1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

17. Spieltag - Freitag, 20.12.2019, 20:30 Uhr: TSG Hoffenheim - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Zazou09, 19. Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Selbst wenn Favre, wie Du meinst, recht hat, ist er der Verursacher der gestrigen Niederlage.
    Ich liefere Dir auch die Begründung.

    Beantworte Dir einmal selbst die Frage, welcher Stürmer am besten dafür geeignet gewesen wäre, einen unserer vielen Chancen in ein Tor umzumünzen.

    Bruun Larsen, der
    a) kein echter Mittelstprmer ist
    und
    b) seit dem 14.09. nicht mehr gespielt hat
    ODER
    Paco, unser eigentlicher Stamm-Mittelstürmer?

    Die Antwort kann, nein muss, Paco heißen.
    Favres erster gravierender Fehler, der durch die Null-Leistung von Bruun Larsen praktisch bewiesen ist.

    Des Weiteren sitzt Rapha auf der Bank.
    Statt zur zweiten Halbzeit Guerreiro für den völlig kaputten und sicher auch körperlich angeschlagenen Sancho zu bringen, bleibt der mal ganz draußen.

    Paco kommt schließlich in der 85 (!!!) Minute für Götze.
    Was er da bewirken soll und vor allem kann, weiß außer dieser Luftpumpe Favre wohl kaum einer.

    Favre ist der Verursacher der gesamten und auch der gestrigen Misere.
    Mit seiner gestrigen Aussage zur Chancenverwertung hat er zwar recht, die Ursache dafür hat er jedoch selbst geschaffen.
    Schlimm ist, dass er das selbst nicht einmal wahrnimmt.

    Es hat deshalb bei weitem nichts mit Schwarzmalerei zu tun, wenn hier einige und auch ich für die Zukunft keine Besserung sehen, ja sogar noch eine Verschlechterung der Lage befürchten.
    Zumindest solange, wie dieser Trainer die Geschicke des BVB leitet.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Oh doch, denn ich mir ist nach gestern jeder recht, der diese Luftpumpe ablöst.
    Selbst Slomka.
    Natürlich nur als Übergangslösung bis zum 30.06.2020.
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es ist genau wie Leipzig schreibt, die Mannsachaft ist nur das Sympton, da wo es weh tut, aber die Ursache bzw. der Krankheitsherd sitzt woanders, nämlich auf der Trainerbank. Man muss die Krankheit da bekämpfen, wo sie verursacht wird.
    Nur schade, dass unsere Verantwortlichen ahnungslose Ärzte sind und die Ursache nicht sehen oder auch nicht sehen wollen.
     
  4. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Blindvieh, Pfeife, Luftpumpe :kopfklatsch: :roll: ...der Mann heißt Lucien Favre...es sollte noch so viel Respekt da sein, ihn bei Namen zu nennen...immer diese Beleidigungen hier...

    Einfach nur ätzend, wie negativ sich das Forum in den letzten Monaten entwickelt hat...nur gut, dass ich mich aus fast allem komplett raushalte...
     
    bvb junkie, svenska und Kevlina gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oh ja, da schliess ich mich dir komplett an - man könnte glauben man hätte wirklich keine Menschen vor sich, denen man doch Respekt entgegen bringen sollte, seien es Trainer oder Spieler...:denk:...so redet man nicht mal mit Hunden! Wie gesagt, wenn es so weiter geht, werden manche User ganz vertrieben...
     
    bvb junkie und svenska gefällt das.
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es ist ja auch ätzend, dass Zorc bedingungslos am Trainer festhält trotz dieser vielen schlechten Spiele. Ich kenne wirklich keinen BVB-Fan, der diesen Trainer noch beim BVB haben möchte. Dieses ganze Theater um Favre vergiftet die Atmosphäre in der BVB-Fanwelt.
    Es ist doch ganz offensichtlich, dass diese Konstellation keine Zukunft hat.
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das mag ja auch alles sein, aber welche Alternative gibt es dann, sagt das mal irgendjemand? Und kommt jetzt nicht mit Kehl, der will ja wohl nicht und läßt sich ja sicherlich nicht zwingen
     
    Kevlina gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    So ist es...:daumen:...wir wissen ja auch nicht was der BVB in Sachen Trainer anstrebt, ist es eher die kurzfristige Lösung mit nem Interimstrainer oder doch eher was Langfristiges...dann müssen aber jetzt Granatennamen her. Bis jetzt hab ich keinen davon hier lesen können / dürfen...
     
    bvb junkie gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe es wiederholt schon geschrieben.
    Meine Bezeichnungen beziehen sich ausschließlich auf den Trainer und nicht auf den Menschen Lucien Favre.
    Als Mensch zolle ich ihm vollsten Respekt.

    Der User aus Dresden hat noch nie wirklich Fußball gespielt.
    Bei Dir weiß ich es nicht, vermute aber, dass es auch nicht der Fall ist.
    Die genannten Ausdrücke, Luftpumpe, etc., sind aus der Fußballersprache und stehen als Synonyme für negative Dinge im Fußballsport.
    Nichts Dramatisches also.
    Ich weiß nicht, ob das so hochgespielt werden muss, wenn man um diese Tatsache weiß.

    Ich habe zudem auch die Meinung, dass sich der Dresdner Junge nur so rar macht, um hier den Zensor abgeben zu können.
    Aus einem anderen Forum kenne ich ihn (und eigentlich auch Du) ganz anders.
    Da hat er genau deswegen großen Ärger, allerdings in einer verbal üblen Art seitens einer der dortigen Administratoren, bekommen.
    Ich will das nicht weiter ausweiten, es geht mir jedoch nur darum, das gerade er hier nicht der sein sollte, der den mahnenden Finger hebt, wenn Ausdrücke aus dem Fußballjargon benutzt werden, die er selbst wegen mangelnder Erfahrung gar nicht richtig einordnen kann.
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Das Thema BVB-Ultras und Dietmar Hopp wird zur endlosen Geschichte. Die Dortmund-er präsentieren beim Spiel am Freitag erneut beleidigende Plakate. Nun droht eine Gästeblock-Sperre - der DFB-Kontrollausschuss ermittelt.

    siehe auch: ruhrnachrichten.de (RN+-Artikel, der nur für Abonennten vollständig lesbar ist)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2019
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    In Hoffenheim brauchen wir auch gar keine Fans zur Unterstützung, weil wir da sowieso immer verlieren.:mrgreen:
     
    Floralys gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ....nun ja, wenn du dem Menschen LF Respekt zollst, dann musst du dem Trainer LF auch Respekt zollen - meiner Ansicht nach ist es ein & dieselbe Person oder kann er sich zweiteilen...:denk:...denke mal nicht! Dann sollte man sich solche "Kraftausdrücke" verkneifen - wir User wollen ja auch nicht "Pickelgesicht", "Dickie" oder "Milchgesicht" genannt werden...klar, unser Trainer hat nicht immer gut reagiert aber wer ist schon fehlerfrei - es sind Menschen die an der Seitenlinie / auf dem Platz stehen. Wie gesagt, sie werden sich wohl zusammen setzen und dann das Ganze analysieren...da brauchen sie uns ja nicht dabei haben wollen, wenn es ne Entscheidung gibt, werden wir sie wohl bald erfahren - bis dahin, müssen wir wohl die Füsse still halten!

    Puh, da halte ich mich raus - ist ja auch seine Sache ob er hier sichtbar sein will oder nicht - ich persönlich habe keine Probleme mit ihm...:nein:...ich muss aber sagen dass im Nachbarforum nicht immer ein sagen wir mal gemässigter Ton herrscht, da wird jede(r) mundtot gemacht der nicht mit der Ansicht der dortigen "Chefin" ist - ist aber ein anderes Thema!
     
    svenska und Ricky Fitts gefällt das.
  13. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Eine Unterstellung, die jeglicher Grundlage entbehrt.

    Eine Unterstellung, die jeglicher Grundlage entbehrt.

    Eine Unterstellung, die jeglicher Grundlage entbehrt.

    ----------------------
    Ich habe mich so rar gemacht in den letzten Monaten, weil ich kein Bock habe, zu schreiben, bis auf einen Thread hier im Forum!!!

    Ansonsten erspar ich mir weitere Worte...
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nochmals, es ist sozusagen Fußballersprache.
    Fußball ist nun einmal nicht mit Golf oder Tennis vergleichbar, wo es seriöser zu geht.
    Fußball ist eben ein etwas rauerer Sport, in dem es auch verbal etwas rauer zugeht.

    Natürlich kann man einen Trainer auch als "schlechten Trainer" beschreiben.
    Das Synonym davon ist z. B. eben "Luftpumpe", "Blinder", etc.
    Das ist überhaupt nicht böse oder gar verachtend gemeint.
    Verwendet man die Fußballausdrücke, bedeutet das vielleicht, dass man sich besonders ärgert (wie gestern), weshalb man dann diese Ausdrücke eben vordergründig verwendet.

    Versuche es mal so zu sehen und nicht mit den Augen einer "Zivilperson".
    Dann relativiert sich vielleicht die Wertigkeit der Begriffswahl.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich könnte dazu noch einiges mehr schreiben, aber erstens ist es hier nicht der richtige Ort und zweitens möchte ich diesem Forum keine persönlichen Dinge zumuten.

    Mithin hat sich für mich das Thema an dieser Stelle erledigt.
     
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also ich habe vor vielen Jahren auch mal aktiv Fußball gespielt und für Frauenfußball damals gar nicht so niederklassig. War.dadurch auch relativ oft bei der Männermannschaft zum Zuschauen, da habe ch solche Ausdrücke gegenüber der eigenen Mannschaft nie gehört, aber vielleicht ist das auch regional unterschiedlich
     
    Kevlina gefällt das.
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ...mag ja sein dass man oft Sachen sagt die man nicht so meint - aber ich hab mehr & mehr der Eindruck dass die ganze Sprache "verroht" ist...:ghaareziehen:...da werden Spieler als "Zwiebackgesicht", der Trainer als "Luftpumpe" bezeichnet - puh, wir reden doch hoffentlich noch von Menschen und nicht von alten Möbel! Das sag ich als Fan & als Zivilperson...
     
    Ricky Fitts gefällt das.
  18. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Moderationshinweis
    @leipzig09 und @FabiBVB1909
    Könnt ihr eure private Fehde bitte außerhalb des Forums austragen?
    Danke
     
    bvb junkie, Doppellhelix und Kevlina gefällt das.
  19. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Denke ich auch.
    Es gibt nich viele so dämliche Manschaften, die sich 9 Punkte abknapsen lassen.
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, da wäre ich mir nicht so sicher - ich will hier keine expiliziten Vereine nennen aber kuck mal ein paar Verletzten (ich wünsch keinem Eine) oder mal ne sch...lechte Serie...:denk:...und schon kann sich das Ganze wieder umdrehen. Ich würde mal abwarten was jetzt auf dem Transfersektor passiert, wer uns als neuen MS verstärkt...abgerechnet wird am 34. Spieltag, vorher gibt es immer ne Chance.
     
    bvb junkie gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen