1. Wichtig für alle Teilnehmer am Tippspiel!!!!!!

    Nachholspiel Mönchengladbach : Köln

    Nachdem, bereits vor einiger Zeit, der Nachholtermin, für das Spiel Mönchgladbach : Köln, für den 21. Spieltag, bekannt gegeben wurde, ist der neue Termin eiungetragen worden.
    Überprüft bitte, ob dort getippt wurde!

    Link zum 21. Spieltag

    Information ausblenden

Achtelfinale 04.02.2020, 20:45 Uhr: SV Werder - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Zazou09, 3. Februar 2020.

  1. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Im Achtelfinale um den DFB-Vereinspokal tritt Borussia Dortmund beim SV Werder Bremen an. Anstoß ist am Dienstag um 20.45 Uhr im Weser-Stadion. Hier finden Sie die möglichen Aufstellungen beider Mannschaften.

    DFB-Pokal. Achtelfinale
    WERDER BREMEN – BORUSSIA DORTMUND

    Dienstag, 4. Februar, 20:45 Uhr (Weser-Stadion)

    Schiedsrichter: Winkmann (Kerken); Assistenten: Bandurski, Blos; Vierter Offizieller: Willenborg; Video-Assistent: Welz
     
    Floralys gefällt das.
  2. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich denke das wird ein klares 0:5 für den BvB
     
    Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Mutig, mutig.
    Aber da sage ich nicht nein... :2daumen:
    Tippe aber eher auf ein knappes 1:2 für unseren BVB.
     
    Floralys gefällt das.
  4. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ja nun Bremen ist im mom nicht so dolle daher mein Tipp :schaldreh:
     
    Zazou09 gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    5 : 0 ist vielleicht arg optimistisch, aber ich würde zumindest sagen, dass wir eine Runde weiter kommen. Wenn nicht irgendetwas aussergewöhnliches passiert, hat uns Bremen wenig entgegenzusetzen.
    Das ist allerdings kein Grund, jetzt eine, wie auch immer geartete B Mannschaft auf den Rasen zu schicken. Wir sollten da mit voller Wucht reingehen und gewinnen. Bitte keine Favre Ideen. Der soll einfach nur zugucken und geniessen.
     
    Floralys gefällt das.
  6. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ja OK dann ist das 5:0 bisschen zu heftig dann ebend ein 3:1 für unseren BvB :)
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auf unserer Hompage steht aber schon mal Haaland nicht in der Anfangsformation.
    Kann gut sein, dass Hazard und Sancho gegen so ein angeschlagenes Bremen als Doppelspitze reichen, muss es aber nicht.
    Wenigstens könnte Haaland dann zu einer notwendigen Kurskorrektur von der Bank kommen.
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ...du weisst aber schon dass die Aufstellung auf der BVB-HP nur Mutmassungen sind - oder denkst du LF ist wirklich so blöd (naja, die die ihn weg haben wollen, glauben das schon) dass er die fertige 11 einfach mal so rausposaunt um der ganzen Welt zu zeigen wie die Jungs im Pokal spielen werden...:ghum:...mensch, Kinners lasst euch doch mal überraschen und seid auf morgen gespannt! Dann sind wir alle schlauer...sich aber vorher schon den Kopf zu zerbrechen, tztztz bringt nix!
     
    Ricky Fitts gefällt das.
  10. Nera

    Nera Stammspieler

    Ich hoffe und wünsche mir, dass wir eine Runde weiter kommen, und das mit einem klaren Sieg....Die Jungs hätten es sich verdient.
    Aber (Ja ich tu 3€ ins Phrasenschwein [​IMG] ) der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Auf die leichte Schulter dürfen wir Bremen trotz der Leistungsschwäche der letzten Spieltage nicht nehmen.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Klar weiß ich das.
    Ich glaube sogar zu wissen, dass die entgültige Startformation erst bis eine Stunde vor Spielbeginn gemeldet werden muss, bin mir da aber nicht sicher.

    Eigentlich wollte ich nur mal auf das aufmerksam machen, was als "So KÖNNTEN sie spielen" auf unserer Homepage gestellt wurde.
    Mehr sollte das gar nicht bedeuten.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    @Kevlina : Nix für ungut, aber Favre hat bisher ( fast ) immer in der Aufstellung begonnen, die Tage vorher in der Presse zu lesen war. Also nix von wegen Schlaufuchs Favre, der seine Aufstellung nicht verrät. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ohne irgendwas gelesen zu haben, kann ich Favres Aufstellung ohne Mühe aus dem FF vorhersagen : Bürki - Piszczeck - Hummels - Akanji - Hakimi - Brandt - Witsel - Guerreiro - Reus - Hazard - Sancho. So ausrechenbar ist der Taktik Fuchs aus der Schweiz.

    Bringt er Can von Anfang an, ist das ne Ansage von oben. Das gleiche gilt für Haaland.
     
    Alexaceman gefällt das.
  13. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Er kann also gar nicht gewinnen. Wenn er den Busfahrer aufstellt, dann war das bei Erfolg "von Oben" und bei Misserfolg seine Idee...


    Spaß bei Seite, gegen die Fischköppe ist ein klarer Sieg zu erwarten. Haaland ist leider noch nicht bei 100% was seinen Fitness Zustand anbelangt. Da finde ich das Konzept als "Schlussläufer" besser. Denn auch wenn er in der 1. Halbzeit 4 Tore schießt, kann das bei unserer super Abwehr immer noch zu 5 Gegentoren führen
     
  14. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Spiel wird übrigens nicht nur auf SKY sondern auch in der ARD übertragen. :blink:


    Und auch wenn es doch immer wieder das selbe Blabla ist, hier die PK vor dem Spiel:
    (PS, ich guck mir die Dinger auch schon lange nicht mehr an.)


    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube.com
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Guerreiro fällt mit muskulären Problemen heute aus.
    Sein Einsatz gegen die Pillen soll jedoch nicht gefährdet sein ..... hoffentlich.

    Da kann heute ja Schulz zeigen, dass er mehr kann, als er bis jetzt gezeigt hat.
     
  16. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich tippe heute auf mindestens einen 3:1 Sieg, aber auf die leichte Schulter sollte man die Bremer nicht nehmen, denn der Traum vom Endspiel in Berlin kann auch ganz schnell vorbei sein.
    Die Pokalrunde wäre perfekt, wenn die Bauern auch noch rausfliegen würden.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Hm. Aufstellung ohne Haaland und ohne Can. Guerreiro fällt aus. Bloß nicht Werder unterschätzen. Mal abwarten ...
     
    Alexaceman und Alex22 gefällt das.
  18. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Haaland kommt später bestimmt rein ins Spiel
     
    Kevlina gefällt das.
  19. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Bin auch nicht begeistert von der Aufstellung. Wir haben noch ne Rechnung mit Werder offen, zudem ist deren Form desolat - ein SIEG IST PFLICHT!
     
    Alexaceman und Floralys gefällt das.
  20. Hope

    Hope Stammspieler

    Ich würde das so sehen: Wahnsinns Qualität die man von der Bank bringen kann, wenn es nicht laufen sollte.
     
    Alex22, Floralys und Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen