1. !! Das BFD - Tippspiel, der Saison 2019/2020, ist nun freigegeben !!

    !! Alle Infos zum Tippspiel, sind hier zu finden !!

    Information ausblenden

18. Spieltag - Samstag, 19.01.2019, 18:30 Uhr: Leipzig - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. Dezember 2018.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :antirblogo: Leipzig : ( : ) Unser BVB :bvblogo:

    [​IMG]

    Anstoß: Samstag, 19.01.2019, 18:30 Uhr
    Spielort: Leipzig
    Stadion: Brause Arena
    Zuschauerkapazität: 42.959
    Schiedsrichter: ???
     
  2. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Ich muß ganz ehrlich sagen,daß ich glaube das an dem 18 Spieltag der BVB, schon die ersten Punkte
    verliert,gegenüber den Bayern aus München.
    Ich glaube nämlich der BVB gewinnt nicht in Leipzig,aber an dem Tag davor gewinnt Bayern in Hoffenheim.
    Denn wie Leipzig zu Hause immer auftrumpft,mit Werner und Poulsen,das ist schon stark.
    Leipzig zu Hause und Auswärts,das sind 2 verschiedene Welten.
    Zu Hause können sie jeden Gegner,an die Wand spielen.
    Und Auswärts,geht meist nichts.
    Also Hoffenheim die zuletzt 6 Mal Unentschieden gespielt haben,traue ich keinen Sieg gegen Bayern zu.
    Spielt der BVB so wie in Düsseldorf,sehe ich in Leipzig schwarz.
    Der BVB muß schon einen Sahnetag erwischen,sage ich um 3 Punkte mitzunehmen.
     
    Floralys gefällt das.
  3. garfy

    garfy Leistungsträger

    Habe ich auch im Gefühl, dass wir da schon mal die nächsten Punkte auf die Bauern verlieren, da ja wahrscheinlich einige zum Rückrundenauftakt evtl. noch nicht fit sind (Akanji, Alcacer) ??
     
    Floralys gefällt das.
  4. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Sind ja noch gut zwei Wochen, um alle fit zu bekommen :ja:.....und.... ich bin mir eigentlich sicher, die in Leipzig, werden den Auftakt zur Rückrunde verschlafen ........ :daumendruek:

    :schlaf::antirblogo::muede:....... :fingerlach: :fahne:
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Das sehe ich auch so - es wäre schon cool wenn wir auch bei den Dosen gewinnen würden...:gthanks:...ein kleiner Schritt Richtung grosser Traum! Fit werden die Jungs hoffentlich werden - ansonsten vertrauen wir auf die, die LF aufstellt!
     
    Floralys und Pitt gefällt das.
  6. Nera

    Nera Stammspieler

    Unmöglich ist es nicht 1-3 Punkte mitzunehmen.
    Und was ist aktuell schon einfach.
    Ich hoffe, dass wir es schaffen
    :fahne:
     
    Zazou09, Floralys und Kevlina gefällt das.
  7. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Wir haben noch nie bei denen gewonnen - also lasst uns diese Lücke endlich schließen. So richtig glaube ich aber nicht dran, die sind ziemlich heimstark. Wenn man Augustin doppeln würde wäre das mal ein Anfang - der trifft mir viel zu oft gegen uns.
     
    Floralys gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Augustin ist nicht unser Problem, denn der spielt kaum noch.
    Unser Problem ist deren Konterqualität und daher muss es zu allererst unsere Hauptaufgabe sein, denen keine Räume anzubieten, denn selbst das Spiel machen, zählt nicht so zu deren besonderen Stärken.
    Wenn das gelingt, ist unsere Offensive immer so gut, bei denen einzunetzen.
    Wird nämlich Zeit, nachdem ich leider noch kein Sieg unserer Jungs im Stadion erleben durfte.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  9. DC65

    DC65 Besuch

    Die Roten Bullen aus Leipzig werden vom ersten Tag der Rückrunde auf Teufel komm raus auf Sieg spielen um nächste Saison ganz klar einen CL Platz sicher zu haben.

    Wir werden sehen was Ralf Rangnick aufstellt. Die Offensive ist nicht das Problem. Jeder kennt den Überfallartigen Angriff und die Power die RBL spielen kann.

    Unser Problem wird sein welche Spieler fit sind um diese Angriffe aufnehmen und abfangen zu können.

    Unsere 6er müssen bedingungslos abfangen und schon im Stum muss im Aufbau gestört werden. Das liegt RBL nicht.

    Doch steht da noch ein 4:1 aus dem Hinspiel im Raum....
     
    Kevlina gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Wir müssen sehen, dass wir keinem Rückstand hinterher laufen. Sowas klappt im Tempel, aber nicht im Dosen Stadion ohne eigenen Support.

    Ich würde recht defensiv und unbequem gegen die Dosen spielen - also ganz anders, als sonst. Eher so, wie unsere Gegner oft auftreten. Hinten dicht machen und auf Kontergelegenheiten warten. Möglichst das Spiel der Dosen zerstören und auch mal zwischen langen. Wir MÜSSEN Punkte holen. Schön Spielen ist unwichtig.
     
    Floralys gefällt das.
  11. BVBLars32

    BVBLars32 Leistungsträger

    Heimspiele der Leipziger in der HInrunde ...keine Niederlage und zweimal Unentschieden ...das wird schon ein harter Brocken ...aber warum sollten wir nich die Leistungen der Hinrunde bringen ... wenn ich Witsel heute gesehen habe wie er das Spiel an sich zieht und dann lenkt ... dann sollte es doch auch klappen, dass wir in Leipzig gewinnen ...
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  12. cocoline

    cocoline Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Klar sind die Bullen im einen Stadion gut, dass sind wir aber auch.
    Noch wissen wir nicht, wie die Aufstellungen aussehen (Verletzung, Transfer), aber wenn wir stark aufstellen können, haben wir auch in Leipzig unsere Chancen.
    Tippe einen knappen Sieg
     
    Floralys gefällt das.
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Ja muss ja,gleich klar machen das die RR genauso laufen kann wie die HR,ich tippe auf einen Sieg.
     
    Floralys gefällt das.
  14. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Erstmal hoffe ich :daumendruek:, das es Freitag ein kleines Wunder gibt, damit ich beim Leipzig-Spiel mit absoluten Ruhepuls :muede: in die Begegnung gehen kann -8...... ohne :kopfwand::kotz::kopfwand: und dergleichen.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  15. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Die Karten waren sofort ausverkauft. Ohne Connection hatte man leider keine Chance dorthin zu gelangen. Wäre gerne dort im Stadion, da Leipzig eine schöne Stadt ist und das Zentrum nicht so weit vom Stadion entfernt ist (ca. 20 Minuten Fußweg). Also werde ich dennoch nach Leipzig fahren und mich dort mit ein paar Leipzigern unterhalten. Die, die nicht für RB sind, drücken dem BVB nämlich die Daumen und ja...war letztes Jahr schön dort.

    Freue mich schon auf das Spiel, auch wenn ich der Auffassung bin, dass ich mit einem Remis rechne. Ein Sieg wäre natürlich genial, jedoch muss ich meine Erwartungen nach der tollen Hinrunde etwas hinunter schrauben ;-)
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Die Ultras boykottieren RBL.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Für mich hirnrissig, weil es, realistisch gesehen, den RBL-Verantwortlichen/gleichrecht den Zuschauern am Arsch vorbei geht.

    Im Prinzip schaden wir uns selbst.
    Denn das Rad der Geschichte lässt sich da, wo Millionen/Milliarden im Spiel sind, schwerlichst zurückdrehen.
    Anstatt unserer Mannschaft die 2 bis 3 % zusätzliche Unterstützung zu geben, verbarrikatiert man das Gehirn mir nostalgisch sinnlosen Gedanken.

    Obwohl in der Sache im Recht, kann ich es aufgrund der nicht zurückzudrehenden Realitäten trotzdem nicht nachvollziehen.
    Aber da gehen die Meinungen wohl sehr weit auseinander.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Das schadet uns auf jeden Fall. Der Support ist wichtig. Haben die Spieler selbst, oft genug, gesagt. Der Boykott ist halt Ultra - Ehrensache. Kann man nicht ändern. Konsequenterweise müssten die Ultras dann auch Hoppelheim, Leverkusen und Wolfsburg boykottieren. Ich würde es besser finden, dass man in Leipzig ordentlich Rabatz macht.
     
    Floralys gefällt das.
  19. DC65

    DC65 Besuch

    Wichtig ist das der BVB die Leipziger schon in der eigenen Hälfte unter Druck setzen.
    Die dürfen gar nicht erst ins Spiel kommen, dann werden sie nervös. RB Salzburg hat gezeigt wie man da spielt und verdient gewonnen.

    Schade ist nur das die Ultras zur Stolz...oder soll ich eher...zu stur sind, die Mannschaft gerade in Leipzig als Zeichen der TRADITION zu unterstützen.

    Gerade da kann die Mannschaft zu 100% die Unterstützung gebrauchen.
     
    Kevlina gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich muss auch sagen, dass ich den Boykott nicht ganz nachvollziehen kann. Ist doch besser, da hin zu gehen und Kante zu zeigen, als so ein Buhuu - Boykott.
     
    Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen