17. Spieltag - Freitag, 20.12.2019, 20:30 Uhr: TSG Hoffenheim - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 19. Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du willst es nicht verstehen.
    Aber egal, im Prinzip haben wir eben unterschiedliche Meinungen.
    Das soll vorkommen.
    Und, wenn Du es möchtest, bezeichne mich irgendwie.

    Trotzdem :prost:
     
  2. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Ich möchte es nicht. Aber lassen wir es. Du willst es ja auch nicht verstehen. :prost:
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Man möge mir die Stelle aufzeigen
     
  4. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Mal so ne Frage am Rande:

    Warum schreit Ihr Euch gegenseitig an? 25 Stunden nach diesem, wiedermal, dämlichen Spiel?

    Leute, das bringt nix. Ich war gestern in der Stadt und habe bei Wenkers geguckt. Deshalb habe ich mich während des Spiels nicht geäußert.

    Was ich damit sagen will:
    Wir sind alle enttäuscht und sauer, ABER: In ein paar Stunden ist Weihnachten. Habt Euch lieb und vergesst diesen ganzen Mist jetzt bis 2020 einfach, bringt doch eh nix, sich die Köppe heiß zu schreiben, zumal alles in den letzten Monaten schon zigmal so oder ähnlich geschrieben wurde.

    Ich will hier niemanden belehren, denkt nur vielleicht mal darüber nach... :trost: :prost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2019
    bvb junkie, cocoline, Floralys und 3 anderen gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Guter Vorschlag.
    Vor allem deeskalierend für die, die sich hier bildlich fast die Köpfe einschlagen.
    Für etwas, das eigentlich nur die schönste Nebensache der Welt ist.

    Ich für meine Person, habe wirklich kein Interesse daran, dass wir, die alle BVB-Fans sind, uns gegenseitig so angehen.
    Egal, was wir für unterschiedliche Meinungen wir auch haben.
     
    bvb junkie und Frau1909 gefällt das.
  6. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich habe vorgestern Abend nach dem Spiel für mich entschieden, bis auf Weiteres nicht mehr darüber nachzudenken, was in 2019 sportlich gelaufen ist. Das tut gut. :ja:

    Seither bin ich hier bei den Spielen aktiv, macht viel mehr Spaß, man ist mit netten Leuten beschäftigt und regt sich nicht auf.

    In diesem Sinne... macht doch lieber dabei mit...:prost:
     
    bvb junkie, Salecha und Susi gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich, für meinen Teil, kann auf Favres Weihnachtsgeschenk gut und gerne verzichten. Das nimmt man doch mit in die Festtage. Geht, zumindest, mir so.

    Deswegen wird Weihnachten jetzt nicht weniger schön, aber es wurmt einen doch jeden Tag ein wenig - speziell, weil man Verwandte und Freunde trifft, mit denen man ( auch ) über Fussball redet.
     
  8. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wir haben innerhalb der Familie entschieden, kein Wort mehr darüber zu verlieren.

    Heute Abend werden wir einen Umtrunk in der Nachbarschaft haben. Ich habe mir fest vorgenommen nicht über den BVB zu sprechen, wird hier in Dortmund sicherlich nicht leicht. :anzünden:
     
    bvb junkie gefällt das.
  9. Susi

    Susi Stammspieler

    Komplett ausblenden kann man es natürlich nicht, aber es hilft, zumindest bei mir hats funktioniert, The Witcher sei Dank. Jeder geht da anders mit um. Manche laden z.B. ihren Frust im Forum ab. Ich find es zwar auch nicht gut, wenn unsere Verantwortlichen mit Worten überhart angegangen werden, aber Belehrungen gegenüber Usern helfen da überhaupt nicht. Ich war ja früher auch so unterwegs, hab aber dann irgendwann eingesehen, dass es nichts bringt.

    Ich bin zumindest mal gespannt, was jetzt im Winter passiert. Neuer Trainer, neuer Stürmer? Zweites wünsch ich mir in jedem Fall. Ersteres nach dem Spiel gegen Hoffenheim eigentlich auch, obwohl ich zuletzt bei Favre wieder nen gutes Gefühl hatte. Aber am Freitag sind die Bedenken doch wieder deutlich geworden.

    Ich glaube aber nicht, dass Favre gehen muss, unsere Verantwortlichen handeln nur dann, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Und danach sieht es zumindest für mich nicht aus. In der CL überwintern wir und im Pokal sind wir auch noch dabei, nur aus dem Meisterschaftsrennen haben wir uns vorerst verabschiedet. Abstürzen werden wir mit Favre nicht, das Ziel Meisterschaft werden wir allerdings auch nicht erreichen oder halte ich aktuell für nicht sehr wahrscheinlich. Es liegt an den Verantwortlichen, welche Ansprüche an den Trainer gestellt werden.
     
    bvb junkie und Kevlina gefällt das.
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es ist sicherlich im Raum Dortmund schwer nicht über den BVB zu reden, trifft man doch Fans an jeder Stelle. Ich habe da das "Glück" dass es in meinem Umfeld der SGE noch schlechter geht und das dann eher Thema ist.
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, naja die SGE Fans werden nicht gerade verwöhnt - gerade nach so einer tollen letzten Saison, aber ich bin zu weit weg und kucke auch nicht in deren Foren, könnte mir aber vorstellen dass es dort eher ruhiger zugeht...:denk:...dass da nicht gefordert wird den Hütter vor die Tür zu setzen!
     
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gibt vereinzelte, die das auch schon fordern
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Der Anspruch des BVB definiert sich durch den Kader und die Kosten. Auf gut deutsch heisst das min. Platz 2 .

    Alles darunter bedeutet, dass man viel falsch gemacht hat, denn andere Vereine ( insbesondere die, die am Ende in der Tabelle vor einem stehen könnten ) erreichen ihre Ziele mit wesentlich kleinerem Budget.
     
    Zazou09 und Frau1909 gefällt das.
  14. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Uhi, da ist man mal 2 Tage nicht da und hier schäumt es gleich über...:-0

    Aber ja, ich verstehe euch, egal in welchen Nuancen. Auch ich empfand Frustration pur, als ich auf dem Live-Ticker erfuhr, wer und wann da dann eingewechselt wurde. Beziehungsweise, wer da auf der Bank "vergammelte" trotz dem notwendigen Potenzial. Da war mir gleich klar, wie es erneut zum Schluss ablaufen musste... Für mich taktisch dermaßen verschenkt, so dass ich neben den Spielern, die ihre Torchancen nicht zu nutzen wussten auch und vor allem dem Trainer eine Großschuld zusprechen muss.

    Es bringt allerdings nichts, sich hier gegenseitig wegen unterschiedlicher Meinungen anzumachen... Wir können uns nur über das Nichthandeln des Vereins wundern. Ändern aber können wir ohnehin nichts. Wozu also die verbalen oder dialogtechnischen Keulen raus holen?

    Auch mich wurmt das alles ungemein. Aber mich mit (zumindest was den BVB betrifft) Gleichgesinnten deshalb verbal zu "prügeln" ist verpuffte Energie... Schaut nach vorne... Es ist Winterpause und Weihnachtszeit. Zeit unserem Nervenkostüm eine Pause zu gönnen.

    In diesem Sinne, wünsche ich euch einen schönen 4. Advent.
     
    bvb junkie, cocoline, Susi und 4 anderen gefällt das.
  15. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    @Ricky Fitts: Bringst du noch den Nachweis für deine These oder können wir sie falsch nennen?
     
  16. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Die ist falsch.
     
    Alex22 gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Alex22 die These mag für dich und mich vielleicht nicht korrekt sein, heißt aber nicht dass sie grundsätzlich für jeden falsch ist. Jemanden zu "zwingen" eine rein subjektive These zu untermauern ist wenig förderlich für eine Diskussion
     
    Ricky Fitts gefällt das.
  18. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Mein persönliches Empfinden war da spontan eine andere. Nach den Fakten, die ich mir dann auch angeschaut hatte, war nach dem guten Start wirklich nichts zählbares mehr auf seinem Konto gewesen. Im Gesamtkontext ging es mir aber nicht nur um Bruun Larsen.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir wird es heute recht "beschissen" gehen.
    Wir gehen heute zur Geburtstgsfeier unserer Tochter.
    Da sammeln sich die RBL-Fans und dazu kommt, dass meine Tochter sowie mein Schwiegersohn zahlende Bazen-Mitglieder sind.
    Da werde ich einiges ertragen müssen.
    Da ist auch das Thema Fußball nicht auszublenden.

    Das Beschissene ist, dass sich nahezu der gleiche Haufen schon zwei Tage später zu Heiligabend erneut trifft.
    Wieder werden die spotten und höhnen.

    Bin zwar nicht auf den Mund gefallen, habe allerdings argumentativ wegen Herrn Lucien Favre, den 7 Punkten Rückstand sowie dem 3:3 vom Dienstag ganz, ganz schlechte Karten.
    Die dämliche Niederlage gegen oberharmlose Hoffenheimer kommt dann ja auch noch hinzu.

    Wie mich das jetzt schon ankotzt.
    Vor allem, weil wir uns da oberdämlich selbst hineinmanövriert haben und bei einer einigermaßen normalen Hinrunde die Dosen und die Bazen schon um einiges hinter uns hätten lassen können.
    Da hätte ich die heute blöd anmachen können.

    Naja, muss da wohl oder übel eben durch.
     
  20. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Würdest du denn deine Sprüche bei dir behalten, wenn es anders herum wäre? Man bekommt bei sowas meistens seinen eigenen Spiegel. Aber du wirst es meistern. :prost:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen