1. Hauptrunde 14.09.2020, 20:45 Uhr MSV Duisburg - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Forenteam, 22. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :Duisburg: MSV Duisburg : ( : ) Unser BVB :bvblogo:

    Das bisher einzige Spiel, zwischen dem MSV Duisburg und Unserem BVB fand am 30. April 1975 statt.
    Es war eines der Halbfinal-Spiele. Der MSV Duisburg gewann damals 2 : 1 (nach Verlängerung).
    Torschützen für den MSV waren Walter Krause und Bernhard Dietz
    Für Unseren BVB traf (leider nur) Hans-Gerd Schildt

    Das Finale, gegen Eintracht Frankfurt, verlor der MSV Duisburg, mit 1 : 0.

    [​IMG]

    Anstoß: 14.09.2020, 20:45 Uhr
    Spielort: Duisburg
    Stadion: MSV Arena
    Zuschauerkapazität: 31.500 (leider leer)
    Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka
    TV / Stream: ARD, Sky, sportschau.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2020
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Ard überträgt
     
  3. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

  4. Pohly91

    Pohly91 Legende BFD - Vorstand

  5. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Fussball-Mafia DFB.
    Aber ich habe da nichts anderes erwartet. Leider.
     
    Kevlina gefällt das.
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende BFD - Vorstand

    Ziemlich schade, hatte mich auf den MSV gefreut, ist auch direkt umme Ecke, wäre sicher ne geile auswartstour geworden...
     
  7. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Der BVB in Duisburg wohl nur mit einem deutchen Spieler in der Startaufstellung, wer hätte das jemals gedacht:

    Bürki - Akanji, Hummels, Can - Meunier, Bellingham, Wistsel, Guerreiro - Sancho, Haaland, Reyna
     
  8. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Stimmt nicht so ganz, denn Can hat auch die deutsche Staatsangehörigkeit oder zählen Deutsche mit Migrationshintergrund nicht?
     
  9. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Stimmt, der spielt ja für Deutschland und muss demnach ja die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Ich dachte, der wäre Türke.
    Aber es ist schon aus sportlicher Sicht traurig, dass nicht mehr deutsche Spieler das Niveau haben, Stammspieler in einer deutschen Mannschaft zu sein.
     
  10. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    er ist sogar in Deutschland geboren, nämlich in Frankfurt, wo er seine ersten Fußballschritte bei einem Verein machten, die heute noch eine tolle Jugendarbeit machen, bevor er zur Jugend der Eintracht wechselte.
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    in den 50 und 60 ern sind viele familien nach deutschland gekommen. und deswegen haben wir viele spieler mit Migrationshintergrund. Aber viele sind davon in deutschland geboren oder aufgewachsen
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende BFD - Vorstand

    Das ist doch Haarspalterei,
    ob jetzt einer oder zwei auf dem Platz stehen. Am Ende finde ich es für einen deutschen top Verein ziemlich schad.
     
  13. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Wahrscheinlich gibt es nicht mehr so viele deutsche Topspieler.
     
  14. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Mein Reden, ein schleichender Prozess. Und wenn es welche gibt wie Sane, Kimmich oder Gnabry, dann gehen sie zu den Bauern.
    Ein Passlack war vor ein paar Jahren der Beste seines Jahrgangs und hat vielleicht gerade mal unteres Bundesligaformat.

    Mir aber auch egal - ich habe lieber einen BVB mit ausländischen Spielern, der oben mitspielt, als mit durchschnittlichen deutschen Spielern Platz 10.
     
  15. Manni666

    Manni666 Stammspieler

    Raschl ist wohl im Aufgebot. Das freut mich für den Jungen.
     
  16. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Du meinst ernsthaft das favre freitags die Aufstellung für Montag bekannt gibt?

    Die bekommen die Jungs doch selbst erst 2std vor Anstoß gesagt...
     
    Kevlina gefällt das.
  17. ReellKSJ09

    ReellKSJ09 Jungtalent

    Ich erwarte eine Partie, wo der BVB sich schwer tun wird. Es wird nicht das Spiel, wie vor 3 Wochen im Testspiel. Duisburg wird kämpfen. Glaube das die Mannschaft sich knapp durchsetzt. Aber erst nach der Verlängerung. Knappes 2:1 für uns! Es wird auf die Individualität ankommen!
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende BFD - Vorstand

    Ich bin echt mega gespannt wie es heute Abend ausgehen wird. Ich fürchte es wird auf einen Pokalfight hinauslaufen und dafür haben wir nicht unbedingt die richtigen Typen in der Truppe.

    Aber entscheidend ist am Ende auf'n Platz!

    Ich habe das Spiel schon Mal in der Prognose gezockt:

    Freue mich auf euer Feedback.
     
    Floralys gefällt das.
  19. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    das Ergebnis würde ich auch nehmen.
    Bei dir sind ja richtig viele Zuschauer dabei. :), aber hoffentlich alle Corona-konform
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende BFD - Vorstand

    Die "sterben" eh alle, FIFA 21 steht doch schon in den Startlöchern:totlach: (06. Oktober 2020)
     
    Salecha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen