18.01.2022, 20:45 Uhr FC St. Pauli - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 11. Januar 2022.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ein Spuiel ohne jeglichen Mumm.
    40 Meter vorn gegnerischen Tor die Bälle hin und her schieben.
    Immerwieder in den Rückraum abprallen lassen und der Trainer sieht sich alles von der Bank aus an.
    Dann 2 Minuten vor Schluß bringt er einen frischen Spieler.
    Wenn man sieht (oder sieht Rose nichts) , dass Reus Hazardt und Witsel nichts auf die Kette bringen, muß man einfach wechseln.
    Ich bin bestimmt keiner der sofort Trainer raus ruft, aber jetzt meine ich, Rose hat genug Böcke geschossen.
    Die zu späten Wechsel sind ja schon Tradition bei ihm.
    Da hat Schweini schon Recht, wenn er zur HZ bemerkt, er sehe kein System bei Dortmund.
    Ich meine, Rose weiß oft nicht, was er machen soll.
    Das Gleiche hat man auch in der letzten Saison bei BMG gesehehn.
    Aber nicht nur der Trainer.
    Akanji war nicht gut, Gerreiro ein Schatten von früher. Malen spielt eifrig aber unglücklich. Wann ist er am Gegner vorbeigekommen?
    Wie oft dribbelt er sich fest..
    Haarland lacht und jubelt nut, wenn er ein Tor macht. Sonst spielt er beleidigt und lässt die Fleppe hängen.
    Ein ganz miese Spiel von Trainer und Mannschaft:schreien::schreien::-0:-0
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz, ich habe meine Meinung zu Rose modifiziert.

    Abgesehen davon, dass ich das Auftreten von Reus aus der Sicht, wie er, heute und wiederholt als Kapitän auftrat und nicht aufs Spiel positiv einwirkte, als eine Unverschämtheit ansehe, gibt es vieles, was man Rose vorwerfen MUSS.

    Ich werde es nie verstehen, wenn ein Trainer bei einem Rückstand bis zur 87. Minute wartet um zu Wechseln.
    Wie blöd muss man sein, um sich so noch selbst mindestens 30 Sekunden von der Uhr zu nehmen!

    Dass er nicht Reus rausnimmt, er der nächste Trainer ist, der von jedwedem Leistungsgedanken handelt, ist ebenfalls kein gutes Zeugnis für ihn.

    Trotz dieser, meiner Wertung ist dieses Team, sorry und sehr krass ausgedrückt, ein mentaler Schrotthaufen.
    Nicht erst seit der Ära Rose, sondern seit dem Rausschmiss vom Welttrainer Tuchel.
    Immer wieder sowas wie heute.

    Über das Warum erspare ich mir jetzt zu philosophieren.
    Es hat eh keinen Sinn.
    Wir Fans werden mit dieser Art der Nachlässigkeit, schlampigen Einstellung, fehlendem Leistungsgedanken, Weichei-Fußballer, Divas a la Haaland und vielen anderen hausgemachten Themen leben müssen.
    Wenn der Verein nicht umdenkt.

    Übrigens kann jeder, auch Reus mal scheiße spielen, auch ein zweites und drittes Mal.
    Das wäre für mich kein Problem.
    So lange er das anbietet, was der, heute auch nicht gute, Bellingham, als Mindestmaß immer (!) auf den Platz bringt.
    Nämlich alles zu geben, sich mit jeder Faser seines Körpers aufzuopfern, nie aufzugeben.
    Der dann nach einem solchen Spiel völlig erschöpft und völlig enttäuscht auf dem Rasen liegt.

    Das macht Reus derartig nicht.
    Deshalb ist er für mich schon lange nicht mehr ein Kapitän.
    Ein Kapitän sollte genau so sein, wie Bellingham auftritt .... unabhängig davon, ob er in einem Spiel sehr gut ist oder es bei ihm nicht gut läuft.

    Und, wenn ich schon einmal dabei bin.
    Dieser Kader ist so unausgewogen schlecht zusammengestellt, dass man sich nicht wundern braucht, dass wir immer wieder diese Art von Spielen erleben.
    Das unabhängig davon, wer auf der Trainerbank sitzt.
    Ich behaupte, letztlich würde Terzic, auch wenn er zunächst mehr Erfolg hätte, auf Sicht mit diesem Kader und dessen zu vielen charakterschwachen Spielern scheitern.
    Wie andere guten Trainer auch.

    Eigentlich hat mir diese Corona-Scheiße etwas von meinen Emotionen geraubt.
    Heute kocht es in mir so gewaltig, wie schon lange nicht mehr.
    Ich kann mich kaum beruhigen.

    Ach ja, der heutige Abgang von Haaland
    bestätigt mich erneut in meiner Meinung, dass wir unbedingt davon weg müssen, Ausstiegsklauseln zuzulassen und solche Divas zu züchten.
    Sie schaden LETZTLICH mehr, als sie auf Sicht nützen.
     
    Frau1909, Zazou09 und Alex22 gefällt das.
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Oh man....das Pauli ne Nuss wird hatte ich ja geahnt.
    Aber das wir tatsächlich über die straucheln ist schon ernüchternd.
    Wobei sie bei weitem ja nicht schlecht waren und meiner Meinung in der Liga zurecht da stehen.

    Naja, kann man nicht ändern. Mund abwischen, aufrappeln und Konzentration auf die BuLi.

    Nur der BVB!
    :fahne:
     
    Kevlina gefällt das.
  4. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Wer sagt es liegt nicht an der Mannschaft lügt sich in die Tasche. Die Truppe ist eine völlige Katastrophe - defensiv viel zu anfällig, offensiv zu verschwenderisch und als Krönung auch noch viel zu langsam - deswegen müssen Spieler wie Witsel oder Hummels auch im Sommer gehen. Im Falle von Hummels kann man ihm noch einen Job nach der Karriere anbieten - aber solche überteuerten Spieler die uns nichts mehr bringen MÜSSEN runter von der Gehaltsliste. Dafür muss man dann günstige Spieler holen die hungrig sind und stabil sind. Sämtliche Unsicherheitsfaktoren müssen verkauft werden, ansonsten sind diese schnell ebenfalls verunsichert - so wie jetzt Kobel - und machen dann Fehler - so wie heute beim ersten Gegentor wo er den Ball haben muss. Dazu muss man mal prüfen was die Bayern anders machen, kann ja nicht sein das bei denen jeder einschlägt und stabil sind und bei uns nur die Flaschen landen.

    Wer sagt es liegt nicht am Trainer lügt sich ebenfalls in die Tasche. Rose müsste wissen das Witsel derart unzuverlässig ist, dass er einen Einsatz in keinem Wettbewerb rechtfertigen könnte. Dazu ist Witsel noch langsam - genau der falsche Spieler wenn man einem Rückstand hinterher läuft. Auch Reus muss ausgewechselt werden - er bringt zur Zeit gar nichts auf die Kette. Einen Moukoku 2 Minuten vor Schluss zu bringen grenzt an einen schlechten Witz.
    Die Trainer müssen mal etwas gegen unsere pomadige Spielweise machen -> ein Spieler darf nur eine maximale Dauer den Ball am Fuss haben und danach eine schnelle Lösung finden. Da bei uns einige Spieler dazu nicht in der Lage sind muss das trainiert werden. Ebenso wie ein besseres Defensivverhalten, wer das nicht auf die Reihe bekommt hat in der Startelf nichts zu suchen - egal wie viele Spieler verletzt fehlen. Es ist schon grotesk das jeder 2. Ligist besser verteidigt als wir.
     
    Alexaceman und leipzig09 gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Kann sein und Du kannst sogar recht haben.
    Aber dann musst Du auch die Namen einiger Spieler hinzufügen, auf die das zu 100% auch so zutrifft.
    Alles nur auf Rose, generell auf einen Trainer zu schieben, ist sehr, sehr leicht und ebenso nur ganz, ganz selten so der Fall.
    Wir haben (seit mehreren Jahren) Spieler in unserem Kader, denen es an Charakter fehlt, immer, wirklich immer und jede Minute alles für den BVB und das gesamte Team zu geben.
    Ebenso wird das seit mehreren Jahren geduldet, ja mit bestimmten Transfers sogar noch begünstigt.
    Wie oft haben wir gedacht, dass entlich mal eine Veränderung dieser Problematik erfolgt.
    Damals als Watzke sagte, dass jeder Stein umgedreht wird, habe ich geglaubt und darauf gehofft, dass das erkannt wurde und umgesetzt wird.
    Heute könnte Watzke sonst etwas
    versprechen.
    Der Glaube daran ist mir inzwischen völlig abhanden gekommen.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ganz in Ruhe und mit versuchter Sachlichkeit : Sicher spielen die Jungs Mist zusammen und tragen ebenfalls eine Verantwortung für den Scheiss Fussball, den wir aktuell spielen, aber Trainer sein bedeutet Spielleiter sein und Vernatwortung zu tragen. Das macht Rose nicht. Und ganz ehrlich gegen St.Pauli oder Hertha kann man mit unserem Kader sehr wohl gewinnen.

    Ich werfe Rose vor, dass er die Mannschaft nicht im Griff hat. Keine Disziplin - kein Fokus - kein Zug. Weiter habe ich den Eindruck, dass er sich nicht akribisch auf die Gegner vorbereitet und dementsprechend aufstellt / Taktiken entwickelt. Er macht keinen Spieler besser ( das Gegenteil ist der Fall ). Seine Wechsel sind konzeptlos und z.T. irrsinnig. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Rose gar kein Profi Trainer ist. Er agiert, scheinbar, ohne Plan oder irgendeinen Ansatz von Spielidee. So stellt ich das für mich dar.

    Erst mit einem geeigneten Trainer kann man dann rangehen und den Kader umbauen / teilweise erneuern. Rose muss einfach nur weg. Nur ein guter Trainer kann uns helfen. Ich, persönlich, würde Terzic vertrauen.

    Wir spielen, momentan, einen apokalyptisch miesen Fussball auf unterem BL Niveau. Ohne jegliche Beständigkeit. Dass wir noch auf Platz 2 der BL stehen, können wir den individuellen Qualitäten unserer Spieler verdanken - wenn sie denn mal Lust haben. Unser fussballerisches Niveau ist auf einem absoluten Tief. Wenn Rose nicht im hohen Bogen rausgeworfen wird und irgendjemand diesen Kader in Ordnung bringt, kommen ganz schwere Zeiten auf uns zu.

    Dass wir von der Lust und LAune der Spieler abhängig sind, beweist, dass der Trainer vollkommen versagt hat und eigendlich nur noch überflüssig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2022
    cocoline, Zazou09 und Alex22 gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , wir haben das ja sogar schon mittels PN diskutiert.
    Wie vorhin geschrieben, sehe ich Rose seit heute (vorher ganz schleichend auch schon ein ganz wenig) sehr differenziert und nicht mehr so unkritisch.
    So weit, so gut.

    Nur habe ich eine sehr ernst gemeinte Frage.
    Wie siehst Du es.
    Müssten nicht auch bestimmte Spieler, besonders in solch schwierigen Situationen, auf dem Feld der verlängerte Arm des Trainers sein?
    Anstatt wiederholt leistungs- und willensschwach daherzukommen?
    Müsste das nicht in besonderem Maß auf den Kapitän zutreffen?
    Ist wirklich nur Rose der "Übeltäter" oder stimmt (seit Jahren) die Herangehensweise bei der Kaderzusammenstellung nicht?
    Besteht deshalb nicht auch bei anderen Trainern die Gefahr, nur kurzzeitig etwas besser als Rose zu machen, dann aber letztlich auf Strecke auch wieder an den eingefahrenen Gleisen in der Führung zu scheitern?
    Auch Terzic?
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das Defensivverhalten wird sicher bis zum Abwinken trainert.
    Nur, wie soll es funktionieren mit einem langsamen Hummels im Abwehrzentrum, einen gegenwärtig neben den Schuhen stehenden und auch sonst eher defensivschächeren Guerreiro sowie einen Witsel, der überhaupt nicht mehr den geringsten Ansprüchen des BVB genügt?

    Erfreulich ist eigentlich nur, dass sich jetzt Meunier einiger Maßen gemacht hat.

    Noch etwas.

    Wenn ich mir vorstelle, wie sich die Bazen jetzt kaputtlachen, könnte ich im Strahl kotzen.

    Die haben wenigsten gegen einen Bundesligisten verloren.
    Aber wir und WIE ?
    Bei denen war es wirklich ein Ausrutscher.
    Uns passiert sowas in stetiger Regelmäßigkeit.

    Scheiße, scheiße, scheiße!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2022
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09: Es wäre toll, wenn wir Spieler hätten, die, wie z.B. Müller bei den Batzen, die Mannschaft motivieren. Haben wir, ausser Haaland und vielleicht Bellingham, aber nicht. Aber selbst den tollen Bayern Spielern sind Grenzen gesetzt, wenn es mit dem Trainer nicht stimmt - siehe Ancelotti oder die Leistung der Bayern unter Kovic.

    Ich sehe auch einigen Veränderungsbedarf, was unseren Kader angeht, aber unser Kader ist gut genug, um gegen St.Pauli oder Hertha zu bestehen. Unsere Spieler können, wenn ein guter Trainer sie anführt, besseren Fussball spielen.

    Wir sprechen ja hier nicht darüber, dass wir von den Bayern, Real, PSG, ManCity oder Chelsea abgeschlachtet werden, sondern wir sprechen von St. Pauli, Hertha oder Sporting Lissabon.
    Und wenn dieser Kader gegen solche Gegner derart mies performt, MUSS man den Tariner hinterfragen. In München wäre die Gürtel-Rose schon längst weg.

    Ich fand Rose, aus der Entfernung auch cool. Man hat in ihm so eine Art neuen Jürgen Klopp gesehen, weil er sympathisch und locker rüberkommt. Mittlerweile hat er sich selbst entzaubert. Ich bin z.T. schockiert, weil ich den Eindruck habe, dass Rose fachlich kaum etwas kann. Merkt das keiner in unserer sportlichen Abteilung. ??? Was istda los ??? Was Rose heute geleistet hat, ist doch fern jeder Professionallität.
     
    cocoline, Alexaceman und Alex22 gefällt das.
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wahrscheinlich war der letzte Pokalsieg so schockierend das die Mannschaft das nicht mehr haben wollte.
    Moukoko/Witsel,so kannst du deinem Talent auch zeigen was er dir wert ist.
    2 Saisonziele frühzeitig und verdient verfehlt,da fällt es schwer mit Argumenten pro Rose.
    Reus nach dem Spiel,so und so ähnlich doch jetzt zu oft gehört in den letzten Jahren.
    Einfach nur enttäuschend.
     
    Zazou09 gefällt das.
  11. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Das ist ja der Teil des Problems - solche Spieler gehören wenn festgestellt wird das sie den Leistungsstandards nicht genügen in eine Trainingsgruppe B (der klargemacht wird das sie gehen kann). Dann lieber junge Spieler holen und bei den Profis mittrainieren lassen als diese Gurken.
     
  12. Winie23

    Winie23 Jungtalent

    Also hört mir auf mit dem Thema Trainer, dass ist mir zu einfach, wie viele Trainer sollen wir denn noch verschleißen???
    Das ist mir zu leicht und die Mannschaft hat immer eine Alibi.....wir müssen uns eingestehen dass die Mannschaft einfach nur Mittelmaß ist.

    Wir haben seit 2-3 Jahren Abwehrprobleme, ich frage mich worüber die "Elefantenrunde" immer diskutiert bzw. nach der letzten Saison analysiert?
    Da gehen wir mit der gleichen Abwehr in die Saison.....
    Malen holen wir für 35 Mio.....ganz ehrlich wofür brauchen wir so einen Spielertypen?? Erklär mir das mal einer...
    Wir verlieren mit Sancho einen Flügelspieler und holen keinen.
    Die Kaderzusammenstellung ist grauenhaft und die Transfers wie Haaland und Bellingham überdecken diese...
    David Raum (U21 Nationalspieler) geht Ablösefrei zu Hoffenheim von Fürth, junger hungriger Spieler, warum holen wir nicht mal so einen?

    Reus Oberpflaume.....Brandt spielt wie ein Mädchen....Guereirro ist kein linker AV....Witsel lahm....Malen kann gar nichts....Hazard Mitläufer....Schulz Kreisliga Niveau....Meunier diese Saison ok......Reinier wofür haben wir den? :D
    Pongracic kann man nichts zu sagen....könnte nicht so weiter machen.

    Die Mannschaft geht in das Spiel in den Wettbewerb, ist Titelverteidiger, hat hohe Chancen den Pott zu gewinnen und wie treten die auf?
    Schlaflos, kein Wille, kein Ehrgeiz....das wäre bei Bayern ganz anders und das ist der große Unterschied.

    Haaland tut mir schon leid, dass er in so einer Mannschaft spielen muss und er sollte einfach jetzt damit rausrücken das er wechselt.
    Welche Perspektive hat er denn noch?

    Ich bleibe auch dabei, mit Hummels, Reus, Witsel etc. werden wir im Verein keine neue Mentalität, Geist und Spielidee mehr reinbekommen.

    Deswegen ist mir (aktuell) die Trainerfrage noch zu einfach und zu schnell....
     
    leipzig09 gefällt das.
  13. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich koche immer noch vor Wut um dieses abgelieferte Armutzeugnis unserer Mannschaft gestern.

    Wo ist hier das Leistungsprinzip?
    Wann sieht Reus oder sein Trainer mal ein, dass er nur noch ein Schatten seiner ehemaligen Möglichkeiten ist?
    Auch Hummels und Witsel (von dem ich mir zu seinem Beginn beim BVB eigentlich schon viel erwartet habe) sind viel zu behäbig.
    Namen wie Schulz und Passlack (auch hier war ich früher bei körperbetonten Spielen ein Fan) gehören nicht mehr in den Kader.

    WIESO diese späten und völlig irrsinnigen Wechsel? Was denkt sich Rose dabei? Das macht jeder 15jährige besser!

    Ich verstehe es einfach nicht. Sehe sogar eine Katastrophe nächste Saison auf uns zurollen.
    Wofür wird eigentlich ein Sammer bezahlt? Was bewegt ein Kehl in der Mannschaft? Es ist nichts, aber auch gar nichts zu spühren!!!!!!!!

    Nochmal Leistungsprinzip.
    Wer nicht liefert, sich reinhängt und alles von der ersten Sekunde bis zum Abpfiff gibt, gehört aus der Stammelf und sogar aus dem Kader gestrichen.
    Gleichsam das Gehalt gekürzt bzw. angepasst. Wenn rechtlich nicht möglich, dann umgekehrt: Basisgehalt und Boni bei Leistung!

    Ich würde es mittlerweile auch gerne mit Terzic versuchen...
    Sicher wäre er nicht wie ein gelangweilter Zuschauer auf der Bank sitzen geblieben.

    Und versteht mich nicht falsch. Man kann verlieren. Man kann aus dem Pokal fliegen. ABER doch bitte nicht SO leidenschaftslos und lusch!!!!!!
    Die Körpersprache der gesamten Teams war unterirdisch.

    Wenn ich Sätze höre, wie von Reus: " Wir sind nicht rechtzeitig wach geworden", frage ich mich ernsthaft für was diese Jungs sooooooo viel Kohle bekommen!
    Job verfehlt! Setzen, sechs!
     
    Vorstopper, cocoline, Alexaceman und 2 anderen gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin überrascht, dass bei dieser Diskussion vollkommen ausser acht gelassen wird, dass wir unter Terzic eine ganz andere, viel bessere Mannschaft erlebt haben, die, anstatt erbärmlich auszuscheiden, den DFB Pokal souverän gewonnen hat.

    Das ist gerade mal ein paar Monate her. Die Spieler sind ( bis auf Sancho ) noch dieselben.

    Unter Rose ist daraus eine undisziplinierte, nur halb motivierte Truppe von Laumännern geworden, die Fussball auf einem unterirdischen Niveau spielen.

    Rose zu engagieren und Terzic rauszunehmen und damit das Momentum der Mannschaft zu zerstören, war ein krasser Fehler. Man kann eine erfolgreiche Mannschaft nicht einfach so demontieren ohne dass es einen erheblichen Einbruch gibt. Erfolg ist Glaube und Selbstbewusstsein ( speziell im Fussball ).

    Deshalb war es auch ein krassser Fehler, seinerzeit TT einfach rauszuwerfen. Die Konsquenzen decken sich so ziemlich mit der aktuellen Lage. Die Trainer, die für den BVB in den letzten Jahren Erfolge und Titel geholt haben, wurden direkt ausgewechselt, als ob man den BVB sabotieren wollte.

    Ich verstehe, dass Watzke mit TT Probleme hatte. Mag sein. Aber da findet man doch eine Lösung, die dem Verein nicht schadet. Genauso die Nummer mit Rose. Man hätte einfach die Eier haben müssen, Rose, als Terzic mit den Jungs Fahrt aufgenommen hat, abzusagen. Aber Nein. Da stand ja Watzkes Männer - Ehrenwort im Raum. Na toll. Für mich wäre es wesentlich straighter und " männlicher " gewesen, sich auf dem Boden der damaligen Tatsachen zu bewegen und zu ALLERERST an das Wohl und den Erfolg des Vereins zu denken.

    Ich sehe die Fehler klar in unserer sportlichen Führung, die sowohl Fehler bei der Kaderplanung als auch bei der Trainerauswahl gemacht hat. Watzke greift immer wieder in die sportlichen Belange des Vereins hinein und richtet so großen Schaden an. Dass der BVB im Transfergeschäft sportliche Aspekte mit geschäftlichen vermischt, ist grundlegend falsch. Spieler sollten zum BVB kommen um die Mannschaft langfristig zu verstärken ( also aus sportlichen Gründen ) und nicht mit dem Hintergedanken, sie nach kurzer Zeit wieder zu verkloppen.

    So bleibt die Mannschaft und letztendlich auch der Verein auf der Strecke.
     
    Alex22 gefällt das.
  15. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Das Gestern war wieder ein Armutszeugnis!

    In Rückstand den Ball prallen lassen, hinten Rum, bzw schwachsinnige Hackentricks :motz:

    Definitiv Rose hat diese unsere Mannschaft nicht im Griff! Nach EINEM guten Spiel folgt: Leistungsverweigerung, lustloses Favre gestochere. Pomadiges Trainingsspiel ohne Siegeswille!
    Dafür ist der Trainer verantwortlich UND muss auch in Verantwortung gezogen werden :motz:

    ABER: es ist zum kotzen, wie Manche einzelne Spieler oft schon in den ersten Minuten nieder gemacht werden, Hazard hat uns gegen Frankfurt noch den Hintern gerettet, kann jetzt aber nicht mehr kicken:?
    Daher passt es , was hotzenplotz sagt: dieselben Spieler! Haben diesen Pokal unter ET gewonnen :prost:

    ABER AUCH:das Mentalitätsproblem ist bei uns nicht neu! Das Tragen wir schon einige Jahre mit uns Rum! :motz:
    Wieder richtig! Der Fisch stinkt im Kopf! Das ist nicht Roses schuld:motz: Ganz klar mit Rose sollte auch der Vorstand erneuert werden! Dieses ständige auf und ab, haben wir jetzt mit vielen Trainer, Spieler und zuviele Jahre! Es muss ein echter Umbruch her! Der alte hat versagt! Dann müssen Verantwortliche Verantwortung übernehmen

    Diese wohlfühloase wurde geschaffen! Vorstand trägt hier die Verantwortung, auch unter ET gab es grausame Vorstellungen, erst die letzten Spiele waren gut
    Immer nur auf den Trainer zu motzen ändert nichts :motz: genauso wenig persönliche Feindbilder bei den Spielern ständig mies zu machen:motz:
    es muss mal ein klares Konzept her: Talentschmiede? Dann müssen die jüngeren auch gefördert werden, mit Risiko zu verlieren, wobei hier die Miesepeter ganz sicher wieder motzen!
    Oder mann will mit dem Umsatz, dem Stadion, 2. In der ewigen Tabelle auch spielerisch näher an den ersten ran! Dann muss die Gier zum Siegen vorgelebt werden von allen! Wer nicht ins Konzept passt , Tschüss :prost:
     
    Alex22 gefällt das.
  16. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Hotze, ich denke ja in gewisser Weise ganz genau so wie du es oben beschrieben hast.
    Aber du kannst dir sicher vorstellen was bei den Fans abgegangen wäre, wenn Aki das genau so gehandelt hätte, und es dann auch unter Edin schlecht verlaufen wäre. :-0 Der Aufschrei wäre riesig gewesen.

    Aber ja, nicht nur dieses Spiel gestern stand für mich bildhaft und aufzeigend für all das was beim BVB gerade nicht läuft.
    Doch wenn die Oberen öffentlich wie in den vorangegangenen Spielen (Freiburg aussen vor) immer wieder unterstreichen wie zufrieden sie sind, kommt mir das große Ko***.
     
    Salecha gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie oft war es schon wie Dienstag?

    In einem heutigen Artikel bei www.spox.com wird sehr richtig, darauf verwiesen, dass viele Trainer nach der Klopp-Ära das Problem nicht in den Griff bekommen haben.
    Ebenso wird in diesem Artikel (zum x-ten Mal in den letzten Jahren und X Medien) hervorgehoben, dass uns Typen, wie der 18-jährige Bellingham fehlen
    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Da wird in einem solcher Art von Artikel (und nicht nur in diesem) ein 18-jähriger Bellingham als einzig positives Beispiel genannt.
    Nicht etwa gestandene Spieler, wie der Kapitän oder Abwehrchef.
    Schlimmer geht nimmer!

    Warum gibt es dieses Thema in einer solchen Vehemenz überhaupt?
    1. Weil fehlende Typen ein Thema der Kaderzusammenstellung ist!
    2. Wenn alle Trainer nach Klopp und TT so schlecht gewesen wären (Terzic lasse ich aufgrund der Besonderheit der Situation außen vor), wäre es das ein gewaltiges Problem bei der Trainerwahl.

    Steinigt mich!
    Diese beiden Dinge haben Zorc und Watzke in Gänze zu verantworten.
    Diese Arbeit war seit Jahren einfach schlecht !!!
    Hinzu kommen das Dulden von Disziplinverstößen und eine völlig fehlendes Handeln nach dem Leistungsprinzip.

    Reus hat unter LF nahezu 1,5 Jahre weniger gute, stattdessen teils sogar schlechte Leistungen angeboten.
    Trotzdem hat er nahezu immer gespielt.
    Unter Terzic wurde er wieder stabil, bot gute, teilweise sehr gute Leistungen an.
    Jetzt wieder die gleiche Sch... , wie unter LF.
    Neu kommt hinzu, dass er es sehr deutlich zeigt, dass er mit Auswechslungen (wenn sie denn vereinzelt mal vorkommen) nicht einverstanden ist.
    Sowas geht eigentlich und als Kapitän gleich recht nicht.
    Ebenso geht es nicht, dass er sich in schlecht laufenden Spielen einer sehr negativen Körpersprache bedient und als einer der ersten "abtaucht".
    Anstatt als Kapitän genau gegenteilig zu handeln.
    Reus nenne ich nur als Beispiel, von denen es noch andere gibt.

