11. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von Kevlina, 21. Oktober 2022.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Jammern auf sehr hohem Niveau.
    4. Wertvollsten Kader im Schnitt und dennoch immer oben mit dabei.

    Erwartet doch auch niemand von einem Opel, dass er gegen Lamborghini, Porsche und Ferrari gewinnt.

    Ich glaube vielen würde es Mal gut tun wenn der BVB Mal ein paar Jahre nicht international spielen würde, damit die Ansprüche wieder realistischer werden.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich finde schon, dass es etwas mit deren wohlüberlegten Transferverhalten zu tun hat, dass sie sich kontinuierlich weiter nach oben entwickelt haben.
    Ausschließlich darum geht es mir.
    In Relation zu deren wirtschaftlichen Möglichkeiten machten sie, keinesfalls zufällig, diese Entwicklung von einem zu den potentiellen Abstiegsteams zu zählenden Verein hin zu einer Mannschaft, die in den letzten zwei, drei Jahren relativ sicher zwischen Platz 6 bis 12 einzuordnen ist.
    DAS ist für Union ein riesiger Erfolg und ist zu einem großen Teil dem klugen Management und dessen kluge Transfers zuzuschreiben.
    Der BCC wäre sicher glücklich, wenn sie sich in Unions-Sphären bewegen würden.

    Bezüglich dem Wort Konstanz müsste man ersteinmal definieren, wie man es interpretiert.
    Meinst Du damit, dass wir in den letzten Jahren oft sicher Vizemeister geworden sind, dann ist das konstant.
    Wenn man allerdings bewertet, in wie wir dabei sportlich konstant waren, ändert sich die Begrifflichkeit.
    Denn wir waren, trotz mehrer Vizemeisterschaften, eben nicht konstant.
    Konstant waren wir nur dabei, regelmäßig Spiele zu verkacken, die man, auch als Vizemeister nicht verkacken darf.
    Zumindest nicht wiederholt und in dieser Anzahl.
    Letztlich sind wir auch Vizemeister geworden, weil die anderen potentielle Kandidaten, wie die Pillen, RBL, die Radkappen, noch viel inkonstant waren.
    Nur orientiere ich mich als Sportler nicht an Gegner, die regelmäßig schlechtere Platzierungen erreichen, klopfe mir nicht auf die Schulter und tue nicht so, als wenn alles ach so wunderbar ist.
    Nein, ich orientiere mich an den Besseren, dem Besseren und versuche an die heranzukommen.
    Und da sehe ich, dass wir zu wenig getan haben, die Lücke zwischen uns und den Bayern zu verkleinern, sondern das Zorc transfertechnisch mehrere gravierende Fehler gemacht hat, in deren Ergebnis der Abstand nicht kleiner, sondern größer geworden ist.

    So aber sieht für mich Konstanz eben nicht aus.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Alles wahr, aber jeder weiß, das es viel einfacher ist aufzuholen als zu überholen. Schau dir uns an. Vor 18 Jahren Bankrott, heute Nummer 2 in Deutschland. Oder RB 2009 gab's die noch nicht heute eines der Topteams. Da gibt es noch unzählige Beispiele. Egal ob T$G oder Co.

    Schau dir Köln an, Augsburg. Die haben alle international gespielt.

    Aber niemand hat es geschafft die bauern zu überholen.

    Und nur zu sagen "die anderen waren noch schlechter" ist mir zu billig, ne Saison dauert 34 Spieltage.
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen