16. Spieltag Mittwoch, 15.12.2021, 20:30 Uhr - UNSER BVB : SpVgg Greuther Fürth

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 13. Dezember 2021.

  1. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Vielleicht spielen sie ja gegen den Übungsleiter, da sie mit Schulz auch die Schnauze voll haben!
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    siegggggggggggggggggggg 3:0
     
    Manni666 und Zazou09 gefällt das.
  3. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Okay, Sieg......nicht mehr aber auch nicht weniger!!!

    Hoffe, das sie die alte Dame ins Seniorenheim schießen!!!
    Wäre doch ein guter Abschluß....:schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh:
     
  4. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Die 2 Tore zum Schluss haben mich besänftigt, sonst wäre ich richtig sauer. Die Leistung war über weite Strecken ein Satz mit x.

    Die Truppe ist mir zu pomadig - das liegt nicht am Trainer sondern an den Spielern. Dazu sind einige zu limitiert / unfähig.

    Gute Nacht zusammen!
     
  5. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Unser Übungsleiter schafft es noch, dass wir die CL-Qualli verpassen! Wenn wir so in der Rückrunde spielen dann gute Nacht.
     
    Alex22 und Heinerich gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nur kurz.
    Was ich mache, sollte nicht Deine Sache sein.
    Ebenso, ob ich berechtigt Kritik übe oder gegenüber den Aktiven Süßholz rasple.
     
  7. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Gute Nacht all... Träumt schön.
    3 Punkte, das ist die Hauptsache.

    NUR DER BVB!

    :fahne:
     
  8. Steinfurter

    Steinfurter Hoffnungsträger

    Gewagte These. Mit Schulz gehe ich aber d'accord.
     
    leipzig09 und Manni666 gefällt das.
  9. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Vierter Totalausfall eingewechselt. Glückwunsch an den Übungsleiter. Knauff wird kaputt gemacht! Was hat der Junge verbrochen!
     
  10. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Gleichfalls!
     
    Zazou09 und Vorstopper gefällt das.
  11. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Also wegen unserem Übungsleiter wird Haaland bestimmt nicht bleiben! Sorry, aber den kann man doch nicht mehr für voll nehmen! Sorry, aber dass ist meine Meinung!
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    SIEG :schalschwenk:

    Besser Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten :paukt:

    Stellenweise ganz biedere Hausmannskost :boes: schnelles Spiel gibt es bei uns nicht, Meunier sprinted alleine rechts um dann zu stoppen und nach hinten zu spielen :-0 alles wirkt ohne Spielidee,
    Gegen den Letzten kann Mann auch mal klarer und dominanter spielen:schaldreh:es wirkt nicht wie eine eingespielte Mannschaft :motz: obwohl dieselben Spieler schon länger zusammen spielen UND schon schöner gespielt haben

    Gute Nacht allen:prost: SIEG :schaldreh:
     
    Zazou09, Manni666 und Vorstopper gefällt das.
  13. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bin jetzt auch weg.

    Ich weiß nicht, was mich mehr nervt, wie wir spielen oder ....

    Tschüss.
     
    cocoline, Vorstopper und Alexaceman gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Letztlich ist es so.
    Schön sieht aber leider anders aus.
    Hat auch etwas mit Tempo und Laufbewegung bzw. -arbeit zu tun.
    Und da tun sich Witsel, Reus und Hummels nicht besonders hervor.
    Dazu leider noch Schulz.
     
    Zazou09 gefällt das.
  15. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Wünsche allen eine gute Nacht und bleibt/werdet gesund!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!
     
    Zazou09 und Alexaceman gefällt das.
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wir haben uns das Leben mal wieder selber schwer gemacht und das gegen einen Gegner der sich meistens nur hinten rein stellt.

    Aber mir heute egal, ändern kann man es eh nicht und die Hauptsache ist, dass wir gewonnen haben. Und das freut mich für die Jungs und die Fans.

    Nur der BVB!
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk::für den BVB:
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  17. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hmm was für eine Analyse :motz:

    Aber dieselben Spieler (ausser Schulz) haben letzte Saison deutlich besser und schneller gespielt
    UND es schon mehrfach bewiesen, dass sie es besser können :prost:

    Die haben es nicht verlernt! Für Spielweise und Einstellung ist der Trainer verantwortlich! Diese Spielweise wollte man nach Favre nicht mehr sehen
    UND jetzt lässt dieser Rose den Dreck wieder spielen :motz: zum kotzen :motz:
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich lasse das Thema Rose mal außen vor.
    Da äußere ich mich erst abschließend, wenn er die Gelegenheit hatte, mit dem vollen Kader zu trainieren (arbeiten).

    Es ist nicht ganz richtig, was Du schreibst.
    Zumindest Witsel macht das Spiel sehr langsam.
    Das behindert das schnelle Aufbauspiel, den BLALLFLUSS übers Mittelfeld und ermöglicht es so dem Gegner, sich formieren zu können.
    Dadurch entstehen genau diese Schlafwagenkombinationen, wie sie heute zu sehen waren.
    Die es uns schwer machten und dem Gegner das Ververteidigen relativ leicht.

    Beim Spiel in Bochum war Witsel nicht dabei und es wurde schnell gespielt.
    Dass es nur ein Remis wurde, war eine Mischung aus Pech, Unvermögen und dem aufopferungsvollen Kampf der Bochumer zuzuschreiben.
    Sowas ist zwar beschi..., passiert im Laufe einer Saison schon mal.

    Heute, mit Witsel, wähnte ich mich in Zeiten von LF, in dem es genau solche quälend langsamen Spiele gab, die dann oft sogar noch verloren wurden.
    Wenigstens das hat sich gebessert.

    Da Reus z.Z. zwar sehr viel arbeitet, aber mit wenig Zug zum Tor das Spiel auch noch verlangsamt und Hummels seine Spieleröffnung bei weitem nicht mehr effektiv, sondern ebenfalls schleppend ist, kommt optisch sowas dabei heraus, wie heute.
    Es ist jedoch vorwiegend Witsel der hemmt, nicht das ganz wichtige Tempospiel nach vorn forciert.

    Dass das Spiel an Haaland nahezu vorbei lief, er durch das gemächliche Aufbauspiel kaum in Position gebracht wurde, spricht Bände.
    Ein deutliches Plus beim Eckenverhältnis für die Gäste, ebenso.

    Letztlich ist es wiedereinmal der Klasse von Haaland und dem guten Spiel von Brandt zu verdanken, dass wir noch klar siegten.
    Zudem Malen angekommen scheint.
    Ach ja, uns Kobel mehrfach vor dem Ausgleich bewahrte.

    Wer nur das reine Ergebnis betrachtet und das Spiel nicht gesehen hat, wird von einem klaren Sieg ausgehen.
    Bis zum 2:0 war das gewiss nicht so.

    Ich freue mich natürlich über die 3 Punkte.
    Durch das WIE hält sich die Freude jedoch sehr bedeckt.
    Schade, denn heute hätten wir auch etwas für die Tordifferenz tun können.
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Gut ... war gegen das Schlußlicht der Tabelle. Fürth hat erst einmal gewonnen. Die haben 4 Punkte - ist das eigentlich ein negativ Rekord ?

    Egal. 3 : 0 gewonnen und gut ist. Man darf sagen, dass wir uns anfangs ziemlich schwer getan haben - aber dann ist der Knoten geplatzt. 3 Punkte, kein Gegentreffer, Arbeitssieg = alles gut und weiter gehts ...

    Ach so. Bellingham muss in der RR mal ein wenig aufpassen, nicht so viele gelbe Karten zu kassieren. Meckern bringt eh nie was. Ich weiss, übrigens, gar nicht, warum die so viel über den Hand Elfer diskutiert haben. Eindeutiger gehts doch gar nicht. Für mich ein absolut klarer 11 er.

    Der Videobeweis geht mir langsam wirklich auf den Geist. Also ... ich finde, dass diese Abseitsentscheidungen, wenn der kleine Zeh im Abseits ist, dem Fussball nicht gut tun. Ist doch kein 100 Meter Lauf. Hazard war mit dem Oberkörper knapp im Abseits. Wohlgemerkt hineingebeugt - also mit den Füssen nicht - nur mit dem Oberkörper und da auch nur super knapp. Solche Entscheidungen sind doch absoluter Schwachsinn.

    Fuss oder Körper im Abseits - also etwas, was die Spieler halbwegs kontrollieren und der Schiri mit dem Auge sehen kann ... ok. Sehe ich klar ein. Aber diese Millimeter - Entscheidungen von wegen kleiner Finger oder Nasenspitze im Abseits, finde ich überzogen und wirklich idiotisch. Sowas schadet dem Spiel.
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09 : Du schreibst da immer einfach so ein paar Sachen in Deinen Posts ... Da muss ich einfach reagieren.

    So schreibst Du, wir hätten in Bochum deshalb nicht gewonnen, weil wir Pech hatten und Bochum auf aufopfernde Art und Weise gekämpft hat. Das klingt so ( auch im Zusammenhang mit Deinem Text ), als hätten wir toll gespielt und durch Pech und wegen kämpfender Bochumer nicht gewonnen.

    So klingen die Römer immer, nachdem sie von Asterix und Obelix verkloppt wurden und, zurück im Römerlager, ihrem Zenturio berichten, dass sie von einer ganze Horde Gallier vertrimmt worden sind.

    NEIN. Zwar hat Bochum tatsächlich gekämpft, aber Pech hatten wir nun wirklich nicht. Der Hauptgrund, warum wir verloren haben und auch sonst durchwachsenen Fussball spielen, ist, dass wir uns, scheinbar, NULL auf den jeweiligen Gegner vorbereiten und taktisch einstellen.

    Stattdessen wird ein Pseudo Pressing ohne jede Disziplin und Abstimmung gespielt. Das sind taktische Defizite und, scheinbar, wirkungsloses Training. 14 Ecken ohne Torgefahr ? Hallo ?
    21 Torschüsse ohne Resultat ? WTF ???

    Einfach nur nach vorne zu rennen, ist keine Spielidee. Damit bekommt man selbst gegen Schlußlicht Fürth in arge Schwierigkeiten - wie wir heute gesehen haben. Ich will über das heutige Spiel nicht meckern - Du kennst mich - ich beurteile nach Leistung und heute haben wir. 3 : 0 gewonnen - und das ist ein sehr gutes Ergebnis - zumal ohne Gegentor. Darüber freue ich mich und gratuliere Rose und den Jungs.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2021
    Alex22 gefällt das.

Diese Seite empfehlen