    Nochmals und zum x-ten mal.
    Unsere Mischung im Kader stimmt nicht.
    Selbst dann, wenn der Trainer, wrnn Rose, nicht genug herauskitzelt.
    Es sind Profis, die irre viel Geld verdienen und deshalb für ihren Leistungsbereitschaft auch selbst etwas einzubringen haben.
    Wenn der Trainer diese Bereitschaft nur mit Tritten in den Allerwertesten hervorrufen kann, haben sie ihren Beruf verfehlt.

    Jeder Arbeitnehmer würde bei einer vergleichbaren Arbeitseinstellung, von seinem Arbeitgeber einen Tritt in den Ar.... bekommen.
    Diesen nicht etwa zur Motivation, sondern zur Tür des Arbeitplatzes hinaus.
     
    Alexaceman gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist ja jetzt nicht so das die Mannschaft nicht in der Lage ist ein Spiel nach der Pause zu drehen,und das sie Fussballspielen kann hat sie auch schon gezeigt,nur halt nicht immer.
    Wenn dann Edin Terzic tatsächlich der einizge sein soll der die Mannschaft in den Griff bekommen sollte dann ist die Mannschaft untrainierbar,wie man so schön sagt.
    Ob er das über einen langen Zeitraum hinbekommt konnte er nicht zeigen,vielleicht,vielleicht auch nicht.
    Mir kommen die Haupakteure einfach immer viel zu gut bei der Trainerdisskussion weg.
    Nach Kloppo war keiner mehr in der Lage die Mannschaft bei Laune zu halten,da braucht mir doch keiner zu erzählen das liegt hauptsächlich am Trainer.
    Davon abgesehen macht Rose Dinge die nicht zu verstehen sind (Moukoko Einwechslung hat mir den Rest gegeben) und er trägt am Ende die Verantwortung.
    Wenn Rose weg dann bitte 7 - 8 Spieler auch mit weg unabhängig von Rang und Namen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2022
    Winie23 gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Soll
    "Mund abwischen, aufrappeln und Konzentration auf die BL"
    alles sein?
    Soll zum wievielten Mal in den letzten Jahren, der Mantel des Schweigens über derartige Leistungen gelegt werden?
    Wenn Du das meinst, verstehe ich Dich nicht!!!

    Das ganze Gegenteil wäre 100% zwingend nötig.
    Derartig willenlos auftretende Spieler, solche, die nicht mehr das nötige Niveau bringen können, die, die grundsätzlich als Transferflops zu bewerten sind, haben beim BVB nichts, überhaupt nichts zu suchen.
    Von ihnen muss man sich trennen.
    Wenn bei diesen Spielern namhafte dabei sein müssen, dann ist das eben so.

    Wenn man meint, dass Rose nicht der richtige Trainer ist, dann eben auch von ihm.
    Ich mag ihn jedoch immer noch nicht ganz abschreiben.

    Nur wird sicher so weitergewurstelt.

    PS.
    Habe gerade gelesen, dass mit Hummels, dessen Vertrag sich optional eh noch verlängert hätte, klamm heimlich bis 2024 verlängert hat.
    Mit einem Hummels, der tempomäßig schon jetzt in die DFB-Traditionself, als denn in unsere Abwehr gehört.
    Beim quasi bei uns nicht existierenden ausgesetzten Leistungsprinzip ein Schlag ins Gesicht von Zagadou und unserem riesigen Talent Coulibaly.
    Denn Hummels setzt sich sicher nicht selbst auf die Bank, wenn andere offensichtlich besser als er sind oder werden.

    Ja, so wird eben weitergewurstelt.
    Fehlt nur noch eine VL mit Reus.
    Besser noch mit Schulz und Passlack. :schreien:
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Wobei ich mich tatsächlich mittlerweile frage was schlimmer ist,ein Schulz der scheinbar nicht besser kann,oder andere Spieler die ganz offensichtilich öfters nicht besser wollen.:?
     
    Alexaceman und Zazou09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen