1. Spieltag - Sonntag, 26.08.2018, 18:00 Uhr: Borussia Dortmund - Leipzig

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 15. August 2018.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :bvblogo: Unser BVB : ( : ) Leipzig :antirblogo:

    [​IMG]

    Anstoß: Sonntag, 26. August 2018, 18:00 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: 81.360
    Schiedsrichter: Deniz Aytekin

    SKY-Kommentator: Woff-Christoph Fuss
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2018
    Floralys und Susi gefällt das.
  2. Gast

    Gast Besuch

    Schiedsrichter: Deniz Aytekin
    SKY-Kommentator: Woff-Christoph Fuss
     
    Heinerich gefällt das.
  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    bvb pk jetzt auf sky
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  6. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Die Pressekonferenz ist nun auch allgemein verfügbar:



    Quelle: BVB auf Youtube
     
  7. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ist eigentlich ganz einfach: Wenn wir soviele Chancen wie in Fürth vergeben geht das daneben, wenn aber ein paar früher merken wo das Tor steht könnten wir das gewinnen - wenn man den lahmen Schmelle auf die Bank setzt. Man sollte zwar keinem eine Verletzung wünschen, aber bei ihm wäre das ein Segen für die Mannschaft.
     
  8. Gast

    Gast Besuch

    Meine Wunschelf für Sonntag:

    Bürki - Hakimi, Akanji, Diallo, Guerreiro - Delaney, Witsel - Pulisic, Kagawa, Sancho - Reus
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im Traum nicht.
    Schmelzer ist in Stein gemeißelt.
    So steht er dann auch im Raum.
    Und Shinji ist leider wohl außen vor.
     
    Hope, Alex22 und DC65 gefällt das.
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    witsel auch nicht in startelf das kommt noch zu früh .kagawa darf in den englischen wochen ran
     
  11. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ja, so könnte man spielen lassen. Nur bei Hakimi bin ich mir nicht sicher, da ich sein Leistungsvermögen noch nicht einschätzen kann.
    Vielleicht auch Wolf beginnen lassen und Pulisic so in der 60. Minute einwechseln. Meiner Meinung nach spielt er von Anfang an schlechter als wenn er für 30 Minuten kommt und nochmal richtig Dampf macht. Über 90 Minuten spielt er nie konstant.
     
  12. DC65

    DC65 Besuch

    Mir ist es egal wer spielt. Nur sollten die die spielen eine große Schippe drauflegen. Auch muss die Chancenverwertung besser werden als im Pokal.

    Das wird ein ganz schweres Spiel weil RBL schon voll im Saft steht. Die haben bis auf das letzte, alle Spiele stark gespielt.

    Einen Tip gebe ich nicht ab weil ich den BVB noch nicht einschätzen kann.
     
    Floralys gefällt das.
  13. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Ha! Ich weiß aber, was Du tippst! :bähh!BVB:
     
  14. DC65

    DC65 Besuch

    Ich weiß...aber ich tippe nicht hier....und ich hoffe das ich dafür 0 Punkte bekomme...:mrgreen:
     
  15. Mrs Tina Reus

    Mrs Tina Reus Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Boah gerade erfahren, die Tochter von unserer Nachbarin fährt mit den Großeltern zum Spiel :gsad5: und mich haben sie nicht gefragt ob ich mit komme :gangrywaiting:
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *


    tut mir leid für dich .vileicht hast du glück und kommst bald im tempel
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Bei diesem Spiel ist es ganz schwer, etwas vorauszusagen. Weder kann ich uns richtig einschätzen, noch die Dosen, die ja auch eher einen durchwachsenen Start hatten.

    Psychologisch gesehen, wäre es sehr wichtig, das Spiel zu gewinnen. Einmal tut es immer gut, die Dosen wegzuhauen, zum anderen, wäre es ziemlich scheisse, das erste Heimspiel zu verlieren.

    Ich tippe mal einfach auf Sieg. Einfach nur, weil ich mir das so wünsche.
     
    Zazou09, Pfefferkuchenmann und Floralys gefällt das.
  18. dausi

    dausi Stammspieler

    Da ich im Tempel bin gewinnen wir 2-0
     
    Floralys und Zazou09 gefällt das.
  19. Hope

    Hope Stammspieler

    Wo die Dosen bisher gute Spiele gezeigt haben sollen und voll im Saft stehen, zu mindestens was Pflichtspiele angeht, dass erschließt sich mir nicht. Am Donnerstag in der Euroqualli war das in meinen Augen eine Fußballkakophonie die die gespielt haben und trotz glaub 70 Minuten ein Spieler mehr kam ein 0:0 rum. Gegen die gemeingefährliche Victoria aus Köln lag die im Pokal auch zunächst 1:0 hinten. Das erlösende 3:1 viel quasi mit dem Schlusspfiff. Was besseres als die kann uns zum Anfang und zuhause finde ich nicht passieren. Die unterschätzt man nicht und weiß das man direkt Vollgas gegen die geben muss. Ich seh die aber noch nicht wirklich eingespielt. Deshalb sollte auch am Ende ein Sieg rumspringen. Auch ohne gelernten Mittelstürmer in unserem Spiel. Wenn man ganz vorne mitspielen möchte muss man eine Mannschaft wie RB, die durch das Donnerstagspiel auch noch gefordert war, diese Saison zuhause schlagen. :schaldreh:
     
    Floralys gefällt das.
  20. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Wird trotzdem eine harte Nuss.
    Tippe aber 2:1, auch wenn es sicher für uns als Fans wohl wieder ein Nervenspiel geben wird.
    Mit Blick auf die Tabelle, wäre ein 3:0 genial... träumen darf man ja wohl doch. :blink:
     
    Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen