10. Spieltag, Sonntag, 16. Oktober 2022, 17:30 Uhr - 1. FC Union Berlin - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Nera, 15. Oktober 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    :Berlin: Union Berlin : ( : ) UNSER BVB :bvblogo:

    Anstoß: Sonntag, 16. Oktober 2022, 17:30 Uhr
    Spielort: Berlin
    Stadion: Alte Försterei
    Zuschauerkapazität: 22 012
    Schiedsrichter: ???
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: DAZN
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich habe ein sehr gutes Gefühl, daher gehe ich mit einem 1:3 Auswärtssieg. Natürlich ist Union kein Selbstläufer (ist übrigens kein Gegner) aber auf jeden Fall (und da spielt die Tabellensituation nur eine bedingte Rolle) ein Gegener nen man auf jeden Fall schlagen können muss.

    Belastungssteuerung ist ein großes Thema, sollte aber nicht als universelle ausrede fungieren. Zur Not muss man auch Mal mutig einen aus dem Nachwuchs hochziehen, auch wenn das zuletzt mit Rothe nach hinten los ging.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich hasse Sonntags Spiele. Da ist zumeist irgendwie die Luft raus. Das könnte allerdings in der alten Försterei von Vorteil sein. Ansonsten bin ich bei Pohly91 - die Eisernen sollten wir packen. Aber das haben wir bei Sevilla, Köln und Bremen auch gesagt. Ich bleibe dabei. Solange wir ohne echten MS spielen, sind wir nur die Hälfte wert und ein Gegner, wie Union, hat dann doch gute Chancen auf 3 Punkte.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, ja, so ist das eben, wenn man glaubte, bei Auba, Batshuai, Paco und Haaland großzügig auf einen MS-Backup verzichten zu können.
    Irgendwann war eigentlich damit zu rechnen, dass das nach hinten losgeht.
    Dass es in dieser Form und durch diesen bedauerlichen Grund erfolgte, macht die Sache noch komplizierter, als es bei einer Verletzung der Fall sein würde.
    Vor allem zeitlich unberechenbarer.

    Dieses Schuss von seitens des Fußballgottes sollte Kehl nicht überhören.
    Und, anders als es Zorc über den irre langen Zeitraum von 5 Jahren (trotz einiger auch da schon schwierigen MS-losen Phasen) getan hat, handeln.

    Ich tippe heute optimistisch auf einen knappen Sieg, obwohl mir das bei unserer bombigen Torgefahr sehr, sehr, sehr schwerfällt.
     
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Schwer zu sagen was grad geht und was nicht. Wobei Union auch immer so ne Wundertüte ist. Mal fluppt es, mal tun wir uns sehr schwer.

    Ich wäre mal für die Kombi Modeste und Mouki von Anfang an.

    Freu mich, dass unser Kapitän wohl auch wieder fit ist. Nur ob er schon ein Kandidat für das Spiel morgen ist, ich weiß nicht. Vor allem muss er da schwer aufpassen, dass er nicht gleich wieder die nächste Auszeit bekommt.
     
    Zazou09 und cocoline gefällt das.
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ruhrnachrichten.de
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meine Güte,vielleicht sollte der BVB von Fussball auf Schach wechseln,da ist ja jede Woche eine komplette Mannschaft verletzt.
    Ich warte echt auf den Tag wenn wir keine Mannschaft mehr zusammen bekommen.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn wir morgen verlieren, sieht es tabellarisch schon mal richtig beschissen aus.
    Uns hilft ja nicht mal das Torverhältnis, weil das unsere "EXTREME" Torgefahr deutlich wiederspiegelt.
     
    Alex22 gefällt das.
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn im Winter nicht noch ein guter Stürmer verpflichtet wird, könnte es eng werden mit Platz 4. Platz 5 und 6 sind für mich noch nicht mal bombensicher.
    Aber vielleicht gibt es ja morgen einen Sieg und es sieht schon wieder besser aus.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Tabellarisch sähe es tatsächlich besser aus.
    Ändern würde sich das grundsätzliche Problem deshalb jedoch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2022
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aufgrund der heutigen Ergebnisse ist ein Sieg morgen schon sowas wie eine Pflicht.
     
    Alex22 gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bei bereits 3 Niederlagen und 1 unentschieden ist jedes Spiel ein Sieg Pflicht
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Oder so.
    Eigentlich.
    Was aber mit dieser Offensive und , besonders rechten Abwehrseite unrealistisch sein wird.
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    modest und wolf fehlen laut ruhrnachrichten morgen
     
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Tippe knapper Sieg.
     
    leipzig09 und Saar-Borusse gefällt das.
  16. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ich weiß - ich werde wieder als Pessimist gesehen, aber ich hab überhaupt kein gutes Gefühl:

    Auf der einen Seite Union Berlin - in Topform, heimstark wie immer, haben nur halb so viele Gegentore wie wir gefangen, auf der anderen Seite unsere Truppe die sich nicht weder defensiv noch offensiv konzentrieren kann und den Gegner wahrscheinlich zum wiederholten mal unterschätzt.

    Tipp: 3:1 Union - Hoffnung 1:0 für uns.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Alex22 nö, kann dich da absolut nachvollziehen.

    Irgendwie habe ich aber jetzt ein gutes Gefühl. Kann am Kaiserwetter hier in Dortmund liegen...
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zeilweise Stimmung wie auf dem Friedhof,da sitzen scheinbar einige Fans wie das Kaninchen vor der Schlange.
    Seid ihr Kerle oder Memmen.:?
    Keine Ahnung wie das Spiel ausgeht aber ich freue mich drauf.
    Und weshalb zum Henker sollen wir bei Union nicht gewinnen können.:?
    Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein....................
     
    Kevlina gefällt das.
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bin auch schon heiß auf das Spiel und freue mich darauf, wie Malen wieder den Torwart anschießt. ;)
    Hoffe auch auf einen Sieg, aber wer schießt die Tore?
     
  20. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Weil wir 2 von 3 Spielen bislang dort verloren haben - und bei den beiden Spielen wir deutlich besser in Form und Union deutlich schlechter als heute in Form war. Und letztes Jahr haben wir dort wohl nur wegen Haaland gewonnen.

    Wir haben doppelt soviel Gegentore kassiert als die und schießen weniger Tore als in den Vorjahren.

    Wenn man es wenigstens hinkriegen würde heute Sheraldo Becker konsequent zu doppeln, das der Vogel mal heute nicht trifft ...

    Aber vielleicht überrascht einen die Truppe mal zur Abwechslung positiv.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen