

    Unsere Bank:

    Weidenfeller, Toljan, Zagadou, Castro, Sahin, Philipp, Isak
     
  10. garfy

    garfy Leistungsträger

    Ich tippe auf einen 4:1 Sieg oder sagen wir mal ich hoffe. Bei unseren individuellen Fehlern weiß man aber nie, auch wenn es nur gegen Nikosia geht.
     
  11. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Batra auf RV????
     
  12. Gast

    Gast Besuch

    Bin echt mal gespannt, wie es vom System her aussehen wird - lt. der BVB-Homepage sieht es so aus:

    Schmelzer und Kagawa wieder dabei

    Bürki – Sokratis, Toprak, Bartra – Pulisic, Weigl, Schmelzer – Götze, Kagawa – Yarmolenko, Aubameyang

    Man könnte meinen, ein 3-3-2-2-System :mrgreen: ....

    Ich tippe einfach mal, dass Socke den Rechtsverteidiger macht, wenn Nikosia in Ballbesitz ist (4er-Abwehrkette = Sokratis, Toprak, Bartra, Schmelzer). Bei eigenen Ballbesitz wird es eine 3er-Abwehrkette, wo Schmelzer quasi nach vorne rückt in den Offensivbereich *hust hust*...

    Also ich tippe mal folgende systematische Aufstellung im 4-3-3-System:

    Bürki - Bartra, Sokratis, Toprak, Schmelzer - Weilg, Götze, Kagawa - Yarmolenko, Pulisic - Aubameyang
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
  13. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Guten Abend zusammen.
    Keine Ahnung was ich jetzt so real tippen würde.
    Kann den Gegner absolut nicht einschätzen... Unsere Mannschaft aktuell aber auch nicht gerade.
    Ich freue mich aber, dass Pulisic, Kagawa und Bartra mit in der Startelf sind.
     
  14. Madhouse

    Madhouse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Na´bend Alle,
    ich denke auch wir siegen ABER jede Wette, wir kriegen das erste Ei. ;-)
    Sorry aber so Pesimistisch wär ich dann mal LOL
     
  15. Mrs Tina Reus

    Mrs Tina Reus Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich bin leider heute etwas pessimistisch und sage, das wir mit Mühe und Not ein unentschieden schaffen :gsad4: ich weiß nicht wie man Nikosia einschätzen soll /kann und ich kenne unsere Jungs leider :gsad5:
     
  16. Gast

    Gast Besuch

    Ostern ist noch ein Weilchen hin :mrgreen:
     
  17. Vorstopper

    Vorstopper Stammspieler

    Tach zusammen!!
    Hoffe natürlich auch auf einen Sieg, aber bin auch ein wenig unsicher....:daumendruek::laola::fahne::fahne:
     
  18. Vorstopper

    Vorstopper Stammspieler

    Schmelle ???? ist der schon soweit....???
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Ja, ich hoffe auch dass er schon so weit ist - nicht dass er sich wieder verletzt...[​IMG] ...das wäre dramatisch!
     
  20. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bartra auf rechts laut Peter...
     

Diese Seite empfehlen