14. Spieltag - Samstag, 07.12.2019, 15:30 Uhr: Unser BVB - D'dorf

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 26. November 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Obwohl wir beide uns da einig sind, sollten wir eins nicht außen vor lassen.
    Wir wissen alle nicht, ob es nur ein "normales" Formtief ist/war, dass der Gesamtsituation oder eine Dissonanz mit Hummels geschuldet ist/war.

    Fakt ist, er wirkte am Samstag nicht in Hochform, aber normal-stabil.
    Das ist wichtig, wenn Favre bei der Dreierkette bleiben will.
    Wobei es mir lieber wäre, dass Hummels, trotz seiner guten Leistungen, nicht in dieser Kette wäre.
    Ausschließlich wegen seiner Schnelligkeitsdefizite.
    Die sind im modernen Fußball inzwischen beinah ein Muss.
    Sich auf ein, zugegebenermaßen, gutes Auge und eine gute Technik zu verlassen, ist so lange wertvoll, wie es zu keinen Stellungsfehlern kommt.
    Passiert das aber, was immer gegeben ist, dann wird Hummels, quasi von jetzt auf gleich, zum größten Sicherheitsfaktor unserer Abwehr.
    Und das könnte in Ko-Spielen, wichtigen BL-Spielen oder in Spielen, wie morgen, fatale Auswirkungen haben.
    Für das, was ich meine, stehen Hummels Fehler bei der Hertha praktisch exemplarisch.

    Allerdings scheint Balerdi noch nicht ganz soweit und es gibt zu Hummels praktisch keine Alternative.
    Denn Weigl hat auf dieser Position, wegen noch größerer Schnelligkeitsnachteilen nichts zu suchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen