18. Spieltag - Samstag, 19.01.2019, 18:30 Uhr: Leipzig - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 29. Dezember 2018.

  1. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Genial fand ich ja die Aufkleber, die verteilt wurden. Möchte mal wissen, wer immer auf diese Ideen kommt, zumal die Ultras ja gar nicht anwesend waren. In der Stadt waren in Richtung Hauptbahnhof jedenfalls einige davon an Schildern zu lesen.
     
  2. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Was stand denn drauf?
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Entlich schreibt mal einer die Wahrheit.
    Da bin ich also auch nett !? :mrgreen:

    Warst Du eigentlich selbst in Leipzig?
     
    hotzenplotz und Floralys gefällt das.
  4. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Ich kann das tolle Tor von Witsel,gar nicht genug sehen.
    Wowwwww,ein echtes Traumtor.
    Und hinter dem Schuß saß ganz schön was hinter 96 kmh......
    Bürki für mich nah an der Weltklasse.
    Beste Spieler für mich:Weigl,Rapha,Witsel.....und Roman Bürki.
    Also zu Weigl muß ich sagen,daß er auf der Innenverteidiger Position,
    um Klassen besser spielt,wie als Defensiver Mittelfedspieler.
    Gegen Gladbach war Weigl schon stark.
    Aber gestern,hat Weigl ja mal alles weggeräumt.
    Weigl für mich gestern Extraklasse.
     
    Floralys, cocoline und Kevlina gefällt das.
  5. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Da gab es drei verschiedene eins "Wir fahren lieber 400 km von West nach Ost als ein Nachbar in der Nähe zu haben, der RB heißt." (Das Stadion ist zwei Stationen vom Zentrum entfernt) und die anderen beiden waren eher mit Symbolen "Faust gegen Bulle" und "BVB Fan Stolz gegenüber RB k...ze". In der Beschreibung klingen die jetzt langweilig, jedoch waren die bildlich Top.
     
  6. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Merci für die Infos...
    Kann sie mir daraufhin vorstellen. ;-)
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Ich muss jetzt immer schmunzeln, wenn plötzlich Bürki so in den Himmel gehoben wird.
    Da sind sicher einige dabei, die ihn vergangene Saison zum Deppen und Flop sowie Hitz, ohne dass er jemals für uns gespielt hat, zum Messias gemacht haben.

    Ich habe da immer geschrieben, dass Bürki ein sehr guter Torhüter ist und nur ein Opfer der Situation in der vergangenen Saison geworden ist.
    Da ein Keeper bei einem beschissenen Defensivverbund immer schlecht aussieht, selbst verunsichert wird und natürlich dann auch Fehler macht, ist im Fußball eine Art Gesetz.
    Und unser Defensivverbund war scheiße.
    Ein alternder Sokratis, ein schwacher Toprak, ein Castro, den man auf dem Feld aufwecken musste und Schmelzer, der Castro kaum nachstand.
    Weigl zudem auch weit weg von eistiger Form.

    Aktuell dagegen Akanji, Zagadou, Diallo, ein verbesserter Toprak, ein Hakimi und davor Witsel und Delany.
    Selbst Weigl findet zu seiner Form zurück.

    Merkt jemand den GROßEN Unterschied zur vergangenen Saison?
    Da kann sich Bürki auf das verlassen, was seine Vorderleute machen (müssen).
    DAS machen sie klasse, so dass er selbst seinen Part glänzend erledigen kann.

    Bürki gehört für mich mit Sommer, Gulacsi, Jarstein und Panenka zu den besten Keeper der BL.
    Alle weit vor Emanuelle.
    DAS sollten inzwischen alle begriffen haben.
    Selbst dann, wenn Bürki einmal ein Fehler unterlaufen sollte, ändert das nichts an dieser Bewertung.
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    @Leipzig: Ich bin in Leipzig gewesen. Habe noch gedacht, ob ich Dich kontakten soll, aber ich war mit Kunden beim Spiel. Da hätte ich mich nicht verdrücken können. Ich gehe ungerne mit Kunden zum Fussball - aber so habe ich wenigstens das Spiel und Leipzig gesehen.

    Ich kannte Leipzig zwar schon, aber es ist schon sehr schön. Die Menschen habe ich als warmherzig und freundlich empfunden. Nach dem Spiel waren wir noch sehr gut essen. Ich komme gerne wieder - aber dann privat.

    Ich mag, übrigens, auch Dresden sehr gerne und habe dort ( ausser Fussball ) nur beste Erfahrungen mit den Menschen gemacht. Die Gestalten, die im Fernsehen, im Zusammenhang mit AFD und PEGIDA gezeigt werden, habe ich da noch nie gesehen.
     
    Salecha und Floralys gefällt das.
  9. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Das finden auch viele Sachsen an den Medien so fürchterlich. Nur negatives Bild und rechtsdenkende Menschen. Das ist eine Minderheit. Wer in Sachsen lebt findet dort die herzlichsten Menschen Deutschlands, weil sie eben schätzen was sie haben und protzen nicht so, wie es andere tun. Diejenigen, die in Sachsen protzen, dass sind hinzugezogene.

    Zurück zum Thema.

    @leipzig09
    Bürki zeigte auch im letzten Jahr schon sein Potenzial, jedoch weckte es immer den Eindruck bei ihm, er sei nie wirklich zufrieden. Ich gehe persönlich soweit zu sagen, dass der "Weggang" von Weidenfeller ihn innerlich auch befreite. Diese Art von "Befreiung" sieht man ihm an. Öffentlich zugeben würde er das gewiss nicht, da es auch eine Unterbewusstsein Sache war.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Generell bin ich großer Bürki Fan, da ich in ihm einen TW sehe, der seinen Job sehr ernst nimmt und dabei kein überzogener Egomane ( wie so viele andere TWs ) ist.

    Bürki denkt und spielt für die Mannschaft. Hinzu kommen tolle Reflexe und ein immer besser werdendes Selbstverständnis. Heisst, dass er, mittlerweile, genau weiss, z.B. in brenzlichen 1 : 1 Situationen, wann er rausgeht oder stehen bleibt und zugreift. Da ist er selbstsicherer geworden.

    Seine Abstöße und Zuspiele stimmen immer besser. Ich kann einfach nur sagen, dass ich mich mit Bürki im Tor sehr wohl fühle. Ausserdem, scheint er ein netter und bodenständiger Typ zu sein, der in der Mannschaft eine gute Akzeptanz hat.
     
    Kevlina, Zazou09 und Salecha gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Hätte mich gefreut, Dich persönlich kennenzulernen.
    Aber das können wir ja beim nächsten Mal nachholen.
     

Diese Seite empfehlen